• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stopp dem Kata-Wahnsinn!

DeletedUser

Gast
Gute Propaganda. Genau deswegen lese ich ab und zu immer noch hier mit. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
0
ROC hat jetzt einen internen strafenkatalog für "unwürdiges" kattern eingeführt.
die erste "strafmassnahme" soll bereits unterwegs sein.

mad1983, postest du dann bitte die berichte? danke.
 

DeletedUser

Gast
Für mich ist Repression keine annehmbare Lösung. Hilfreicher dagegen wäre, die Erarbeitung einer konsequenten, strukturierten und proaktiven Prävention.

ZCR würde eine Break-even-point-Analyse lancieren. :tongue:

Die Break-even-point-Analyse geht von bestimmten Prämissen aus:
• linearer Gesamtkostenverlauf
• Aufteilung der Kosten in variablen und fixen Kosten
• Produktionsmenge = Absatzmenge, Lagerhaltung muss additiv berechnet werden
• konstante Verkaufspreise im Laufe der Abrechnungsperiode
• konstantes Produktionsprogramm im Laufe der Abrechnungsperiode
• Gegenüberstellung von positiver und negativer Wirkung

Soweit alle nachgekommen? :mrgreen:

In diesem Sinne...
Atomwaffen Nein

2f5u-15.gif
 
Reaktionspunktzahl
0
repression, das ist ja eher ein selten benutztes wort... klingt auch viel, viel drastischer als "strafe"... ;-)

als stamm haben wir uns gegen das wilde kattern ausgesprochen. manche stammesmitglieder glauben allerdings immer wieder, sich nicht an die stammesvorgaben halten zu müssen (so wie das wohl in jedem stamm leider vorkommt). dem wollen wir mit einer stammeseigenen, allerdings auch nach aussen (in dem fall des katta-opfers) sichtbaren bestrafung entgegenwirken.

und so hoffen wir eben ganz einfach: "gebranntes kind scheut das feuer"
(auch wenn das erste "kind" das es trifft ausgerechnet unser stammes-senior ist... ;-))
 

DeletedUser

Gast
Hey ZCR, ich glaub ich muss Dir mal einen Strich schenken.
Damit kannst Du eine Trennlinie zwischen Spiel und Arbeit ziehen ;-)
 

Killerweed

Gast
Ach ******* druff wozu giebt es denn die ******* Katter.......man müsst ihr immer gleich rumheulen denn bauste ebend wieder auf is zwar kacke aber egal da muss man durch(kata)(kata)(kata)(kata)(kata)(kata)(kata)
 

DeletedUser

Gast
Ach ******* druff wozu giebt es denn die ******* Katter.......man müsst ihr immer gleich rumheulen denn bauste ebend wieder auf is zwar kacke aber egal da muss man durch(kata)(kata)(kata)(kata)(kata)(kata)(kata)
Weltklasse, das ist ein sehr konstruktiver Beitrag zum Thema. Leider ist diese Truppengattung da, um diese auch zu benutzen das ist gar keine Frage. ;-) Das Hauptproblem ist, das viele Spieler mit dieser Truppengattung nicht umgehen können und katastrophale Sachen produzieren.

Die reine Zerstörungswut darf nicht Sinn und Zweck von diesem Spiel sein. Solche Sachen haben mit Spielspass, Spielkultur und mit einer gesunden Spielintelligenz nichts mehr zu tun.

In diesem Sinne...
Atomwaffen Nein

2f5u-15.gif


Wall/VP/AH
Sind normale und akzeptable strategische Angriffsziele.

Bauernhof, Hauptgebäude und Schmiede
Bei diesen Gebäuden könnte man vermutlich noch stundenlang diskutieren und sich dabei streiten. ^^ Einige finden es okay und taktisch sinnvoll, andere wiederum nicht. Ich persönlich bin dagegen und finde es überflüssig. Adeln kann man auch ohne diese Gebäude zu bomben. ;-)

Kaserne, Stall, Werkstatt, Marktplatz, Holzfäller, Lehmgrube, Eisenmine und Speicher
Bei diesen Gebäuden (sinnlose Zerstörungswut) geht es nicht mehr um Strategie und Taktik. Da wird einem gänzlich der Spielspass von infantilen Spielern ohne jegliches Know-how genommen. :twisted:
 

DeletedUser31779

Gast
Punkt 1 und Punkt 2 katta ich auch, bei den letzten Gebäuden geb ich dir Recht. Obwohl die Macht von Katapulten nicht zu unterschätzen sind.

Zu diesem Zeitpunkt des Servers ist es fast unmöglich, einen Krieg eindeutig nur durch adeln zu gewinnen. Durch Kattas erreicht man häufig dass diejenigen Spieler demotiviert werden und löschen. Bei mehreren Löschungen kann man schon eher behaupten, man habe einen Krieg gewonnen, wohingegen es wohl Monate und Jahre dauern würde, einen Stamm komplett aufzuadeln..
 

DeletedUser

Gast
zwischen ROC und !DC! wurde auch kaum gekattat (bis auf einige ausnahmen) hat 11 Monate gedauert war aber anspruchsvoller als jedes kattagemetzel
 

DeletedUser31779

Gast
Mag sein wir haben halt nicht so die geduldigsten Spieler :mrgreen:

Hast schon Recht, Adeln ist die bessere Variante..
Trotzdem, wenn mal n Adelsprojekt aufgeschoben werden muss, muss schon mal das Hauptgebäude dran glauben
 

DeletedUser

Gast
zwischen ROC und !DC! wurde auch kaum gekattat (bis auf einige ausnahmen) hat 11 Monate gedauert war aber anspruchsvoller als jedes kattagemetzel
Das stimmt ers, mehrheitlich ist es sehr fair gewesen. ;-)

Besondere Ausnahmen oder Querschläger, hat es bedauerlicherweise auf beiden Seiten gegeben. :-(
 
Oben