• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Start der Welten 206 und 207

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Liebe Community,

am Mittwoch, den 07. September 2022 um 13:00 Uhr starten unsere beiden neuesten Welten 206 und 207. Bitte beachtet, dass Welt 206 ohne erweiterte Premium-Features starten wird.

Hierfür haben wir euch zwei Grundgerüste gebastelt. Für diese Grundgerüste findet ihr folgend jeweils einen Diskussions-Thread, indem ihr bis zum 23. August um 20:00 Uhr eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge schreiben könnt. Basierend auf euren Wünschen und Verbesserungsvorschlägen kann es dann noch zu entsprechenden Anpassungen kommen.

Änderungswünsche für Welt 206

Änderungswünsche für Welt 207

Nach der Auswertung und möglichen Anpassung werden unter diesen Thread hier dann die endgültigen Einstellungen veröffentlicht.


Zusatzinformationen für mögliche Änderungswünsche:

-Es wurde bereits für beide Welten angefragt, ob es Einlagerungswelten werden können. Leider wurde das für diese beiden Welten abgelehnt.
-Es wurde bereits für beide Welten eine Veränderung des Zustimmungsabzuges von AGs angefragt(Auf 25-30 anstatt wie üblich 20-35), auch das wurde leider abgelehnt.
-Es wurde bereits für beide Welten angefragt, ob ein Start mit mehr als einem Dorf möglich wäre. Das wurde ebenfalls abgelehnt.


SpielbereichEinstellungWelt 206Welt 207
Geschwindigkeit Spiel1,61
Einheiten0.6251
Befehle Millisekundeninaktivaktiv
Zwangsabstand für Befehlen/a200 ms
Fakebegrenzung1% der Dorfpunkte1% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz5 Tage7 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für 30 Tage20:1 für 30 Tage
EinheitenPaladininaktivaktiv, mehrere mit Skills
Bogenschützenaktivaktiv
Milizinaktivaktiv
Forschungssystem1er-Tech10er-Tech
GebäudeKircheaktivaktiv
Wachturminaktivaktiv
Festunginaktivinaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendjaja
Selbstabreißendneinnein
Punktegrenze2000 Punkte3000 Punkte
Bonusdörferjaja
Anzahl60 Barbaren- und 15 Bonusdörfer pro 100 Spieler70 Barbaren- und 50 Bonusdörfer pro 100 Spieler
Wachstrumsrate5% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus4% aller Barbarendörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
BeuteBeutesystemUnbegrenzte BeuteUnbegrenzte Beute
Basis (x)n/an/a
Höchstgrenzen/an/a
Raubzugaktivaktiv
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzenGoldmünzen
Reichweite30 Felder25 Felder
Zustimmungsverlust pro AG20 - 3520 - 35
StammMitgliederlimit1530
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetjanein
Unterstützungen nur im eigenen Stammja, Ankunftnein
Stamm kann verlassen werdenjaja
Stammes-Skillsaktivaktiv
NachtbonusBeginn023
Ende98
Verteidigungsfaktor32
UrlaubsvertretungEinschränkungnach 30 Tagen UV innerhalb von 60 Tagennach 30 Tagen UV innerhalb von 60 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen33
SonstigesMoralaktiv, punktebasierendaktiv, zeitbasierend
Flaggeninaktivaktiv, können in den ersten 360 Tagen der Welt erhalten werden
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesaktivaktiv
Einladungen in Freundesnäheaktivaktiv
Minen-Basisproduktion1-fach1-fach
Anzahl Startdörfer pro Spieler11
Erfolgeaktivaktiv
Premium-FeaturesPremium-Accountaktivaktiv
Farm-Assistentaktivaktiv
Account-Manageraktiv, ab 5 Dörfer nutzbaraktiv, ab 5 Dörfer nutzbar
20% gesteigerte Minenproduktioninaktivaktiv
Bauzeitreduzierunginaktivaktiv
20% Baukostenreduzierunginaktivaktiv
Händlertauschinaktivaktiv
Premium-Depotinaktivaktiv
SiegbedingungSystemRunen-KriegeDominanz
BedingungNach 120 Tagen erscheinen auf jedem besiedelten Kontinent jeweils 25 Runendörfer. Der Stamm, der 60% dieser Dörfer pro Kontinent für mindestens 7 Tage hält, gewinnt.Nach 360 Tagen mindestens 60% der Spielerdörfer.


Bis zum Start der Welten kann es noch zu Abweichungen zwischen der Ankündigung hier im Forum und den angezeigten Einstellungen auf den entsprechenden Seiten im Spiel kommen. Grundsätzlich gelten aber die im Forum angekündigten Einstellungen. Die Vorab-Registrierung wird ca. 7 Tage vor Weltstart geöffnet. Die Weltenforen werden in Kürze aufgesetzt.

Wir wünschen euch viel Spaß auf den neuen Welten!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Liebe Community,

als Erstes erstmal ein Danke an alle Beteiligten für die vielen Ideen und Vorschläge!

Auf der Welt 206 haben wir uns für Folgendes entschieden:

-Die Anzahl der Barbarendörfer wurde von "75 Barbaren- und 25 Bonusdörfer pro 100 Spieler" auf "60 Barbaren- und 15 Bonusdörfer pro 100 Spieler" reduziert.
-Das Stammeslimit wurde von 25 auf 15 gesenkt.
-Angriffe auf Stammesmitglieder werden zu Besuch wurde eingestellt.
-Die Millisekunden wurden deaktiviert.
-Der Paladin wurde auf inaktiv gestellt.


Auf der Welt 207 haben wir uns für Folgendes entschieden:

-Die Basisminenproduktion wurde auf 1fach reduziert.
-Die Anzahl der Barbarendörfer wurde von "50 Barbaren- und 40 Bonusdörfer pro 100 Spieler" auf "70 Barbaren- und 50 Bonusdörfer pro 100 Spieler" erhöht.


Auch diesmal nicht umgesetzte Vorschläge wurden gesehen. Zu Einigen, die häufiger genannt wurden noch was Kurzes:

-Auf Welt 206 wurde sich sehr häufig entweder ein Farmlimit, oder keine Beute gewünscht. Um den Wünschen aus den Änderungswünschen zur W204 nachzukommen, die dort nicht umgesetzt wurden, bleibt die Beute dieses Mal drin und unbegrenzt, gerne kann die nächste Welt aber wieder mit einem Farmlimit, oder ohne Beute stattfinden.
-Auf Welt 207 wurden sich 1er Techs gewünscht. Da diese bereits auf den letzten Welten aktiv waren, sind wir dieses Mal bei 10er Techs geblieben.
-Auf Welt 207 wurde sich ein Account Manager ab 2-3 Dörfern gewünscht. Für diese Welt ist das leider nicht möglich(Nicht frei für uns einstellbar), allerdings werde ich das für die kommenden Welten anfragen.
-Auf Welt 207 waren sehr viele unterschiedliche Meinungen zum Thema Wachturm und Kirche. Da wir diese Einstellungen regelmäßig abwechseln wurde sich hier für keine Veränderung der Einstellungen entschieden.


Um spätere Verwirrung durch eine zweite Tabelle zu vermeiden, wurde hier keine aktuelle Tabelle mit den Einstellungen eingefügt, sondern der Original-Post entsprechend bearbeitet.

Die nach diesem Post eingetragenen Einstellungen sind damit dann die endgültig für die beiden Welten von uns vorgesehenen Einstellungen. Bitte beachtet, dass es bis zum Start der Welten noch zu Abweichungen zwischen der Ankündigung hier im Forum und den angezeigten Einstellungen auf den entsprechenden Seiten im Spiel kommen kann.

Wir wünschen euch viel Spaß auf den neuen Welten!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Die Vorab-Registrierung wurde vor wenigen Minuten für beide Welten geöffnet. Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Welten!

Bitte beachtet, dass die Vorab-Registrierung nur bis 1 Stunde vor dem offiziellen Weltstart genutzt werden kann.
 
Oben