• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Start der Welten 204 und 205

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.020
Liebe Community,

am Mittwoch, den 29. Juni 2022 um 13:00 Uhr starten unsere beiden neuesten Welten 204 und 205. Bitte beachtet, dass Welt 204 ohne erweiterte Premium-Features starten wird.

Hierfür haben wir euch zwei Grundgerüste gebastelt. Für diese Grundgerüste findet ihr folgend jeweils einen Diskussions-Thread, indem ihr bis zum 20. Juni um 20:00 Uhr eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge schreiben könnt. Basierend auf euren Wünschen und Verbesserungsvorschlägen kann es dann noch zu entsprechenden Anpassungen kommen.

Änderungswünsche für Welt 204

Änderungswünsche für Welt 205

Nach der Auswertung und möglichen Anpassung, werden unter diesem Thread hier dann die endgültigen Einstellungen veröffentlicht.


Zusatzinformationen für mögliche Änderungswünsche:

-Es wurde bereits für beide Welten angefragt, ob es Einlagerungswelten werden können. Leider wurde das für diese beiden Welten abgelehnt.
-Es wurde bereits für beide Welten eine Veränderung des Zustimmungsabzuges von AGs angefragt(Auf 25-30 anstatt wie üblich 20-35), auch das wurde leider abgelehnt.
-Für die Welt 204 wurde ein schnelleres Gesamtkonzept angefragt, was uns auch zugesagt wurde. Dieses beinhaltet die Geschwindigkeit von Spiel(2) und Einheiten(1), sowie die Basis-Minenproduktion(2-fach) im Zusammenhang mit dem Abschalten der Beute. Da wir nicht immer die Möglichkeit haben ein so schnelles Konzept auf Hauptwelten zu spielen(Gerade im Bezug mit der Einheitengeschwindigkeit) und es für dieses Mal genehmigt wurde, stehen diese 4 Einstellungen in diesem Fall auch nicht für weitere Änderungen offen.


SpielbereichEinstellungWelt 204Welt 205
Geschwindigkeit Spiel21,6
Einheiten10.625
Befehle Millisekundeninaktivaktiv
Zwangsabstand für Befehlen/a200 ms
Fakebegrenzung2% der Dorfpunkte1% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz7 Tage5 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für 30 Tage20:1 für 30 Tage
EinheitenPaladininaktivaktiv, mehrere mit Skills
Bogenschützeninaktivinaktiv
Milizinaktivaktiv
Forschungssystem10er-Tech1er-Tech
GebäudeKircheinaktivinaktiv
Wachturmaktivinaktiv
Festunginaktivinaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendjaja
Selbstabreißendneinnein
Punktegrenze3000 Punkte2500 Punkte
Bonusdörferjaja
Anzahl70 Barbaren- und 30 Bonusdörfer pro 100 Spieler80 Barbaren- und 20 Bonusdörfer pro 100 Spieler
Wachstrumsrate6% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus5% aller Barbarendörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
BeuteBeutesystemKeine BeuteUnbegrenzte Beute
Basis (x)n/an/a
Höchstgrenzen/an/a
Raubzuginaktivaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzenGoldmünzen
Reichweite20 Felder30 Felder
Zustimmungsverlust pro AG20 - 3520 - 35
StammMitgliederlimit2035
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetJaja
Unterstützungen nur im eigenen Stammja, Sendennein
Stamm kann verlassen werdenjaja
Stammes-Skillsaktivaktiv
NachtbonusBeginn00
Ende88
Verteidigungsfaktor23
UrlaubsvertretungEinschränkungnach 20 Tagen UV innerhalb von 40 Tagennach 25 Tagen UV innerhalb von 50 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen23
SonstigesMoralaktiv, nach 60 Tagen wird Moral entferntaktiv, punktebasiert
Flaggeninaktivaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesaktivaktiv
Einladungen in Freundesnäheaktivaktiv
Minen-Basisproduktion2-fach1,5-fach
Anzahl Startdörfer pro Spieler11
Erfolgeaktivaktiv
Premium-FeaturesPremium-Accountaktivaktiv
Farm-Assistentinaktivaktiv
Account-Manageraktiv, ab 5 Dörfer nutzbaraktiv, ab 5 Dörfer nutzbar
20% gesteigerte Minenproduktioninaktivaktiv
Bauzeitreduzierunginaktivaktiv
20% Baukostenreduzierunginaktivaktiv
Händlertauschinaktivaktiv
Premium-Depotinaktivaktiv
SiegbedingungSystemDominanzDominanz
BedingungNach 180 Tagen mindestens 55% der Spielerdörfer.Nach 180 Tagen mindestens 70% der Spielerdörfer.


Bis zum Start der Welten kann es noch zu Abweichungen zwischen der Ankündigung hier im Forum und den angezeigten Einstellungen auf den entsprechenden Seiten im Spiel kommen. Grundsätzlich gelten aber die im Forum angekündigten Einstellungen. Die Vorab-Registrierung wird ca. 7 Tage vor Weltstart geöffnet. Die Weltenforen werden in Kürze aufgesetzt.

Wir wünschen euch viel Spaß auf den neuen Welten!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.020
Liebe Community,

als Erstes erstmal ein Danke an alle Beteiligten für die vielen Ideen und Vorschläge!


Auf der Welt 204 haben wir uns für Folgendes entschieden:

-Unterstützen nur im eigenen Stamm wird von Ja, Ankunft, auf Ja, Senden geändert(Da es beim letzten Mal Verwirrung darum gab, diesmal mit der Zweitprüfung nach der Ankunft, sodass auch extern stehende Deff abgezogen wird)
-Das Forschungssystem wird von 3er auf 10er Tech umgestellt
-Paladin wird auf inaktiv gestellt

Auf der Welt 205 haben wir uns für Folgendes entschieden:

-Die Minen-Basisproduktion wird auf 1,5 angehoben
-Das Forschungssystem wird von 10er auf 1er Tech umgestellt
-Der Nachtbonus wird von 23-7 auf 0-8 Uhr umgestellt
-Das Mitgliederlimit wird von 25 auf 35 geändert


Auch diesmal nicht umgesetzte Vorschläge wurden gesehen. Zu Einigen, die häufiger genannt wurden noch was Kurzes:

-Auf der W204 wurde sich dieses Mal für den Wachturm entschieden, da sowohl die W200, als auch die W202 schon keinen hatten. Die nächste Welt kann aber, wenn gewünscht wieder ohne Wachturm sein.
-Auf W204 wurde sich häufig Beute gewünscht. Das war dieses Mal mit den angefragten Einstellungen leider nicht möglich. Um einer befürchteten deutlich erhöhten Serverlast durch den Speed(gerade auch der Truppen) entgegenzuwirken, stand diese Einstellung diesmal leider nicht zur freien Wahl. Es kann aber gerne auf dem nächsten Server wieder Beute geben, wenn gewünscht.
-Auf W204 wurden sich Millisekunden, sowie Bögen gewünscht. Beides passt in unseren Augen nicht sogut zu den aktuellen Einstellungen und würde als einzelne Einstellung jeweils Vieles für die Einstellungen verändern. Auch hier gerne bei der nächsten Welt mit passenden Einstellungen, wenn gewünscht, diesmal allerdings nicht.
-Auf der W205 wurde sich 2-fache Basis-Minenproduktion und dafür keine Beute gewünscht. Da wir gerne zumindest jede zweite Welt mit erweiterten premium Features mit dem Raubzug stattfinden lassen wollen und der leider nach wie vor nur mit unbegrenzter Beute einstellbar ist, wurde sich gegen ein Abschalten der Beute entschieden und die Basis-Minenproduktion auf "nur" 1,5 angehoben, weil 2-fach mit Beute dann als zu hoch erschien.
-Auf W205 wurde sich 1er Speed gewünscht. Da eine 1er Speed Welt auch eine Abänderung der Siegbedingungen hätte nach sich ziehen müssen, was sich nicht gewünscht wurde, wurde es diesmal nicht umgesetzt, kann aber gerne für die nächste Welt dann mit passenden Einstellungen als Grundgerüst auftauchen.
-Es wurde unter beiden Threads nach einem Start mit mehr als einem Dorf gefragt. Das ist aktuell eine absolute Ausnahmeeinstellung. Wir werden das für zukünftige Welten gerne wieder anfragen. Genauso, wie z.B. Einlagerungen, ist das allerdings eine Einstellung, die wir anfragen müssen und nicht frei einstellen können. Gleiches gilt hierbei auch für eine Veränderung des Zustimmungsverlustes pro AG.

Um spätere Verwirrung durch eine zweite Tabelle zu vermeiden, wurde hier keine aktuelle Tabelle mit den Einstellungen eingefügt, sondern der Original-Post entsprechend bearbeitet.

Die nach diesem Post eingetragenen Einstellungen sind damit dann die endgültig für die beiden Welten von uns vorgesehenen Einstellungen. Bitte beachtet, dass es bis zum Start der Welten noch zu Abweichungen zwischen der Ankündigung hier im Forum und den angezeigten Einstellungen auf den entsprechenden Seiten im Spiel kommen kann.

Wir wünschen euch viel Spaß auf den neuen Welten!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.020
Die Vorab-Registrierung wurde vor wenigen Minuten für beide Welten geöffnet. Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Welten!

Bitte beachtet, dass die Vorab-Registrierung nur bis 1 Stunde vor dem offiziellen Weltstart genutzt werden kann.
 
Oben