• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stopp dem Kata-Wahnsinn!

DeletedUser

Gast
ROC wird Atommacht!

DS ist der Sandkasten des wirklichen Lebens. Freud und Leid liegen nah beisammen, menschliche und gesellschaftliche Abgründe existieren neben blühenden Landschaften. Und alles beschleunigt in einer unheilvollen Spirale der Wechselwirkungen. Diese Entwicklung muss gestoppt werden. Wir schieben dem hier und jetzt einen Riegel!

Darum als erstes eine kleine Schulstunde:

----------------------------------------

Gleichgewicht des Schreckens
engl.: balance of terror

Unter Gleichgewicht des Schreckens wird umgangssprachlich die hinter der Doktrin der Mutual Assured Destruction (MAD, zu Deutsch: wechselseitig zugesicherte Zerstörung) stehende Idee verstanden. Ein Konzept, das zur massiven nuklearen Aufrüstung vor allem der USA und der Sowjetunion mit Kernwaffen führte.

Die Argumentation lautete etwa folgendermaßen: Die beiden Parteien werden sich nicht angreifen, denn in diesem Falle hätte der Angegriffene immer noch genügend verbleibende Kernwaffen, um zu einem flächendeckenden Gegenschlag auszuholen. Folglich würde der Angreifer gleichzeitig sein eigenes Todesurteil unterschreiben. Man spekulierte, den Frieden auf diese Weise zu sichern und einen Atomkrieg verhindern zu können.

Erst später setzte sich zunehmend das Bewusstsein durch, dass derselbe Zustand auch erreicht wäre, wenn keine Partei nukleare Waffen besäße. Hingegen bergen die Nukleararsenale stets das Risiko eines unbeabsichtigten Zwischenfalls (zufällige Zündung, Fehlinformationen, einfache Missverständnisse, etc.), der schließlich den Atomkrieg zur Folge haben könnte. Und damit unbeabsichtigt die Vernichtung beider Nationen.


----------------------------------------

Lies den obigen Text aufmerksam, ersetze "Atombomben" durch "Katas" und Du erkennst den Zustand, in den S9 momentan hineinschlittert. ROC erfährt dies momentan durch die unsinnigen erst-den-bh-runterhauen-adelungen durch !DC! und andernorts werden ganze Accs mutwillig und stumpfsinnig runtergebombt.

ROC reagiert auf diese Entwicklung wie man es vom ältesten und konstantesten Stamm auf S9 erwarten darf: überlegt und konsequent. ROC hat ein massives nukleares Aufrüstungsprogramm initiiert. 2'000 Offs werden momentan mit potenten atomaren Sprengköpfen ausgerüstet (mind. je 300 Katas). Diese Special Forces dienen der Abschreckung und werden nicht aus eigener Initiative eingesetzt, sie besitzen aber das nukleare Potenzial ganze Kontis in die Steinzeit zu bomben.

Unsere Feinde seinen gewarnt: Greift Ihr ROC-Dörfer in blinder Zerstörungswut an (und dezimiert BHs, HGs, Minen und ähnliches), dann muss mit einer kompromisslosen und zerstörerischen Antwort gerechnet werden! Es existieren drei festgelegte Eskalationsstufen, die hier (ausser dem Stichwort "116 Pt.") nicht bekannt gebeben werden - und die Ihr sicherlich nicht kennenlernen wollt!

Wir hoffen ein starkes Zeichen gesetzt zu haben, damit wir unser neues atomares Potenzial niemals einsetzen müssen!

Hochachtungsvoll im Namen der ROC-Stammesführung
Atomminister Stetho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ungeachtet, dass ROC solches Vorgehen ja permanent als "dumm" betitelt, stellen sie sich damit noch eine Stufe darunter. Und das nur, weil sie nicht einsehen können/wollen das es Menschen gibt die anders denken als sie und z.B. den BH nicht als strategisches Ziel ansehen.

Doch was lehrt uns eigentlich die Tatsache, dass es auf W9 und W19 die BH-Regel gibt? Richtig: Der BH ist ein strategisches Ziel.

Sollte die Anspielung aus der Aussage "Minen, HG..." auf unser Verhalten ansprechen, so steht mir hier ein "?" Zeichen über den Kopf. Offensiv kam es hier nie bei uns einer Reaktion auf diese Ziele. Lediglich ROC und die südlich gelegenen Stämme von uns haben dieses Handeln uns gegenüber primär angebracht. Was momentan bei uns als Aktion läuft (und womit der allseits ehrwürdige stetho indirekt anspielt) ist lediglich eine Racheaktion auf Viking weil sie uns dazu mittels "Strohmänner" dazu gezwungen haben.
 

DeletedUser

Gast
Irgendwie find ichs sogar lustig was ihr macht... Was ihr vom Bauernhof runterkattan habt sieht Filou42651 ja grad... Viel Spaß beim Wiederaufbau sag ich da nur... Das wird mit jedem Dorf passieren, dass ihr auf diese Art adelt! Wenn ihr uns so Steilvorlagen gebt nehmen wir die dann eben auch an...

Mfg
 

DeletedUser

Gast
das ist eine offizielle bekanntmachung. sie demonstriert unsere generelle haltung zu einer aktuellen und abscheulichen entwicklung, die auf ganz s9 zu beobachten ist. dc ist nicht der nabel der welt und von der neuen doktrin auch nicht alleine betroffen. unsere position wird nicht diskutiert, und sie lässt allen anderen stämmen die freie wahl, wie sie sich ROC gegenüber verhalten. je nach aktion erfolgt eine angemessene reaktion - oder eben auch keine für die meisten. wir haben nicht vor, unser arsenal einzusetzen und werden das auch nicht tun, wenn wir nicht provoziert werden.

und übrigens: wir sind die sowjetunion. und diesmal werden wir gewinnen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
objektiver beitrag zum thema BH-katern:

Wie alle wissen können überdeffungen verheerend sein, deswegen aufpassen. Es ist dann natürlich auch klar, das es praktisch sein kann, wenn der gegner einen niedrigen BH hat und somit das dorf nicht wie gewohnt verteidigen kann! Bei Bh 1 ist es für einen spieler fast unmöglich Ags die ein wenig begleitschutzt( ab 2000 axt) ein dorf zu halten! Spirch man muss als angreifer nicht timen und hat es leicht.
Aber jetzt muss der verteidiegr eifnach nur schlau sein , Vor-zurückadeln und der gegner hat keine chance, denn er hat wohl vergessen : er hat auch nur BH 1 somit hat es der veteidiger wiederum extrem leicht ! natürlich ist dann nur das problem, wer hat die meisten AGs? so ging das mit mir und mäd mäxi , schulssendlich hatte er dann doch das dorf ! doch es war kein diestämme mehr sondern eifnach ein sinlosses senden von AGs, das hätte auch ein 5 jähriges kind geschafft. dazu hat es überhaupt kein spaß gemacht, ich kämpfe lieber(denke es ging uns beiden so)!
Da re-adeln doch nicht immer geht und auch nicht immer klappt ( wir kennen das: zsutimmung von 25 auf 1 ^^) muss man sich etwas anderes überlegen!

Nicht Objekitv:
und das hat ROC, einfach mal das dorf dann kaputt machen, nicht weil wir dumm sidn , sondern zur abschreckung! und zu bestrafung, denn sonst geht so etwas nicht so eifnach, der gegner köntne imemr wieder neu deff. vor doe kata-Offs senden usw... dazu adelt man nromalerweise ein dorf statt es zu kattern, in diesem falle wäre eine adelung aber sinnlos/schwer zu halten!

ach ja und noch etwas: das BH kattern zeigt für mcih die faulheit/unföhigkeit von !DC! , denn so müssen sie nciht groß timen oder viele Offs vor die Ags senden, es gitb bei !DC! tatächlich elute, die sich wundern warum plötzlich vor den offs vor 10 stunden keine truppen waren aber vor den Ags xDD
viele !DC!ler adeln dazu eher so: Offs senden , paar stunden dannach AGs mit ev. ner Off ^^ aber kidner man adelt mit 6 offs und dann 4 Ags in einem sehr sehr geringen zeitraum getimt(ja cleaner Offs paar stunden davor senden sit schlau,aber man muss trotzdem noch offs bei den Ags senden )!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
stetho, schön hast du das geschrieben/kopiert.

trotzdem ist der katapult eine von den entwicklern in das spiel eingebrachte Waffe. Natürlich ist blindes kattan von minen total dumm. Allerdings macht das kattan auch sinn.

z.B. katta ich HG um das schnelle aufbauen vom wall zu verhindern. ich sehe das als strategie an um den feind zu schlagen und seine dörfer zu erobern. was ja auch der sinn und das ziel des spiels ist. wenn das jemandem nicht gefällt ist mir das egal, mir gefällt es auch nich wenn meine dörfer geadelt werden.

was allerdings an machner stelle betrieben wird das man BH auf 1 runterbommt oder andere gebäude die absolut keinen strategischen nutzen haben, dann kann ich da nur mit dem kopf schütteln. weil das ist einzig und allein blinde zerstörungswut weil man entweder nen kleinen penis hat und sich anders nicht profilieren kann oder weil man einfach nur dämlich ist. allein das aufbauen von BH dauert ja wieder ewig.

PS: nicht nur ROC hat solche Katta offs :), ich wurde schon vor Monaten an der front von Sparta runtergekattat
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe es eigentlich nur gegen uns gerichtet, da (so wie ich informiert bin) ihr sonst ja im friedlichem "Kuschel-Status-Quo" lebt.

Ich finde die objektive Meinung von Oberst sehr zutreffend. Warum eine Strategie blockieren bzw. boykottieren, die extra von dem Spieleentwicklern so angedacht ist. Das wäre das selbe, wenn ich demnächst beim Poker nicht mehr blöffe.

Zur subjektiven Meinung:

Hätte ROC sich zum Beispiel auch den Gedankengang zugänglich gemacht den BH zu kattan, dann wären vielleicht nicht soviele OFFs und AGs flöten gegangen und sie hätten einer schnelleren Weiterverwertung dienen können.

@stetho: Soweit ich mich erinnere hatte damals niemand gewonnen, sondern stellte die damalige Sache ein Verlust für die gesamte Menschheit dar (von der Forschung mal abgesehen).

@allg. zum Thema: Wir wären wieder bei den Stichworten "Die Hüter des heiligen Grals" / "Moralappostel".

@Anstoß der ganzen Sache: Lasst Euch mal durch den Kopf gehen, dass ihr die ganze Sache an einem Hinterlanddorf hochzieht, wo links und rechts nichts von ROC zu sehen ist und somit auch genug Aufbauzeit vorhanden ist.

@!DC! wäre unfähig - vielleicht hat es statt "Unfähigkeit" auch andere Umstände. Man sollte auch mal über den Tellerrand hinaus schauen. Denn das Wort "unfähig" kann man genausogut zurückgeben. Niemals vorher habe ich zum Beispiel gesehen, dass man es bei einer Adelung schafft seine eigenen AGs und OFFs zu blocken (ohne dass der Gegner vorgeadelt hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ onkel: hatten die auch 2000 kata-offs^^?

@ thando: ich glaub du hast den obersten falsch verstanden...

da roc im gegensatz zu dc schon seit okt06 existiert und schon mehr als einen feind gehabt hat, wissen wir, dass diese schneller wechseln als jahreszeiten. und weil wir zu unserer haltung auch in zukunft stehen werden, ist die sache an alle gerichtet. in dem fall bin ich auch gerne der moralapostel, darfst mich so nennen.

und gewonnen hat die usa. oder gibts noch ein land des names "sowjetunion" und ein system namens "kommunismus" (sorry kim yong il)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
njaa der Bh ist im prinzip auch strategsiches ziel wie HP
ich sehe das mit dem HP ähnlich, es hat dann aber für den neuen besitzer des dorfes den gleichen effeckt: er kann den wall auch nciht shcnell hochziehen
meine meinung ist: wenn der gegner zu dumm ist oder nicht die möglichkeit hat zu gegenangriffe zu starten, kann man BH / HP kattern, aber wenn die gefahr besteht das er zurückangreift, ist es total dämlich!

ps: nur sind die meisten zu dumm zurückanzugreifen^^
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe es eigentlich nur gegen uns gerichtet, da (so wie ich informiert bin) ihr sonst ja im friedlichem "Kuschel-Status-Quo" lebt.

ich mag kuscheln :) und obs an euch gerichtet ist oder nicht, so what... fakt ist, katten nervt!

@stetho: Soweit ich mich erinnere hatte damals niemand gewonnen, sondern stellte die damalige Sache ein Verlust für die gesamte Menschheit dar (von der Forschung mal abgesehen).

nein, da hatte niemand gewonnen... aber wie ste sagte: diesmal WERDEN wir gewinnen ^^

@allg. zum Thema: Wir wären wieder bei den Stichworten "Die Hüter des heiligen Grals" / "Moralappostel".

hehe, den Rang nimmt uns leider schon taste ab :( (*hust* meldungen wie ein irrer beim support *doppelhust*)
 

DeletedUser47438

Gast
also grundlegend ist dieses katan ne ganz miesse angelegenheit. ich baue auch in ner off 20 katas, aber nur mal für den versammlungsplatz und den wall...also ganz dezent, weil alles andere ordentlich sinnlos ist.

ABER, es ist auch irgendwie eine logische entwicklung auf S9, weil es hier, vielleicht unter anderem der BH-Regel wegen, keine grossen entwicklungen gibt. die grossen ACC stehen sich gegenüber, jeder klaut dem und dem mal n paar dörfer, aber das alles spielt nicht wirklich eine rolle, weil es nur relativ wenig ausmacht, und eh 80% der TEUREN AG`s auf beiden seiten immer weggefangen werden.
die meisten veränderungen bringen hier auf dem server nur noch fussionen von spielern oder stämmen. na ja, und da scheint sich aus der allgemeinen Lethargie eine neue kriegsführung zu entwickeln, und man wird sehen, ob die was bringt. und so neu ist das ja nun auch nicht, das gab es schon auf älteren servern, und selbst hier haben zum beispiel Lutscher und Redmax mit diesem unfug schon vor ner ganzen weile begonnen, weil keiner dem anderem wirklich mit reiner Adelei grösseren schaden zufügen konnte.

aber um nochmal auf den ersten ROC-post zurückzukommen, muss ich sagen, das ihr da aus der geschichte nicht viel gelernt habt ^^
ABrüsten wäre die bessere Lösung. nicht Aufrüsten. na ja, aber dazu muss man schon bissl mehr mut haben :)))

wie auch immer, wünsch euch viel spass beim katan

DORO
 

DeletedUser

Gast
@Anstoß der ganzen Sache: Lasst Euch mal durch den Kopf gehen, dass ihr die ganze Sache an einem Hinterlanddorf hochzieht, wo links und rechts nichts von ROC zu sehen ist und somit auch genug Aufbauzeit vorhanden ist.

Grade das macht die Geschichte doch noch trauriger und sagt einiges aus... Hättet ihr das Dorf nicht "normal" adeln können, wenns schon mitten in eurem Gebiet liegt? Ein halbwegs fähiger Spieler/Stamm hätte das doch hinbekommen sollen... o_O
 
Reaktionspunktzahl
0
dc ist nicht der nabel der welt



Nee stimmt.. Das ist so wie ich das hier raus lese wohl eher ROC :S

Um es mal zusammen zu fassen:

1. ROC bestimmt hier die Regeln
2. ROC bestimmt wer hier NooB ist und wer King
3. Alle Stämme bekommen nix gebacken, wenn sie nach ROC gegründet worden sind
4. Kattan ist ******e und ROC setzt diese Waffe natürlich nur ein um ein Mahnzeichen zu setzen und nicht etwa, weil sie es endlich geschnallt haben, das diese Dinger auch etwas zum Spiel beitragen um Strategische Punkte zu zerstören


diese Liste kann beliebig erweitert werden.. aber bitte vorher mit der Führung von ROC absprechen..

danke für eure Anteilnahme und euer vorrausgesetztes Verständniss

mfg
MAD
 

DeletedUser

Gast
Nee stimmt.. Das ist so wie ich das hier raus lese wohl eher ROC :S

Um es mal zusammen zu fassen:

1. ROC bestimmt hier die Regeln
2. ROC bestimmt wer hier NooB ist und wer King
3. Alle Stämme bekommen nix gebacken, wenn sie nach ROC gegründet worden sind
4. Kattan ist ******e und ROC setzt diese Waffe natürlich nur ein um ein Mahnzeichen zu setzen und nicht etwa, weil sie es endlich geschnallt haben, das diese Dinger auch etwas zum Spiel beitragen um Strategische Punkte zu zerstören


diese Liste kann beliebig erweitert werden.. aber bitte vorher mit der Führung von ROC absprechen..

danke für eure Anteilnahme und euer vorrausgesetztes Verständniss

mfg
MAD

Gut, beim Grossteil muss ich sagen, du hast begriffen wies läuft... *ironie*
So, nun zu Punkt 4: Dickes, dickes LOL! Wie strategisch wichtig ist denn z.B. das Dorf, von dem in den Posts oben die Rede ist? Da ist das Kattan einfach nur n Armutszeugnis für DC! Das hat nicht viel mit Strategie zu tun...
 

DeletedUser

Gast
aber um nochmal auf den ersten ROC-post zurückzukommen, muss ich sagen, das ihr da aus der geschichte nicht viel gelernt habt ^^
ABrüsten wäre die bessere Lösung. nicht Aufrüsten. na ja, aber dazu muss man schon bissl mehr mut haben :)))

DORO

Erstmal vielen Dank für Deinen Post, es scheint ja mal wieder ne interessante Diskussion (*endlich*) hier zu werden.

Aber Deine Aussage stimmt nicht ganz. Gerade die Geschichte hat gezeigt, dass strukturelle Gewalt (Gewalt- und Abschreckungspotentiale) Voraussetzung für einen Frieden sein können, wenn auch nur für einen negativen Friedensbegriff.

Wir halten jetzt unser Gewaltpotential hoch, um eben eine Abschreckung zu erzielen, denn klar ist Abrüsten schön, aber der Wille der Spieler und die Regeln des Servers sind eben anders.

Aber an unseren Argumentationen kannst Du aber sehen, dass wir diese Offs nur im Notfall einsetzen werden, denn wir können auch Gegner beglückwünschen für einen tollen Kampf (so wie oben Oberst).

Wenn die Strategie von !DC! eben so bleiben sollte, dann müssen sie aber auch mit Vergeltung rechnen und bei unserer Dörferanzahl und der daraus enstehenden prozentualen Kata- Offs könnte man schon sehr viel Unheil anrichten.

Und genau dies soll zu einem Umdenken ( Doro für Dich: Nachdenken zum Abrüsten) führen.

Grüsse big
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
genau mad, mit uns ist nicht zu spassen. da heissts einfach "friss oder stirb"!

nun mal ernsthaft: ich habe das gefühl, dass die meisten nicht geschnallt haben, was wir mit unserer initiative erreichen wollen. wir versuchen zu verhindern, dass auch der nordosten von der kata-seuche dahingerafft wird. denn dieser wurde bisher davon weitgehend verschont (schöner post übrigens doro). was dc bisher gezeigt hat, das war (noch) katten für arme (und ja, auch für dumme). der entscheidende auslöser für die neue doktrin ist heute morgen die erkenntnis gewesen, dass unserer vieldiskutierten nr.1 in wenigen stunden ein paar hunderttausend punkte weggebombt wurden.

wir sind uns im stamm alle einig, dass wir ein solches vorgehen klar verurteilen, und dass so etwas im nordosten mit allen mitteln verhindert werden muss. und wie kann man dieses ziel als massgeblicher stamm in der gegend erreichen, wenn der zweitgrösste bereits tendenzen in diese ungute richtung zeigt? da haben wir uns an die alten breschnews und reagans erinnert und ihnen die idee geklaut: nun bauen wir ein bedrohungspotenzial auf, damit sich alle den einsatz der üblen zerstörertaktik gut überlegen. vielleicht funktionierts, vielleicht auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
genau mad, mit uns ist nicht zu spassen. da heissts einfach "friss oder stirb"!


was dc bisher gezeigt hat, das war (noch) katten für arme (und ja, auch für dumme). der entscheidende auslöser für die neue doktrin ist heute morgen die erkenntnis gewesen, dass unserer vieldiskutierten nr.1 in wenigen stunden ein paar hunderttausend punkte weggebombt wurden.
.

Jepp friss oder Stirb.. nettes Motto.. sehe ich genauso. :p

Sei es drum.. ich kann mich an eine Nette Kata Aktion von eurer Seite Erinnern, wo auf einen unserer ACC um die 200 OFFs liefen, natürlich alle mit Katas bestückt und das nur so aus Spaß. Geadelt wurde nichts damals, nur um die 60k Punkte gebasht. Und nun fang nich an von wegen "wir wollten ein Zeichen setzten" oder so ein Käse. Ihr könnt euch also nicht von frei Sprechen, welches das Katan für "Arme" und "dumme" betrifft. Was ihr natürlich auch nicht wollt um euch mal den Satz Vorweg zu nehmen.. Ihr möchtet einfach nur Prioritäten setzen.. is klar :D
 

DeletedUser

Gast
mitlerweile mach ich mir auch so meine gedanken ob des wirklich noch fun ist sich gegenseitig dörfer runter zu bomben......hat nicht wirklich mehr was mit Stämme zutun.....
das ich drauf reagiere das man mir dörfer runtergebomt hat ist ja wohl jedem klar aber es weiter zuführen......ich weis nit

ihr bombt uns wir euch ihr uns wir euch u.s.w.
irgendwann hat keiner mehr ein ausgebautes dorf und dann ???

hat jeder soviel spass dran dörfer wieder hoch zuziehn und wieder von vorne anzufangen ???

ich jedenfalls weis noch nicht wie ich weiter vorgehn werde.............

gruss ein nachdenklicher schnee
 

DeletedUser70436

Gast
Wunderbar eure Katadiskusionen

Leider nutzt euch euer verbales Säbelgerassel recht wenig. Zu was sind Katas da, zur Zierde für den Vorgarten? Sicherlich ist es unangenehm in Kombination mit BH-Regelung Katas ins Dorf zu bekommen. Aber das sollte vllt. dazu anregen eure Verteidigungsstrategie zu überdenken. Verfügbare Einheiten einschränken? Probierts doch mit Sim City!
 

DeletedUser

Gast
das säbelgerassel bleibt nur so lange verbal, bis unsere 2000 kata-offs stehen und wir tatsächlich blödsinnig gekattet werden. aber vielleicht regiert angesichts dieser aussicht ja bald die vernunft...
 
Oben