• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Standdeffübersicht automatisieren

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.385
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Standdeffübersicht automatisieren
Autor:TheHebel97
Premium-Account erforderlich:nein
Aktuelle Version / Einreichdatum:2022-05-28
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Forum -> In einem Forenteil der wie der in der Konfiguration beschrieben heißt (Standard ist hier: "Standdeff")-> Bearbeiten des ersten Posts (auf der ersten Seite)
Funktion des Scripts:Automatisiert die Bearbeitung einer Standdefftabelle
Anleitung:Beim Erstellen eines neuen Threads im passenden Forum (Name kann mit der Variabel "ForenthreadName" angepasst werden)
->
Auf das Schmiede Symbol (rot markiert) klicken
->
"SD Tabelle generieren" klicken nachdem die Truppenwerte entsprechend den eigenen Vorstellungen angepasst wurden.
! Sämtlicher Inhalt des Textfeldes geht verloren !
630_standdeffuebersicht_automatisieren.jpg
-> Alles unterhalb des [/table] Tags kann beliebig angepasst werden

Weitere Instruktionen zur Bedienung des Skriptes sind Ingame unterhalb der Tabelle in den Spoilern zu finden, inklusive Beispielen :)
Parameter / Konfigurationen:ForenthreadName = Name des Forum, welches als Standdeff Forum erkannt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
214
sehr gutes und nützliches Script, thx :)

Ich hab das Script bisschen getestet und dabei festgestellt, dass man es auch hinbekommt, dass das Script nicht mehr funktioniert. Indem man z.B. die Tabelle updated und danach die Kommentare nicht löscht, z.B. weil ein anderer Forenmod diese bereits gelöscht hat.
Gibt es eine Möglichkeit recht schnell und einfach das Script wieder zum laufen zu bringen? Habe nur umständliche Möglichkeiten gefunden, aber vielleicht gibts auch einen einfachen Weg?

Außerdem hätte ich noch ein paar Vorschläge:
1. Falls es keine Lösung für das oben beschriebene Problem gibt eventuell eine Art "Reset" Button damit das Script wieder einwandfrei läuft
2. beim "Bunker anfordern" wäre es praktisch wenn man Dörfer die eine höhere Priorität haben ganz oben einfügen könnte (manuell möglich)
3. erledigte Dörfer nicht einfach löschen, sondern irgendwie kopieren / speichern, dass man sie vielleicht woanders wieder exportieren könnte und noch besser wäre es, wenn dabei stehen würde, welche Spieler wie viel Deff pro Bunker versendet haben und wie viel angefragt wurde
4. Bezeichnungen für die Spalten individuell einstellbar machen und auch weitere Spalten ermöglichen
5. Falls möglich wäre es nützlich, wenn ein Thread-Ersteller ohne Forenrechte weitere Dörfer in seine Tabelle einfügen könnte, das funktioniert momentan nur beim ersten Erstellen, da man danach nicht mehr die Kommentare löschen kann wie ein Forenmod
6. eine Nachkommastelle (wenn man nicht mit Paketen arbeitet, kommt das vor, aber ist nicht so wichtig, kann man auch ignorieren)
7. Fehlermeldungen wären noch sinnvoll, z.B.
- wenn eine falsche ID verwendet wird, wird der Kommentar gelöscht ohne dass etwas abgezogen wird
- wenn zuviel Deff in ein Dorf verschickt wurde, dann ist das Dorf überdefft, aber man kriegt es quasi nicht mit
- wenn man beim Bunker anfordern zweimal die gleichen coords nutzt, dann wird die Menge addiert, das kann zwar praktisch sein um die Menge zu erhöhen aber auch mal versehentlich passieren, eine Info/Fehlermeldung wäre gut
8. Eine Gesamtsumme der noch benötigten Deff wäre auch sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
sehr gutes und nützliches Script, thx :)

Ich hab das Script bisschen getestet und dabei festgestellt, dass man es auch hinbekommt, dass das Script nicht mehr funktioniert. Indem man z.B. die Tabelle updated und danach die Kommentare nicht löscht, z.B. weil ein anderer Forenmod diese bereits gelöscht hat.
Gibt es eine Möglichkeit recht schnell und einfach das Script wieder zum laufen zu bringen? Habe nur umständliche Möglichkeiten gefunden, aber vielleicht gibts auch einen einfachen Weg?

Außerdem hätte ich noch ein paar Vorschläge:
1. Falls es keine Lösung für das oben beschriebene Problem gibt eventuell eine Art "Reset" Button damit das Script wieder einwandfrei läuft
2. beim "Bunker anfordern" wäre es praktisch wenn man Dörfer die eine höhere Priorität haben ganz oben einfügen könnte (manuell möglich)
3. erledigte Dörfer nicht einfach löschen, sondern irgendwie kopieren / speichern, dass man sie vielleicht woanders wieder exportieren könnte und noch besser wäre es, wenn dabei stehen würde, welche Spieler wie viel Deff pro Bunker versendet haben und wie viel angefragt wurde
4. Bezeichnungen für die Spalten individuell einstellbar machen und auch weitere Spalten ermöglichen
5. Falls möglich wäre es nützlich, wenn ein Thread-Ersteller ohne Forenrechte weitere Dörfer in seine Tabelle einfügen könnte, das funktioniert momentan nur beim ersten Erstellen, da man danach nicht mehr die Kommentare löschen kann wie ein Forenmod
6. eine Nachkommastelle (wenn man nicht mit Paketen arbeitet, kommt das vor, aber ist nicht so wichtig, kann man auch ignorieren)
7. Fehlermeldungen wären noch sinnvoll, z.B.
- wenn eine falsche ID verwendet wird, wird der Kommentar gelöscht ohne dass etwas abgezogen wird
- wenn zuviel Deff in ein Dorf verschickt wurde, dann ist das Dorf überdefft, aber man kriegt es quasi nicht mit
- wenn man beim Bunker anfordern zweimal die gleichen coords nutzt, dann wird die Menge addiert, das kann zwar praktisch sein um die Menge zu erhöhen aber auch mal versehentlich passieren, eine Info/Fehlermeldung wäre gut
8. Eine Gesamtsumme der noch benötigten Deff wäre auch sinnvoll
Was ist für dich umständlich?
Die Konsole zu benutzen? Dann nicht.
Ansonsten einfach in die Konsole
localStorage.setItem("236sdUpdated","false") -> 236 muss durch die jeweilige ThreadID ersetzt werden ( steht oben in der Adresse)
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
sehr gutes und nützliches Script, thx :)

Ich hab das Script bisschen getestet und dabei festgestellt, dass man es auch hinbekommt, dass das Script nicht mehr funktioniert. Indem man z.B. die Tabelle updated und danach die Kommentare nicht löscht, z.B. weil ein anderer Forenmod diese bereits gelöscht hat.
Gibt es eine Möglichkeit recht schnell und einfach das Script wieder zum laufen zu bringen? Habe nur umständliche Möglichkeiten gefunden, aber vielleicht gibts auch einen einfachen Weg?

Einfach nochmal auf Beiträge löschen klicken, ohne etwas auszuwählen, danach geht es wieder.

Und glaube das Hebel soviele Änderungen daran macht kann dauern, wenn es überhaupt geschieht^^
I mean schaut auf das Einreichdatum des Skripts und wann es geschafft wurde es zu veröffentlichen, waren ja nur 7,5 Monate^^
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.385
Moin @canny
bin bissl inaktiv atm. Aber ich arbeite deine Punkte mal ab :)

1. Falls es keine Lösung für das oben beschriebene Problem gibt eventuell eine Art "Reset" Button damit das Script wieder einwandfrei läuft
Wäre eig ne gute Möglichkeit und Aufwand sind 20min oder so
Problem bei dem gleichzeitigen Bearbeiten von mehreren Forenmods ist, dass ich die Flag "ich bearbeite gerade" nicht ohne nen extra server setzen und an andere user verteilen kann. Meine einzige Kommunikationsmöglichkeit ist in diesem Fall über den Initialpost im Forum. Mir würde da auch so nichts einfallen, wie man das Problem lösen könnte.

2. beim "Bunker anfordern" wäre es praktisch wenn man Dörfer die eine höhere Priorität haben ganz oben einfügen könnte (manuell möglich)
An sich Umsetzbar, aber hab ein bisschen Angst vor meinem Code xD

3. erledigte Dörfer nicht einfach löschen, sondern irgendwie kopieren / speichern, dass man sie vielleicht woanders wieder exportieren könnte und noch besser wäre es, wenn dabei stehen würde, welche Spieler wie viel Deff pro Bunker versendet haben und wie viel angefragt wurde
Die Idee gabs schonmal, mein Problem dabei ist, dass ich den Text aus der Textbox beim table closing tag ([/table]) splitte. Als ich die ganzen fertigen Bunker dann weiter unten aufgelistet hatte, gabs zumindest damals ein paar Probleme weshalb ich das Feature dann wieder entfernt hab.

4. Bezeichnungen für die Spalten individuell einstellbar machen und auch weitere Spalten ermöglichen
Das ist mit zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen, da die bisherige Struktur nicht dynamisch programmiert ist. (man müsste vieles neu machen)

5. Falls möglich wäre es nützlich, wenn ein Thread-Ersteller ohne Forenrechte weitere Dörfer in seine Tabelle einfügen könnte, das funktioniert momentan nur beim ersten Erstellen, da man danach nicht mehr die Kommentare löschen kann wie ein Forenmod
Ist irgendwie so ein komischer edge Case, den ich nicht mit einbeziehen möchte. Immerhin sind die Threadersteller meistens auch SF oder haben iwelche Forenrechte.

6. eine Nachkommastelle (wenn man nicht mit Paketen arbeitet, kommt das vor, aber ist nicht so wichtig, kann man auch ignorieren)
Das mit dem Paketsystem wurde schon mit Absicht so implementiert, um das ganze einheitlich zu gestallten. Was spricht denn gegen 1er Pakete oder generell kleinere Pakete (quasi die nachkommastellen vor das Komma scheiben xD)


7. Fehlermeldungen wären noch sinnvoll, z.B.
- wenn eine falsche ID verwendet wird, wird der Kommentar gelöscht ohne dass etwas abgezogen wird
- wenn zuviel Deff in ein Dorf verschickt wurde, dann ist das Dorf überdefft, aber man kriegt es quasi nicht mit
- wenn man beim Bunker anfordern zweimal die gleichen coords nutzt, dann wird die Menge addiert, das kann zwar praktisch sein um die Menge zu erhöhen aber auch mal versehentlich passieren, eine Info/Fehlermeldung wäre gut
Das sind schöne Punkte, denke auch gut umsetzbar

8. Eine Gesamtsumme der noch benötigten Deff wäre auch sinnvoll
das sollte ebenfalls ez sein


Alles in allem bin ich aber gerade nicht so im Stämme und Scripting Thema drin. Evtl ja wenn mein Account wieder bespielbar ist xD
evtl finde ich ja der Klausurenphase 2 Tage Zeit. Würde demnach erstmal nur Fehler fixen
 
Reaktionspunktzahl
214
Alles in allem bin ich aber gerade nicht so im Stämme und Scripting Thema drin. Evtl ja wenn mein Account wieder bespielbar ist xD
evtl finde ich ja der Klausurenphase 2 Tage Zeit. Würde demnach erstmal nur Fehler fixen
Verständlich
Und ja die meisten meiner Punkte sind für einen anderen Nutzen gedacht. Hab mir einfach gedacht, dass ich es Mal trotzdem notiere für den Fall dass irgendjemand das vielleicht ohne viel Aufwand ergänzen könnte. Also hab da obv keinen Plan von wie aufwendig die Änderungen wären

Aber das Script ist auch so schon ziemlich gut, also unbedingt ändern muss man nichts, manches wäre halt nur nice to have :D
 
Reaktionspunktzahl
111
Einfach nochmal auf Beiträge löschen klicken, ohne etwas auszuwählen, danach geht es wieder.
Trifft nach wie vor zu. Wenn der Beitrag mit der Tabelle manuell bearbeitet wurde muss danach der Beiträge löschen-Button gedrückt werden.

@TheHebel97 cooles Skript, wie siehst mit nem kleinen Update aus? Zumindest der Erklärungstext der am Anfang erstellt wird könnte um diesen Workaround ergänzt werden und generell etwas gekürzt (z.B. Stichpunkte statt volle Sätze).
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.385
mh, aber es funktioniert doch :D
wenn man das skript wieder anfassen würde könnte man den edgecase auch gleich direkt abfangen anstatt einen workaround schriftlich einzubauen xD
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.385
Gibts hier noch irgendwelche Wünsche, die noch nicht genannt wurden?
bezieht sich ebenfalls auf den Content von dem Skript hier
 
Reaktionspunktzahl
9
Nützliches Skript. Allerdings fehlen mir auch einige Funktionen die oben erwähnt wurden.
Meine Punkte wären:
1. - SD Tabelle wo alle Dörfer drin sind die bereits voll sind (mit wie viel drin steht)
2. - verschiedene Paket Möglichkeiten anbieten bzw. einstellbar machen (momentan nur Speer und Schwert möglich, gute wäre dies variable zu gestallten. Ich kenne auch Pakete mit Speer/Skav oder etwas mit Bögen) (also das dort nicht nur 1 Paket Möglichkeit besteht)
3.- Eine Anfrage an einem Bunker muss von xyz zunächst bestätigt werden bevor dieser dann befüllt/eingetragen wird (hier könnte ich mir vorstellen dies über "Bedanken" abzufragen) (Am besten sollte das von der SF/SG bestätigt werden, weiß aber nicht ob man dies anfragen kann)
4. - Bunker die nicht vollständig gefüllt sind, automatisch wieder löschen (also Bunker wo noch Pakete fehlen, aber der Bunker aufgelöst wird/wurde) (hier könnte z.b. ein SF/SG diese Löschung vornehmen oder der Bunker Inhaber über einen post die löschung anfordern) (z.B. über ein weite Spalte mit einem "X"-Symbol wo drauf gekickt werden kann, dann wird automatisch ein Post erstellt mit der Lösungsanfrage)
5. - Die Bunker an klick bar machen. D.h. wenn ich die Tabelle im Forum sehe muss ich nur auf z.B. Bunker "1" klicken und dann muss ich nur noch die Pakete eintragen. (Useabiliy)
6. - vielleicht fällt mir noch was ein ^^
 
Reaktionspunktzahl
111
Ist es möglich, mit dem Script mehrere DEF-Foren (Main + Wing) zu koordinieren? Müssen die dann beide denselben Forentitel haben?
Da die Stämme so klein geworden sind und idR nur intern gedefft werden kann, haben wir DEF¹, DEF² und DEF³. Habe nun
Code:
win.ForenthreadName = "DEF¹";
win.ForenthreadName = "DEF²";
win.ForenthreadName = "DEF³";
als Variablen eingestellt, aber es funzt nur im ersten Forum. =/
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.385
Ist es möglich, mit dem Script mehrere DEF-Foren (Main + Wing) zu koordinieren? Müssen die dann beide denselben Forentitel haben?
Da die Stämme so klein geworden sind und idR nur intern gedefft werden kann, haben wir DEF¹, DEF² und DEF³. Habe nun
Code:
win.ForenthreadName = "DEF¹";
win.ForenthreadName = "DEF²";
win.ForenthreadName = "DEF³";
als Variablen eingestellt, aber es funzt nur im ersten Forum. =/
sollte von der neuen version abgedeckt sein, wenn die fertig ist :D
damit kannste dann auch 5000 sd forenthreads erstellen und es sollte funktionieren (evtl läuft iwann dein browser localstorage voll)
 
Oben