• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stamm mit Potential und andere

Reaktionspunktzahl
5.557
gibts dazu noch eine Einschätzung? ne Karte kann ich auch selber anschauen/bauen...

"Winc ist am arsch"

Wenn man nur die Lage betrachtet und Diplomatie mit ein einbezieht, dann ist der Server quasi entschieden. Dreist und jff haben Gebiet sein Vater und zu wenig winc front um von winc gestoppt zu werden.
In 30 bis 45 Tagen sollte es dann lustig werden (fights unso).

Rein objektiv gesagt müssten dreist und jff den Server spätestens Weihnachten für sich entscheiden.
Rein subjektiv bin ich trotzdem der Meinung, dass winc mehr Qualität besitzt und den Server gewinnen wird.

Ist aufjeden noch recht spannend
 
Reaktionspunktzahl
320
Und vor allem, warum wird Crazy da eigentlich immernoch mit aufgeführt? Das Stamm ist doch tot oder irre ich mich da? Also wirklich gerissen wird da doch nichts mehr. Also n Stamm mit Potential seh ich da ja nciht mehr.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Danke für die Karte!
Was noch interessant wäre, wenn irgendwer mal die einzelnen Stämme beleuchtet und die Verteilung der relevanten Accounts von den Stämmen darstellt.
Weil das kann ich von außen schwer beurteilen, wäre aber für eine ehrliche Einschätzung schon wichtig.
Geht das?

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Skler.
W-Incs Lage ist kritisch. Insbesondere dadurch, dass in ihrem Rücken 3 Stämme sich aufbauen konnten.
Also die Zusammenarbeit mit FF macht deshalb schon Sinn, weil so nahe der Jff Front ein sicheres Gebiet geschaffen wurde aus dem heraus gegen Jff gekämpft werden kann.

Spannend wird es, wenn es um Crazy geht.
Das Verhältnis W-Inc zu Crazy ist klar definierbar.
Krieg.
Jff führt Krieg gegen Crazy, nimmt Crazy Spieler auf und unterstützt Crazy Spieler gegen W-Inc. Das Verhältnis ist also nicht so klar definierbar.
Wenn sich da auf nur eine Strategie geeinigt wird kann das a dazu führen, dass die Fronten schneller "richtig" stehen als gedacht oder b Jff Zeit gewinnt sich auf die Front gegen W-Inc vorzubereiten aber W-Inc noch Zeit bekommt am Rand Boden gut zumachen.

Und 3st Lage ist perfekt, wenn nur die Karte betrachtet wird.
Großes Safe, Platz Richtung Rand nur kleine Front gegen einen gefährlichen Gegner.
Frage ist nur, ob sie das Verhältnis zu Jff wieder aufbessern können und ob sie die internen Strukturen haben, die Masse an Accounts zu koordinieren, die peu a peu durch Fusionen dazugekommen sind.
Und sie müssen sich auch überlegen, was sie mit Crazy machen, da gilt für sie das selbe wie für Jff.

Deswegen wäre es spannend zu wissen, wie 3st und Jff Accounts auf der Kartie liegen.
3st hat viel fusioniert und viele Accounts, da kann ich mir vorstellen das da intern noch einiges "umgebaut" werden muss und Jff und Error haben ja schon zugeben, dass es intern mit den Korridoren Probleme gab.

Je nachdem wie 3st und Jff intern ihre Accounts aufstellen und ob sie sich wieder zusammenfinden macht für mich den Unterschied, ob sie gewinnen oder nicht.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Mit Spoiler fand ich besser.

Lg,
Rüdiger

Hmm. Als ich sah, dass Du geschrieben hast während ich am tippen war, dachte ich nur: Oh Gott! Gleich knall ich dem Rüdiger (btw. schön, dass wir jetzt per Du sind) wieder eine Wand mit Text vor die Nase. Hoffentlich kippt der mir nicht tot vom Stuhl, wenn er das sieht.
Und da ich wusste, dass Du der erste sein wirst, der den Text lesen wird, habe ich dir den Text extra in den Spoiler gepackt mit dem Hinweis: Viel Text, lesen auf eigene Gefahr!

Habe den aber wieder rausgenommen den Spoiler, weil ich wusste nicht, wie die anderen den aufnehmen werden und ich wusste, dass er bei dir seinen Zweck schon erfüllt hatte.

Meinst Du ich sollte das beibehalten?

Es grüßt dich herzlich
Fred
 
Reaktionspunktzahl
728
Was noch interessant wäre, wenn irgendwer mal die einzelnen Stämme beleuchtet und die Verteilung der relevanten Accounts von den Stämmen darstellt.
Ich probiers einfach Mal und markiere die Top 10 Spieler (hehe da bin ich bei W-inc noch dabei)

W-inc Top10:
Winc liegen viele große Spieler Zentral und die Hälfte davon schön kompakt zusammen. Rechts und Links noch paar die denke ich die Flanken carrien müssen.

3st Top10:
Ja. Hab ich schon erwartet irgendwie liegt jeder irgendwo. Yollster fabih pirat haben irgendwie 3 Inseln. Prison hat auch so seine zwei Inseln und noch zwei Accounts liegen komplett am Kartenrand...feiere ich jetzt im Vergleich zu winc jetzt nicht so aber ich denke man merkt evtl im Vergleich W-inc hatte von Anfang an Plan und dort ists vielleicht bissl spontan entstanden wer wo hin geht

JFF Top10:
Find ich persönlich schon besser wie sie liegen. Accs liegen auch schön kompakt und man sieht schon in welche Richtung diese wollen. Joa hab da net viel zu sagen ist zwar bissl wilder als bei Winc trotzdem aber sieht schon strukturierter aus I guess.

Relevante Accs vom Rest (maybe?):
Dunno die Crazy dudes sind eh verdammt eigentlich.
UNICRON hält ND noch zusammen, wenn der Weg ist fällt der Stamm in der Ecke eigentlich.
Bruxx und Stahlherz werden unten auseinander genommen (denk ich)
TikaTika und Kaffeetrinker liegen schön beieinander bin Mal gespannt wie schnell unsere Accs da durchkommen. Haben aufjedenfall ne harte Front (sind denke ich auch verdammt haha).
Und die letzten Zwei FF Accs...sehen ziemlich verstreut aus..find ich nicht so nice die Lage



Fazit (nicht ganz so objektiv I guess)
Die relevanten Accs liegen bei W-inc am Besten finde ich, darauf gefolgt von den relevanten Accs von JFF und mit Abstand als letztes würde ich fast schon die Accs von 3st nennen, gefällt mir dort einfach garnicht wie die liegen.
 
Reaktionspunktzahl
1.659
1603367571716.png
Nochmal in nicht-matschiger Qualität
Ich probiers einfach Mal und markiere die Top 10 Spieler (hehe da bin ich bei W-inc noch dabei)

W-inc Top10:
Winc liegen viele große Spieler Zentral und die Hälfte davon schön kompakt zusammen. Rechts und Links noch paar die denke ich die Flanken carrien müssen.

3st Top10:
Ja. Hab ich schon erwartet irgendwie liegt jeder irgendwo. Yollster fabih pirat haben irgendwie 3 Inseln. Prison hat auch so seine zwei Inseln und noch zwei Accounts liegen komplett am Kartenrand...feiere ich jetzt im Vergleich zu winc jetzt nicht so aber ich denke man merkt evtl im Vergleich W-inc hatte von Anfang an Plan und dort ists vielleicht bissl spontan entstanden wer wo hin geht

JFF Top10:
Find ich persönlich schon besser wie sie liegen. Accs liegen auch schön kompakt und man sieht schon in welche Richtung diese wollen. Joa hab da net viel zu sagen ist zwar bissl wilder als bei Winc trotzdem aber sieht schon strukturierter aus I guess.

Relevante Accs vom Rest (maybe?):
Dunno die Crazy dudes sind eh verdammt eigentlich.
UNICRON hält ND noch zusammen, wenn der Weg ist fällt der Stamm in der Ecke eigentlich.
Bruxx und Stahlherz werden unten auseinander genommen (denk ich)
TikaTika und Kaffeetrinker liegen schön beieinander bin Mal gespannt wie schnell unsere Accs da durchkommen. Haben aufjedenfall ne harte Front (sind denke ich auch verdammt haha).
Und die letzten Zwei FF Accs...sehen ziemlich verstreut aus..find ich nicht so nice die Lage



Fazit (nicht ganz so objektiv I guess)
Die relevanten Accs liegen bei W-inc am Besten finde ich, darauf gefolgt von den relevanten Accs von JFF und mit Abstand als letztes würde ich fast schon die Accs von 3st nennen, gefällt mir dort einfach garnicht wie die liegen.
like dafür dass ich in einem relevanten account spiele juhu
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich probiers einfach Mal und markiere die Top 10 Spieler (hehe da bin ich bei W-inc noch dabei)

Danke!

W-inc Top10:
Winc liegen viele große Spieler Zentral und die Hälfte davon schön kompakt zusammen. Rechts und Links noch paar die denke ich die Flanken carrien müssen.
Das stimmt, dass ist sehr auffällig. Beim gucken auf die Karte stellt sich mir die Frage, wird Speck der Zugang zur Mitte zu geadelt?
Ansonsten bieten die Lagen der Accounts viele Möglichkeiten mit einigen Vorteilen bei wenigen Nachteilen aber auch größerem Risiko.

3st Top10:
Ja. Hab ich schon erwartet irgendwie liegt jeder irgendwo. Yollster fabih pirat haben irgendwie 3 Inseln. Prison hat auch so seine zwei Inseln und noch zwei Accounts liegen komplett am Kartenrand...feiere ich jetzt im Vergleich zu winc jetzt nicht so aber ich denke man merkt evtl im Vergleich W-inc hatte von Anfang an Plan und dort ists vielleicht bissl spontan entstanden wer wo hin geht

Ja sieht sehr wild aus. Wird wohl drauf hinauslaufen, dass viele Accounts eigene kleine Inseln besitzen werden und dann einen schmalen Korridor zur Front.
Bietet Defensiv Vorteile aber Offensiv wird das einiges erschweren.

JFF Top10:
Find ich persönlich schon besser wie sie liegen. Accs liegen auch schön kompakt und man sieht schon in welche Richtung diese wollen. Joa hab da net viel zu sagen ist zwar bissl wilder als bei Winc trotzdem aber sieht schon strukturierter aus I guess.


Sehe ich ebenfalls so. Ist irgendwie eine Mischung von W-Inc und 3st mit der Tendenz dahin, dass die Accounts generell eher in die Länge gezogen sind.
Läuft dann auf eine ähnliche Bewertung hinaus wie bei 3st.

Relevante Accs vom Rest (maybe?):
Dunno die Crazy dudes sind eh verdammt eigentlich.
UNICRON hält ND noch zusammen, wenn der Weg ist fällt der Stamm in der Ecke eigentlich.
Bruxx und Stahlherz werden unten auseinander genommen (denk ich)
TikaTika und Kaffeetrinker liegen schön beieinander bin Mal gespannt wie schnell unsere Accs da durchkommen. Haben aufjedenfall ne harte Front (sind denke ich auch verdammt haha).
Und die letzten Zwei FF Accs...sehen ziemlich verstreut aus..find ich nicht so nice die Lage

Stimme ich ebenfalls zu, allerdings gibt es bei FF auch Accounts, (zum Beispiel Eastbreaker),die genauso kompakt liegen, wie W-Inc Accounts.

Fazit (nicht ganz so objektiv I guess)
Die relevanten Accs liegen bei W-inc am Besten finde ich, darauf gefolgt von den relevanten Accs von JFF und mit Abstand als letztes würde ich fast schon die Accs von 3st nennen, gefällt mir dort einfach garnicht wie die liegen.

Dem stimme ich zu.
 
Reaktionspunktzahl
903
1603810302606.png

-ND-, ARR & NL könnte man ebenfalls in gleicher Farbe wie O-Inc markieren.
Einerseits haben alle Stämme ein BND, andererseits spielt O-Inc eh bereits alle UVs dort.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Dreist und jff sind einfach in der Kartenmitte angekommen xD

kann jemand bitte mal graphisch veranschaulichen, wie viele Off-Bashpunkte W-inc in den letzten 30 Tagen gemacht hat und wie viele Adelungen bei Crazy es in der Zeit gab. Plus selbiges nochmal für dreist und jff.
Bin zu blöd für sowas

EDIT:
Nevermind
W-incistdoof.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
288
Dreist und jff sind einfach in der Kartenmitte angekommen xD

kann jemand bitte mal graphisch veranschaulichen, wie viele Off-Bashpunkte W-inc in den letzten 30 Tagen gemacht hat und wie viele Adelungen bei Crazy es in der Zeit gab. Plus selbiges nochmal für dreist und jff.
Bin zu blöd für sowas

EDIT:
Nevermind
Anhang 8347 ansehen

WiR hAbEn KlÜgEr GeAdElT :D
 
Oben