• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Start Probleme beim Rechner

Reaktionspunktzahl
1.359
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe 2 PC's einer im Zimmer A und einer im Zimmer B, der PC im Zimmer B funkt. nicht richtig.. wen ich ihn einschalte läuft er etwa 10 min nachher schaltet er wieder ab!

Das kam mir recht merkwürdig vor, deswegen habe ich den PC vom Zimmer A ( der funktioniert einwandfrei ) ins Zimmer B getan und alles gleich eingesteckt. Am 1 tag ging es noch, am nächsten tag konnte ich den PC dan auch nicht mehr aufstarten!

Ich meine, das kann doch nicht am PC liegen, das es nicht geht..


Allso woran kann es legen, das der fuktionierende PC in Zimmer A funktioniert aber in Zimmer B nicht ?


Bin da überfragt!
 

DeletedUser86497

Gast
Hast du ihn vielleicht zu einer Heizung gestellt, oder ist die Luftfeuchtigkeit in dem Raum sehr hoch? Das tut Rechnern nicht gut ;-)
 

DeletedUser86497

Gast
Versuche doch mal alle Geräte abzustecken, die du nicht brauchst, vielleicht verursacht eines davon ein Problem ;-)
 

DeletedUser

Gast
Du hast wenn ich das richtig verstanden habe also nur den Tower aus Zimmer A in Zimmer B gestellt und ihn dort an den lokalen Kabelwirrwarr angeschlossen.
Folglich liegt es an dem Zimmer oder aber auch an den Kabeln.
Ich tippe auf einen Wackelkontakt.
 
Reaktionspunktzahl
1.359
was wiederrum komisch ist, das ich den PC jetzt von Zimmer B wieder in Zimmer A getan habe, und jetzt funkt der da auch nimmer !

verrückt ^^
 

DeletedUser

Gast
Würde mal beim Starten ins Bios wechseln und dort mal die Wärmeanzeige der CPU
im Auge behalten ;-)
 
Reaktionspunktzahl
1.359
man kriegt ihn ja gar nicht zum starten..

oder kann man das ohne das er aufstartet ? .. bin da zuwenig informiert über das ganze zeug ^^
 

DeletedUser

Gast
wenn beide rechner in beiden zimmern nicht mehr starten, dann liegt es an den rechnern :)

warum sie jetzt nicht mehr gehen, kann dir hier niemand sagen, man könnte höchstens vermuten, was defekt ist, aber dafür ist die beschreibung: erstartet nicht mehr zu schwammig. drehen die lüfter? zeigt der bildschirm etwas, gibt es einen pieptonhat das mainboard evtl lämpchen drauf und und und
 

DeletedUser

Gast
schon mal nachgeschaut ob im ersten Zimmer vllt iwas an der Steckdose nen Becker hat? vllt is da ja irgendwas nich gut genug isoliert wodurch weniger strom fließt, der nich zum starten reicht...
 
Oben