• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

DeletedUser150629

Gast
Nicht wahr? Der damit verdiente Angriffsbonus sorgt jetzt auch dafür, dass ich den heutigen Tag vermutlich nicht überstehe. Wenn man die Evententwickler hat, braucht man eigentlich gar keine Gegner.

Man müsste mal einen Anwalt fragen, wie das mit dem bisher investierten Geld ist, wenn der damit aufgebaute Account so einfach durch das Event zerstört wird.

Es wird sicher in den AGBs stehen, dass sie alles dürfen, verlass dich drauf.


joa, vorallem stell dir mal vor du hast deine 20k pas auf ner pa welt investiert um nen guten start zu haben :D Und dann sowas kommt hahaha da würde ich ja flippen rofl
In dem Fall ist das natürlich besonders bitter, aber wer hier heftig PPs reinsteckt ist ohnehin selbst schuld.
 

DeletedUser126368

Gast
Herkunft: Irgendwo

Anzahl: 0 0 5946 0 0 3262 0 0 300 50 0 0
Verluste: 0 0 5946 0 0 3247 0 0 300 50 0 0

Verteidiger: Flagge 8 %
Ziel: Woanders

Anzahl: 7073 6623 0 684 426 0 0 716 0 33 3 0 0
Verluste: 7073 6623 0 684 426 0 0 716 0 33 3 0 0

Wall beschädigt von Level 20 auf Level 7
Schaden durch Katapultbeschuss: Schmiede beschädigt von Level 20 auf Level 18
 

Enigma89

Gast
Danke Innogames. Mit nur 2 nicht mal vollen Offs jeweils 18 k Deff weg. Und das in 3 Dörfern, Mein letztes ist dann in 3 h dran, da wird das nicht anders aussehen.

Perfekt, ich gebe künftig mein Taschengeld woanders aus.
Ich habe mich gerade bei dir eingeloggt und mir das angeschaut: Dein Gegner hatte einen minimalen Buff, bei dir lag das Problem eher an deiner mangelhaften Verteidigung. Daher hätten auch halbe Offs ohne Buffs fast den gleichen Effekt erzielt.
 

DeletedUser153051

Gast
Ich habe mich gerade bei dir eingeloggt und mir das angeschaut: Dein Gegner hatte einen minimalen Buff, bei dir lag das Problem eher an deiner mangelhaften Verteidigung. Daher hätten auch halbe Offs ohne Buffs fast den gleichen Effekt erzielt.
ehm es ist normalerweise nicht üblich, dass eine 5,5k 2,7k off 9k dual weghaut :O Es geht einiges verloren, aber auch nur die hälfte oder so.. und wenn es der "minimale" buff rausgerissen hat, dann ist es so, dann kannst du sagen was du willst, der buff hat es entschieden.. Zumal seitwann dürft ihr Sachen anderer Accs weitergeben? Und das auch noch öffentlich :D.

Noch dzau, was heißt denn minimal! Die Buffs beginnen bei 20% :D Seitwann sind 20% minimal LOL
 

Enigma89

Gast
ehm es ist normalerweise nicht üblich, dass eine 5,5k 2,7k off 9k dual weghaut :O Es geht einiges verloren, aber auch nur die hälfte oder so.. und wenn es der "minimale" buff rausgerissen hat, dann ist es so, dann kannst du sagen was du willst, der buff hat es entschieden.. Zumal seitwann dürft ihr Sachen anderer Accs weitergeben? Und das auch noch öffentlich :D.

Noch dzau, was heißt denn minimal! Die Buffs beginnen bei 20% :D Seitwann sind 20% minimal LOL
Mein "fast den gleichen Effekt erzielt" war auf folgende Aussage bezogen:

Nicht wahr? Der damit verdiente Angriffsbonus sorgt jetzt auch dafür, dass ich den heutigen Tag vermutlich nicht überstehe. Wenn man die Evententwickler hat, braucht man eigentlich gar keine Gegner.
Den Tag hätte er auch ohne Event nicht überstanden.
 

DeletedUser153051

Gast
Nunja wenn man das psychologisch betrachtet, kann es ja auch anders sein. Ohne das Event wäre niemand auf ihn gelaufen :D Jetzt wo jeder die tollen Boni hat, denkt man natürlich man ist unbesiegbar :O Und das ermuntert dann natürlich auf ihn zu laufen! Das Event kann seinen Verlauf auf der Welt also sehr wohl stark beeinflusst haben. Und dass man da immernoch am analysieren ist und somit weitere 54 Stunden Spielverzerrung in kauf nimmt, ist schon erschreckend!

Beim Winterevent hat man es damals immerhin nach 1 Tag begrenzt und was dagegen getan, hier wird aber munter zugeschaut wie jede Welt verzerrt, ob nun im großen Stil oder im kleinen. Es hat einen erheblichen Einfluss^^.

60% schnellerer Truppenbau, ermöglicht mir jetzt einfach mal in 4 Tagen 2x mit 200 Offs zu laufen :D die 100% Axt und 30% Lkav Boost darf man sich noch dazu denken. Und die Boni gibts ja noch 17 Tage.. Wo soll das nur hinführen?
 

Enigma89

Gast
Dass die Buffs zu stark sind, darin sind wir uns ja alle einig. Und sobald es dahingehend Neuigkeiten geben sollte (sofern), werden wir die hier auch bekannt geben.

Ich bin nur immer ein Freund davon, alles auch in Relation zu sehen: Nicht jeder Spieler verliert die Dörfer nur wegen des Events (auch wenn dies natürlich durchaus vorkommt).
 

DeletedUser153051

Gast
Klar verliert nicht jeder wegen dem Event^^. Da gebe ich dir auch Recht, aber das Event wäre schon 20x besser, wenn man die Champion laufzeiten gleich setzen würde und das addieren rausnehmen würde.. Ich glaube das würde schon ungemein helfen.
 

DeletedUser150629

Gast
Klar verliert nicht jeder wegen dem Event^^. Da gebe ich dir auch Recht, aber das Event wäre schon 20x besser, wenn man die Champion laufzeiten gleich setzen würde und das addieren rausnehmen würde.. Ich glaube das würde schon ungemein helfen.
Trotzdem noch eine Spielverzerrung vom Feinsten. Genauso, wie das Winterevent auf älteren Servern sind so heftig aufgefallen ist, wie auf der 102, würde man die sichtbaren Auswirkungen hier mindern, indem man Stacking deaktiviert. Ändert nichts daran, dass das Winterevent auch auf alten Welten extrem viele AGs "hervorgebracht" hat und dass hier 20% Axt & 10% LKav immer noch ein massiver Eingriff sind(der eben runtergespielt wird).
 

DeletedUser138014

Gast
Aktuelles Event Effekt

Wie oft kann man den Effekt maximal gewinnen?

Kann ich z.b. 6x in einer Runde den gleichen Effekt gewinnen?
 
Reaktionspunktzahl
20
+80% Beutekapazität
+55% Holz Produktion
+55% Lehm Produktion
+55% Eisen Produktion
-55% Bauzeit
+10% Rekrutierungsgeschwindigkeit
Speer: +40% Verteidigerstärke
Speer: +40% Angreiferstärke
Kata: +25% Gebäudeschaden
Kata: +25% Angreiferstärke
Schwert: +40% Verteidigerstärke
Schwert: +40% Angreiferstärke
Axt: +40% Verteidigerstärke
Axt: +40% Angreiferstärke
LKAV: +10% Verteidigerstärke
LKAV: +10% Angreiferstärke
SKAV: +10% Verteidigerstärke
SKAV: +10% Angreiferstärke
BBogen: +10% Verteidigerstärke
BBogen: +10% Angreiferst





4/10
gibt es nun eine max Menge?
 

sir dosenfleisch

Gast
nja aber maximal 10 Boni, ist immernoch übermächtig ^^

gut ist,mdass nun einige die vorher 5min laufzeit zu mir hatten nun auch in guter Reichweite sind, denke das macht es doch etwas fairer

danke dafür, dass auf Kritik eingegangen wurde
 

DeletedUser63610

Gast
über das update dürfte gerne was in der Ankündigung stehen.
 
Reaktionspunktzahl
9
Ach manno,

habe mich heute per Ticket beschwert, warum meine Gebäude nicht innerhalb -100% fertig sind :D

Ihre Lösung dazu:

+100% Holz Produktion
+100% Lehm Produktion
+100% Eisen Produktion
-95% Bauzeit

Naja kann man auch mit leben.
Schmiede auf Stufe 20 innerhalb 38 Minuten. :)
 

DeletedUser104901

Gast
o_OJetzt sind die Boni also auf 35 pro Spieler(Zusatzwappen nicht mitgerechnet) beschränkt, oder wie?Mal ehrlich,wem bitte ist damit geholfen?Damit sind immer noch 100% auf axt und schwert möglich,auf Speer glaub ich sogar 200.
Das mit den Laufzeiten ist natürlich sehr positiv,ändert aber wenig daran das von Balance einfach keine Rede sein kann...
 
Reaktionspunktzahl
0
1,5 fache lKav, 2 fache Axtis und schwerter und 3 fache Speerträger ist doch immernoch völligst übertrieben.

Anstatt das Event einfach mal beendet / gestoppt wird, wird mit aller Macht versucht seine Idee durchzubringen nur um nicht zugeben zu müssen, dass es Vorn und Hinten nicht passt.

Kurzum: Stoppt das Event, selbst mit Begrenzung sind die Boni einfach viel zu heftig.
(Zumal man das erstmal erreichen muss)

-> Aber danke für die Laufzeitenanpassung - find ich gut :)
 

DeletedUser157345

Gast
1,5 fache lKav, 2 fache Axtis und schwerter und 3 fache Speerträger ist doch immernoch völligst übertrieben.

Anstatt das Event einfach mal beendet / gestoppt wird, wird mit aller Macht versucht seine Idee durchzubringen nur um nicht zugeben zu müssen, dass es Vorn und Hinten nicht passt.

Kurzum: Stoppt das Event, selbst mit Begrenzung sind die Boni einfach viel zu heftig.
(Zumal man das erstmal erreichen muss)

-> Aber danke für die Laufzeitenanpassung - find ich gut :)
Ich finde es super, dass das Event gepatcht wurde (nochmal). Finde, dass es zumindest zeigt, dass es inno nicht völlig egal ist.... wie es gepatcht wurde ist ne fast so große Frechheit wie das eigentliche Event... man kommt immernoch locker auf SEHR spielverzerrende Boni.
 
Reaktionspunktzahl
256
Kann man nur so unterschreiben. Danke dass überhaupt was passiert, wenns jetzt noch vernünftig wäre würde ich zufrieden sein.