• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Still. Weich. Vio.

DeletedUser

Gast
Hm und wenn schon - lasst die Vergangenheit doch einfach auf sich beruhen und konzentriert euch darauf was vor euch liegt :)

Meiner Meinung nach wäre auch ein Kampf an beiden Seiten für Fisch machbar gewesen
Durch die Deff Hilfe von BB wäre die J4F Front locker zu deffen gewesen und die Vio Front stand ja offensichtlich sowieso schon zu

also bitte wir hätten den fischen viel mehr schaden zufügen können nein sogar müssen nach dem wir so geprallt haben
ein zwei fronten krieg wär kritisch gewessen da bin ich mir sicher besonders weil zu beginn des krieges vio noch die überhand hatte die fische hätten mit der zeit zwar auch so die überhand bekommen denk ich mal aber durch ihre bündnis partner haben sie das alles nochmal beschleunigt

DeletedUser

Gast
Ja hätte ich kein Studium, müsste nicht auf meine Nichte dauernd aufpassen, daneben noch ah bissl arbeiten, Klasuren lernen etc... dann würd ich jetzt noch 3 UVS neben meinem eigenen Account spielen und Off Planungen machen, aber das war mir dann doch zu anstrengend, dass hier weiterzuführen:). Aber ich entschuldige mich dafür, dass hier leider größtenteils langeweile eingekehrt ist. Nächstes mal sorg ich vor und setz in jedem Account 4 Spieler, damit die Aktivität gewährleistet werden kann:)

mfg pilzebub

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
HMeiner Meinung nach wäre auch ein Kampf an beiden Seiten für Fisch machbar gewesen
Durch die Deff Hilfe von BB wäre die J4F Front locker zu deffen gewesen und die Vio Front stand ja offensichtlich sowieso schon zu

und genau da liegt ja der hase begraben. Mungo hat sich ja kurz vorher innerlich zerstritten, einige haben aufgehört und der stamm ist auseinandergefallen. somit war der 2 frontenkrieg für BB nicht wirklich gegeben, der ja hätte stattfinden sollen durch tdd/c.anders und mungo ;)

J4F scheint ja auch schon mehr als angeschlagen zu sein
Ich weiß zwar nich was bei denen los war, die aufgehört haben, aber wenn ich etwas anfange dann zieh ich das auch durch - Falls es private Gründe hatte, einfach überlesen :)

*überlesen* ^^

DeletedUser121443

Gast
und genau da liegt ja der hase begraben. Mungo hat sich ja kurz vorher innerlich zerstritten, einige haben aufgehört und der stamm ist auseinandergefallen. somit war der 2 frontenkrieg für BB nicht wirklich gegeben, der ja hätte stattfinden sollen durch tdd/c.anders und mungo ;)

*überlesen* ^^

Ich versteh es eher so, das er meint das BB J4F hätte helfen können die Front zuzudeffen - was jetzt eher weniger hätte zutreffen können.

Ich muss aber sagen, das ich von J4F wesentlich mehr erwartet habe, so wie getönt wurde über Monate hinweg. Ob nun mit Verstärkung von Vio oder ohne. Der Einzige der wirklich was gerissen hat bei J4F ist der Ex-Fisch victim. Sonst ist das überall nix halbes und nix ganzes. Hat mich bissl enttäuscht. Aber vll. kommt ja noch was. Ist ja noch nicht vorbei das ganze.

DeletedUser

Gast
Ich versteh es eher so, das er meint das BB J4F hätte helfen können die Front zuzudeffen - was jetzt eher weniger hätte zutreffen können.

Ich muss aber sagen, das ich von J4F wesentlich mehr erwartet habe, so wie getönt wurde über Monate hinweg. Ob nun mit Verstärkung von Vio oder ohne. Der Einzige der wirklich was gerissen hat bei J4F ist der Ex-Fisch victim. Sonst ist das überall nix halbes und nix ganzes. Hat mich bissl enttäuscht. Aber vll. kommt ja noch was. Ist ja noch nicht vorbei das ganze.

meine worte :)
gründe dafür findest du ebenfalls bei meinen beiträgen
aber das letzte wort ist noch nicht gesprochen
auch wenn ich mir sicher bin das wir nicht gewinnen werden wird der sig nicht verschenckt ;)

DeletedUser

Gast
Ich weiß, was du meinst, ötzi. (das mit den Terminverschiebungen)
Dadurch lief ja bei uns einiges aus dem Ruder und bei euch ebenso.
lg wurde mehrfach darauf hingewiesen, das es anders laufen muß, aber es wurde trotzdem nix geändert. (Dubi war da ja schon fast nicht mehr anwesend gewesen.)
Das können wir jetzt auch drehen und wenden, wie wir wollen. Schuldzuweisungen hin und her schieben. Verkackt haben es beide Stämme selber. Unsere Aktion lief anfangs noch recht gut, war aber schlußendlich durch die Masse und das konsequente durch ziehen der Fische nicht mehr erfolgreich zu gestalten. Eure Aktion war wohl von Anfang an nicht wirklich der Hit gewesen und ebenso fehlte am Schluß der lange Atem.

DTP ... o_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Angst, off oder fakes zu schicken .....
Defunterstützung fast Null .....
Im labern die größten .....
Das war ein wirklich nützlicher BND Partner :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

DeletedUser121443

Gast
meine worte :)
gründe dafür findest du ebenfalls bei meinen beiträgen
aber das letzte wort ist noch nicht gesprochen
auch wenn ich mir sicher bin das wir nicht gewinnen werden wird der sig nicht verschenckt ;)

Anständige Ansage! Ist aber auch das mindeste ;-)

lt. winters

Gast
DTP ... o_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Angst, off oder fakes zu schicken .....
Defunterstützung fast Null .....
Im labern die größten .....
Das war ein wirklich nützlicher BND Partner :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich kann dich beruhigen, volker - DTP ist ein wenig besser geworden, denn immerhin schicken sie zur Abwechslung mal Offs :eek:
Aber wie immer geht die Offensive (?^^) von ihnen flöten, denn nich jeder schickt die atts ab für die er eigentlich eingeplant war :)
...Alles in allem - was will man denn von nem Stamm erwarten, dessen punktestärkster Spieler es scheinbar nichmal für nötig hält Truppen zu bauen, sondern lieber Münzen stempelt um mehr intern aufadeln zu können?! :cool:

...Lästern muss sein :p
Aber hey, immerhin ist es mal was zum Topic, denn es hatte was mit Vio zu tun :)

DeletedUser

Gast
Was soll man tun wenn man viel zu tun hat?! Ds dem rl vorziehen? Ne, deswegen war die Aktion von uns j4f auch nicht so der Hit ;) wobei jetzt alle accs neu besetzt sind. o.0

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1

hä? wieso solltet ihr uns deffen? :O ^^

natürlich war unsere aktion ein reinfall. einzig victim hat herausgestochen und knopka. aber bei uns gab täglich eigentlich neue entwicklungen was privates anging, vor allem bei 0skill, Molgurt und bei mir.
ausserdem wussten wir, das wir auf lange sicht keine chance haben und den meisten diente es ja eher noch zum spaß und gegen die langeweile.
und auch, soll kein vorwurf an fisch sein, dass wir keine 2-4 leute pro account hatten, war sicherlich ein nachteil.

DeletedUser127688

Gast
Das ist jetzt dann doch ein Fail. Wenn man noch vor der ersten Aktion an seine eigene Niederlage glaubt kann das kaum zu einem positiven Ende beitragen.

wieso fail ? wäre vllt etwas hoch gegriffen wenn man fest damit rechnet dass ein 22mio stamm gg ein 78mio gewinnt , oder etwa nicht ?

Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Und wenn man weiß das der eine dieses Jahr Abi schreibt?!
Rl geht einfach vor !:eek:

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Das ist jetzt dann doch ein Fail. Wenn man noch vor der ersten Aktion an seine eigene Niederlage glaubt kann das kaum zu einem positiven Ende beitragen.

ich sehe das absolut nicht als fail.
J4F sagt ja zum großteil schon aus, warum wir gespielt haben (ob das jetzt noch so ist, kA :p)

und ich denke es ist realistisch gedacht, wenn man davon ausgeht, dass man mit damals 19mio gegen ein bnd mit über 140mio oder so, auch zusammen mit vio, keine wirkliche chance hat das ding auf lange sicht zu gewinnen.
ausserdem waren gewisse RL-entscheidungen ja schon vorher im anlaufen, siehe anmerkung von dicke fische mit dem abi, staatsexamen etc.

DeletedUser

Gast
ich sehe das absolut nicht als fail.
J4F sagt ja zum großteil schon aus, warum wir gespielt haben (ob das jetzt noch so ist, kA :p)

und ich denke es ist realistisch gedacht, wenn man davon ausgeht, dass man mit damals 19mio gegen ein bnd mit über 140mio oder so, auch zusammen mit vio, keine wirkliche chance hat das ding auf lange sicht zu gewinnen.
ausserdem waren gewisse RL-entscheidungen ja schon vorher im anlaufen, siehe anmerkung von dicke fische mit dem abi, staatsexamen etc.

Und der 19 Mio Stamm war alleine??

Zu dem Zeitpunkt von dem wir reden war der Punkte-Unterschied zwischen allen BND Partnern von Fisch und allen BND Partnern von VioRev etwa 10 %. Und RL funkt auch bei anderen Stämmen dazwischen.

Dass Vio dann überraschend schnell zusammen gebrochen ist, Mungo zerbrochen ist und DTP sich als inkompetent herausgestellt hat, ist natürlich blöd gelaufen für euch. Aber das konnte man zu dem Zeitpunkt ja so nicht vorhersehen. Wenn man schon davon ausgeht zu verlieren ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung. Deshalb empfinde ich es als Fail.

Natürlich sieht es aktuell nicht gut aus für euch. Aber auch jetzt steht ihr nicht allein gegen uns. J4F (23 Mio), *KaEi* (40 Mio), eins11 (10 Mio), TDD (2 Mio) = 75 Mio. Und GmbH wir euch in Anbetracht der Entfernungen wohl kaum angreifen.

Aber ihr könnt natürlich auch weiter an eurer selbsterfüllenden Prophezeiung basteln.

DeletedUser

Gast
Du weißt schon das chris/tapi und ich schon lange nicht mehr Hier spielen?

DeletedUser

Gast
Nur So;) ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie es derzeit im Krieg steht .des letzte mal als ich mich eingloggt habe ist ewig her o.0

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Und der 19 Mio Stamm war alleine??

Zu dem Zeitpunkt von dem wir reden war der Punkte-Unterschied zwischen allen BND Partnern von Fisch und allen BND Partnern von VioRev etwa 10 %. Und RL funkt auch bei anderen Stämmen dazwischen.

Dass Vio dann überraschend schnell zusammen gebrochen ist, Mungo zerbrochen ist und DTP sich als inkompetent herausgestellt hat, ist natürlich blöd gelaufen für euch. Aber das konnte man zu dem Zeitpunkt ja so nicht vorhersehen. Wenn man schon davon ausgeht zu verlieren ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung. Deshalb empfinde ich es als Fail.

Natürlich sieht es aktuell nicht gut aus für euch. Aber auch jetzt steht ihr nicht allein gegen uns. J4F (23 Mio), *KaEi* (40 Mio), eins11 (10 Mio), TDD (2 Mio) = 75 Mio. Und GmbH wir euch in Anbetracht der Entfernungen wohl kaum angreifen.

Aber ihr könnt natürlich auch weiter an eurer selbsterfüllenden Prophezeiung basteln.

Hier geht es nicht nur um die Punkte alleine, sondern auch um die Lage der Bnd-partner, mein freund ;)
Wer sich rund um den feindstamm bnd schafft, hat es selbst dann einfach wenn der unterschied nur 2k punkte sind. aber über die bündnispolitik von fisch will ich hier gar nicht reden.

du hast mich auch total falsch verstanden was den "fail-kommentar" angeht.
solltest du vllt doch meine posts vorher gelesen haben welche weitere gründe für das schnelle abflauen der j4f offensive beschrieben haben, dann solltest du nochmal nachdenken. wenn nicht, unqualifizierte kommentare einfach lassen. denn sowas ist fail ;)

und gmbh abzusprechen von wegen "sind ja weit weg unso" ist genauso fail. dadurch fehlt euch bzw eurem bndpartner eine weitere front und hat für vio auch direkt zum untergang beigetragen. man sollte allgemein nicht nur schaun wo die bnd liegen, sondern welche situationen sich dadurch ergeben.

von dir bin ich erfahrungsgemäß eigentlich sowohl hier im forum als auch skypetechnisch bessere kommentare gewohnt, anscheind hat sich in der hinsicht bei dir auch einiges geändert und du verkommst mehr in die svenko-dummbrabbel-fraktion. schade.

DeletedUser

Gast
Hier geht es nicht nur um die Punkte alleine, sondern auch um die Lage der Bnd-partner, mein freund ;)
Wer sich rund um den feindstamm bnd schafft, hat es selbst dann einfach wenn der unterschied nur 2k punkte sind. aber über die bündnispolitik von fisch will ich hier gar nicht reden.

du hast mich auch total falsch verstanden was den "fail-kommentar" angeht.
solltest du vllt doch meine posts vorher gelesen haben welche weitere gründe für das schnelle abflauen der j4f offensive beschrieben haben, dann solltest du nochmal nachdenken. wenn nicht, unqualifizierte kommentare einfach lassen. denn sowas ist fail ;)

und gmbh abzusprechen von wegen "sind ja weit weg unso" ist genauso fail. dadurch fehlt euch bzw eurem bndpartner eine weitere front und hat für vio auch direkt zum untergang beigetragen. man sollte allgemein nicht nur schaun wo die bnd liegen, sondern welche situationen sich dadurch ergeben.

von dir bin ich erfahrungsgemäß eigentlich sowohl hier im forum als auch skypetechnisch bessere kommentare gewohnt, anscheind hat sich in der hinsicht bei dir auch einiges geändert und du verkommst mehr in die svenko-dummbrabbel-fraktion. schade.

Für mich sind die hier sonst genannten Gründe durchaus nachvollziehbar. Ich sehe auch keinen Makel darin, dass es bei Vio letztlich nicht hingehauen hat. Manchmal zieht man eben den kürzeren. Ich beziehe meine Kritik alleine darauf, dass man sich nicht aufgeben darf, erst rechnt nicht, wenn die Schlacht noch gar nicht richtig begonnen hat.

Dass dir diese Einschätzung nicht "niveauvoll" genug ist, kann ich so gerade noch überleben.

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
wir haben uns nicht aufgegeben bevor wir losgelegt haben, sondern wir wussten das es zu einigen änderungen kommt was die leute in den accounts betrifft.
dazu die üblichen begründungen.
ich denke, dass man sich nicht überaus einreden brauch, sondern auch mal realistisch schaun kann. schließlich gings uns mehr um den spaß als denn den erfolg. ;)

DeletedUser

Gast
Na ja, Spaß haben wir doch alle irgend wie gehabt ...^^

Auf meine Person bezogen :
Am Anfang der ganzen Aktion sowieso. Da waren ja auch noch Erfolge zu verbuchen.
Im weiteren Verlauf der Aktion war es eine Freude, zu sehen, wie viele von den ach so tollen Gamern nach und nach das Handtuch geschmissen haben und man selber noch dabei war. Vor allen Dingen, wenn dann das RL vorgeschoben wurde, aber man den selben Spieler auf einer anderen Welt wiedertifft ...^^
Zum Ende meines daseins hier war es dann noch mal eine Freude, zu sehen, wie schnell einige dann die Fronten gewechselt hatten, obwohl das ja vorher nie in frage gekommen wäre ..........

Auch war es recht spaßig, den ganzen Krieg über, zu sehen, wer es beim "Feind" spielerisch gut drauf hat, aber hier wenig bis überhaupt nicht spamt und wer hier im PUB den großen raus hängen läßt, aber dafür spielerisch lediglich ein Mitläufer und Leichenfledderer ist ...^^

Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen. Egal auf welche Art und Weise. Schlußendlich ist DS ein Spiel.

Oben