• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Stammes Kathedrale

Reaktionspunktzahl
0
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Stammes Kathedrale
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Glaubensradius auf Kirchenwelten
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Jeder Spieler hat einen eigenen Glaubensradius.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee ist das man auf Kirchen-Welten als Stamm eine Kathedrale mit Glaubensradius( je nach Level immer größer!) für alle Member errichten könnte(Ähnlich wie eine Stammes-Festung )
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Diese Option würde den zusammenhalt eines Stammes deutlich intensivieren. Verrat und Stammeshopping muss man sich dann gut überlegen, sonst steht man ohe Glauben da!
Auch die strategischen Möglichkeiten sind sehr Vielfältig.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Ich sehe hier ein Problem die Kathedrale vom Verteidigungswert richtig im Spiel einzuleveln, aber hier könnte auch analog zur Stammesfestung ein Aufbau System in 10 Stufen Abhilfe schaffen oder die Kathedrale kann eine Premiumeinheit rekrutieren(Kreuzritter?) die besonders effektiv verteidigt.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Dieser gemeinsame Glaubensradius würde den Zusammenhalt innerhalb eines Stammes deutlich erhöhen da jeder der den Stamm verlässt sofort nur noch mit 50% verteidigt. Darüber hinaus hat man als Angreifer mehr strategische Optionen bei einem Stammeskrieg, wenn man dann alle seine Off auf die Kathedrale schickt
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Push


Direkt mal eine Frage von meiner Seite zum Thema: Wie verhält es sich dann mit dem Glauben bei stammeslosen Spielern und soll das eine Ergänzung zur Kirche sein, oder sie ersetzen?
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Was passiert, wenn ich Nen spieler aus dem stamm kicke und dann agreife?
Hat der dann auch schlechte Truppenwerte, weil kein eigener Glauben?

Ich finde es jedenfalls falsch ein Feature in Form eines Gebäudes zu implementieren, dass primär den stammeszusammenhalt stärken soll.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht finde ich.
Nur ich bin kein Fan von der Festung.
Kann mir dann schwer vorstellen, dass ich aber Fan von der Kathedrale werde.
Wie groß soll denn der Radius eines einzelnen Level sein?

Und die Kathedrale soll als Ergänzung zur Kirche erbaut werden können, oder?

Ich bin kein Fan von der Festung, weil die mir zu statisch ist und am Ende bedeutungslos wird, meiner Meinung nach. Einzig positiver Effekt ist da dann die Verlängerung der Dauer von Stammesfähigkeiten.
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Kathedrale anders wird.
Von daher die Frage, wie könnte es geschafft werden, dass dem nicht so ist?
 
Reaktionspunktzahl
0
Direkt mal eine Frage von meiner Seite zum Thema: Wie verhält es sich dann mit dem Glauben bei stammeslosen Spielern und soll das eine Ergänzung zur Kirche sein, oder sie ersetzen?

Ja, so habe ich mir das gedacht, eine Ergänzung zur Kirche.

Was passiert, wenn ich Nen spieler aus dem stamm kicke und dann agreife?
Hat der dann auch schlechte Truppenwerte, weil kein eigener Glauben?

Berechtigter Einwand, könnte man aber z.Bsp. über eine Schutzzeit nach der Entlassung regeln
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Berechtigter Einwand, könnte man aber z.Bsp. über eine Schutzzeit nach der Entlassung regeln

Schwierig. Wie lange soll die dann sein?
Weil wenn sich jemand wirklich nur auf die Stammeskathedrale verlässt, dann dauert das bis da eigene Kirchen im Account stehen.
Denn Kirchen brauchen viel Platz im Bauernhof und kosten relativ viele Rohstoffe.
Wenn Bauernhofplätze erst frei werden müssen, dann finde ich das schwierig da eine sinnige Schutzsperre zu finden.
Zu mal so eine Schutzsperre auch anderweitig missbraucht werden kann.
Aktion auf einen Account rollt an und kurz bevor die erwarteten AGs kommen wird der Account entlassen. Schutzsperre greift und kurz vor Ablauf dieser wird der Account wieder aufgenommen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Aktion auf einen Account rollt an und kurz bevor die erwarteten AGs kommen wird der Account entlassen. Schutzsperre greift und kurz vor Ablauf dieser wird der Account wieder aufgenommen.

Ich denke, dass mit der Schutzsperre eher ein weiterlaufen des Glaubens auf Zeit gemeint ist, als eine Angriffsperre. So habe ich das zumindest verstanden.

Trotzdem bleibt mir die Frage, wie groß man einen Glaubensradius gestalten kann, der einem gesamten Stamm hilft, aber nicht zu op ist.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.386
ich find die Idee eigentlich ganz cool, wäre aber mehr so ein Lategame Ding denke ich
würde das ganze aber ohne premiumeinheiten etc machen
und ein Mittel gegen Verrat ist es auch nicht, ich kann ja trotzdem noch ne Kirche bauen in meinem Acc ^^
würde die Spieler nur verletzbarer machen, wenn sie sich auf die SF verlassen und dann hintergangen werden (aber das ist ja seit dem sf tool eh schon normal)

bzgl Umsetzung würde ich einfach ein normales Dorf, auf das man nur als Sf zugreifen kann, was dann nicht so buggy und random wie die Festung ist, weils am Ende einfach die normale Dorfübersicht nutzt,(in die man über die SF Reiter im Stamm hineingelangt)nutzen. In dem Dorf kann man dann ganz normal alle Gebäude bauen, bis auf Wt und Kirche und statt der Kirche dann die Kathedrale.

Insgesamt sehe ich aber, wenn man an die Festung zurückdenkt ein paar mehr Probleme als die, die du unter Punkt 6 auflistest.
Und der Kosten Nutzen Faktor wäre bei diesem Feature relativ gering, da quasi keine bestehenden Probleme damit gelöst werden und potenziell neue Probleme geschaffen werden, selbst wenn man die Umsetzung hier außen vor lässt. (dazu sei gesagt, dass nicht jede Idee einen guten Kosten Nutzen Faktor haben muss, aber hier wurde ja mit diesem Nutzen für die Idee geworben, obwohl dieser Nutzen mmn gar nicht so ausfällt wie beschrieben.)

Trotzdem bleibt mir die Frage, wie groß man einen Glaubensradius gestalten kann, der einem gesamten Stamm hilft, aber nicht zu op ist.
finde sowas kann man am Ende immer noch entscheiden bzw ändern, wenn es soweit ist
Für die eigentliche Ausarbeitung der Idee sind die anderen Punkte glaube ich wichtiger, bzw schwerer noch wieder zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.698
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kathedrale zusätzlich zur Kirche noch einen Extra Deffbonus gibt - das könnte im Endfight gefährdete fronten stabilisieren, wenn man diese dort aufstellt .. bedeutet aber auch wieder das dadurch fronten unnötig verhärtet werden und sich Welten unnötig ziehen könnten, weil keiner mehr irgendwo durchkommt - da könnte man halt ggfs. abhilfe schaffen, wenn die Kathedrale nur x Tage diesen Deffbonus gibt und dann neu verschoben werden muss - Sinn ergibt das natürlich nicht, weil wer baut eine Kathedrale auf, reißt die nach x Tagen wieder ab und baut die irgendwo anders hin. :D

Weil wenn sich jemand wirklich nur auf die Stammeskathedrale verlässt, dann dauert das bis da eigene Kirchen im Account stehen.

Generell denke ich das die Idee eher etwas fürs Endgame ist, die Kathedrale sollte dann wie die Festung entsprechend Rohstoffe kosten so das es sich gar nicht lohnt diese im Early zu Pushen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kathedrale zusätzlich zur Kirche noch einen Extra Deffbonus gibt - das könnte im Endfight gefährdete fronten stabilisieren, wenn man diese dort aufstellt .. bedeutet aber auch wieder das dadurch fronten unnötig verhärtet werden und sich Welten unnötig ziehen könnten, weil keiner mehr irgendwo durchkommt - da könnte man halt ggfs. abhilfe schaffen, wenn die Kathedrale nur x Tage diesen Deffbonus gibt und dann neu verschoben werden muss - Sinn ergibt das natürlich nicht, weil wer baut eine Kathedrale auf, reißt die nach x Tagen wieder ab und baut die irgendwo anders hin. :D

Alternativ kommt mir in den Sinn, dass die Kathedrale vllt nur als Zentrale ohne festen Radius gebaut wird und diese je nach Level Boni in Kirchendörfern bringt.

Ich denke da z.B. an Mehr Speicherkaperzität zum prägen, oder wie du schon meintest Deffboosts, aber eben nur für die Kirchendörfer.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.386
Alternativ kommt mir in den Sinn, dass die Kathedrale vllt nur als Zentrale ohne festen Radius gebaut wird und diese je nach Level Boni in Kirchendörfern bringt.
Ich denke da z.B. an Mehr Speicherkaperzität zum prägen, oder wie du schon meintest Deffboosts, aber eben nur für die Kirchendörfer.
das hätte was, wobei man evtl durch eine Kathedrale auch den Glauben von den Kirchen im Stamm, dann je nach Ausbaustufe der Kathedrale mehr bringt. zB. 110% Glauben.

Finde man sollte den Boni eines solchen Settings für beide Versionen also nonPP und PP Welten zumindest annähernd gleich gestalten.
(mit annährend meine ich zB die 110% Glauben, was an sich auf pp welten durch die booster nochmal etwas mehr bringt, aber auf nonPP nicht useless ist ^^)
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
das hätte was, wobei man evtl durch eine Kathedrale auch den Glauben von den Kirchen im Stamm, dann je nach Ausbaustufe der Kathedrale mehr bringt. zB. 110% Glauben.

Finde man sollte den Boni eines solchen Settings für beide Versionen also nonPP und PP Welten zumindest annähernd gleich gestalten.
(mit annährend meine ich zB die 110% Glauben, was an sich auf pp welten durch die booster nochmal etwas mehr bringt, aber auf nonPP nicht useless ist ^^)

Wenn man für z.B. Level 10 dann nen kleinen Glaubensboost von ka 5-10% bekommt, ist das das Eine, aber man muss aupassen, dass es dadurch nicht so unbalanced wird, wie der Mut bei den Festungen.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.386
wie gesagt, genaue Zahlen würde ich hier noch nicht nennen oder festlegen, da man sowas halt immer noch anpassen kann, z.B. wenns auf dem Testserver wäre

auf die genaue Funktion sollte man sich hier aber schon festlegen und da finde ich den Glaubensboost die verträglichste und flexibelste Lösung
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich denke, dass mit der Schutzsperre eher ein weiterlaufen des Glaubens auf Zeit gemeint ist, als eine Angriffsperre. So habe ich das zumindest verstanden.

Ahja. Okay. Das klingt gut.

(aber das ist ja seit dem sf tool eh schon normal)
Ist zwar Offtopic aber ich hatte vor kurzem das erste mal Zugriff auf die Funkionen.
Finde das voll kacke und das kann ruhig wieder verschwinden.

Zum Rest:
Sind doch schon paar gute Ansätze dabei hier.
Was ist der Mut bei den Festungen?
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Zum Rest:
Sind doch schon paar gute Ansätze dabei hier.
Was ist der Mut bei den Festungen?

Mut ist praktisch die Moral einer Festung.

Die geht von 20-150, was dazu führen kann, dass z.B. Basherstämme mit ner 72k BH und 150er Mut Off laufen können.
 
Reaktionspunktzahl
940
Hier gabs schonmal ne kleine Diskussion über zusätzliche Einheiten/Gebäude, falls es jemanden interessiert.
Ansonsten würde meiner Meinung nach die Kathedrale nur Sinn ergeben, wenn sie Kirchen verbessert, aber nicht über einen eigenen Glaubensradius verfügt. Dessen Größe kann man denke ich nur schwer balancen. Wenn er groß genug ist, um im Save ordentlich Dörfer zu erfassen, ist er auch groß genug um weit hinter der Front zu stehen, damit unangreifbar zu sein und trotzdem alle Dörfer mit Glauben zu versorgen.
Irgendeine Möglichkeit, schnell einen Glaubensradius zu verschieben, bei dem man nicht die Erste Kirche abused oder PPs zum Pushen ausgeben muss, fände ich aber durchaus sinnvoll.
 
Reaktionspunktzahl
648
Die Idee selbst wird abgelehnt. Grundsätzlich ist der Gedanke einer Funktion/ eines Gebäudes das die Zusammenarbeit im Stamm stärken soll aber aufgenommen.
 
Oben