• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stamm mit Potential und andere

Reaktionspunktzahl
2.384
Das einzige was wir an der Crystal Front verloren haben sind weitere Dörfer zum adeln :D Hatte selten so ein easy Frontgegner. Der Steinschlag hingegen...das war mal ne Nummer...plus hatte der auch Eier in der Hose nicht nur Schwertoffs zu bauen wie unser kleiner crystal xD

benenn dich am besten mal um in "mimimi5"
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Jungs falscher server.
Droppt mal lieber ne diplo karte.

Also nicht das mich das interessieren würde, aber hab gehört, dass Diplomatie bei casual Stämmen ziemlich wichtig ist.

Jff ist scheinbar auch der einzige stamm der keine bnds (liegt wohl an den Bruder und wing Stämmen) neben winc hat. Dafür erstmal props
 
Reaktionspunktzahl
2.834
93991e0f40b18d06bb1424759b674df6.jpg
rot= mehr als 5 Adelungen zwischen den Stämmen.
gelb= zwischen 2 und 5 Adelungen zwischen den Stämmen
hellblau: weniger als 2 Adelungen zwischen den Stämmen

Crazy auf krasser Kuschelpolitik. Außer zwei Minifronten gegen W-Inc (Rang 3 mit Wings) scheint sich der Rang 2 Stamm (mit Wings) noch nicht viel zuzutrauen. Außer massenhaft aufzunehmen hat man aber auch noch nicht viel getan. Kann in alle Richtungen gehen.

3st-R hat es ebenfalls relativ kuschelig. Keine/kaum Adelungen gegen JaMoin und Crazy, wobei zu letzteren noch kaum Front besteht. Dafür schön viel Front zu JFF - hier hat man letzte Woche auch schon den ersten Account verloren und ist gegen Germanrebell wohl recht rot geloffen. Ebenfalls wurde das Südgebiet etwas abgetrennt bzw. viel KR genommen durch die ERROR-Aufnahmen im Westen. Holt man sich diesen KR-Zugang nicht schnellstmöglich zurück verliert man mittelfristig diesen Zipfel - was fatal wäre. Ebenfalls besteht der Zipfel nur aus 2-3 Accs. Glücklicherweise Accs, denen man zutrauen kann das mittelfristig zu halten.

JFF/ERROR fährt eine etwas paradoxe Politik. Geradezu lächerlich viele Member - aber augenscheinlich erstmal keine BNDs. Also wie W-Inc 167 auf - nur in schlecht? Aber immerhin! Möchte man anspruchsloses 0815-"hauptsache Endgame!" klicken zieht man sich ~10 Accs aus 3st-R raus, macht BND mit JaMoin oder V-Inc und läuft dann quasi nurnoch mittig Richtung Norden und Nordosten.

RIP hat keinen Save und ist völlig verteilt. Ähnlich wie W-Inc, nur in halb so groß. Kann klappen, kann aber auch in die Hosen gehen. Einen der beiden Stämme wird es zeitnah kosten. Die restlichen Top 10 Stämme sind dann mMn zu unbeständig bzw. uninteressant um groß etwas drüber zu schreiben.
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Reaktionspunktzahl
9.597
map.png

Achtung: Punktvergabe ist rein von der Lage abhängig. Eventuelle Serverlegenden die ihr in euren Reihen habt werden nicht berücksichtigt.

1. W-Inc (5/10)

Es wird fleißig expandiert, das Inselsystem wird an manchen Stellen langsam zu einem Kontinent. Wenn man bedenkt dass dabei Beschuss von allen Seiten kommt ist das eine Leistung, die man durchaus anerkennen kann (sagen andere!)
Wenn W-Inc es schafft ein Save zu generieren, tickt für die anderen Stämme eine Uhr, da W-Inc durch den ganzen Kartenrand, den man dann einnehmen kann, einen massiven Gebietsvorteil bekommt dem man selbst mit einer Kuscheltaktik wenig entgegenzusetzen hat.

2. Crazy (0/10)

Ach ja, der Kartenmitte-Stamm. Kein Save und bald Front zu ziemlich allen Stämmen, klingt ungesund. Natürlich hat sich Crazy einige BNDs sichern können (Wie auch immer das passieren konnte, hört mal auf zu kuscheln ihr lows) aber das sind lagebedingt keine BNDs mit Zukunftsperspektive. Sobald weitere Stämme und mehr W-Incler Front zu Crazy bekommen, wird die Akte sehr wahrscheinlich knallrot. Vor allem wenn man bedenkt, dass Crazy ja jetzt schon an ihren Mini-Fronten um ihr Leben kämpfen.

3. 3st-R (6/10)

Name, Tag und Bild ganz traditionell katastrophal, wäre cool wenn ihr euch in irgendwas umbenennen könntet dass kein Kopfweh verursacht. Ansonsten findet man hier ein schönes Save, wenn man über den aufgenommenen Error-Teil hinweg sieht. Wenn man diese Problemstelle entfernt bekommt, sehe ich lagetechnisch gute Chancen Error zumindest einen spannenden Fight zu liefern. Falls nicht wird 3strRrxd vermutlich bald zerbrechen.

4. ERROR oder JFF oder V!rus I really dont give a shit (8/10)

Beste Lage auf dem Server. Anerkennung meinerseits bleibt aus, weil man ja auch quasi den ganzen Server aufgenommen hat. Sehr wohl Anerkennung gibts aber dafür, dass ohne Diplo gespielt wird. Klar wären BNDs hier wirklich peinlich, aber gibt genug Stämme die schon längst eins gemacht hätten. Also ja, mein Daumen zeigt nach oben!

5. -RIP- (3/10)

Haben es bisher nicht ansatzweise geschafft die W-Inc Parasiten aus ihrem Gebiet zu kicken und ihr Gebiet ist immer mehr zum Pinguinland geworden. Habe wenig Hoffnung, dass sich daran in Zukunft etwas ändern wird. -RIP- kann W-Inc maximal noch verlangsamen, aber nicht mehr aufhalten.

6. V-Inc (3/10)

V-Inc ist...da. Aber macht dieser Stamm auch irgendwas? Noch hat man nicht wirklich was gesehen und gekämpft wurde nur gegen den Support. Kartenrand ist in Arbeit wie man sieht, allerdings ist in der Mitte zu wenig Masse da, dafür dass einige Spieler relativ weit innen liegen.

7. AK (2/10)

AK wird theoretisch einfach zwischen W-Inc und Error zerquetscht. Praktisch haben sie oben aber viel Front zu DjawadiFanClub und unten liegt Voldemort. Damit sind sie Favorit für den Weltensieg.

8. Blank (1/10)

Hat der Name nen tieferen Sinn und symbolisiert die freiwillige Dörferabgabe? Würde für einen PP-Farmerstamm Sinn ergeben. Ansonsten natürlich eine sehr schwache Lage.

9. Pony (0/10)

Hier gilt das gleiche wie bei Crazy. Die beiden Stämme gehören ja auch zusammen^^
Keine wirklichen Chancen auf den Serversieg, da absolut ********-Lage.
 
Oben