• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Start des neuen DS-Ideen-Forums

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
Liebe Spieler,

es hat jetzt doch deutlich länger gedauert, als wir uns das selber vorgestellt haben, einige Abstimmungen haben sich in die Länge gezogen und andere Themen kamen dazwischen.
Nichts desto trotz gehen wir heute mit dem neuen Ideen-Forum an den Start!

Wer sind die Ansprechpartner?

Wir haben nun zwei Kollegen im Team, die sich primär um dieses Forum kümmern, d.h. Eure Ideen sichten, ggf. aufbereiten und weitergeben. Dieses Team besteht derzeit aus bobydeluxe und der Blauadler. Wer von Euch meint, dass er gerne in diesem Thema mitarbeiten möchte, kann sich auch dafür über unser Bewerbungsportal bewerben. Dort dann Moderation auswählen und einen Hinweis auf das Ideenforum.
Vorweg: Wer sich dafür bewirbt sollte schon über mehrjährige Spielerfahrung verfügen.

Was hat sich geändert?

In DIESEM Thread findet ihr nun einen Verweis auf einen Template, also ein "Musterformular", wie Eure Ideen aufbereitet sein müssen und welche Informationen zwingend erforderlich sind, damit wir diese bewerten und ggf. an die zuständigen Kollegen nach Hamburg weiterleiten können.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir auf die Form achten werden und Ideen, die als Freitext ohne Einhaltung der Vorgaben an uns geschickt werden, löschen bzw. nicht weiter beachten werden.

Werden nun mehr Ideen aus der Community berücksichtigt?

Wir wollen da ehrlich zu euch sein .. Es wird sicherlich auch in Zukunft nur ein Bruchteil der Ideen ausgewählt werden können und von denen werden noch weniger tatsächlich eine Realisierung im Spiel finden ... Es ist nach wie vor schwierig eine gemeinsame Basis an Weiterentwicklungen über alle Sprachversionen zu finden, die auch technisch mit vertretbarem Aufwand umzusetzen ist.

Warum dann das neue Forum?

Auch wenn nur ein geringer Prozentsatz Eurer Ideen letztendlich Einzug ins Spiel finden kann, so ist es uns doch wichtig die Meinungen, Vorstellungen und Ideen zu hören. Auch aus Ideen, die nicht so umgesetzt werden können, wie der Ideen-Geber es sich vorstellt, können Anregungen entstehen, die das Spiel weiter voran bringen.

Wie ist das genaue Vorgehen?

Unserer Vorstellung nach präsentiert ihr Eure Ideen nach dem HIER beschriebenen Template. Das Team (nicht nur die beiden oben genannten Kollegen, sondern ein erweiterter Kreis) nimmt eine Vorauswahl vor und konsolidiert die Vorschläge. Dieses Extrakt an Ideen wird dann in regelmäßigem Turnus (alle 2 / 4 Wochen z.B.) an das Entwicklerteam nach Hamburg geschickt. Für die Ideen, die in Gänze / Teilen Berücksichtigung in der Weiterentwicklung finden, gibt es eine entsprechende Rückmeldung an den Ideengeber. Bitte bedenkt dabei aber, dass es zwischen "ok, die Idee nehmen wir auf" und "in Release xy ist die Idee enthalten" durchaus viel Zeit vergehen kann.

Wir hoffen, dass wir mit diesem neuen Vorgehen eine für alle Seiten tragfähige Lösung gefunden haben. In den kommenden Wochen schauen wir uns die Entwicklung hier an und wenn wir feststellen, dass es an der einen oder anderen Stelle noch klemmt, justieren wir nach.

Wir freuen uns auf spannende und konstruktive Ideen,

Euer Team von "Die Stämme"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben