• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

DeletedUser126368

Gast
Es wird anscheinend immer noch daran herumgebastelt.
Bei mir hängen die letzten 2 Angriffe, die eigentlich schon vor 5 Minuten hätten durch sein müssten mit 'fast fertig' in der Schleife. Einer meiner Champions steht ebenso mit 'fast fertig' vor der Tür und kann nicht wieder nach Hause, der wäre eigentlich vor diesen Angriffen wieder da gewesen und hätte verteidigt.

Ich bitte um eine Info, was da los ist.
 

Molkin

Gast
Bei uns bekommt grade einer auf ner älteren Welt, haufen Offs mit vielen vielen offbonis ab. Die offs sind ca. 30-40% "gepushed" und akt. droht ein kompletter Fronteinbruch =)
Was genau er an bonis wissen wir nicht, will er uns auch nicht sagen =D


Monate lange Arbeit die grade auf dem Spiel steht, wegen einem Event... ?
Man kann nicht einfach an den Trp.Stärken ein bisschen spielen ´o_O hinter den Accs sitzen Leute die viel Zeit in die Accs gesteckt haben... Und nein 30-40% offstärke kann man nicht eben mal so vorraus ahnen noch kann man Accs dagegen in einer Situ aus gleichstarken Stämmen deffen.

EDIT: achja... geht ja noch paar Runden.......
Genau das habe ich bereits am 13.03.15, 19:57 Uhr treffend analysiert,
aber da wird man ja abgebügelt für eine solche Aussage.

Das ganze läuft hier mitlerweile nur noch aus dem Ruder. Wahrscheinlich hat niemand von Inno bedacht das es ja auch "Moralis" gibt mit zugedefften Inseldörfen im anderen Stammesbereich.
Die laufen dann alle 5 bis 35 Minuten auf die Dörfer des gegners, erobern so die Wappen und lassen diese dann sogleich von Ihren Stammeskollegen "sichern".

Ergebnis: Ein Stamm wird dadurch massivst bevorteilt und greift dann mit dem so "gewonnenen" Boni die Front des anderen Stammes an. Da dieser nicht über diese Boni verfügt ist das Ergebnis wohl eindeutig - die komplette Front wird nahezu überall gecleant und auch geadelt.

Als weiterführendes Ergebnis kommt dann das etliche auf löschen gehen und DS verlassen werden.

War doch schon beim ersten völlig mißratenen Winterevent das gleiche Spiel.
Aber da kommt dann nur wieder die tolle Aussage das es ja nur ein kurzzeitiges Ergebnis darstellt.

Möchte nicht wissen was passiert wenn hierdurch eine ganze Welt beendet wird in der man für soundsolange X Prozent an Dörfern halten muss. Da sage ich schon mal Prost Mahlzeit!
 

DeletedUser63610

Gast
"Überfällige Ereignisse

Aufgrund technischer Probleme benötigen Gebäudekonstruktion, Rekrutierung, Angriffe und Unterstützungen länger als normal für ihren Abschluss. Wir wurden über das Problem bereits informiert und arbeiten bereits an der Lösung.

Keine Sorge: Gebäudekonstruktion, Rekrutierung, Angriffe und Unterstützungen werden in der korrekten Reihenfolge ausgeführt, sobald die Berechnungen durchgeführt werden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Dein Stämme-Team"

irgendwarum tut es das bei 5 wappenkämpfen zeitgleich und ich kann die champs nicht mehr jagen schicken.
 

Molkin

Gast
Es wird anscheinend immer noch daran herumgebastelt.
Bei mir hängen die letzten 2 Angriffe, die eigentlich schon vor 5 Minuten hätten durch sein müssten mit 'fast fertig' in der Schleife. Einer meiner Champions steht ebenso mit 'fast fertig' vor der Tür und kann nicht wieder nach Hause, der wäre eigentlich vor diesen Angriffen wieder da gewesen und hätte verteidigt.

Ich bitte um eine Info, was da los ist.
Ich finde es Gut das es so ist, kann auch gerne bis 0,00 Uhr so bleiben,
dann habe ich meine 57 Wappen auf 114 schön sicher. :p:mrgreen:
[/ironie Off]

Oder hat Inno etwa ein Einsehen und stoppt damit das ganze Event? xD
 

DeletedUser126368

Gast
Magst mir nicht zufällig welche abgeben? Ich wäre mit 25 % zufrieden^^
 

DeletedUser29583

Gast
57 Wappen....auf die Boni gezogen..na herzlichen Glückwunsch.Das ist echt verzerrung^^
 

Molkin

Gast
57 Wappen....auf die Boni gezogen..na herzlichen Glückwunsch.Das ist echt verzerrung^^
Blos keine Angst, ich habe da derzeit keine 300 Punkte und kann mit den ganzen Boni eh nix anfangen. :)
Verhindere damit aber sehr wirksam das andere von so etwas profitieren. :mrgreen:
 

DeletedUser29583

Gast
einer aus meinem Stamm auf der 114 hat 40 Wappen also....es ist gut möglich :)

Das als Bonus zusammenrechnen...echt bissel...... übertrieben. Das wäre als wenn man mit einer Mücke den Todesstern angreift.:mrgreen:
 

Molkin

Gast
einer aus meinem Stamm auf der 114 hat 40 Wappen also....es ist gut möglich :)

Das als Bonus zusammenrechnen...echt bissel...... übertrieben. Das wäre als wenn man mit einer Mücke den Todesstern angreift.:mrgreen:
Ist auch so, habe derzeit 225% Katabonus - stelle man sich mal vor man hätte 200 Katas, da machste aus einem 10k Dorf ganz schnell 33 Punkte :D

Edit: Auf 112 geht es schon wieder
Edit 2: Auf Cas 4 bin ich auf die Berechnung gespannt, da wurde eben ein eingehender Angriff mit fast fertig vor meine fastfertigen Angriffe gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157784

Gast


Ich hätte nicht gedacht, dass es nach den massiven Balancing-Problemen noch möglich ist, aber das Event wird immer mehr zum Fiasko.

Beendet diesen Schandfleck bitte schnellstmöglich.
 

DeletedUser126368

Gast
Witzigerweise ist Losschicken immer noch möglich. Es gehen unter den 'fast fertig's neue Angriffe auf.
 

DeletedUser126368

Gast
Bei mir sind alle fertig und ich hab trotz 5 Champs im Dorf 5 Wappen weniger. Geholt natürlich keins. Aber ist ja alles nur Zufall und funktioniert gerecht.
 

aT w0R

Gast
Spätestens als bekannt wurde das die Bonis stacken hat das ganze jeglichen Rahmen gesprengt und das wussten/wissen alle die das game schonmal vernünftig gezockt haben. Trp-Stärken zu verändern muss zwingend eine Auswirkung haben, dadurch das dass ganze stackt wird das ganze nochmal viel schlimmer als es ohnehin schon ist.

Was 10% an Trpstärke bei großen Accs ausmacht bei denen die Bunker nicht 2-3 Offs blocken können müssen sondern vllt 50 kann man durch einfache Simulationen erahnen. Was das aber für die betroffenen Accs tatsächlich bedeutet wenn sie z.b 1-2k Offs Aufwärts abbekommen die durch Offbonis aufeinmal 30-40% stärker sind, dass wissen nur die Stämme/Spieler die das grade durchmachen müssen ^^. Während 10% vllt noch händelbar ist, ist der durch 30-40%(mehr bekommt man auf alten Welten eig. nicht zusammen) Schaden der grade entsteht für Wochen vorhanden.
Wird einem Acc die Front zerrissen, muss zwingend eine neue Frontlinie gezogen werden -> Man verliert deutlich mehr Dörfer als es bei der ersten Aktion den Anschein hat.

Die neue Frontlinie muss gedefft werden, die alte ist zerlöchert und wenn man die Zecken nicht rausbekommt nichtmehr spielbar. Woher soll die notwendige Deff kommen ? Aus dem Save ? Savedeff steht an der Front... Heißt man muss bei anderen abziehen und erstmal notdürftig mit Frontdeffs der Umgebung arbeiten... Das ganze Event ist ganz großer Müll. Und jeder der das Spiel ein bisschen kennt weiß das.


Für Inno Mitarbeiter:
Save deff läuft gerne mal 5T(auch gerne mal länger) bis sie da ist. Infdeff(savedeff) proddet 34T bei 1.6 Speed bzw. 50T bei Speed 1.
Heißt 10T bis die deff da Steht.(gerne auch länger je nach LZ). Prodduktionszeit nicht mitberechnet.
Frontdeff ist das was einen Acc am leben erhält, mit dieser vermeindlich "Standdeff" zu spielen ist ganz große ******e.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
0
Menno Eni..und ich dachte nun kommt das große Hurra :)
Da Eni in diesem Fall nur der "Überbringer" ist, wird man mit einem möglichen Hurra denke ich bis mindestens morgen warten müssen, da die Entwickler schätzungsweise über das Wochenende frei hatten und damit erst morgen wieder im Office sind.
 

sir dosenfleisch

Gast
Da Eni in diesem Fall nur der "Überbringer" ist, wird man mit einem möglichen Hurra denke ich bis mindestens morgen warten müssen, da die Entwickler schätzungsweise über das Wochenende frei hatten und damit erst morgen wieder im Office sind.
demnach wär es allerdings dreist von eni zu behaupten, dass das Event derzeit analysiert wird ;)
 

Eroberer der Welt

Gast
demnach wär es allerdings dreist von eni zu behaupten, dass das Event derzeit analysiert wird ;)
Ob es in diese Minute analysiert wird, weißt du eh nicht. Das kann man durchaus auch so interpretieren, dass das bei denen in der aktuellen Aufgabenliste steht, d. h. dass u. a. daran gearbeitet wird, wenn die Entwickler gerade im Büro sind arbeiten.