• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stammtisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
65
ich meine, dass es einen besseren weg geben müßte, damit die aufadel-accs schneller "aufgeteilt" werden. würde es allein bei diesem punkt einen innovativen schritt geben, dann wäre es kein prob mehr mit den aufadel-accs und in unserem fall hätte punch sicher nicht gelöscht, sondern hätten evtl. ihre dörfer "weitervermacht"....

"Ich meine", "es müsste", "würde" und "wäre"... Deine Ausdrucksweise zeigt schon wie unmöglich das ist.

Ich bleib dabei, diese Senkung ist ein richtiger Schritt, auch wenn ich eure Nachteile nachvollziehen kann.
 

DeletedUser118167

Gast
wie gesagt wir müssen diese diskussion nicht nur hier sondern auch stammesintern pflegen um dieses überstürzte entscheiden zu vermeiden

es gibt einige vorteile aber ich denke die nachteile überwiegen nicht nur von der masse sondern auch von der gewichtigkeit da ist der großteil hier sich einig allerdigns wird es auch eine menge leute geben die das nicht so sehen daher sollte überzeugungsarbeit auf der welt geleistet werden
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Jap wir sollten auf jedenfall unsere Stämme informieren wie gut es geht, damit jeder seine Stimme nicht unüberlegt abgibt, egal ob jetzt dafür oder dagegen.
 
Reaktionspunktzahl
65
Mein 7 Mitglieder starker vor Aktivität strotzender Stamm wird sich schon Gedanken machen...
 

DeletedUser

Gast
Wieso Preise senken...

wir könnten es so wie Welti machen, und einfach Dörfer adeln lassen...
so bekommen wir wieder ags und die kosten uns NIX...

Bin mir noch nicht sicher für was ich stimmen werde... den in vollen Kriegszeiten, mangelt es einem meistens an ags... kaum kehrt mal ruhe ein, hat man einen haufen...

Pro und Kontras gibt es ja genug...
 

DeletedUser76255

Gast
"Ich meine", "es müsste", "würde" und "wäre"... Deine Ausdrucksweise zeigt schon wie unmöglich das ist.

Ich bleib dabei, diese Senkung ist ein richtiger Schritt, auch wenn ich eure Nachteile nachvollziehen kann.

wenn man keine ahnung hat, wie veränderungen technisch umzusetzen sind, dann drückt man sich schon etwas vorsichtiger aus. und ich bleib dabei. dieses graue weggeadel hat ein ende und dann wirds sicher wieder lustiger. und dann ist es selbstverständlich, dass man mit den jetzigen ag-preisen gut zurecht kommt.

DS ist nicht RL, wo man sich über preissenkung evtl. freut. ;-) ich würd mich nicht freuen.
 

DeletedUser

Gast
Wieso Preise senken...

wir könnten es so wie Welti machen, und einfach Dörfer adeln lassen...
so bekommen wir wieder ags und die kosten uns NIX...

Bin mir noch nicht sicher für was ich stimmen werde... den in vollen Kriegszeiten, mangelt es einem meistens an ags... kaum kehrt mal ruhe ein, hat man einen haufen...

Pro und Kontras gibt es ja genug...


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...;-)

Ich dachte hier geht es um ein wichtiges Thema bzgl. der Zukunft von DS und nicht um Geflame, dass du das nicht mitgekriegt hast, merkt man im Spiel auch da du da auch anscheinend einiges nicht mitbekommen hast, zu deiner Beruhigung ich brauche keine AG´s mehr! Aber ich überlege mir doch noch einige obernoopige incs von einem gewissem Stamm hier reinzustellen^^


Zurück zum Thema, als Hauptgrund für die AG-Preissenkung wird ja immer wieder das schnellere verschwinden der grauen Dörfer genannt und das ist meiner Meinung genau der falsche Ansatz, wie bereits geschrieben wäre ein Schritt in die richtige Richtung eher, dass löschen von Dörfern ein Weg der in die richtige Richtung geht. Ein Großteil der Zeit verbringt man ja doch leider damit graue Dörfer auzuadeln, da sich doch viele Spieler löschen und wer jetzt behauptet er macht das nicht, lügt sich sowieso in die Tasche, wenn man in der Nähe seines Savegebietes auf einmal graue Dörfer hat, dann lässt man die aus moralischen Gründen nicht links liegen und wartet bis der Gegner sich da einnistet.
Habe Innogames schon vor einiger Zeit mal angeschrieben und die Löschung von grauen Dörfern bei Löschung von accounts vorgeschlagen, leider kam da nix, sondern eher jetzt genau das Gegenteil mit der AG-Preissenkung!:mad:
 
Reaktionspunktzahl
65
Habe Innogames schon vor einiger Zeit mal angeschrieben und die Löschung von grauen Dörfern bei Löschung von accounts vorgeschlagen, leider kam da nix, sondern eher jetzt genau das Gegenteil mit der AG-Preissenkung!:mad:

Das ist doch gar nicht realistisch und zufriedenstellend lösbar... Außerdem wurd das Thema schon im Ideenforum durchgekaut^^
 

DeletedUser

Gast
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...;-)

Ich dachte hier geht es um ein wichtiges Thema bzgl. der Zukunft von DS und nicht um Geflame, dass du das nicht mitgekriegt hast, merkt man im Spiel auch da du da auch anscheinend einiges nicht mitbekommen hast, zu deiner Beruhigung ich brauche keine AG´s mehr! Aber ich überlege mir doch noch einige obernoopige incs von einem gewissem Stamm hier reinzustellen^^

Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

Bin doch wohl beim Thema geblieben oder? AG's-Senkung Pro Kontras...

Und tut mir leid, ich habe hier im Forum noch nicht gelesen, dass du nicht mehr spielst... was ich ingame weiß spielt hier keine rolle...

Kein Ding, wir stellen uns nicht als perfekt da, haben wir nicht, werden wir nicht...

Jedoch, wirst du von mir, keinen "noopigen" Bericht finden...

Um wieder zum Thema zu kommen...

Um so schneller Grau geadelt wird, um so schneller kommt man wieder zum Feind...

Grau adeln müssen wir immer und intern auch, das lasst sich nicht verhindern....

Geht durch die Senkung ja dann eigentlich nur schneller...
 

DeletedUser

Gast
Das ist doch gar nicht realistisch und zufriedenstellend lösbar... Außerdem wurd das Thema schon im Ideenforum durchgekaut^^

Wieso ist das ausgerechnet nicht zufriedenstellend lösbar? Also ich würde wie gesagt so was in der Richtung wesentlich zufriedenstellender finden, als ne Preissenkung für AG´s. Das ist nämlich im Grunde genommen nur ne Kapitulation vor dem Problem!
 

DeletedUser76255

Gast
5 zeilen geflame und 3 zeilen zum thema. hey, du nervst....:S
 

DeletedUser

Gast
KLAR FÜR DIE SENKUNG!

Mehr ags, mehr adeln, mehr offen, mehr Spielspass.
 

DeletedUser102942

Gast
Aber wenn man Dörfer löscht und die karte verschoben wird gibt es das Problem oder die freude bei einigen das man gleich wieder eine Front hat und dann erstmal total umrüsten müsste und das ist halt nicht machbar in 2-3 tagen...da brauch man schon 2-3 wochen wenn man off und deff-dörfer ein wenig umbauen müsste...

was soll dann am ende sein der rand rückt immer näher zusammen und i-wann hat man nur noch 200h bis zum entfertesten dorf?

Wenn spieler sich dann löschen,weil sie einfach nur noch angegriffen werden und keine chance mehr sehn...ist es ein kleiner Lohn für die angreifer sich dörfer zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich denk auch, dass das zusammenrücken schwachsinnig ist. ich hab jedenfalls kein bock ständig die front neu zu sortieren.
 

DeletedUser102942

Gast
mit den Dörferlöschen müsste mans ich ncoh überlegen ,ob das durch speere oder löschen verursacht wird un ähnliches...
 

DeletedUser76255

Gast
dörfer löschen und grenzen verschieben dürfte keine lösung sein. ebenso wenig wie billig-ags. vielleicht geht man das übel an, welches uns dazu gebracht hat nach billigen ags zu rufen? wenigstens ein großteil war ja sehr empfänglich für diese "kackboon"-idee. jeder ruft nach billig-ramsch-ags um damit schneller das übel zu beseitigen. ich sage, dass wir den großteil des übels eh schon lange hinter uns haben. den rest schaffen wir auch noch, aber wir werden nicht drum herum kommen. eine abstimmung wirds geben, aber jeder soll sich klar sein, dass die billig ags nur eine not-einrichtung für ein anderes übel ist. würde das andere übel bekämpft werden, dann bräuchten wir keine billig-ags und jeder wäre glücklich.

das prob sind die grauen hütten und aufadel-accs. löschen und grenzverschiebung find ich nicht sehr prickelnd und wirds eh nicht geben. aber es gäbe sicher andere möglichkeiten. ein "überschreiben" der dörfer gleichzusetzen mit "vererben" etc. ich selbst hab mir das jetzt nicht näher durchdacht, aber sicherlich gäbe es weiterhin die ein oder andere sinnvolle idee, die diese ag-mangel-erscheinung, die es ja eigentlich nicht gäbe, wenn nicht soviele BBs da wären. auspendeln könnte.
 

DeletedUser102942

Gast
Vererben oder überschreiben ist denke auch nicht so sinnvoll dann gäbe es schnell Accs mit 30-40 mille...

wenn mit überschreiben nur auf Kredit also man kann 100 Dörfer mehr als man Ag's hat übertragen bekommen und muss dann erst ag's abbezahlen bis man was neues adeln kann..nur die vorhandenen ag's wären noch verfügbar...
 

DeletedUser

Gast
ich denk halt, dass man die grauen dann sicher schneller weg hat, aber eben dafür auch viel mehr entstehen. wenn der gegner plötzlich doppelt so viele dörfer an einem wegadelt, löscht man mit sicherheit auch schneller.
 

DeletedUser80643

Gast
Bin gegen Preissenkungen. Denn wenn die gruaen mal weg sind gehts wieder los.
 

DeletedUser

Gast
ich denk auch, dass das zusammenrücken schwachsinnig ist. ich hab jedenfalls kein bock ständig die front neu zu sortieren.
Na, wenn die grauen aufgeadelt sind, hast du doch auch ne Front da oder nicht?
Wie gesagt mit ner vernünftigen Zeitleiste würde ich das schon für gut halten, vor allen Dingen würde es auch mehr Schwung in eine eingefahrene Welt bringen. Wie gesagt, soll ja nicht heißen, das schwupps über Nacht die Grenzen verrückt sind, sondern mit einem sinnvollen Zeitfenster. Ansonsten gibt es doch eh schon zu wenig Veränderungen und einige verstecken sich in ihren Nischen, so würde da dann wenigstens mehr Schwung in die Welt reinkommen, wenn beispielsweise einmal im Monat die Grenzen korrigiert werden! Der Zeitpunkt wäre jedem bekannt und somit auch für alle fair, fairer auf jeden Fall als wenn plötzlich ein BND-Partner abspringt und man sich plötzlich an einer Grenze befindet!
 

DeletedUser118167

Gast
mag sein welti aber so würde ja alles krum und schief überleg mal du hast ja mitlerweile n paar mille verloren XD aber wenn du dich löschen würdest und alles zusammenrücken würde dann hätte man ja keine klaren linearen weltengrenzen mehr sondern ein kuddelmuddel oder stell dir vor was los wäre wenn plötzlich ein ganzer k verschwindet weil sich einer löscht der 80% der konti punkte ausmacht da wird man doch groggi bei...

so lästig sie manchmal sind es gibt kaum eine alternative zu bb´s ausserdem geben sie einem auch eine möglichkeit sich umzuorientieren was die frontrichtung angeht und dadurch das das aufadeln meist recht schleppend verläuft ist auch die möglichkeit der truppenproduktion aneiner neuen grenze gegeben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben