• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Straight Edge

DeletedUser

Gast
Ich bin halt kein Schwarz-weiß-denker. Ja klar man kann vergessen, aber ich glaube man hat mehr von seiner Stimmung wenn man sie produktiv nutzt, und sie vielleicht sogar gleichzeitig verarbeitet, als wenn man sie einfach nur kurzzeitig ausblendet, und sich dabei auch noch die Gesundheit in den Arsch steckt, und sein Geld aus dem Fenster wirft, und bei Übertreibung (welche meiner Meinung nach nötig ist um wirklich zu vergessen) auch noch die Kontrolle verliert.
Es ist vielleicht nicht komplett sinnlos, aber nicht gerade schlau.

Ich will diese Debatte nicht mit dir führen. Ich habe dir einen Fehler in deiner Argumentation aufgezeigt.
 

DeletedUser

Gast
Sollte ich demnach den Teuren kaufen oder mich anders beschäftigen?

eindeutig teuren.
du ruinierst dir nur den guten geschmack!

ansonsten is straight edge doch relativer unsinn. dogmatischer verzicht macht nix besser.
und pro, ist es nicht so, dass sich der körper dauernd selbst mit irgendwelchem zeug überschwemmt?
 

DeletedUser

Gast
Ich verzichte ja nicht auf Alkohol und Nikotin, weil ich Straight Edge bin, es ist ja grad anders herum.
Die Gründe für den Verzicht sind dabei erstmal relativ irrelevant, ob trockener Alki, cleaner Junkie oder "mir schmeckt Alkohol nicht" oder tatsächlich gesundheitliche Bedenken bezüglich Leberwerte, Raucherlungen und ähnlichen häufig auftretenden Problemen.

Nur weil ich keinen Alkohol trinke, heißt es ja aber nicht, dass ich jeden verurteile, der sein Feierabend-Bier trinkt oder sich einen oder zwei Cocktails gönnt.
 

DeletedUser

Gast
@Sultan
Würde dir einen Highland Park, 12years old oder den Macallan Sherry Oak 12years old empfehlen. Der Macellan schmeckt leicht süßlich & und einen Tick nach Honig. Gut für den Einstieg, wenn du gleich einen herberen, kräftigeren trinkst, hast du nicht wirklich was davon.

@Topic
Rauche nicht und trinke nur ab und an. Generell hasse ich es, mich auf einen bestimmten Lebensstil fest zulegen. Willst du damit individuell rüberkommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Nein, deswegen trage ich ja auch kein Kreuz auf dem Handrücken.
 

DeletedUser

Gast
@Sultan
Würde dir einen Highland Park, 12years old oder den Macellan Sherry Oak 12years old empfehlen. Der Macellan schmeckt leicht süßlich & und einen Tick nach Honig. Gut für den Einstieg, wenn du gleich einen herberen, kräftigeren trinkst, hast du nicht wirklich was davon.

ty, schaue mal wegen dem Macallan. Wo kaufst du?
 

DeletedUser

Gast
Außerdem gibt es immer noch einen Unterschied zwischen Nikotin und Sonnenlicht, da Nikotin (meines Wissens nach) kein körpereigener Stoff ist und entsprechend als Fremdstoff, als Gift, behandelt wird.

Die Bezeichnung "Gift" hat wenig damit zu tun ob es sich um einen endogenen oder einen exogenen Stoff handelt.
Eni wollte wohl, wenn ich ihn richtig verstanden habe, nur darauf hinaus, dass jeder Mensch dauernd von seiner Umwelt beeinflusst wird. Somit gibt es kein "wirkliches" nüchtern. ;)

Das durch Sonnenlicht produzierte Vitamin (welches weiß ich grade nicht) ist nicht nur Körpereigen, sondern wird auch umgesetzt, anstatt nur schnellstmöglich wieder aus dem Kreislauf entfernt.

Man kann auch zuviel Vitamin D3 im Organismus haben.. :p


Außerdem hat es praktische Gründe: Ich werde nicht dauerhaft nach Rauch riechen und auch nicht Nachts über Klo-Schüsseln hängen und vergessen haben, warum...
Ich habe, so gesehen, die Kontrolle über mein Verhalten...

Kannst du auch mit Drogen haben. Du musst halt nur wissen wann du genug hast. ;)
Naja, ich denk jeder versteht was du meinst. :)
Da ich immer sehr nah am fremdficken bin wenn ich mich volllaufen lasse, bin ich auch geneigt es lieber sein zu lassen.

Du redest von Vitamin D.
Cholecalciferol. ;)
Am wichtigsten hierbei Vitamin D3. Eben das "Vitamin" welches in der Haut aus Vorstufen umgewandelt wird.

und pro, ist es nicht so, dass sich der körper dauernd selbst mit irgendwelchem zeug überschwemmt?
Also ne schwammigere Aussaeg hab ich lange nichmehr gehört. :D
Was meinste? Endoge Morphine oder was?
 

DeletedUser

Gast
Mit ner Zigarre im Mund kämpft sich der Klassenkampf schon mal deutlich leichter und nach vollbrachtem Systemwechsel dann mit ein paar guten Freunden einen Macallan zur Feier des Tages genießen - sach Bescheid, ich bin dabei!
 
Oben