• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event [Startpost beachten!]Feedback zum Event "Erobere die Wappen"

  • Themenstarter DeletedUser105688
  • Startdatum

DeletedUser117210

Gast
Möchte dann auch mal etwas Feedback geben.

Erstmal zum Event an sich, grundsätzlich finde ich die Idee von Events ganz nett. Bringt etwas Auflockerung rein und die Boni haben auch immer was für sich.

Um einen Pluspunkt zu nennen, ich finde das man auch mit "normaler Aktivität" und ohne jede Menge PP reinzupumpen auf neuen, kleinen Welten sehr gut dabei sein kann. Auf der 113/114 macht das Event schon Spaß.

Nachteilig, gerade zu nervig wird das Event auf älteren Welten. Eine Erhöhung der Angriffsstärke ist für Verteidigende Spieler das Grauen, berechnete Deffs halten plötzlich nicht, bzw. die Deff reicht nicht aus weil jeder Angreifer möglicherweise 20% mehr Angriffsstärke mitbringt. Greift für mich etwas zu stark ins Spielgeschehen ein. Vertragbar wäre es ja noch wenn man wenigstens sehen könnte welcher feindliche Spieler den Bonus hat.

Auch ist es mit den Laufzeiten auf Servern mit größeren Accs. recht nervig. Ich spiele auf der 29 , hier wirklich Wappen zu sammeln ist bei den Laufzeiten fast unmöglich. Auch das man teilweise 4h zu jemandem, betroffener Acc. aber nur 2h zu einem läuft nimmt einem den Spaß.

Lg Melvin
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht sollte das Event lieber (K)analysiert werden und zwar ganz schnell die Klospülung hinunter. :mrgreen:
[/ironie off]
 
Reaktionspunktzahl
0
Durch den starken Eingriff in die Attribute der einzelnen Einheiten wird das Spielgeschehen auf allen Welten komplett verzerrt; langfristig angelegte und verfolgte Strategien verpuffen im Nirwana des Wappenglückspiels.

Und die unterschiedlichen Laufzeiten zwischen zwei Punkten sind am nervigsten. Mit einer grossen Ausdehnung kann man trotz grosser Aktivität machen was man will..... die Wappen werden direkt wieder von allen möglichen kleinen Spielern "ausgeborgt", sobald man diese nach Stunden Laufzeit zu sich geholt hat. Da ist es auch egal, wieviel Helden man zu Hause stehen lässt.

Ohne die oben geschilderten Umstände könnte das Event sogar richtig lustig sein :|
 

DeletedUser126368

Gast
xD Fazit nach 51 h unermüdlichem Rennen: 1 Eichhörnchen. Das geht aber bei den 15 Angriffen, die noch auf mich laufen, vermutlich noch weg.
 

DeletedUser131963

Gast
Für Inno Mitarbeiter:
Save deff läuft gerne mal 5T(auch gerne mal länger) bis sie da ist. Infdeff(savedeff) proddet 34T bei 1.6 Speed bzw. 50T bei Speed 1.
Heißt 10T bis die deff da Steht.(gerne auch länger je nach LZ). Prodduktionszeit nicht mitberechnet.
Frontdeff ist das was einen Acc am leben erhält, mit dieser vermeindlich "Standdeff" zu spielen ist ganz große ******e.

das mit der prozentualen aufewertung ist schon richtig. aber wenn du deff mit solanger bauzeit einsetzt, dann ist die generell falsch konzipiert.
 

DeletedUser13288

Gast
Ihr wollt Feedback?

Sollt ihr haben. Ich bin sowas von angefressen mit diesem beschissenen Event. Da kommen Spieler zu mir, die nicht einmal halb so lange zu mir laufen müssen, wie ich zu ihnen. Schon allein dadurch ist klar, wer wem am Ende die Wappen klaut. Da muss ich keine Glaskugel mein Eigen nennen. Es nervt richtig.

Ich habe 6 beschissene Champions, die dauernd am laufen sind. Und dann kommen irgendwelche Typen, die extrem kurze Laufzeiten haben und sammeln sich alles wieder ein. Logisch tun sie das. Laufen ja auch fast dreimal, wo ich nur einmal laufen kann.

Und nein, ich werde nicht für so ein Event PA-Punkte in den Rachen werfen, um mehr Champions zu haben, oder schneller Champions zu haben oder irgendwelche Wappen zu sichern, die dann gar nicht sooooo sicher sind. Ich habe sowas von einen Hals, wie schon lange nicht mehr bei DS. Habe nach drei Jahren Pause wieder angefangen zu spielen und sehe, wohin sich das entwickelt hat. Wer Kohle hat, gewinnt das Spiel. Ich kann schneller bauen, handeln, Flaggen kaufen, Events beeinflussen, und und und. Es gibt nichts mehr, was ich nicht für Geld in diesem Spiel kaufen könnte. Ich bin sowas von enttäuscht nach zwei Monaten Spielzeit, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Es wird nicht mehr lange dauern, und ich bin wieder weg. Dann wohl für mehr als drei Jahre. Echt traurig, wohin sich das hier entwickelt hat.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wer Kohle hat, gewinnt das Spiel. Ich kann schneller bauen, handeln, Flaggen kaufen, Events beeinflussen, und und und. Es gibt nichts mehr, was ich nicht für Geld in diesem Spiel kaufen könnte.

Dir ist aber schon bewusst, dass alle diese Dinge, die du aufgezählt hast, auf jeder zweiten Welt nicht vorhanden sind?
 

DeletedUser

Gast
Das macht dann ja nur die hälfte der Welten nahezu unspielbar... Super!!
 

DeletedUser

Gast
Das macht dann ja nur die hälfte der Welten nahezu unspielbar... Super!!
Man kann das verschieden sehen: Es könnte ja auch alle Welten betreffen, wie es bei den anderen Sprachversionen der Fall ist. Ist halt immer eine Sache des Blickwinkels: Ist dein Glas halb voll oder halb leer?

Das eigentliche Problem ist m. M. n., dass jetzt auch die ungeraden Welten beeinflusst werden. Zwar nicht durch Geld, aber es ist trotzdem eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung.
 

DeletedUser139326

Gast
Einfach bescheiden

Also ich weiß ja nicht wer sich dabei was gedacht hat, aber viel kann es nicht gewesen sein. Alleine das mit den Laufzeiten ist schon mehr als nervig, einmal hat man 30 min zum Gegner und 10 min später sind es dann gleich 60 min ohne das der Gegner, noch ich, ein neues Dorf geadelt hat. Wo steckt denn bitte darin die Logik?

Auch die Aussage, dass das Event das Balancing nicht beeinflusst ist ja mal wohl mehr als lachhaft. Wenn man liest, dass mache Spieler einen Bonus von Plus 200% Axt und Plus 30% Lkav haben möchte man das eigentlich gar nicht mehr in den Simulator eingeben. Da wäre eine 100k Dual Bude mal eben nach ca 15-20 offs (ja nach Glück und off aufbau) clean und dabei soll das Spielgeschehen nicht negativ beeinflusst werden? Is klar denn es macht ja nichts aus, dass die Bude im Normalfall erst nach ca. 33 offs clean wäre. Also wirklich wer sich das ausgedacht hat, hat von dem Spielprinzip von DS überhaupt keine Ahnung.

Warum konnte man den nicht einfach wieder ein Event machen wie das Hüte-Event? Nein man muss schon wieder so eine *******e machen und dann läuft das Event auch noch bis Ende März. Hack's eigentlich?
 

DeletedUser

Gast
Das ist das Ergebnis auf Welt 114 wenn man Zeit investiert,
im übrigen absolut Utopische Auswirkungen beim nachfolgenden Spielverlauf.
Wer angreift hat schon vorher verloren!

+120% Beutekapazität
+10% Holz Produktion
+10% Lehm Produktion
+10% Eisen Produktion
-10% Bauzeit
+25% Rekrutierungsgeschwindigkeit
Speer: +100% Verteidigerstärke
Speer: +100% Angreiferstärke
Kata: +100% Gebäudeschaden
Kata: +100% Angreiferstärke
Schwert: +20% Verteidigerstärke
Schwert: +20% Angreiferstärke
Axt: +20% Verteidigerstärke
Axt: +20% Angreiferstärke
LKAV: +30% Verteidigerstärke
LKAV: +30% Angreiferstärke
SKAV: +30% Verteidigerstärke
SKAV: +30% Angreiferstärke
BBogen: +30% Verteidigerstärke
BBogen: +30% Angreiferstärk
 

DeletedUser126368

Gast
Japp, die erste Runde sah bei mir ähnlich aus. Jetzt in der 2. Runde habe ich absolut nicht weniger Zeit investiert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen:
+20% Beutekapazität
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Hab auf der Casual 4 mit Mühe und Not 1 Wappen gekriegt. Auf allen anderen Welten, wo ich nur ein Dorf habe hatte ich mindestens 10 Wappen...
 
Reaktionspunktzahl
5
Jetzt hat Inno bestätigt das es sie nicht interessiert. Es hat sich rein gar nichts geändert. Mit Mühe und Not 3 Wappen in einem Zeitraum von ein paar Stunden ergattert. Ein anderer Spieler hat mir innerhalb von 30 min alles genommen. Inno bekommt es einfach nicht auf die Reihe.
 

DeletedUser153051

Gast
findet ihr 60% schnellere truppenproduktion als übertrieben? :mrgreen: dazu gibts natürlich 100% auf speer/schwert/Axt und 40% auf Lk und Skav.. balanced?
 

DeletedUser126368

Gast
Danke Innogames. Mit nur 2 nicht mal vollen Offs jeweils 18 k Deff weg. Und das in 3 Dörfern, Mein letztes ist dann in 3 h dran, da wird das nicht anders aussehen.

Perfekt, ich gebe künftig mein Taschengeld woanders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Danke Innogames. Mit nur 2 nicht mal vollen Offs jeweils 18 k Deff weg. Und das in 3 Dörfern, Mein letztes ist dann in 3 h dran, da wird das nicht anders aussehen.

Perfekt, ich gebe künftig mein Taschengeld woanders aus.

Genau vor so etwas habe ich von Anfang an gewarnt!
Wie kann man nur direkt die nächsten Welten zerstören?
Aus der Katastrophe Winterevent und Welt 102 wurde nichts gelernt bzw. es wurden keine (oder noch viel schlimmer: FALSCHE) Lehren gezogen. :-(
Da setzt man dann halt lieber noch eins drauf mit dem stacken der Boni !!!!!!
Was ist nur aus DS geworden?
Was habt IHR mit DS gemacht????
Spielverzerrung ohne Ende!
Und kommt mir jetzt blos keiner an mit:
Da muss man halt Einsatz zeigen.

Das ist der absolute Schwachsinn! Man kämpft 54 Stunden, fordert ununterbrochen andere heraus,besitzt aber Laufzeiten von Teils mehr als 10 Stunden!!!!
Und dann kommt wer alle 5 Minuten an und sahnt die Wappen ab.
Und dieser Spieler hat 50 Stunden lang rein gar nichts gemacht!

Findet IHR das etwa Fair? Denkt IHR wirklich das sich Einsatz dafür lohnt, das einem am Ende alle Wappen geklaut werden die man sich vorher mühselig zusammengeklaubt hat?
Findet Ihr es dann witzig das dann genau dieser Spieler auf vollgedeffte Dörfer läuft und diese cleant oder
mit wahnwitziger Katastärke in Grund und Boden stampft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Gebs auf. Das interessiert Innogames doch gar nicht. Sieht man daran das die 3te Runde überhaupt angefangen hat und die Herausforderungezeit nicht geändert wurde
 

DeletedUser

Gast
Gebs auf. Das interessiert Innogames doch gar nicht. Sieht man daran das die 3te Runde überhaupt angefangen hat und die Herausforderungezeit nicht geändert wurde

Erst mal abwarten bis fertig ANALysiert wurde bei diesem Event das vollkommen für den Arsch ist :mrgreen:
 

DeletedUser157797

Gast
Gebs auf. Das interessiert Innogames doch gar nicht. Sieht man daran das die 3te Runde überhaupt angefangen hat und die Herausforderungezeit nicht geändert wurde

Jau, das alleine würde die Situation schon erheblich entspannen.

Deutlich längere LZ für Champions
 

DeletedUser126368

Gast
Nicht wahr? Der damit verdiente Angriffsbonus sorgt jetzt auch dafür, dass ich den heutigen Tag vermutlich nicht überstehe. Wenn man die Evententwickler hat, braucht man eigentlich gar keine Gegner.

Man müsste mal einen Anwalt fragen, wie das mit dem bisher investierten Geld ist, wenn der damit aufgebaute Account so einfach durch das Event zerstört wird.
 

DeletedUser153051

Gast
Nicht wahr? Der damit verdiente Angriffsbonus sorgt jetzt auch dafür, dass ich den heutigen Tag vermutlich nicht überstehe. Wenn man die Evententwickler hat, braucht man eigentlich gar keine Gegner.

Man müsste mal einen Anwalt fragen, wie das mit dem bisher investierten Geld ist, wenn der damit aufgebaute Account so einfach durch das Event zerstört wird.

joa, vorallem stell dir mal vor du hast deine 20k pas auf ner pa welt investiert um nen guten start zu haben :D Und dann sowas kommt hahaha da würde ich ja flippen rofl
 
Oben