• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Stammesforum verbessern (neue Beiträge anzeigen, Threads ignorieren, Markierungen, neueste Beiträge deaktivierbar)

Reaktionspunktzahl
1.239
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Stammesforum verbessern (neue Beiträge anzeigen, Threads ignorieren, Markierungen, neueste Beiträge deaktivierbar)
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Im Stammesforum
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell gibt es das Stammesforum. Dort können einzelne Foren erstellt werden in denen Threads erstellt werden können und dort können sich die Mitglieder des Stammes mit einzelnen Beiträgen austauschen.
Einzelne Foren können ignoriert werden. Bei neuen Beiträgen erscheint in der normalen Übersicht beim Stammesforum die blaue Sonne.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Ich würde dem Stammesforum gerne paar Funktionen aus dem öffentlichen Forum hinzufügen.
Praktisch wäre (insbesondere für Handybrowser und App), dass wenn ich in einem Forum einen Beitrag schreibe und während dem schreiben ein neuer Beitrag geschrieben wurde ich mir diesen anzeigen lassen kann.
Am Computer kann ich ich das Forum in einem zweiten Tabb lesen und in meinem anderen Tabb meinen Beitrag weiterschreiben und direkt auf den neuen Beitrag ggf. eingehen. Handybrowser oder App geht das nicht.
Außerdem würde ich gerne auch die Option haben wollen, dass ich auch einzelne Threads ignorieren kann und nicht gleich das ganze Unterforum.
Ebenfalls würde ich gerne die Option haben wollen, dass ich Accounts, die auf das Forum zugriff haben, markieren kann und diese dann einen Hinweis bekommen.
Und zum Schluss die neue Option mit dem anzeigen der letzten 5 Beiträge... die ist am Computer der Horror.
Da wünsche ich mir, dass das individuell aktivierbar ist oder nicht und nicht nur die Stammesführung das bestimmen kann.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Die Option mit dem anzeigen von neuen Beiträgen, die während dem eigenem schreiben geschrieben wurden, ist insofern eine Erleichterung, dass die Beiträge direkt mit einbezogen werden können.
Einzelne Threads zu ignorieren ist präziser, als ein ganzes Forum auf ignorieren zu setzen.
Accounts zu markieren macht deshalb Sinn, weil wenn zum Beispiel Angriffe im Forum gepostet werden, dann können direkt die Nachbarn, die am ehesten helfen können, markiert werden, sodass die einen Hinweis bekommen.
Eventuell eine rote Umrandung der blauen Sonne?
Die individuelle Einstellbarkeit der Option mit dem anzeigen der neuesten fünf Beiträge ist in sofern eine Erleichterung, dass Accounts am Computer ihr altes Forendesign wieder bekommen.
Die Option nur der Stammesführung zu überlassen finde ich falsch. Ich finde das Feature furchtbar und kann das nicht deaktivieren.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Keine bedenken.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Feedback erwünscht.
 
Reaktionspunktzahl
940
Ebenfalls würde ich gerne die Option haben wollen, dass ich Accounts, die auf das Forum zugriff haben, markieren kann und diese dann einen Hinweis bekommen.
du willst also ein @kegs mit Benachrichtigung an den Spieler im Forum, so als ob jemand dir eine PN geschrieben hat? Klingt gut, aber ich will dann bitte auch die Option bei Markierungen keine Benachrichtigung zu bekommen^^
Ansonsten würde ich mir gerne noch einen Hinweis wünschen, wenn ein Spieler in einem Thread einen Post editiert. Gerade wenn Deff angefragt wird, könnte das helfen, auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Du willst also ein @kegs mit Benachrichtigung an den Spieler im Forum, so als ob jemand dir eine PN geschrieben hat?

Ja. Dafür könnte zum Beispiel die Farbe der Sonne gewechselt werden. Wenn Du markiert wurdest, dann ist die Sonne nicht blau sondern rot oder blau mit rot am Rand.
Die Markierung einem wie eine Nachricht zukommen zulassen mit eventuell sogar Push Nachricht soweit habe ich jetzt nicht gedacht.

Ging mir nur darum, dass im Spiel nochmal ein extra Hinweis eingebaut werden kann, dass für einen wichtige Posts im Forum stehen, die nicht aufgeschoben werden sollten.

Beispiel:
Ich sehe im Forum eine Deffanfrage und kann wegen den Laufzeiten nicht helfen.
Normal würde ich drunter kommentieren, dass die Nachbarn direkt privat angeschrieben werden sollen.
Jetzt könnte ich die einfach @markieren und die würden im Spiel den Hinweis bekommen, dass sie im Forum markiert wurden und sie dementsprechend schnell den Posts lesen sollen, weil sie anscheinend wichtig sind.

Ich denke, dass macht einiges leichter und schneller in der Absprache und der Kommunikation, wie wenn alle Nachbarn einzeln angeschrieben werden.
Weil die Idee der Gruppennachrichten ja abgelehnt wurde.

Klingt gut, aber ich will dann bitte auch die Option bei Markierungen keine Benachrichtigung zu bekommen^^
Ja. Also je nachdem, wie das umgesetzt wird mit dem Hinweis, kann die Option das auszuschalten hinzugekommen werden.

Ansonsten würde ich mir gerne noch einen Hinweis wünschen, wenn ein Spieler in einem Thread einen Post editiert.

Ok. Muss dann ein Mod oben in die Idee mit einfügen.
 
Reaktionspunktzahl
648
Die Idee wird allgemein weitergeleitet: Spieler wünschen sich Verbesserungen im Forum.

Und zum Schluss die neue Option mit dem anzeigen der letzten 5 Beiträge... die ist am Computer der Horror.
Da wünsche ich mir, dass das individuell aktivierbar ist oder nicht und nicht nur die Stammesführung das bestimmen kann.

Das wird gesondert nochmal weitergeleitet.
 
Reaktionspunktzahl
75
Beiträge anzeigen die während des schreibens dazu kamen oder editiert wurden kann man erreichen, indem man auf Vorschau drückt, dann aktualisiert die Seite und der Text ist noch im Eingabefeld
 
Oben