• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Storywettbewerb Cluster 40-49

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
0
Storywettbewerb Cluster 40-49

Nach langem Warten haben wir es nun auch endlich geschafft einen neuen Wettbewerb für das 40er-Cluster zu eröffnen!

Es geht bei diesem Wettbewerb um die Schreibfertigkeit der einzelnen Pubs! Wir werden am Ende den Gewinnerpub küren! Also hier gilt Teamfähigkeit und Zusammenarbeit der einzelnen Pubs.

pfeil_kreis_blau.gif
Was müsst ihr machen?

Da das ein Storywettbewerb wird, geht es natürlich vor allem um eine schöne, interessante Geschichte oder Text. Jeder von euch kann eine Story über seinen Account / seinen Stamm / seinen Pub / ... schreiben. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ihr könnt diese Geschichte einzeln schreiben, oder ein Gesamtprojekt eures Pubs draus machen (z.B. mit einem Spiel (jeder schreibt 5 Wörter und führt somit die vorherigen Wörter weiter -> z.B. in diesem Stil)), oder ihr kürt vorher einen "Geschichtenschreiber" für den Pub, welcher euch vertritt. Auch hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

pfeil_kreis_blau.gif
Und wie kriegt ihr dann entschieden, welche Geschichte für den Pub ausgewählt wird?

Das ist die 1. Phase des Wettbewerbs.
Für diese "Findungsphase" habt ihr 2 Wochen Zeit! In diesen 2 Wochen könnt ihr überlegen wie ihr die Geschichte schreibt, worüber ihr schreibt und wer die Geschichte schreiben soll.
Nach den 2 Wochen könnt ihr uns (per PN) eure Geschichten schicken oder bescheid sagen, dass ihr mehrere zur Auswahl habt. In den Pubs, in denen mehrere Storys zur Auswahl stehen, erstellen wir eine Umfrage, in der ihr dann euren Vertreter wählen könnt. Die Umfrage ist 1 Woche offen.
Die Gewinner der einzelnen Pubs kommen dann in die Abstimmungsrunde im Cluster. Auch diese Abstimmung wird wieder 2 Wochen laufen.

pfeil_kreis_blau.gif
Was sind die Regeln des Wettbewerbs?

- Schönheit der Geschichte zählt nicht! Es geht um den reinen Text, Aussehen oder Propaähnlichkeiten werden nicht bewertet! Wir werden auch nur die reine Geschichte zur Abstimmung geben und keine schönen Hintergründe dazu.
- Länge der Geschichte ist egal!
- Die Geschichte soll was mit eurer Welt zu tun haben! Ob das jetzt die Geschichte über den Pub, einen Account, einen Stamm, die gesamte Welt etc ist, ist uns egal.
- Achtet zumindest etwas auf richtige Schreibweise, vollständige Sätze und Interpunktion. Es sollte schon lesbar sein.


pfeil_kreis_blau.gif
Wann gehts los?

Los gehts mit Phase 1 am Montag, den 11.4.2011. Die Findungsphase geht dann bis zum 24.4.2011.


Wir wünschen euch ganz viel Erfolg und Spaß an der Sache! =)
Den Hauptthread seht ihr hier.
Hier könnt ihr euer Feedback posten.
 
Reaktionspunktzahl
0
Es geht los!
Ab heute könnt ihr euch offiziell in eurem Pup austauschen und die Geschichte/n schreiben.

Bis Sonntag, den 24.4.2011 habt ihr Zeit uns eure Geschichten zu schicken, bzw. bescheid zu sagen, dass noch mehrere Geschichten zur Auswahl stehen (die wir dann in der Woche drauf zur Pup-Abstimmung stellen).

Viel Spaß! :)

Hier könnt ihr euch gerne an eurer/euren Geschichte/n versuchen.
 

DeletedUser

Gast
Gute Idee :)

Mal sehen, was wir hier im 40er Pup überhaupt hinkriegen.
Meine Idee ist ja, dass einer neutral die Geschichte des Servers erzählt, da ich diese für am ehesten lesenswert halte.
Sprich der Autor müsste am besten vom Anfang bis jetzt aktiv dabei sein oder informiert sein..
Nur weiß ich jetzt nicht, wie viele es davon noch gibt, die zusätzlich auch noch über die sprachlichen verfügen, eine solche Geschichte zu schreiben. Wäre jedenfalls das Non-Plus-Ultra mMn. ;-)
 

DeletedUser

Gast
ach find den Stil der unedlichen Geschichte geiler. Einer fängt mit nem wort an und man antwortet immer mit einem weiteren wort, dass dann bezogen auf w40 :p
kommt zwar müll bei raus, aber immerhin originiell^^
 

DeletedUser

Gast
Wollt grade sagen.. Also obs nachher wirklich 'gut' wäre.. :D

Aber es hätte halt den 'Spaß-Faktor' für das Pup.. Da müssten wir usn nur Regeln ausdenken.
(Laufzeit des Thread für die Geschichte, evtl. Posting-Begrenzungen oder was weiß ich)
 

DeletedUser119555

Gast
Wieso solche komplizierten Regeln?
Einfach jeder darf max. 5 Wörter oder so in einem Post schreiben und Post-Ende is wenn Abgabetermin is.
 

DeletedUser

Gast
Dann kommt nur Quak raus, da sie net mal zuende ist..
Und warum kompliziert, es sollte nur nicht so sein das 2Leute die grad mal Spaß haben die Geschichte im Dialog über Nacht 6Seiten weiterschreiben.

Aber bitte, hören wir uns noch weitere Vorschläge an.
 

DeletedUser

Gast
Bleiben wir hier mal bei dem Event.. :p

Wie ich auf solche Ideen komme? Och weiß nicht.. :rolleyes::biggrin:

Und pessimistisch? Nuja, wenn die Geschichte endet, wenn das Event endet.. Nuja dann hats kein Ende. ;-)

Edit: Aber bei der Beteiligung.. Sir macht noch mit, der schuldet mir was. Ansonsten wär ich auch schon froh, wenn etwas bei rauskommt. ;)
 

DeletedUser119555

Gast
Und pessimistisch? Nuja, wenn die Geschichte endet, wenn das Event endet.. Nuja dann hats kein Ende. ;-)

'N offenes Ende kann doch auch ganz interessant sein...
Die Geschichte kann dann ja auch nicht so roh aus den Beiträgen übernommen sondern grammatikalisch, stilistisch, etc. überarbeitet werden.
 

DeletedUser

Gast
ich denke auch, dass wir sowas machen sollten. etwas anderes wird vermutlich eh nicht zustande kommen und bei sowas würde ich z.B. auch hin und wieder was dazu schreiben ;)
 

DeletedUser

Gast
hallo, dich kann ich mir auch gut vorstellen. Gute Gelegenheit dich mal im Skype anzuhaun. :p
 

SteakGriller

Gast
Ich schreib mal allgemein etwas schönes.
Ob wir das nehmen oder dann eben nicht, mir wayne.
Ihr könnt ja schon in der Zwischenzeit etwas anderes versuchen. Wir stimmen dann ja sowieso ab. ;)
 

DeletedUser

Gast
Am 24.04. ist Abgabetermin. Langsam aber sicher solltet ihr jetzt schon was machen.
 

DeletedUser

Gast
Arg, hatte das vollkommen verdrängt.

Ich eröffne dann mal 'n Thread mit der Idee der unendlichen Geschichte.

Wer Spaß dran hat, darf mit posten..
Am 23.04 um 18Uhr ist Schluss und Leute die Lust haben & sich bei mir gemeldet haben können das überarbeiten, zusammenfügen, ergänzen etc. .. Ansonsten mache ich das.

So viel Spaß.

Achja und Regeln lass ich doch sein, da ich sonst Angst hab das gakeiner mehr postet .. :D
 

SteakGriller

Gast
Hmm.. Jetzt ist wohl der Abgabetermin vorbei.. :S
Da bin ich ja mal gespannt was die Pubs so fertiggebracht haben, bzw. wer da überhaupt alles mitgemacht hat.^^
 
Reaktionspunktzahl
0
Weiter gehts!

Mit einem Tag Verzögerung (durch Ostern ging das leider nicht früher) schließe ich heute die Findungsphase.
Teilgenommen haben bisher Welt 42 und Welt 43. Welt 45 ist fast fertig und auch von Welt 47 hab ich mir sagen lassen, dass da noch was kommen könnte.

In allen Welten, in denen nicht schon eine oder mehrere Storys geschrieben wurden, kann noch bis zum Ende der 1. Abstimmungsphase eine Geschichte geschrieben werden.

Die interne Abstimmungsphase (bzw. Verlängerung der Findungsphase für alle, die noch keine Story geschrieben haben) läuft nun bis Montag, den 2.5.2011.

Viel Spaß weiterhin! :)

Link
 

SteakGriller

Gast
Habt ihr meine Geschichte für s40 nicht erhalten? :confused:
Habs zu Thal.E.Bahn über PN geschickt. Ich kann sie dir ja auch nochmal schicken.. o_O
 

SteakGriller

Gast
So.. Morgen ist Schluss.. Hoffentlich haben noch paar Welten etwas abgegeben bzw. schicken noch was.. Soll ja spannend sein..^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben