• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Straight Edge

DeletedUser

Gast
Hallo,
ich wollt nur mal fragen: Lebt hier wer Straight Edge, und wenn ja mit welcher Strenge beziehungsweise Ausrichtung?
MfG
Aggro
 

DeletedUser

Gast
Jup, hab lange Straight Edge Punk gehört bzw höre ihn immernoch vereinzelt.

Abgesehen davon habe ich aber mit der Szene nichts zu tun.
 

DeletedUser

Gast
Um die Musik und um die Szene geht es mir nicht, sondern nur um die Lebenseinstellung.
 

DeletedUser

Gast
Das ist das Grundprinzip von Straight Edge, nicht meines :p

Aber hey, ich kannte das noch nicht, daher danke an den Threadersteller, dass ich wieder etwas über unsere Gesellschaft gelernt habe :D
 

DeletedUser

Gast
Lustig, ich lebe aktuell "Straight Edge" ohne dass mir das überhaupt klar war. Ich hab ne Szene, hihi.. \o/

Kein Alkohol, kein Nikotin, kein Koffeein, keine sonstigen Drogen, keine häufig wechselnden Geschlechtspartner...
Die Musik klingt allerdings ziemlich *******e..

eni, aggrogen lebt in dem selben Kaff wie du. Sicher dass du nicht schonmal mit ihm geschlafen hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Die Musik klingt allerdings ziemlich *******e..

Keine Ahnung was du dir angehört hast, aber ich werfe mal nen Song in die Menge..

Sum 41 - In Too Deep

Edit: Bin mir gerade auch nicht ganz sicher, ob das jetzt Straight Edge Punk ist.... laut meinem Handy ist es Straight Edge Punk, aber z.B. Minor Threat (100%ig SE-Punk) klingt ganz anders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Sum 41 soll Straight edge sein? o_O
Wäre mir persönlich neu.

Sum 41 haben natürlich ein paar coole Songs (nicht unbedingt Into Deep, aber naja..), aber Minor Threat find ich Müll.
 

DeletedUser

Gast
kein fleisch, keinerlei drogen, kein sex, bzw die hohe stellung der treue und dieser, zumindest weit verbreitete, faible für seltsame sekten. ich finde das schon ein bisschen obskur, konservative mönchpunks.
ach ja, minor threat sind nicht *******e, sondern waren damals wegweisend. allerdings eben auch ein bisschen bekloppt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nope, du hast Sex.

Da steht nichts von kein Sex! Da steht nur keine häufig wechselnden Geschlechtspartner!!

Straight Edge hatte bei dieser neuen Generation von Bands und Fans eine festere Definition enthalten. Der Kern dieser Definition bestand aus der Ablehnung jeglicher Drogen, teilweise wurde er unter Berufung auf den Text von Out of Step um einen Verzicht auf Promiskuität oder vorehelichen Geschlechtsverkehr erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
So nur ma so, ich gehöre nicht zu der Szene, ich lebe nur nach dem Prinzip von Straight Edge. Nein ich male mir auch kein X auf den Handrücken. Und nein ich höre kein Straight-edge Punk. Und ja ich höre sehr gerne Sum 41. Wie man vielleicht an dem Wikipedia eintrag sieht, es gibt viele Auslegungen von Straight-Edge manche fügen Veganismus ode randeren Verzicht ihrem Straight-Edge hinzu, manche verzichten aber auch darauf sich an die 'I don't fuck' Regel zu halten.
 

DeletedUser

Gast
du hast was übersehen oder du hast was noch nicht gebeichtet:
so aber nu muss ich mal zum Siegen gehen

Vater, ich muss eine Beichte ablegen.
Ne int, ich denk ihr habt das beide (du und eni) nicht so ganz kapiert, was du da zitierst sind wohl die Religiösen Straight Edger. ;-)

So nur ma so, ich gehöre nicht zu der Szene, ich lebe nur nach dem Prinzip von Straight Edge. Nein ich male mir auch kein X auf den Handrücken. Und nein ich höre kein Straight-edge Punk. Und ja ich höre sehr gerne Sum 41. Wie man vielleicht an dem Wikipedia eintrag sieht, es gibt viele Auslegungen von Straight-Edge manche fügen Veganismus ode randeren Verzicht ihrem Straight-Edge hinzu, manche verzichten aber auch darauf sich an die 'I don't fuck' Regel zu halten.

Und du hältst dich an alle 3 Regeln? Warum denn? Hat das einen tieferen Sinn? Bist du villeicht Turbokapitalist der sich tatsächlich erhofft einen "nüchternen Vorteil" durch den Verzicht auf Drogen, Sex und andere Ablenkungen zu erhalten?

Ich kann einen Verzicht auf Drogen nachvollziehen. Wenn ich irgendwas konsumiere was an Drogen erinnert spielt mein Körper nämlich verrückt und versagt mir elementare Dienste. Ein Verzicht auf Sex ist allerdings nicht nachvollziehbar für mich. Erstens ist Sex Gesundheitsförderlich, Zweitens halte ich die Theorie der Asexualität (wobei Sexualität ja nicht immer "ficken" sein muss.. ;-) ) für weit hergeholt. Ich könnte mir also keinen Grund vorstellen warum man auf Sex verzichten sollte.. Ich mein, ich kenn ja ein Päärchen, dass diesen "Kein Sex vor der Ehe" ******* wirklich lebt, aber ich wette mit euch, dass die gute mitlerweile sicher blasen kann wie ein Kerzenverkäufer.
 

DeletedUser

Gast
Deswegen verzichte ich auf die ficken klausel :) .
Mir geht es darum das ich keine Drogen nehmen will, um Psychischen Schmerz zu betäuben (Och ich laber aber so als wär ich auf Drogen). Da man diesen Produktiv nutzen kann.
 

DeletedUser

Gast
Deswegen verzichte ich auf die ficken klausel :) .
Mir geht es darum das ich keine Drogen nehmen will, um Psychischen Schmerz zu betäuben (Och ich laber aber so als wär ich auf Drogen). Da man diesen Produktiv nutzen kann.

Definiere "psychischen Schmerz". Und wie kann man ihn produktiv nutzen?
 
Oben