• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Storywettbewerb Cluster 40-49

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
0
Storywettbewerb Cluster 40-49

Nach langem Warten haben wir es nun auch endlich geschafft einen neuen Wettbewerb für das 40er-Cluster zu eröffnen!

Es geht bei diesem Wettbewerb um die Schreibfertigkeit der einzelnen Pubs! Wir werden am Ende den Gewinnerpub küren! Also hier gilt Teamfähigkeit und Zusammenarbeit der einzelnen Pubs.

Was müsst ihr machen?

Da das ein Storywettbewerb wird, geht es natürlich vor allem um eine schöne, interessante Geschichte oder Text. Jeder von euch kann eine Story über seinen Account / seinen Stamm / seinen Pub / ... schreiben. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ihr könnt diese Geschichte einzeln schreiben, oder ein Gesamtprojekt eures Pubs draus machen (z.B. mit einem Spiel (jeder schreibt 5 Wörter und führt somit die vorherigen Wörter weiter -> z.B. in diesem Stil)), oder ihr kürt vorher einen "Geschichtenschreiber" für den Pub, welcher euch vertritt. Auch hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Und wie kriegt ihr dann entschieden, welche Geschichte für den Pub ausgewählt wird?

Das ist die 1. Phase des Wettbewerbs.
Für diese "Findungsphase" habt ihr 2 Wochen Zeit! In diesen 2 Wochen könnt ihr überlegen wie ihr die Geschichte schreibt, worüber ihr schreibt und wer die Geschichte schreiben soll.
Nach den 2 Wochen könnt ihr uns (per PN) eure Geschichten schicken oder bescheid sagen, dass ihr mehrere zur Auswahl habt. In den Pubs, in denen mehrere Storys zur Auswahl stehen, erstellen wir eine Umfrage, in der ihr dann euren Vertreter wählen könnt. Die Umfrage ist 1 Woche offen.
Die Gewinner der einzelnen Pubs kommen dann in die Abstimmungsrunde im Cluster. Auch diese Abstimmung wird wieder 2 Wochen laufen.

Was sind die Regeln des Wettbewerbs?

- Schönheit der Geschichte zählt nicht! Es geht um den reinen Text, Aussehen oder Propaähnlichkeiten werden nicht bewertet! Wir werden auch nur die reine Geschichte zur Abstimmung geben und keine schönen Hintergründe dazu.
- Länge der Geschichte ist egal!
- Die Geschichte soll was mit eurer Welt zu tun haben! Ob das jetzt die Geschichte über den Pub, einen Account, einen Stamm, die gesamte Welt etc ist, ist uns egal.
- Achtet zumindest etwas auf richtige Schreibweise, vollständige Sätze und Interpunktion. Es sollte schon lesbar sein.


Wann gehts los?

Los gehts mit Phase 1 am Montag, den 11.4.2011. Die Findungsphase geht dann bis zum 24.4.2011.


Wir wünschen euch ganz viel Erfolg und Spaß an der Sache! =)
Den Hauptthread seht ihr hier.
Hier könnt ihr euer Feedback posten.
 
Reaktionspunktzahl
0
Es geht los!
Ab heute könnt ihr euch offiziell in eurem Pup austauschen und die Geschichte/n schreiben.

Bis Sonntag, den 24.4.2011 habt ihr Zeit uns eure Geschichten zu schicken, bzw. bescheid zu sagen, dass noch mehrere Geschichten zur Auswahl stehen (die wir dann in der Woche drauf zur Pup-Abstimmung stellen).

Viel Spaß! :)
Hier könnt ihr euch gerne an eurer/euren Geschichte/n versuchen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Weiter gehts!

Mit einem Tag Verzögerung (durch Ostern ging das leider nicht früher) schließe ich heute die Findungsphase.
Teilgenommen haben bisher Welt 42 und Welt 43. Welt 45 ist fast fertig und auch von Welt 47 hab ich mir sagen lassen, dass da noch was kommen könnte.

In allen Welten, in denen nicht schon eine oder mehrere Storys geschrieben wurden, kann noch bis zum Ende der 1. Abstimmungsphase eine Geschichte geschrieben werden.

Die interne Abstimmungsphase (bzw. Verlängerung der Findungsphase für alle, die noch keine Story geschrieben haben) läuft nun bis Montag, den 2.5.2011.

Viel Spaß weiterhin! :)
Link
 
Reaktionspunktzahl
0
Die letzte Phase beginnt!​

Es ist soweit! Sage und schreibe 5 Pups haben mitgemacht! In Pup 43 sind sogar gleich 2 Storys entstanden!

In dem folgenden Link sind die Geschichten veröffentlicht und eine Umfrage gestartet.
Die Abstimmung wird öffentlich sein!

Und los gehts :) Welche Pup hatte die beste Idee / den besten Einfall / den besten Schreibstil? Eure Meinung ist gefragt!
Link
 
Reaktionspunktzahl
0
Das Siegerpup steht fest!

Insgesamt haben 162 User bei der Abstimmung teilgenommen! Respekt! :)

Auf Platz 1 steht mit 65 Stimmen (40,12%) Welt 47!
Auf Platz 2 steht mit 47 Stimmen (29,01%) Welt 40!
Auf Platz 3 steht mit 20 Stimmen (12,35%) Welt 43!

Und ganz knapp dahinter stehen fast gleichauf auf Platz 4, mit 16 Stimmen (9,88%), Welt 42 und auf Platz 5, mit 14 Stimmen (8,64%), Welt 41!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein ganz großes Danke an die Schreiber/Pups, die mitgemacht haben! Ich hoffe, es hat euch so viel Spaß gemacht wie uns, eure Geschichten zu lesen. :smile:
Hier könnt ihr euch die Geschichten nochmal durchlesen und anschauen und hier natürlich immernoch Feedback geben.



Link
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.