• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

DeletedUser126368

Gast
Natürlich ist den Verantwortlichen

a) bewusst, wie man das Problem lösen kann und
b) bewusst, wie die hiesigen Reaktionen ausfallen.

Allerdings ist es absolut korrekt, dass man erst einmal versucht zu überlegen, wie man das Event verändern könnte, um den Spielspaß zu erhalten, aber gleichzeitig nicht in das nächste Fettnäpfchen herein zu treten.
Daneben gibt es viele Spieler, die bereits Geld eingesetzt haben, in dem festen Wissen, die angekündigten Belohnungen auch erhalten zu können. Daher muss auch hier erst einmal nachgeprüft werden, wie die Situation für diese Spieler ausgeglichen gestaltet werden kann, da wir uns sonst schlicht des Betruges schuldig machen könnten.
Da sowieso nach jeder Runde alles zurückgesetzt wird und mit Beginn einer Runde noch keiner Geld eingesetzt haben kann, hat keiner einen Schaden, wenn die nächste Runde einfach nicht startet. Stellt das Event einfach nach der 2. Runde ein und alles ist gut - naja, wenigstens ist dann der Schaden für die Spieler auf die 2 unsäglichen Runden mit nachfolgenden 54 h unbalancierter Boni begrenzt.
 

Enigma89

Gast
Genau hier liegt doch ein Hase im Pfeffer. Dadurch, dass 'gesichert' eben doch nicht 100 % sicher ist, gibt es kein festes Wissen, dass man irgendetwas behalten kann.
Und genau das wird ja in der Eventübersicht transparent dargestellt.

Bei einem Spieler renne ich regelmäßig gegen die Wand - 30 Herausforderungen, 2 Siege,
dieser fordert mich genau 4 mal heraus und gewinnt 2 mal, wobei meine Verteidigung bei 81% steht.

Wo lohnt sich hier also der Einsatz?
Und komme mir jetzt bitte keiner damit an das hat nur mit Glück zu tun oder das der Seine Wappen gesafet hätte,
letzteres ist nämlich nicht der Fall!
Als Antwort darauf:

kann schon sein, dass Kampfausgänge wirklich entsprechend der angegebenen Wahrscheinlichkeiten stattfinden.

Bei zig-tausend Mitspielern, die wiederum etliche Angriffe starten, treten eben auch mal "unwahrscheinliche" Ergebnisse ein.
Im Casino kann auch zehnmal mal in Folge schwarz falllen, oder dreimal die gleiche Zahl, wenn man lange genug zuschaut. Oder mitspielt :)
Ich danke dir für diesen Post, denn tatsächlich ist das Verständnis der Wahrscheinlichkeiten ein extrem großer Faktor, bei dem hier immer Missverständnisse auftauchen (und ja, ich weiß, dass die Berechnung am Anfang fehlerhaft war. Dennoch konnte man dies bei den hier aufgezeigten Stichproben nicht ablesen).
Daher haben wir ebenfalls weitergeleitet, dass die Berechnung für das nächste Event transparenter gestaltet werden sollte, damit die Spieler eben auch nachvollziehen können, was es mit diesen ominösen "Wahrscheinlichkeiten" so auf sich hat.

Das eigentlich Problem ist doch das total verzerrende stacking.
Hierzu hätte ich gerne mal ein " offizielles" Statement.
Wie gesagt: Wurde weitergegeben. Ob und wann sich etwas daran ändert, können wir zum jetzigen Stand nicht sagen.

Ich blicke das mit dem Zentrum der Macht immer noch nicht. Wenn ich von meinem Zentrum der Macht auf den Gegner laufe, müsste das doch auch mit seinem Zentrum der Macht berechnet werden. Der Abstand zwischen 2 Punkten ist doch aber immer derselbe, egal in welcher Richtung. Oder geht das von meinem Zentrum auf sein nächstes Dorf und von seinem Zentrum auf mein nächstes Dorf?

Bin ja nun eine mathematische Wildsau, aber für mich ist das wirklich nicht logisch.
Die Berechnung erfolgt von deinem "Zentrum der Macht" (genaue Berechnung kennen nur die Entwickler) zum nächstgelegenen Dorf deines Gegners.
 

DeletedUser157814

Gast
Wieso hat man sich eig. für unterschiedliche laufzeiten entschieden??

ich komme mir vor als hätte mein Gegner 4-5 Elfer und ich hab nur einen.
Das mit dem Laufzeiten ist echt mega mies wenn mir wer ein Wappen klaut möchte ich auch ne faire Chance haben es mir zurück zu holen, aber wenn ich zu ihm über 2Stunden laufe er aber nur 30 min kann er mir in der gleichen zeit 4Wappen klauen wo Bitte soll das dann Gerecht sein? oder wo Bitte ist das Logisch?


Und Bitte sag nit dann geh doch zu jemanden der näher an dein Zentrum liegt, das bringt mir weinig wenn ich am gleichen Spieler immer wieder wappen verliere und 0 chancen haben diese zurück zu gewinnen :(
 

Molkin

Gast
@Enigma89 - Das mit der Wahrscheinlichkeit wird immer unwahrscheinlicher!

Habe mitlerweile Verteidigung 86 oder höher ;-)

Jetzt kommt einer an, der mich jetzt zum insgesamt fünften mal angegriffen hat
und ist bei diesem Wert bereits zum dritten mal erfolgreich.
Bedeutet für meine Verteidigung bei 86% eine Wahrscheinlichkeit von 60% das diese verliert!!!!
Wohingegen ich diesen Spieler ein ums ander mal angreife und Seine Verteidigung von 81%
mitlerweile jeglichen Versuch ein Wappen zu erobern unterbindet.
40 Versuche - 2x erfolgreich

Da kommt man sich irgendwie veräppelt vor wenn man hier sehr aktiv ist und einer der vielleicht 3 mal am Tag kurz Online ist ständig Erfolge aufweist. ;-)
 

DeletedUser126368

Gast
Und genau das wird ja in der Eventübersicht transparent dargestellt.
Ich habe ja nicht gesagt, dass das nicht irgendwo geschrieben steht oder verheimlicht wird. Meine Kritik gilt der Tatsache, dass es so ist, dass man nicht einmal mit Geld ausgeben (und das nicht einmal wenig!) für eine Sicherung irgendetwas richtig gesichert bekommt.
 

Enigma89

Gast
@Enigma89 - Das mit der Wahrscheinlichkeit wird immer unwahrscheinlicher!

Habe mitlerweile Verteidigung 86 oder höher ;-)

Jetzt kommt einer an, der mich jetzt zum insgesamt fünften mal angegriffen hat
und ist bei diesem Wert bereits zum dritten mal erfolgreich.
Bedeutet für meine Verteidigung bei 86% eine Wahrscheinlichkeit von 60% das diese verliert!!!!
Ich gehe davon aus, dass der Wert, je höher die Stichprobe ist (also je mehr Angriffe auf dich liefen), desto mehr gegen den Erwartungswert geht.

Ich habe ja nicht gesagt, dass das nicht irgendwo geschrieben steht oder verheimlicht wird. Meine Kritik gilt der Tatsache, dass es so ist, dass man nicht einmal mit Geld ausgeben (und das nicht einmal wenig!) für eine Sicherung irgendetwas richtig gesichert bekommt.
Das ist eine bewusste und - für mich persönlich auch richtige - Maßnahme für das Balancing gewesen. Wäre die Möglichkeit für Spieler mit massig Premium-Einsatz gegeben, die Wappen "unstehlbar" einzuschließen, so wäre dies ein massiver Eingriff in das Balancing gewesen. Die Wappen wären von diesen Spielern gehortet worden und alle anderen Spieler hätten keine Möglichkeit mehr gehabt, an Wappen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser139115

Gast
Es gibt keine Balance bei dem Event. Weder im Erlangen der Boni, die Boni selber spotten jeder Beschreibung ( 200fache Angriffsstärke. z.B.)......
Da hat sich jemand null Gedanken gemacht oder einfach nicht die nötige Intelligenz um sowas zu entwickeln..

Das ganze gepaart in einer Firma mit großem Anspruch, die aber bei Problemen nicht mal die Standards eine Wurstbude erfüllt.....:(
 

DeletedUser142965

Gast
Warum wechseln denn die Laufzeiten immer hin-und her?
Es gab in der Zeit, in der die LZen zu gleichen Spielern wechselten, bei mir und beim Gegner keinerlei Dorfzuwachs.

Sprünge von 5min auf 25 und wieder zurück innerhalb von einigen Stunden.
Oder 25min auf 40min bzw. 1h.
 

Molkin

Gast
Warum wechseln denn die Laufzeiten immer hin-und her?
Es gab in der Zeit, in der die LZen zu gleichen Spielern wechselten, bei mir und beim Gegner keinerlei Dorfzuwachs.

Sprünge von 5min auf 25 und wieder zurück innerhalb von einigen Stunden.
Oder 25min auf 40min bzw. 1h.

Dazu habe ich eine Theorie, sollte soweit den Tatsachen entsprechen.
Immer wenn man selber nur noch ein einziges bzw. man gar kein Wappen mehr besitzt werden einige Laufzeiten kürzer.
Somit soll dann das erobern von neuen Wappen vereinfacht werden.
Kann mir nicht vorstellen, das dies auch ann passiert wenn man 3 oder 4 Wappen in eigenem Besitz hat.

Achtet bitte mal darauf wann genau dieses "Phänomen" bei Euch auftritt. ;-)
 

DeletedUser157784

Gast
Da sowieso nach jeder Runde alles zurückgesetzt wird und mit Beginn einer Runde noch keiner Geld eingesetzt haben kann, hat keiner einen Schaden, wenn die nächste Runde einfach nicht startet. Stellt das Event einfach nach der 2. Runde ein und alles ist gut - naja, wenigstens ist dann der Schaden für die Spieler auf die 2 unsäglichen Runden mit nachfolgenden 54 h unbalancierter Boni begrenzt.
Genau so!

Man muss doch auf so massive Kritik mal reagieren. Wir hatten ein herrlich ausbalanciertes Spiel - und dann kam dieses Event.
 
Warum steht im Event "Chance zur Verteidigung: 76%" und wenn ich angegriffen werde steht im Bericht nur eine Chance von 75%.

Ich hätte gerne den Wert, der mir auch angezeigt wird!
 
Meine Theorie: Das Zentrum der Macht ist immer das Punktestärkste Dorf ;-)

Stammesmember hatte immer mit dem Main die höchste Punktzahl und 15 min LZ ... Gestern hat sein drittes Dorf die meisten Punkte und seit dem hat er nur noch 7 min Lz. Das dritte Dorf liegt genau schräg über einem Dorf von mir ;-)
 

DeletedUser126368

Gast
Noch so ein völlig irrsinniger Punkt: Man kann mit allen seinen UVs denselben Spieler angreifen, das ist laut Support erlaubt.

Und das Ganze läuft ja auch nur noch 7 x 54 Stunden.

Leute... stellt diesen Wahnsinn ab!
 

DeletedUser126368

Gast
Mein Gegner hat seine 8 Champions im Dorf stehen und greift meine Wappen mit seinen UVs ab. Kurz vor Ende holt er sich die dann wohl von den UVs. Das ist inzwischen alles so lächerlich.
 

sir dosenfleisch

Gast
Warum zum Fuck wurde angepasst, dass gesicherte Wappen nicht mehr erobert werden können?

Meine Wappen

1x Wildschwein (gesichert) und ansonsten nichts.

Dann kommt nen Angriff

Betreff Deine Champions wurden von Der Recher der 12 herausgefordert und haben verloren
Gesendet 15.03.15 16:15:21
Der Champion von Der Recher der 12 war erfolgreich, aber Greyscull hatte keine Wappen, die erbeutet werden konnten. Der Recher der 12 hat einen Fortschrittspunkt erhalten.
"Erobere die Wappen"-Event


Mein Wappen habe ich aber immer noch :D

Jetzt ist es auch kein Wunder, warum es diese Runde fast unmöglich ist, Wappen zu erobern.
Was kommt nächste Runde für eine Überraschung?
 

Molkin

Gast
Noch so ein völlig irrsinniger Punkt: Man kann mit allen seinen UVs denselben Spieler angreifen, das ist laut Support erlaubt.
Damit ist hier eine ganz klare Wettbewerbsverzerrung gegeben,
ein ganz klarer Regelverstoß seitens Inno!
Denn somit hat eben NICHT Jeder die gleichen Chancen Wappen zu holen!

Das ganze mutiert hiermit zu einer Farce, denn farmen der gleichen Dörfer oder Angriffe auf den gleichen Spieler mit UV sind für 48 Stunden nicht ohne Grund verboten und auch Systemisch gesperrt (Angriffe auf andere Spieler).

Herzlichen Glückwunsch an Inno das hiermit eindeutig nachgewiesen hat ein UNFAIRES Event zu etablieren das Betrug Tür und Tor öffnet!
 

Molkin

Gast
Warum zum Fuck wurde angepasst, dass gesicherte Wappen nicht mehr erobert werden können?

Meine Wappen

1x Wildschwein (gesichert) und ansonsten nichts.

Dann kommt nen Angriff

Betreff Deine Champions wurden von Der Recher der 12 herausgefordert und haben verloren
Gesendet 15.03.15 16:15:21
Der Champion von Der Recher der 12 war erfolgreich, aber Greyscull hatte keine Wappen, die erbeutet werden konnten. Der Recher der 12 hat einen Fortschrittspunkt erhalten.
"Erobere die Wappen"-Event


Mein Wappen habe ich aber immer noch :D

Jetzt ist es auch kein Wunder, warum es diese Runde fast unmöglich ist, Wappen zu erobern.
Was kommt nächste Runde für eine Überraschung?
Da bist Du jetzt einem Irrtum aufgesessen!
Wenn Du nur noch ein einziges gesichertes Wappen besitzt, dann läuft die Berechnung wie folgt:

1.) Angreifer ist nicht erfolgreich dann 5
2.) Angreifer ist erfolgreich dann 3
3.) Erneute Glücksrunde - Angreifer ist nicht erfolgreich dann 5
4.) Erneute Glücksrunde - Angreifer ist erfolgreich dann ist das Wappen verloren
5.) Du behältst das Wappen

Bei Dir waren Nr. 2 und 3 der fall
 

DeletedUser123883

Gast
Bei uns bekommt grade einer auf ner älteren Welt, haufen Offs mit vielen vielen offbonis ab. Die offs sind ca. 30-40% "gepushed" und akt. droht ein kompletter Fronteinbruch =)
Was genau er an bonis wissen wir nicht, will er uns auch nicht sagen =D


Monate lange Arbeit die grade auf dem Spiel steht, wegen einem Event... ?
Man kann nicht einfach an den Trp.Stärken ein bisschen spielen ´o_O hinter den Accs sitzen Leute die viel Zeit in die Accs gesteckt haben... Und nein 30-40% offstärke kann man nicht eben mal so vorraus ahnen noch kann man Accs dagegen in einer Situ aus gleichstarken Stämmen deffen.

EDIT: achja... geht ja noch paar Runden.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Community-Management
Bei uns bekommt grade einer auf ner älteren Welt, haufen Offs mit vielen vielen offbonis ab. Die offs sind ca. 30-40% "gepushed" und akt. droht ein kompletter Fronteinbruch =)
Was genau er an bonis wissen wir nicht, will er uns auch nicht sagen =D


Monate lange Arbeit die grade auf dem Spiel steht, wegen einem Event... ?
Man kann nicht einfach an den Trp.Stärken ein bisschen spielen ´o_O hinter den Accs sitzen Leute die viel Zeit in die Accs gesteckt haben... Und nein 30-40% offstärke kann man nicht eben mal so vorraus ahnen noch kann man Accs dagegen in einer Situ aus gleichstarken Stämmen deffen.

EDIT: achja... geht ja noch paar Runden.......
Das Ganze wird doch netterweise schon von den Herren in Hamburg - wie sagten sie nochmal .... achja - "analysiert". Da sie offenbar sehr gut mit DS an sich vertraut sind, werden sie inzwischen auch sicher schon brauchbare Ergebnisse haben.
Schließlich scheinen sie auch bei der Entwicklung der Belohnungen bei diesem Event sehr auf ihre Spielerfahrung was DS betrifft zurück gegriffen zu haben.

Und die Bonis wirken sich doch jetzt nunmal wirklich nicht so schlimm auf das Spielgeschehen von ganzen Welten aus ... Ein Schelm wer Böses denkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser126368

Gast
Nur noch 384 Stunden, dann wird alles wieder gut...

Eventuell sollte wirklich mal jemand eine Petition starten, dass das Event beendet wird.
Kannst Du das nicht machen? Keine Ahnung, wie so etwas funktionieren soll.
Ich bezweifle außerdem, dass Inno sich dann von einem Ergebnis beeinflussen lässt.
 

DeletedUser29583

Gast
Also entweder wird dieses "Event" eingestellt oder DS wird evtl einiges an Spielern verlieren.

Sorry da ist nix ausgetestet worden....das Analysieren.....kommt bissel spät oder??

das ist klarer Wettbewerbsverzerrirrtum......aber sowas scheint ja gewollt zu sein????

Wo ist Ds nur hingekommen?? omg

Mfg