• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

fp0815

ehem. Community-Management
Reaktionspunktzahl
0
Bitte gebt uns hier euer Feedback zu dem neuen Event "Erobere die Wappen".

FAQ:

Behält man seine Champions am Ende einer Turnierrunde?

Zum Start einer neuen Turnierrunde startet jeder Spieler wieder mit drei Champions (Ausnahme: Man hatte am Ende der vorherigen Runde keine Wappen mehr. Dann startet man mit zwei zusätzlichen Champions, hat also insgesamt 5).
Werden die Wappen nach einer Runde zurückgesetzt oder bleiben diese erhalten?

Am Ende einer Turnierrunde erhalten alle Spieler basierend auf den unterschiedlichen Wappen (also "Setgrößen") Gewinne. Danach werden die Wappen zurückgesetzt und die Spieler starten in der neuen Turnierrunde mit einem zufälligen neuem Wappen. (Ausnahme: Erhalt von Wappen durch Belohnungen).
Wie kann ich erkennen, welche Wappen welchen Seltenheitswert besitzen?

Wenn du in der Eventübersicht mit der Maus über die Wappen fährst, wird dir der Seltenheitsgrad angezeigt.
Kann man Wappen auch ohne Einsatz von Premium-Punkten verschließen?

Nein, dies ist nur mit Premium-Punkten möglich
Sehe ich das richtig, selbst wenn ich Punkte ausgegeben habe, um Wappen zu sichern, können sie immer noch erobert werden?

Exakt. Verschlossene Wappen können erst geklaut werden, wenn keine unverschlossenen Wappen mehr vorliegen, deine Verteidigung überwunden wurde und dein Gegner zusätzlich - trotz geringerer Wahrscheinlichkeit - erfolgreich ein Wappen klauen konnte.
Dann wird ein zufälliges, verschlossenes Wappen erbeutet (du kannst z.B. Wappen verschließen, von denen du mehrere hast, um die Wahrscheinlichkeit noch weiter zu verringern, das ein von dir verschlossenes, seltenes Wappen erbeutet wird). Die Wahrscheinlichkeit, mit der verschlossene Wappen erbeutet werden können, wird dir in der Eventübersicht angezeigt.
Gibt es noch irgendeine Wahrscheinlichkeitsverteilung, welches von den vorhandenen Wappen erbeutet wird? Oder sind die Wahrscheinlichkeiten da wirklich für jedes Wappen, unabhängig der Seltenheit, gleich?

Sollten mehrere Wappen vorliegen (z.B. unverschlossene, um das Beispiel zu vereinfachen) und die Verteidigung wurde überwunden, so ist es absolut zufällig, welches Wappen dann erbeutet wird.
Wenn bei "Wappensätze im Besitz" 3x steht, bedeutet das dann, dass ich den Bonus für die nächste Runde drei mal bekomme?

ollte dies beim gleichen Bonus angezeigt werden, dann stimmt das. Die Boni addieren sich, also sie "stacken", wie man im neudeutschen Spielerslang immer so schön sagt.
Wenn ich jetzt ein 6er Set voll habe, bekomme ich dann alle Belohnungen bis und einschließlich des 6er Sets? Denn ich muss sagen mich reizen mehr die 2,3,4er Belohnungen.

Nein, du würdest dann nur das 6er-Set erhalten. Man erhält immer die höchstmögliche Belohnung.

Ein Beispiel:

Ein Spieler hat am Ende der Turnierrunde ein Raben-, zwei Wildschwein- und drei Eichhörnchenwappen. Damit hat er ein 3er-Wappenset (Rabe-Wildschwein-Eichhörnchen), ein 2er-Wappenset (Wildschwein-Eichhörnchen) und ein 1er-Wappenset (Eichhörnchen). Daher erhält er die Belohnungen für ein 3er-, ein 2-er und ein 1er-Set.
Wenn man z.B. folgende Wappen hat:

1x Rabe
1x Drache
50x Eichhörnchen

Ist dann die Chance bei 50% den Raben zu verlieren, oder eher bei 1-2%?


Ich gehe mal davon aus, dass in deinem Beispiel alle Wappen unverschlossen sind.

Da bei erfolgreicher Überwindung der Verteidigung in diesem Beispiel immer ein zufälliges unverschlossenes Wappen erbeutet wird und die Wahrscheinlichkeit zwischen allen Wappen gleich ist, könnten Rabe und Drache mit einer Wahrscheinlichkeit von je 1:52 erbeutet werden.
Wenn ich zum Beispiel 6x das Eichhörnchen habe, bekomme ich dann dennoch nur 20% Beutekapazität mehr?

Deine Beutekapazität würde sich um 6*20% = 120% erhöhen. Allerdings existiert ein Maximum für die Wappensammlungen. Beachte bitte die Informationen in der Ankündigung.
Gibt es eine maximale Anzahl an Champions, die man pro Turnierrunde erhalten kann?

Ja, die gibt es. Pro Turnierrunde können maximal 8 Champions erhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elissafan

Gast
nicht schon wieder ein event mit belohnungen... was wollt ihr immer mit dem ******?

lasst doch mal die verschissenen belohnungen weg :evil:
 

sir dosenfleisch

Gast
Belohnung Inbegriff der Ritterlichkeit ist ein Fehler drin.

BBogen: + 10% Verteidigerstärke
BBogen: + 10% Verteidigerstärke

entweder man macht einmal Angreifer und einmal Verteidigerbonus oder aber man schreibt direkt + 20% Verteidigerstärke


ansonsten sind solche Events für uns Spieler die Hölle.... sollte jedem klar sein wieso

Dass sich inno an den erfolgsgeilen Kiddies ne goldene Nase verdient, weil diese ihr ganzes Taschengeld in der Zeit für Premiumpunkte raushauen, ist wohl der einzige Grund, warum es solche Events gibt.

Idee fürs nächste Event:
Man könnte eine Auktion für verschiedene Boni machen.

Jede Auktion läuft 24 Stunden und geboten werden Premiumpunkte auf epische Boosts.
Jeden Boost gibt es in verschiedener Anzahl zu ersteigern und wer am meisten bietet, erhält den Boost. Man kann dann eventuell verschiedene Runden a 24 Stunden machen und die verschiedenen Boni halten jeweils 24 Stunden.
Das Auktionsprinzip treibt die Preise sicherlich extrem nach oben und die seltenen Boni gehen sicherlich für extrem viel weg.Dazu gibts natürlich immer schöne Awards xD

Beispiele:

- 100x +25% Angreiferstärke aufalle Truppen
- 100x +25% Verteidigerstärke auf alle Truppen
- 100x + 10% Rohstoffproduktion
- 50x +10% Speicherfüllung
- 25x +25% Speicherfüllung
- 10x + 15% Rekrutierungsgeschwindigkeit
- 10x + 40% Speicherfüllung

und 3 epische Boosts, die jeweils nur einmal verfügbar sind (hier werden dann sicher die meisten pp drauf geboten)

- + 500% Rekrutierungsgeschwindigkeit
- + 250% Angreiferstärke auf alle Truppen
- + 1000% Ressourcenproduktion

Wer dann am Ende die meisten pp rausgehauen hat, kann vll noch den Bonus bekommen, dass er alle ersteigerten Boni innerhalb der nächsten 7 Tage noch einmal verwenden darf
 

DeletedUser116170

Gast
Ehrlich? Warum macht man nicht eine Umfrage, bevor man so ein Event eröffnet? So kommt man sich doch übergangen vor. Die Meinung kann man zwar äußern, aber ändern wird sie eh nichts mehr.
Ich halte von solchen Event auf normale Welten um ehrlich zu sein nicht so viel. Sie verändern vielmehr den sonst so vertrauten Rythmus, weswegen man sich gerade für diese Welt entschieden hat. Ich wäre viel mehr dafür, dieses Event in Form einer Eventwelt herauszubringen und diese dann für die Dauer der Welt mit dem Event zu koppeln. Aber so stimmt mich das nicht glücklich.
 

Enigma89

Gast
Ehrlich? Warum macht man nicht eine Umfrage, bevor man so ein Event eröffnet? So kommt man sich doch übergangen vor. Die Meinung kann man zwar äußern, aber ändern wird sie eh nichts mehr.
Dabei kann man gerade bei diesem Event sehr gut den Einfluss der Community beobachten.

So wurde in der Vergangenheit sehr häufig bemängelt, dass die Events aufgrund der unterschiedlichen Accountgrößen zu unfairen Situationen geführt haben. Da die Champions nicht anhand der Größe des Accounts vergeben werden, sondern jeder Spieler in der ersten Turnierrunde die gleiche Anzahl bekommt, haben wir diesen Mangel, der uns von eurer Seite aus herangetragen wurden, ausgemerzt.

Der Einsatz von Premium-Punkten ist sehr schlicht gehalten, auch hier haben wir auf euer Feedback reagiert.
Außerdem haben wir mit den Champions als "neue Einheit" im weitesten Sinne dafür gesorgt, dass ihr an diesem Event unabhängig von dem tatsächlichen Spielgeschehen teilnehmen könnt.

Zusammenfassend wurde die Chancengleichheit - wie von euch gefordert - erhöht, der Einsatz von Premium-Punkten subtiler gestaltet und mehr dafür gesorgt, dass das tatsächliche Spielgeschehen nicht so stark belastet wird.
 

DeletedUser131963

Gast
wenn ich schonwieder buttons sehe, wo mit gold champions gepusht werden können... .
 

Alerich

Gast
Die Boni werden automatisch am Ende einer Runde aktiviert und sind für den Zeitraum der kommenden Runde aktiv, also 54 Stunden.
 

Elissafan

Gast
Dabei kann man gerade bei diesem Event sehr gut den Einfluss der Community beobachten.

So wurde in der Vergangenheit sehr häufig bemängelt, dass die Events aufgrund der unterschiedlichen Accountgrößen zu unfairen Situationen geführt haben. Da die Champions nicht anhand der Größe des Accounts vergeben werden, sondern jeder Spieler in der ersten Turnierrunde die gleiche Anzahl bekommt, haben wir diesen Mangel, der uns von eurer Seite aus herangetragen wurden, ausgemerzt.

Der Einsatz von Premium-Punkten ist sehr schlicht gehalten, auch hier haben wir auf euer Feedback reagiert.
Außerdem haben wir mit den Champions als "neue Einheit" im weitesten Sinne dafür gesorgt, dass ihr an diesem Event unabhängig von dem tatsächlichen Spielgeschehen teilnehmen könnt.

Zusammenfassend wurde die Chancengleichheit - wie von euch gefordert - erhöht, der Einsatz von Premium-Punkten subtiler gestaltet und mehr dafür gesorgt, dass das tatsächliche Spielgeschehen nicht so stark belastet wird.
ach? das häufigste feedback bei allen euren kackevents ist immer: lasst uns verdammt noch mal in ruhe! ****** spielverzerrende events. DS wird in 3 disziplinen entschieden: Diplomatie, Kampf, Aufbau. und nicht in Event.

es hat doch schon mal ein event ohne ****** belohnungen gegeben und das feedback war durchweg positiv.

mit diesem event beweist ihr nur wieder, dass euch feedback am arsch vorbei geht. entschuldig meine deutlich ausdrucksweise aber langsam reichts echt!
 

DeletedUser150629

Gast
ach? das häufigste feedback bei allen euren kackevents ist immer: lasst uns verdammt noch mal in ruhe! ****** spielverzerrende events.
Jo, so siehts aus. Genau das Selbe hab ich auch gestern in zehnfacher Ausführung im Stammeschat zu hören bekommen als ich den Link gepostet hab.

es hat doch schon mal ein event ohne ****** belohnungen gegeben und das feedback war durchweg positiv.
Die Hüte fand einfach jeder gut. Zumindest fand sie keiner so kacke, wie die anderen Events...
 

Eroberer der Welt

Gast
Inno braucht mal wieder Kohle :D

Ich muss diese Events nicht haben. Ich scheu es mit mal an, um es tatsächlich bewerten zu können, aber das wars dann wohl auch.

Ich weiß nicht, wie der Rest der Com darüber denkt, aber ich höre über solche Events fast nur negatives. Wenn ihr ein echtes Ergebnis haben wollt, macht eine Ingame-Umfrage.

Events ohne Spielvorteile kann man gerne mal machen, aber so NEIN DANKE!
 

Lord ForenAcc

Gast
Events mit Spielvorteilen sind sowas von ungern gesehen . . . :evil:
 
Reaktionspunktzahl
0
Bei jedem Event, von dem ich bisher Feedbacks gelesen habe, sind diese grundsätzlich extrem negativ ausgefallen. Dennoch kommt es mir so vor, als gäbe es hier von Jahr zu Jahr immer mehr Events, deren Aufbau sich nur in der Feinmotorik ein wenig ändert.

Warum erstellt ihr überhaupt Feedback-Threads, wenn euch die dort geposteten Meinungen sowieso nur peripher tangieren?

Events nehmen meiner Meinung nach mit ihren sinnlosen Spielvorteilen einen viel zu großen Einfluss auf das Spielgeschehen. Wenn ihr unbedingt Events starten wollt, dann macht doch einen gesonderten Event-Server auf, auf dem in regelmäßigen Abständen Events eingespielt werden. So können diejenigen, die Bock darauf haben, diese Server spielen und alle anderen Spieler bleiben davon verschont.

Gruß,
Carsten
 
Reaktionspunktzahl
0
Bei jedem Event, von dem ich bisher Feedbacks gelesen habe, sind diese grundsätzlich extrem negativ ausgefallen. Dennoch kommt es mir so vor, als gäbe es hier von Jahr zu Jahr immer mehr Events, deren Aufbau sich nur in der Feinmotorik ein wenig ändert.
Ähm. Tut mir Leid, das so direkt sagen zu müssen, aber das ist schlichtweg falsch.

Es werden m.W.n. nicht mehr Events, wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es seit 2012, immer ein Event je Halbjahr. Dieser Vorwurf könnte also maximal gebracht werden, wenn in der ersten Jahreshälfte 2015 ein weiteres Event kommt, so weit sind wir aber (noch) nicht.
Bzgl. des Aufbaus war der Vorwurf vielleicht gerechtfertigt, wenn man sich die bisherigen Events ansieht. Gerade das aktuelle Event geht aber in eine gänzlich andere Richtung (Spieler vs. Spieler, statt Spieler vs. Event; keine normalen Einheiten benötigt etc.)
 

DeletedUser150629

Gast
Bei jedem Event, von dem ich bisher Feedbacks gelesen habe, sind diese grundsätzlich extrem negativ ausgefallen.
Mit Ausnahme vom bereits erwähnten Hüteevent, wo die Resonanz sehr positiv war. War aber auch das einzige Event, das nicht ins Spielgeschehen eingegriffen hat.
 

fp0815

ehem. Community-Management
Reaktionspunktzahl
0
Siehe Ankündigung:

Die Herausforderungszeit richtet sich nach der Entfernung des Zentrums deiner Macht zu dem nächstgelegenem Dorf des Spielers, den du herausfordern möchtest. Das bedeutet, dass die Herausforderungszeit zwischen den selben Spielern unterschiedlich sein kann.
 

Enigma89

Gast
mal für doofe gefragt, wie bekommt man denn raus wo das zentrum der macht liegt? vielleicht hab ich da ja was übersehen
Das System ermittelt das Gebiet, in dem die meisten deiner Dörfer vorzufinden sind. Die genaue Kalkulation bleibt bei den Entwicklern.
 

DeletedUser149310

Gast
wenn ich schonwieder buttons sehe, wo mit gold champions gepusht werden können... .


Selber Schuld wenn du noch PA Welten spielst, wär mir auch zu blöd - sobald auch die ungeraden Welten zu PA Welten werden (und der Zeitpunkt wird kommen), ist DS für mich auch vorbei.

b2t: Ich mag Events, bringen etwas Abwechslung in den normalen DS Alltag :) Wenn dieser hier sogar zwischen grossen & kleinen Spielern ausgeglichen ist, umso besser :)
 

DeletedUser155066

Gast
Werden die Wappen nach einer Runde zurückgesetzt oder bleiben sie erhalten?
 

schorsch1910

Gast
welche wappen sind denn wie selten?
und kann man wappen auch irgendwie ohne pps sichern?