• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

strategiespiel gesucht für PC

DeletedUser76255

Gast
servus zusammen,

ich hab mal wieder lust ein schönes strategiespiel zu zocken. früher hab ich mal "rome: total war" gespielt, das fand ich ganz lustig und in diesem stil sollts auch wieder sein. mein system ist nicht mehr das neueste, es ist schon ein 3 jahre altes läptop-system. inzwischen gibts schon ganz andere laptops, das ist mir klar, dennoch möcht ich solange er so lauft wie er läuft kein geld ausgeben......;-)

meine system:

Windows Vista
Nvidia Geforce9400M / 256 MB
AMD Athlon x2 Dual-Core-60
RAM 2GB

ich lege keinen besonderen wert auf multiplayer.
was gibts denn da für gute spiele, welche mit meinem system gut funktionieren????
 

DeletedUser

Gast
Gut fand ich Rise of Nations. Technologie von der Steinzeit bis hin zur Atombombe erforschen muha :evil:

Obs jetzt ähnlich wie Rome ist ka, das hab ich nie gespielt.
 

DeletedUser

Gast
gfd

Stronghold Legends ist gut da muss man im Mittelalter so seine Burg aufbauen und so mit Drachen und Bogen und so Kämpfen geht auch online was besser ist.
 

DeletedUser

Gast
find parawolrd recht interessant oder eben Warcraft 3 :) (ähneln sich sehr die spiele)
 

DeletedUser

Gast
rewq

WOW ist nicht mein Ding also auf Deutsch gesagt es ist Mist.
 

DeletedUser

Gast
rgfetdw

Achso sry gibt es da einen Unterschied??????


Ich mag alles nicht wo warcraft drauf steht.
 

DeletedUser

Gast
WoW ist ein online rollenspiel mit monatlicher Gebühr.

Warcraft ist ein strategiespiel, wobei es kein reines strategie spiel ist. Je nachdem welche spiel variante man wählt gehts vom RPG bis hi zum klassischen aufbau spiel...
 

DeletedUser

Gast
Comand and Conquer Generals Zero Hour. Am besten die englische, da die deutsche Version brutal geschnitten ist. Außerdem funktionieren die meisten Modifikationen und Gott, es gibt viele gute Modifikationen, nur mit der englischen Version. das Spiel kostet weniger als 10€.
 

DeletedUser

Gast
Stronghold Crusaders dürfte dir wohl schon zu alt sein ... obwohl es den genannten Spielen ziemlich ähnelt, is aber eigl au nur lustig auf LANs ...

Ansonsten wirklich Warcraft 3
 

DeletedUser

Gast
Achso sry gibt es da einen Unterschied??????


Ich mag alles nicht wo warcraft drauf steht.

soll das ein witz sein?^^ du kannst doch nicht einfach sagen, dass du alle spiele nicht magst nur weil warcraft in ihrem namen vorkommt o_O

stronghold crusader ist noch gut...find ich und das läuft 100% bei dir :D
 

DeletedUser

Gast
crusader auf LANs ist echt geil, aber dann darf Age of Empires 2 net fehlen!!!
 

DeletedUser76255

Gast
crusader auf LANs ist echt geil, aber dann darf Age of Empires 2 net fehlen!!!

ich such eigentlich nur single-player-modus!

edit: hab mir gerade mal warcraft 3 angeschaut. denke nicht, dass das was ist, was ich suche. will eigentlich schlachten lenken. wo platziere ich bogenschützen, kavallerie und infantrie und wann setze ich sie ein um möglichst evektiv den gegner platt zu machen.

hier mal ein vid. was besseres hab ich nicht gefunden. das ist rome: total war. war echt lustig, aber kenn ich halt schon. nun hätte ich gerne ein anderes mit dem selben spielprinzip.

video anschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
Ja dann bleibt dir eigentlich nur Medieval II - Total War :mrgreen:

Vom selben Entwickler wie Rome, Ableger ins Mittelalter, ergo ähnliches Spielprinzip. Mit Addon kommt dich der Spaß 20 Euro, und du bist hunderte Stunden beschäftigt ;-)

Ja, ich weiß, es gibt etliche Strategiespiele, aber Medieval bekomtms am besten hin, imho. Für Empire (der neueste Teil der Serie) dürfte dein PC leider schon zu schwach sein.
 

DeletedUser76255

Gast
@fettsack:

gibt ja immer tausend verschiedene variationen von den spielen. kannst du mir genau das spiel nennen. welche add-on kämen denn dann noch für mich in frage?

edit: hab mir das vid angeschautr von medieevil 2. bist du dir sicher, dass mein rechner für das ding noch passt? schaut von der grafik her schon etwas anspruchsvoller aus. meine graka ist ja wirklich etwas low.... naja...DS schafft sie noch....xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@fettsack:

gibt ja immer tausend verschiedene variationen von den spielen. kannst du mir genau das spiel nennen. welche add-on kämen denn dann noch für mich in frage?

edit: hab mir das vid angeschautr von medieevil 2. bist du dir sicher, dass mein rechner für das ding noch passt? schaut von der grafik her schon etwas anspruchsvoller aus. meine graka ist ja wirklich etwas low.... naja...DS schafft sie noch....xD

Ach, ich habe CoD5 auf einem schwächerem Laptop zum laufen gebracht (alles auf "aus", "niedrig" und eine Auflösung ... :S).
 
Reaktionspunktzahl
54
edit: hab mir das vid angeschautr von medieevil 2. bist du dir sicher, dass mein rechner für das ding noch passt? schaut von der grafik her schon etwas anspruchsvoller aus. meine graka ist ja wirklich etwas low.... naja...DS schafft sie noch....xD

Es ist nicht sehr viel anspruchsvoller als Rome, wenn das gut lief, könnte es mit Medieval 2 auch klappen.

Mal mit den Voraussetzungen auf meiner Spiel-Hülle abgeglichen: es sollte klappen ;)
 

DeletedUser76255

Gast
dann würd ich mich für medieval 2 entscheiden. bringt die gold-edition was, oder lohnt die sich nur bedingt?
 
Reaktionspunktzahl
54
Gewiss, mehr Völker, Extra Kampagnen in Süd- und Mittelamerika, neue Einheiten, Völker, etc. =)

Die 10 Euro sind in jedem Fall gut investiert und bringen dich über jede ungeliebte Jahreszeit, welche das nun auch immer sein mag ;-)
 

DeletedUser76255

Gast
hab jetzt medieval 2 + kingdom add on in gold edition gekauft. ganze 9.99€ hats gekostet inkl. versand. so schlecht kann das gar nicht sein. ;-)
...und was fettsack im seinem letzten post geschrieben hat, läßt mich fast erahnen, dass in dem spiel suchtpotenzial steckt. na dann... vielen dank an alle.

von mir aus kann hier feierabend sein... servus zusammen.
 

DeletedUser76255

Gast
hab gestern medieval 2 bekommen. genau das, was ich gesucht hab!!!!! klasse tipp. macht richtig spass.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab auch Medical 2 total war Gold Edition. Schon nen bischen länger und das is einfach nur cooool!!
ich empfehl dir Britannia zu spielen und da Wales nehmen.
Mehrspieler aulso ich hab's mal mot nem Freund LAN gespielt auch super. Aber geht nur gegenandet.
Für ne inet Schlacht bin ich auch zu haben:D
 
Oben