• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Neu] Stammesforum verbessern (Reihenfolge geteilter Foren, Forenrechte zum Threads erstellen)

Reaktionspunktzahl
165
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Stammesforum verbessern (Reihenfolge geteilter Foren, Forenrechte zum Threads erstellen)
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Stammesforum
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:1. Man kann im Stammesforum einzelne Foren erstellen und diese mit anderen Stämmen teilen. Der Stamm, der die geteilten Foren annimmt hat dabei nicht die Möglichkeit die Reihenfolge der Foren zu verändern. Die Foren werden (soweit ich das sehen kann) nach Erstellung sortiert.
2. Jeder Spieler hat die Möglichkeit in jedem Forum Threads zu erstellen und zu kommentieren
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
1. Man sollte die Möglichkeit haben auch als BND/Wing der geteilte Foren annimmt diese beliebig im eigenen Forum zu verschieben.
2. Man sollte als SF festlegen können, dass in bestimmten Foren nur bestimmte Spieler Threads erstellen dürfen, ähnlich wie die Auswahl für welche Spieler bestimmte Foren sichtbar sind. Man könnte z.B. unter Foren-Administration neben "Sichtbarkeit" auch ein Feld für "Nutzbarkeit" festlegen und dort könnte z.B. standardmäßig "alle" angegeben sein (alle, die das Forum sehen können) und man könnte Spieler oder Rollen (Diplomat,SF) hinzufügen, sobald man es einschränken möchte.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)1. Eine Sortierung der Foren ist sinnvoll, warum sollte ein Wing/BND nicht auch die Möglichkeit haben?
2. Es ist oft sinnvoll wenns Forenabschnitte gibt, wo nur bestimmte Personen etwas schreiben, aber alle mitlesen können, wie z.B. auch hier.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?1. Keine
2. Eventuell nicht unbedingt nötig, da man Threads auch schließen kann, aber man könnte somit verhindern, dass Spieler in einem unpassenden Forum überhaupt einen Thread erstellen können.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Die erste Idee ist die Hauptidee, die zweite ist nicht so wichtig, aber wäre auch denke ich nicht verkehrt.
 
Reaktionspunktzahl
166
1. Ist das nicht die Reihenfolge, nachdem die Teilung angenommen wurde? Kann man aber machen, macht Sinn.
2. sehe ich die Notwendigkeit absolut nicht, dafür nutzt man inzwischen ja doch eher andere Medien - ansonsten kann die "Forenputze" dafür sorgen, dass in gewissen Bereichen nichts gepostet wird, durch verschieben, schließen, etc - tut aber auch nicht weh.
 
Reaktionspunktzahl
165
1. Ist das nicht die Reihenfolge, nachdem die Teilung angenommen wurde? Kann man aber machen, macht Sinn.
2. sehe ich die Notwendigkeit absolut nicht, dafür nutzt man inzwischen ja doch eher andere Medien - ansonsten kann die "Forenputze" dafür sorgen, dass in gewissen Bereichen nichts gepostet wird, durch verschieben, schließen, etc - tut aber auch nicht weh.
1. Nein, hab das mehrfach getestet und z.B. alle geteilten Foren rausgenommen und in der erwünschten Reihenfolge angenommen, hat nicht funktioniert und die zuletzt erstellten Foren waren wieder am Ende.
2. Ja, ist nicht unbedingt notwendig, weil Spieler sich auch einfach dran halten könnten. Aber hat zum Thema gepasst und vielleicht ist die Umsetzung nicht schwer, daher hab ichs einfach mit aufgezählt.
 
Reaktionspunktzahl
51
1. Ist auf jeden Fall sinnvoll.
2. Kann man mit einbauen, zwingend nötig finde ich es aber auch nicht. Egal wie viel man da noch nachbessert, das Ingame-Forum wird wohl nie die Konfigurierbarkeit von DC bekommen. Und wenn doch, wäre es vermutlich recht unübersichtlich. Macht m. E. nur als Teil eines Gesamtkonzeptes wirklich viel Sinn, wenn man ernsthaft die Absicht hat, DC im Textbereich wieder zu ersetzen.
 
Oben