• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser117210

Gast
Wenn ich zum Beispiel 6x das Eichhörnchen habe, bekomme ich dann dennoch nur 20% Beutekapazität mehr?
 

DeletedUser117210

Gast
ein bestimmter spieler braucht 10 mins bis zu mir. ich zu ihm 40 mins. wo ist da die logik? der klaut mich bereits seit begin des events leer weil er 4-mal so oft angreifen kann wie ich...

gz zum event !

Liegt daran das du Laufzeit von dem Mittelpunkt eines Gebietes aus berechnet wird. Laufzeiten zwischen 2 Spielern können also durchaus unterschiedlich sein.
 

DeletedUser

Gast
"Der Rabe ist ein heraldisches Symbol für [...] dem Boten des Todes."

da ist ein textfehler

beim drachen ist auch das 'das' zu viel.
 
Reaktionspunktzahl
5
Die Herausforderungszeit ist extrem unfair gestaltet. Wem fällt so ein Schwachsinn immer ein? Es kann nicht sein das der Gegner einem Spieler alles leer räumen kann in der kurzen Zeit!

Sicherungen sind genauso Schwachsinn. Da verliert man auch ein Wappen nach dem anderen. Aber Hauptsache Inno kann wieder einen auf Geldgeil machen!
 

DeletedUser84006

Gast
Danke für die Schnelle Antwort.

Aufgrund dessen das du dich da so angagierst, hier ein sorry für das "******e" und zweitens ein brauchbares Feedback:

Es wäre echt super wenn man schon Events machen möchte (also ich meine damit Inno) das dann nur optionale wie das mit den Zauberhüten gemacht werden...
Denn sonst verzerrt es das Spiel (Stämme mit seiner struktur) viel zu sehr falls man eben nicht dran teilnehmen möchte und man wird quasi gezwungen Geld auszugeben oder noch aktiver zu sein...

Daher bitte keine weiteren Spiel verzerrende Events mehr, das ist quasi nur eine Gängelei der Spieler die das Spiel aus dem Grund mögen weil es ein solides Konzept hat.
Für Erfolgsjäger kann man gerne auch öfters optionale Events machen, halt mit Awards,

Daher: Bitte bitte bitte keine weiteren Spielvorteile sonst wird aus DS ein "Pay to win" Spiel was dann echt keinen Sinn mehr macht... Denn sonst wechselt man einfach zu nem schöneren "Pay to win" Spiel...

Wenn ihr euch was aus feedbacks macht, bitte setzt diese dann auch um

Danke

LG
 

DeletedUser137349

Gast
Grundsätzlich find' ich das Event cool. Wir haben grad ne Menge Spaß im Stammeschat. Jeder hat eigentlich die selben Chancen solange er auch aktiv mitmacht. Is halt ne Art Zwang..

Das mit den Laufzeiten is allerdings ziemlich dumm. Ich laufe zu meinem Feind über ne Stunde - er aber einfach mal nur 10min. Das kann doch nicht so gewollt sein. Da brauch ich ja gar nich mehr Wappen klauen gehen wollen.
 

DeletedUser155047

Gast
(...)

Das mit den Laufzeiten is allerdings ziemlich dumm. Ich laufe zu meinem Feind über ne Stunde - er aber einfach mal nur 10min. Das kann doch nicht so gewollt sein. Da brauch ich ja gar nich mehr Wappen klauen gehen wollen.

Ja, die Laufzeiten sind schwachsinnig. Bei mir läuft jemand jede 10min rein und ich brauch entweder 1,75h oder 2,5h (komische Laufzeitwechsel?), wenn ich zu ihm wollte.

So ein Event ist mal etwas anderes, aber mit solchen Rewards einfach nur rotz.
 

DeletedUser63610

Gast
bei den Belohnungen habe ich noch nicht ganz verstanden ob man die auch mehrfach erhalten kann ?


Was noch eine super änderung wäre, wäre es die Belohnungen nicht einfach 56h (oder was auch immer) laufen zu lassen sobald das turnier endet, sondern sie als aktivierbare gegenstände ins inventar zu packen.

So könnte jeder seine Belohnungen benutzen wenn sie für ihn auch sinn ergeben.. und ganz nebenbei wäre auch das inventar mal zu was anderem außer den "hey du hast dich angemeldet; hier sind 10% ressis" zu gebrauchen.


Ansonsten gefällt mir das Event. Es ist viel ausgeglichener als Dieses Händler gekasper letztes mal, wo es wirklich nur um größe und PP einsatz ging. Weiter in die richtung! :)
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich zum Beispiel 6x das Eichhörnchen habe, bekomme ich dann dennoch nur 20% Beutekapazität mehr?

Deine Beutekapazität würde sich um 120% erhöhen.

"Der Rabe ist ein heraldisches Symbol für [...] dem Boten des Todes."

da ist ein textfehler

beim drachen ist auch das 'das' zu viel.

Korrigiert, wird wohl beim nächsten Übersetzungsupdate behoben.

Aufgrund dessen das du dich da so angagierst, hier ein sorry für das "******e" und zweitens ein brauchbares Feedback:

Es wäre echt super wenn man schon Events machen möchte (also ich meine damit Inno) das dann nur optionale wie das mit den Zauberhüten gemacht werden...
Denn sonst verzerrt es das Spiel (Stämme mit seiner struktur) viel zu sehr falls man eben nicht dran teilnehmen möchte und man wird quasi gezwungen Geld auszugeben oder noch aktiver zu sein...

Daher bitte keine weiteren Spiel verzerrende Events mehr, das ist quasi nur eine Gängelei der Spieler die das Spiel aus dem Grund mögen weil es ein solides Konzept hat.
Für Erfolgsjäger kann man gerne auch öfters optionale Events machen, halt mit Awards,

Dass das Hüte-Event unglaublich gut ankam, haben wir an InnoGames heran getragen. Auch die hier mal geäußerte Idee, für diesen "Fluff" (Dinge, die nicht in das Spielgeschehen eingreifen) auch ein paar Premium-Punkte zu verlangen. Ob und wie dies umgesetzt wird, kann ich dir nicht sagen.
Allerdings haben wir den Premium-Anteil im Vergleich zu anderen Event gemäßigter gestaltet, auch hier auf Basis eures Feedbacks.


Das mit den Laufzeiten is allerdings ziemlich dumm. Ich laufe zu meinem Feind über ne Stunde - er aber einfach mal nur 10min. Das kann doch nicht so gewollt sein. Da brauch ich ja gar nich mehr Wappen klauen gehen wollen.

Das Feedback zu den Laufzeiten werden wir weitergeben. Ich stimme euch auch zu, dass die Kalkulation im tatsächlichen Spielgeschehen unglücklich wirkt.

bei den Belohnungen habe ich noch nicht ganz verstanden ob man die auch mehrfach erhalten kann ?

Kann man.

Was noch eine super änderung wäre, wäre es die Belohnungen nicht einfach 56h (oder was auch immer) laufen zu lassen sobald das turnier endet, sondern sie als aktivierbare gegenstände ins inventar zu packen.

So könnte jeder seine Belohnungen benutzen wenn sie für ihn auch sinn ergeben.. und ganz nebenbei wäre auch das inventar mal zu was anderem außer den "hey du hast dich angemeldet; hier sind 10% ressis" zu gebrauchen.

Hier könnte es problematisch werden, da momentan alle Spieler die (weitesgehend) gleichen Chancen besitzen. In deinem Szenario kann es zu eventübergreifenden Spielverzerrungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser152525

Gast
wie viel Verteidigung muss man denn haben, damit die dinger ned verloren gehen? Da hat man 69% Verteidigung und verliert trotzdem. Wieder mal ne pure pp abzocke sorry!
 

Deleted User - 1576377113

Gast
wie viel Verteidigung muss man denn haben, damit die dinger ned verloren gehen? Da hat man 69% Verteidigung und verliert trotzdem. Wieder mal ne pure pp abzocke sorry!
Bei mir war 10% Verteidigung bis jetzt am erfolgreichsten. Da hab ich noch nicht verloren :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
wenn jemand seine Wappen gesichert hat, muss man dann, nachdem man seine Champions besiegt hat, noch das Glück von 80% übertrumpfen um das Wappen zu bekommen?
Ich greife hier nämlich die ganze Zeit den selben Spieler an, aber ich bekomme häfiger die nachricht, dass ich zwar gewonnen habe, aber das kkein Wappen da ist, das ich mitnehmen kann, obwohl etwas anderes in dieser liste mit den benachbarten spielern Steht.
 

DeletedUser

Gast
wie viel Verteidigung muss man denn haben, damit die dinger ned verloren gehen? Da hat man 69% Verteidigung und verliert trotzdem. Wieder mal ne pure pp abzocke sorry!

Das musst du dann ausprobieren. Sobald die Verteidigung auf 100% ist, wird sie aber nicht mehr überwunden werden können.

wenn jemand seine Wappen gesichert hat, muss man dann, nachdem man seine Champions besiegt hat, noch das Glück von 80% übertrumpfen um das Wappen zu bekommen?

Ganz genau. Und sollten dann mehrere verschlossene Wappen vorliegen, wird ein zufällig verschlossenes Wappen erbeutet.


@all: Ich habe - auch für die neuen Leser - ein FAQ angelegt basierend auf euren Fragen und unseren Antworten. Gerne könnt ihr auch dazu Feedback geben.
 

DeletedUser

Gast
[...]Korrigiert, wird wohl beim nächsten Übersetzungsupdate behoben.[...]
Zum Teil stehen außerdem die Texte in den Berichten ein bisschen über. Soll ich dazu nachher noch ein Tickt schreiben?

[...]Allerdings haben wir den Premium-Anteil im Vergleich zu anderen Event gemäßigter gestaltet, auch hier auf Basis eures Feedbacks.[...]
Ist zumindest ein Anfang. Danke dafür. Trotzdem sind Events, die Einfluss aufs Spielgeschehen haben, nicht sonderlich gerne gesehen.

[...]Hier könnte es problematisch werden, da momentan alle Spieler die (weitesgehend) die gleichen Chancen besitzen. In deinem Szenario kann es zu eventübergreifenden Spielverzerrungen kommen.
Wäre sicherlich nett, das Inventar mehr einzubinden, aber unter den gegeben Umständen macht es schon Sinn, so wie es ist.



[...]@all: Ich habe - auch für die neuen Leser - ein FAQ angelegt basierend auf euren Fragen und unseren Antworten. Gerne könnt ihr auch dazu Feedback geben.
Danke, ist schon mal ein guter Anfang. Nicht, das sich glaube, das irgendjemand lesen wird.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
7
wieder einmal leider ein event was scheinbar auf PA Punkte abzielt, desweiteren ist es schon ein ziemlicher Nachteil wenn die Laufzeiten so unterschiedlich sind. was negativ aufstößt sind diese punkte:

1. je mehr Gegenstände man sichern will umso mehr Pa Punkte darf man auch abdrücken

2. Trotzdem man sie gesichert hat, können sie einem trotz allem wieder geklaut werden (das ist abzocke)

3. Die unterschiedlichen Laufzeiten sind definitiv unfair, da hätte man es so gestalten sollen das für jeden die gleichen Laufzeiten gelten. (wie z.b. bei den Zauberhüten)
 

DeletedUser

Gast
1. je mehr Gegenstände man sichern will umso mehr Pa Punkte darf man auch abdrücken

2. Trotzdem man sie gesichert hat, können sie einem trotz allem wieder geklaut werden (das ist abzocke)

Es handelt sich viel mehr um eine Balancing-Maßnahme: Stell dir vor, ein potenter Spieler hortet jegliches Wappen und schließt es unangreifbar weg. So würde sich dieser Spieler - mit genügend Aufwand in Form von Premium-Punkten - aller Wappen seiner Umgebung bemächtigen und die von uns bei diesem Event angestrebte (weitesgehende) Chancengleicheit würde komplett ad absurdum geführt werden.
 
Reaktionspunktzahl
7
die chancengleichheit habt ihr genau in dem moment schon AdAkta gelegt wo ihr verschiedene laufzeiten eingebracht habt.
 

DeletedUser46483

Gast
wieder einmal leider ein event was scheinbar auf PA Punkte abzielt [...]

2. Trotzdem man sie gesichert hat, können sie einem trotz allem wieder geklaut werden (das ist abzocke)

Diese beiden Punkten widersprechen sich: Gerade, wenn man mit PP alles komplett sichern könnte, was das doch Abzocke, weil so die Leute mit Echtgeldeinsatz einen enormen Vorteil hätten, der nicht mehr genommen werden kann. Das ist mit der jetzigen Lösung so nicht der Fall.

Mal ein allgemeines Feedback:

An sich ein schönes Event, da es weniger ins Spielgeschehen eingreift (da keine Truppen oder Rohstoffe benötigt) und so sowohl kleine als auch große Accounts theoretisch die gleichen Chancen haben.

Diese gleichen Chance werden aber durch die Laufzeiten kaputt gemacht. Ein kleiner Spieler hat hier immer den Vorteil, und wenn er mit 5 min Laufzeit, ich aber mit 2h Laufzeit angreife, dann ist klar, daß ich auf lange Sicht keine Wappen mehr habe. 5 min Laufzeit entsprechen 12 mal pro Stunde angreifen. Selbst wenn ich viele Champions habe, kann der kleine Spieler viel mehr erbeuten als ich. Hier ist es also dringend notwendig, daß zwei Spieler zueinander immer die selbe Laufzeit haben.

Die Laufzeit müßte auch allgemein erhöht werden. Selbst wenn man 20 Wappen hat, aber in der Umgebung mehrere Spieler mit LZ von unter 15 min sind, so sind schon nach eigener Abwesenheit von 2h sämtliche Wappen weg, was die lange Laufzeit einer Runde ad absurdum führt.

Ein weiteres Problem: Jeder Spieler startet mit einem Wappen. Ein weiteres Wappen zusätzlich gab es für die Quest. Im Spiel sind also doppelt so viele Wappen wie Spieler. Deswegen dürften nur die wenigsten Spieler am Ende überhaupt eine Belohnung bekommen. Und in der nächsten Runde wird dies sogar noch extremer, da dann ja sicherlich keine weitere Quest angeboten wird und lediglich diejenigen, die in der ersten Runde eine volle Sammlung hatten, zusätzlich noch ein Wappen bekommen.

grüße
Heinrich
 

DeletedUser

Gast
Sehe ich auchso. Ich bin der Meinung, das man gerade bei diesem event mit pps nicht so viel erreichen kann, wenn man nicht sehr viel pps ausgibt. Deswegen ist es auch für mich eher weniger pay 2 win.



Und ich habe noch ne Frage: sollte man jetzt zwei runden aufeineander Folgend am ende ohne Wappen dastehen, hat man trotzdem nur 5 Champions zur Verfügung, oder?
 

DeletedUser

Gast
Ein weiteres Problem: Jeder Spieler startet mit einem Wappen. Ein weiteres Wappen zusätzlich gab es für die Quest. Im Spiel sind also doppelt so viele Wappen wie Spieler. Deswegen dürften nur die wenigsten Spieler am Ende überhaupt eine Belohnung bekommen. Und in der nächsten Runde wird dies sogar noch extremer, da dann ja sicherlich keine weitere Quest angeboten wird und lediglich diejenigen, die in der ersten Runde eine volle Sammlung hatten, zusätzlich noch ein Wappen bekommen.

grüße
Heinrich

bei jedem neuen champ bekommst du dein starwappen zusätzlich noch dazu

zudem ist das nur in der ersten runde der fall, weil danach durch bonus 1 und 6 zusätzliche wappen ins spiel kommen.

desweiteren muss man, vor allem auf neuen welten, die inaktiven wegrechnen, die doch einen großen teil ausmachen und einfach nur zusätzliche wappen ins spiel spülen.

insgesamt wäre es ein echt tolles event, das gut spaß macht, gäbe es da nciht diese hirnlose spielverzerrung durch die belohnungen.
 

DeletedUser157508

Gast
Tja...

Mehrmals mit nur 10% Verteidigung angegriffen worden - in der Regel gewonnen.
Mehrmals mit >50% Verteidigung angegriffen worden - öfter als 50% verloren.

Gegnerische Laufzeiten deutlich kürzer als meine.

Da wird von Fairness gesprochen? o_O
 

DeletedUser

Gast
die chancengleichheit habt ihr genau in dem moment schon AdAkta gelegt wo ihr verschiedene laufzeiten eingebracht habt.

Das ist wiederum eine andere Form der Chancen(un)gleichheit, denn dies betrifft alle Spieler - unabhängig vom Premium-Einsatz. Mir ging es um die Chancengleichheit beim Premium-Einsatz, diese wurde besser angepasst.

Und ich habe noch ne Frage: sollte man jetzt zwei runden aufeineander Folgend am ende ohne Wappen dastehen, hat man trotzdem nur 5 Champions zur Verfügung, oder?

Exakt, du verfügst am Start jeder neuen Runde dann immer über insgesamt 5 Champions.

Gegnerische Laufzeiten deutlich kürzer als meine.

Da wird von Fairness gesprochen? o_O

Wie bereits von mir gesagt und auch stellvertretend auch noch einmal für alle Leute, die sich wegen den unterschiedlichen Laufzeiten beschweren: Ich gebe euch vollkommen Recht, dass dies - deutlich ausgesprochen - "******e" ist und wir werden dies auch weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser157782

Gast
Also, im Ernst, das Event ist ja mal richtig ******e, das lege ich mal einfach so elaboriert dar.
 
Oben