• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stellungnahme FREIWILD --> NÜSSE

PURE2007

Gast
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=144369&highlight=f-error

Da meine Stellungnahme dort nichts zu suchen hat, aber ich trotzdem gerne eine abgeben
möchte, eröffne ich hiermit einen neuen Thread.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Habe einiges im Forum gelesen und möchte hier gerne Stellung dazu nehmen.
Würde aber gerne auch die Meinung anderer hören, aber wenn es geht in einer
niveauvollen Art, so wie es sich für zivilisierte Menschen gehört. ;-)


NÜSSE Spieler attackieren unsere Grenzspieler schon seid einigen Tagen. Haben wir uns beschwert? Nicht das ich wüsste!
Daraufhin haben wir einen Gegenschlag vorgenommen, der, wie ich finde auch strategisch richtig war und haben mit der Attacke
gegen F-Error begonnen. Wir werden uns weiterhin wehren.

Interessant ist folgendes, dass, wenn wir was planen (auch unser Ziel erreichen siehe F-Error), es falsch ist und wenn
die NÜSSE das Gleiche mal gemacht haben oder machen ist es richtig.
Naja, Doppelmoral ist wohl auf dieser Welt genauso ansteckend, wie es auf der RL Welt auch ist. ;-)

Ferner wird darauf gedrückt, dass wir uns von anderen Stämmen haben DEFFen lassen.
Von wem wir uns DEFFen lassen oder nicht wäre strategisch zu bedenken, sollte aber nicht Gegenstand von Anfeindungen sein,
da es zum Einen niemanden etwas angeht und es zum Anderen ja wohl dazugehört.

Beschämend ist, das ein Stamm mit 11.000 Dörfer nicht rechtzeitig die Grenzdörfer von F-Error zuDEFFen konnte, obwohl man
doch im Krieg liegt, oder sah man da keine Gefahr?

Noch beschämender ist es, dass die NÜSSE-DEFF, von uns geadelte Dörfer gedefft (was ja durchaus vorkommen kann) hat und ich trotz
der Anfeindungen, so fair war, es per Nachricht den betreffenden Spielern mitzuteilen, so das diese dann Ihre eigenen Einheiten abziehen konnten. Teilweise aber erst 24 Stunden später ;-) Und was ist der Danke? ;-)

Es gibt da ein interessantes Sprichwort aus der Türkei:
"ne oldum değil ne olacağım demeli", es bedeutet soviel wie,
"Du sollst nicht sagen was du bist, sondern sagen was du werden wirst"

In diesem Sinne warten wir mal ab, ob wir angeblichen "NOOB"`s was erreichen oder aber die NÜSSE, die scheinbar nur durch
Ihre Punktzahl kleinere Stämme versuchen unten zu halten, eventuell sogar ihren großen Bruder MSK dazu brauchen wird ;-)

In diesem Sinne

Man nennt mich Pure2007

discuss on
 

Slayer FSA

Gast
22(!) Zeilen schön gegliederte Stellungnahme sind zu lang aber eine ellenlange Geschichtspropa aus fast nem Dutzend großer Grafiken wird selbstverständlich Wort für Wort gelesen und gelobt ...

10c, dass jemand hier noch auf der ersten Seite "H@il -MSK-" oder "H@il Nüsse" schreibt :)
 

woosa92

Gast
Da meine Stellungnahme dort nichts zu suchen hat, aber ich trotzdem gerne eine abgeben
möchte, eröffne ich hiermit einen neuen Thread.
Schön das du dich äußern möchtest, bringt Leben rein.

Habe einiges im Forum gelesen und möchte hier gerne Stellung dazu nehmen.
Würde aber gerne auch die Meinung anderer hören, aber wenn es geht in einer
niveauvollen Art, so wie es sich für zivilisierte Menschen gehört.
Ich geb mir Mühe ;-)

NÜSSE Spieler attackieren unsere Grenzspieler schon seid einigen Tagen. Haben wir uns beschwert? Nicht das ich wüsste!
Daraufhin haben wir einen Gegenschlag vorgenommen, der, wie ich finde auch strategisch richtig war und haben mit der Attacke
gegen F-Error begonnen. Wir werden uns weiterhin wehren.
Ist ja schön und gut, aber wieso teilst du uns das mit, und vor allem, was hat das ganze mit beschweren zu tun ? Ich wüsste nicht, dass neuerdings ein w52 Gremium darauf aufpasst, dass niemand irgendwen atten darf, sodass die ganze Welt im Kuscheln versinkt.

Interessant ist folgendes, dass, wenn wir was planen (auch unser Ziel erreichen siehe F-Error), es falsch ist und wenn
die NÜSSE das Gleiche mal gemacht haben oder machen ist es richtig.
Naja, Doppelmoral ist wohl auf dieser Welt genauso ansteckend, wie es auf der RL Welt auch ist.
Dein Bezug zur Doppelmoral ist falsch. Es kommt in diesem pup darauf an, ob man sich viele Freunde gemacht hat, oder auch nicht. Machst du eine gute Propa, aber keiner kann dich leiden, wirst du zerrissen. Andersherum funktioniert das natürlich auch. Das Problem ist das euch atm sowohl Reputation im pup (Da neugegründeter Stamm), als auch bis zu dieser Erklärung die Legimitation fehlten. Da viele der hier postenden -MSk-ler sind, ist es wohl zu erwarten das Nüsse-Aktionen stets verteidigt werden.

Ferner wird darauf gedrückt, dass wir uns von anderen Stämmen haben DEFFen lassen.
Von wem wir uns DEFFen lassen oder nicht wäre strategisch zu bedenken, sollte aber nicht Gegenstand von Anfeindungen sein,
da es zum Einen niemanden etwas angeht und es zum Anderen ja wohl dazugehört.
Strategisch natürlich absolut legitim und sinnvoll, andererseits hat es jedoch einen faden Beigeschmack. Und der schmeckt nach "Wir schaffen es nicht alleine und brauchen daher Hilfe" - Mit rama.

Beschämend ist, das ein Stamm mit 11.000 Dörfer nicht rechtzeitig die Grenzdörfer von F-Error zuDEFFen konnte, obwohl man
doch im Krieg liegt, oder sah man da keine Gefahr?
Nicht jeder Stamm hat 10 Defferaccounts und liegt strategisch günstig...


In diesem Sinne warten wir mal ab, ob wir angeblichen "NOOB"`s was erreichen oder aber die NÜSSE, die scheinbar nur durch
Ihre Punktzahl kleinere Stämme versuchen unten zu halten, eventuell sogar ihren großen Bruder MSK dazu brauchen wird
Und wenn es so wäre, dann könntet ihr euch nicht beschweren ;-) Denn ihr werdet ja, wie du selbst zugegeben hast, von x-Bnd-Stämmen gedefft.

Man nennt mich Pure2007
Cooler Auftritt Bond :wink:

Lg der Mr "Ich hab 15pkt Reli-Vortrag, call me god" Lenny
 

PURE2007

Gast
Ganz ehrlich, ob man nur die NÜSSE hier im Forum verteidigt oder nicht, interessiert mich nicht.
Jeder hat das Recht auf Meinung.
Klar weiss ich auch, das bestimmte Strukturen der Freundschaften hier gebildet wurden,
aber letztendlich wird sich zeigen was besser ist.
Denn, Ja-Sager gibt es schon genug auf W51 und RL Welt :)
 
Reaktionspunktzahl
310
Ganz ehrlich, ob man nur die NÜSSE hier im Forum verteidigt oder nicht, interessiert mich nicht.
Jeder hat das Recht auf Meinung.
Klar weiss ich auch, das bestimmte Strukturen der Freundschaften hier gebildet wurden,
aber letztendlich wird sich zeigen was besser ist.
Denn, Ja-Sager gibt es schon genug auf W51 und RL Welt :)
Warum gehst du nicht auf Lennys schönen & ausführlichen Post ein, so wie er auf deinen? o_O
Immerhin hat er sich die Mühe gegeben und dir vernünftig geantwortet, ich war schon kurz davor inen Flame abzulassen weil ich diesen Thread hier iwie sinnlos finde und keine Ahnung habe was du damit eigentlich bezwecken willst :S
Aber plötzlich interessiert es dich nicht...
 

ironmaiden69

Gast
WellSkilledNoob schrieb:
ich war schon kurz davor inen Flame abzulassen weil ich diesen Thread hier iwie sinnlos finde und keine Ahnung habe was du damit eigentlich bezwecken willst
naja er wollte sich ja zu dem geposteten der NÜSSe äußern, was in der tat das pub hier belebt ;-);-);-)



Lenny schrieb:
Machst du eine gute Propa, aber keiner kann dich leiden, wirst du zerrissen. Andersherum funktioniert das natürlich auch.
das ist meiner meinung nach leider auch der grund warum so wenige leute/stämme Propas ins Forum stellen :S:S:S
 

woosa92

Gast
Ganz ehrlich, ob man nur die NÜSSE hier im Forum verteidigt oder nicht, interessiert mich nicht.
Jeder hat das Recht auf Meinung.
Klar weiss ich auch, das bestimmte Strukturen der Freundschaften hier gebildet wurden,
aber letztendlich wird sich zeigen was besser ist.
Denn, Ja-Sager gibt es schon genug auf W51 und RL Welt
Du hast einen Thread eröffnet, um nicht Gegenmeinungen, bzw. andere Darstellungen hören zu müssen/wollen ? Dann kann ich keinen Sinn in deinem Schreiben erkennen^^

das ist meiner meinung nach leider auch der grund warum so wenige leute/stämme Propas ins Forum stellen
word :|
 

PURE2007

Gast
Du hast einen Thread eröffnet, um nicht Gegenmeinungen, bzw. andere Darstellungen hören zu müssen/wollen ? Dann kann ich keinen Sinn in deinem Schreiben erkennen^^



word :|
Naja, wollte auch gerne nicht nur Meinungen, der JA-Sager hören (lesen)
Habe auch einen link der anderen Seite gesetzt. Außerdem gibt es hier genügend Ansätze für
einen Meinungsaustausch. Oder verstehe ich das so, das man hier im W51-Forum nur
Meinungen der NÜSSE hören (lesen) soll und darf? ;-)
 

DeletedUser97003

Gast
PURE mach Dir nichts draus. Das ist auf allen Welten von DS so. Dem vermeintlich stärksten Stamm wird gehuldigt, ja man fällt sogar vor ihm auf die Knie, bis zum geht nicht mehr. Und das alles nur aus Angst, dieser Stamm könnte sich als nächstes einem selbst zuwenden.
Das sieht aber dann wieder ganz anders aus, wenn dieser doch so tolle Stamm plötzlich doch nicht wieder so toll da steht ;)

Es ist ganz normal dass dieser tolle Stamm mal 24 Dörfer verliert, dafür gibt es immer eine Ausrede. Verliert ein anderer Stamm (vielleicht wir) ein Dorf, dann wird das gebührend gefeiert.

Also nicht aufregen, alles ganz normal!
 

Mr. Fox

Gast
22(!) Zeilen schön gegliederte Stellungnahme sind zu lang aber eine ellenlange Geschichtspropa aus fast nem Dutzend großer Grafiken wird selbstverständlich Wort für Wort gelesen und gelobt ...

10c, dass jemand hier noch auf der ersten Seite "H@il -MSK-" oder "H@il Nüsse" schreibt :)
H4!L -MSK-


Du kannst mir die 10c dann per PA-Points rüber schicken ;)

Zum Start - Post... deine Meinung schön und gut... aber worum geht es dir jetzt ganz genau?

Jeder Stamm hat Freunde und Feinde, der eine mehr der andere Weniger von einer der beiden Seiten.
Kriege sind normal... Strategie gehört dazu... Glück muss man auch haben... ein bisschen können reicht nicht aus um Top zu sein... vor allem Zeit muss man investieren.

Da euer Stamm sicher nicht der Einzige Gegner der Nüsse ist, kann eine Deff Verlagerung auch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Das manche Spieler 24h brauchen um ihre Deff zurück zu rufen, kann auch damit zusammen hängen, das sie so viel Deff entsenden und nicht immer den Überblick haben, wo sie gerade steht.

Nun ja also frage noch mal an dich, worum geht es dir jetzt hier ganz genau? Dein Post ist keine Propa... es ist für mich nur eine Darstellung von Tatsachen die jeder kennt.

gruß Fox
 

woosa92

Gast
aja, wollte auch gerne nicht nur Meinungen, der JA-Sager hören (lesen)
Habe auch einen link der anderen Seite gesetzt. Außerdem gibt es hier genügend Ansätze für
einen Meinungsaustausch. Oder verstehe ich das so, das man hier im W51-Forum nur
Meinungen der NÜSSE hören (lesen) soll und darf?
Ja Sager ?^^ Was sollte ich denn tun, außer meine Meinung zu vertreten ?

PURE mach Dir nichts draus. Das ist auf allen Welten von DS so. Dem vermeintlich stärksten Stamm wird gehuldigt, ja man fällt sogar vor ihm auf die Knie, bis zum geht nicht mehr. Und das alles nur aus Angst, dieser Stamm könnte sich als nächstes einem selbst zuwenden.
Das sieht aber dann wieder ganz anders aus, wenn dieser doch so tolle Stamm plötzlich doch nicht wieder so toll da steht ;)

Es ist ganz normal dass dieser tolle Stamm mal 24 Dörfer verliert, dafür gibt es immer eine Ausrede. Verliert ein anderer Stamm (vielleicht wir) ein Dorf, dann wird das gebührend gefeiert.

Also nicht aufregen, alles ganz normal!
Klingt nach ner ziemlich armen Veranstaltung. Das is nurn Spiel, hier brauch keiner auf irgendwelche Knie zu fallen :)

Außerdem ist dein Post nicht wirklich überdacht. Ich bin zufälligerweise im Top 1 Stamm, also wieso sollte ich dem vermeindlichen stärkeren Stamm huldigen? Gibts denn noch was über Rang 1 ?:S
 

DeletedUser97003

Gast
@ woosa92: Dann oute Dich doch mal wer Du auf S51 bist ;-)

Was hat meine Aussage mit ärmlich zu tun? Das ist die Realität (auch wenn das hier nur ein Spiel ist - was ich übrigens ebenso sehe!!!), ich habe das auf anderen Servern schon alles erlebt. Aber ein BND verpflichtet halt :S

Übrigens ist der Top1-Stamm nicht zwingend auch der Top-Stamm. Sicherlich ist aber MSK einer der Top-Stämme des Servers.
Und was geht über den Top-1-Stamm? Chuck Norris!!! Wer sonst?

Beste Grüße an alle. Es ist nur ein Spiel!

H4!L WILD
 

woosa92

Gast
Öhm, wofür hab ich denn meine wunderschöne Sig in meinem Profil ?^^
 

elda03

Gast
Hey Pure, das hier ist eine gar nicht so schlechte Idee.
Du willst, dass dein Stamm auch etwas Anerkennung bekommt und das ist berechtigt.
Eure Aktion war gut, dass will hier keiner Anzweifeln (und zudem habe ich die Wette bzgl. der Incomes gewonnen :)).
Aber wieso stellst du dich nicht mal vor?
Klar ich weiß wer du bist und ich weiß auch von was du sprichst, aber jemand, der jetzt nicht gerade in der Ecke unterwegs ist würde das vielleicht auch gerne wissen.
Und dann besteht ein Großteil deines Thread daraus, dass du dich darüber beschwert, dass wir für triviale Dinge gefeiert werden und ihr für mindestens gleichwertige Aktionen kein Ansehen erlangt. Das ist uns allen klar - das brauchst du nicht nochmal extra zu sagen. Kannst es ja anfangs erwähnen, aber dann sollte es das gewesen sein. Des weiteren gehst du nur kurz auf eure Aktion ein. Das ist doch der Hauptteil des Ganzen, oder? Danach versuchst du uns runter zu machen. Das ist nicht besonders gut, da du keine guten Argumente vorbringst wieso diese Aktion zugunsten von euch ausgegangen ist. Und wieso versuchst du überhaupt uns runter zu machen? Klar, oft werdet ihr im Pub nicht ganz nett angesprochen, aber wie du bereits oben gesagt hast, führt das nicht dazu, dass sich die Meinungen hier ändern.
Wenn du wirklich in eine andere Schublade gesteckt werden willst darfst du nicht versuchen die Großen runter zu machen, da diese diesen Pub eigentlich schon fast beherrschen, sondern du musst zeigen wieso ihr nicht so schlecht seid wie es hier dargestellt wird.
Fazit: Eine Propa, die zeigt, dass nicht nur wir spielen können, sonder ihr auch schon mal was von Krieg gehört habt wäre angebracht.
böhse. hat gezeigt, dass man auch gute Propas ohne großartige grafische Kenntinsse machen kann.

Und an deinem Abgang solltest du noch feilen
Man nennt mich elda ;)
 

sbleden-tobi

Gast
ich hab heute auch stellungnahme geschrieben, hoffe meine ist besser als die ;)
^^
 

the real caspisch

Gast
10c, dass jemand hier noch auf der ersten Seite "H@il -MSK-" oder "H@il Nüsse" schreibt :)

H@il Nüsse


Bevor das nachher noch vergessen wird :)

Ist doch schon wenn man mal einen Gegner hat der sich dagegenstellt.

Noch schöner wenn sie sich im forum noch dazu äußern, das belebt das ganze.

Schade dass ich auf der anderen Seite bin :evil:

In diesem Sinne viel Glück noch