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[Weitergeleitet] Stammesaufgaben kontrollieren

Reaktionspunktzahl
1.546
Nr.
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Frage / Anforderung
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Antwort / Idee
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1.Titel deiner Idee:Stammesaufgaben kontrollieren/ Kontrolle Skillpunkte
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Stamm | Skills | wöchentliche Stammesaufgabe
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Die SF kann kontrollieren wer die Stammesaufgabe erreicht hat und wer nicht.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
1. Es soll eine zusätzliche Funktion/Instrument geben unter Skills, die aufzeigt, wer eine Stammesaufgabe erreicht hat und wer nicht.
2. Soll nur für die SF/SG ersichtlich sein, um die Privatsphäre zu schützen.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)1. Ermöglicht so effizienter Skillpunkte zu sammeln.
2. Aktivität im Stamm kann besser kontrolliert werden.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Komplex zu implementieren, evtl. zu "mächtig"?
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Klar kann man so etwas auch anhand der gespendeten Skillpunkte einigermassen ablesen, jedoch wird dies von Woche zu Woche schwieriger und unübersichtlicher. Zumal man Skillpunkte einfach zurückhalten und eine nicht bestandene Stammesaufgabe vorschieben kann.
 
Reaktionspunktzahl
648
Nr.
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Frage / Anforderung
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Antwort / Idee
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1.Titel deiner Idee:Stammeslevel verbessern
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Stamm, Skills, Quests, Übersicht
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell bekommt ein Stamm für das Erfüllen der Stammesquest abhängig von der Anzahl der erfüllten Quests XP
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Eine Übersicht, welches Mitglied welche Queststufe erreicht hat, z.B. in einem aufklappbaren Spoiler mit Liste der Mitglieder und ihrer Queststufe, anstelle des aktuellen grünen Balkens, der nur den Gesamtfortschritt des Stammes zeigt.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Gerade in der frühen Spielphase ist das Stammeslevel sehr wichtig und die "gratis" XP durch Erfüllen der Quests sind hilfreich, aber abgesehen von der Menge der gespendeten XPs hat man keine Ahnung, welche Stammesmitglieder aktiv Quests erfüllen und welche nicht.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Könnte dazu führen, dass Nichterfüllen der Quests Strafen nach sich zieht.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:

Ich nehme die beiden mal zusammen, da sehr ähnlich
 
Reaktionspunktzahl
312
Dagegen aus vom Threadersteller genannten Gründen. Zudem ein weiteres Kontroll-Feature für die SF. Ein Stamm sollte sich durch Zusammenhalt und Ehre auszeichnen nicht durch Total-Überwachung aller Mitglieder...
 
Reaktionspunktzahl
940
Dagegen aus vom Threadersteller genannten Gründen. Zudem ein weiteres Kontroll-Feature für die SF. Ein Stamm sollte sich durch Zusammenhalt und Ehre auszeichnen nicht durch Total-Überwachung aller Mitglieder...
Dann macht man das ganze Halt in Verbindung mit einem weiteren Punkt in den Optionen, der erst aktiviert werden muss damit die SF den Fortschritt sehen kann.
So ist das ganze Skillpunktesystem eine BlackBox, die mMn unnötig ist.
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Bin zwar im Grundsatz auch gegen Kontrollmechanismen. Aber das ist schon so stark in DS integriert (Truppen sehen usw.), dass ich hier keine weiteren negativen Effekte erwarte. Daher finde ichs - beim jetzigen Stand des Spiels - sinnvoll.
 
Reaktionspunktzahl
670
Für die Idee!

Ziemlich weit her geholt, dass die SF dadurch zu viel Macht oder Kontrolle erhalten könnte.

Zum einen sucht man sich den Stamm selber aus - wer also auf Ehre, Ruhm und Blutsbrüder machen will, kann das mit den vertrauten Buddies machen. Dann wirds eh nie n' Thema sein, ob jetzt wirklich alle ihre Aufgaben erreichen und die Skills spenden.

Für neue entstandene Stämme mit ner frischen Führung und einem gewissen Konkurrenzkampf finde ich das völlig legitim - auch um faule Eier zu entfernen.

Wer sein Job macht, hat nix zu befürchte. Ich seh keine Probleme.
 
Reaktionspunktzahl
189
Finde die Idee an sich auch in Ordnung, würde sogar soweit gehen, dass die Sachen in der Rangliste der Skills o.ä. mit aufgeführt werden und jeder sehen kann - nicht nur die SF. Wer wie viel gespendet hat, sieht ja auch jeder, also kann auch meiner Meinung nach jeder sehen, wer die (letzte?) Wochenaufgabe erfüllt hat oder eben nicht.
Es ist doch immer wieder so, dass viele fleißig (alles) spenden und andere das Prestige von Anfang an für sich selber nutzen - daher eine reine Übersicht.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Habe keine genaue Haltung zu der Idee.
Würde mich nicht dagegen wehren, wenn sie kommt, weil ich sehe kein Nachteil.
Sehe allerdings auch keinen großen Nutzen.
Diejenigen, die das Prinzip mit den Skills nicht verstehen, die verstehen auch andere elementare Spielmechaniken nicht! Warum die mitdurchschleppen?
 
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