• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stammesgesuche bzw. -angebote 199

Reaktionspunktzahl
54
Okay, ich glaube hier herrscht etwas Rechtsunsicherheit, daher versuche ich mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen:



Also glücklicherweise durfte ich in meinem Leben die eine oder andere Rechtsvorlesung besuchen und weiß daher, dass hier der §153 StGB einschlägig ist und dort lesen wir:

Wer vor Gericht (!) oder vor einer anderen zur eidlichen Vernehmung von Zeugen oder Sachverständigen zuständigen Stelle (!) als Zeuge (!) oder Sachverständiger (!) uneidlich falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Das ist also obviously komplett lost. Man könnte sich maximal im Bereich der üblen Nachrede / Verleumdung bewegen (§186/187 StGB lesen!), aber hier ergibt sich leider ein ähnliches Bild, sodass wir hier leider als Fazit ziehen müssen, dass du Quatsch erzählt hast - dieser Quatsch ist übrigens auch keine Falschaussage, also Glück gehabt, sonst hätte man dich hier mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe ahnden können.



Ersteres hat absolut niemand behauptet, zweiteres erschließt sich mir nicht ganz - wäre "Mobbing" versteckt (z.B. Lästern), würde das vermeintliche Opfer hiervon eben genau nichts mitbekommen und daher wäre das kein "Mobbing" mehr. "Mobbing" als solches ist übrigens auch keine Straftat, sondern maximal die konkreten Ausprägungen der allgemein als "Mobbing" bezeichneten Handlungen über einen längeren Zeitraum - Körperverletzung, Beleidigung, Nötigung...Außerdem ist Mobbing ein länger anhaltender Prozess, man würde wohl kaum von Mobbing sprechen, wenn sich ein betrunkener Kneipenkundiger nach einem Bier zu viel in der örtlichen Kneipe über die neue Frisur der Bardame amüsiert. Daher ist es wohl ziemlicher Käse, wenn du nach einem Post in einem unbedeutendem Forum hier als Opfer von Cyberkriminalität stilisierst und schreiend mit der Mistgabel zum nächsten Amtsgericht rennst.



Was auch immer ein Strafbestand ist (vielleicht die Excel-Liste mit allen Vergehen von GZUZ oder Bushido?), Dissen ist eben nicht Mobben und für beides existiert kein konkreter Straftatbestand. "Dissen" zielt vermutlich auf die oben genannten Punkte des 186 und 187 ab, die aber hier nicht zutreffen. Du begibst dich mit deinem Forenaccount hier in den Raum und stellst deine echte oder deine Online-Persönlichkeit in dem Raum und Menschen können diese bewerten und dürfen diese Bewertung absolut frei äußern. Wenn dich jemand doof findet, darf er das hier schreiben, ohne dass du gleich die Vorwahl von Karlsruhe ins Telefon hämmern musst. Beispiel:

Meines Erachtens ist es zutiefst widerwärtig, wenn man alle tatsächlichen Opfer von "Mobbing" oder "Cyber-Mobbing" dadurch verhöhnt, dass man nach einem albernen Post als alberne Reaktion auf eigene Albernheiten in einem albernen Forum über ein Browsergame versucht, sich zum Opfer von irgendwelchen Straftaten zu stilisieren.




Dafür fehlt es halt inhaltlich an allem. Rainer Winkler hat noch weniger mit den Stammesgesuchen auf der 199 zu tun, aber ich glaube hier gab es ein langanhaltendes Versagen des Rechtsstaates.

Weltenbezug: Skr ist immer noch ein albernen Quatschstamm, den ich jederzeit gerne für was vernünftiges tauschen wollen würde - @Bürger Meister hast du Lust?

absoluter Stuss. Fakt.
Im Schönreden seid ihr doch alle gleich. Verdrehen der Tatsachen auch das gleiche Bild.
Fakt, viel Geschreibsel und absolut Null Inhalt.
Hat da etwa dein Kleinhirn mit der Flagge gewedelt es will mal mit diskutieren?
 
Reaktionspunktzahl
0
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Stamm, der noch freie Plätze verfügbar hat und bereit wäre einen ziemlichen Neuling noch aufzunehmen :)
Ich hatte mich zwar bereits bei einem Stamm beworben, aber bisher gab es noch keine Rückmeldung, was mich doch sehr verunsichert.
Da ich DS nur hobbymäßig spiele, zumal ich derzeit mitten in meiner Ausbildung stecke, wären meine Online Zeiten eher auf den Abend und das Wochenende bezogen... Tagsüber ist es nur machbar, sofern ich Internet finde `:D
Hoffe aber, dass dies nicht stark ins Gewicht fällt und dadurch abgelehnt werde :(
Als Mitglied eines Stammes möchte ich gerne mein bestes geben um das Spiel besser zu verstehen und im Team gemeinschaftlich voran zu kommen.
Somit würde ich mich sehr freuen, wenn es einen Stamm hier gibt, dem ich beitreten dürfte und freue mich schon sehr darauf <3

Gruß
tafimaus

PS. falls es relevant ist, meine Koordinaten wären (650/582) K56.
Ich besitze rund 1.500 Punkte und 1 Dorf :)
 
Reaktionspunktzahl
514
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Stamm, der noch freie Plätze verfügbar hat und bereit wäre einen ziemlichen Neuling noch aufzunehmen :)
Ich hatte mich zwar bereits bei einem Stamm beworben, aber bisher gab es noch keine Rückmeldung, was mich doch sehr verunsichert.
Da ich DS nur hobbymäßig spiele, zumal ich derzeit mitten in meiner Ausbildung stecke, wären meine Online Zeiten eher auf den Abend und das Wochenende bezogen... Tagsüber ist es nur machbar, sofern ich Internet finde `:D
Hoffe aber, dass dies nicht stark ins Gewicht fällt und dadurch abgelehnt werde :(
Als Mitglied eines Stammes möchte ich gerne mein bestes geben um das Spiel besser zu verstehen und im Team gemeinschaftlich voran zu kommen.
Somit würde ich mich sehr freuen, wenn es einen Stamm hier gibt, dem ich beitreten dürfte und freue mich schon sehr darauf <3

Gruß
tafimaus

PS. falls es relevant ist, meine Koordinaten wären (650/582) K56.
Ich besitze rund 1.500 Punkte und 1 Dorf :)
Frag mal bei SKR an, die sollten evtl bald mindestens 1 freien Platz haben…
 
Oben