• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Strategisch wichtige Entwicklung im Kampf UdO vs -ApR-

fighter fox

Gast
Nachdem -ApR- hier einige Propas zu ihrem Kampf mit uns vorgestellt hat kommt mal eine kleine Antwort von mir dazu. Diese Propa ist meine erste Propa und ich habe sie ganz spontan gemacht. Wert habe ich nicht auf Einzelaktionen gelegt, sonder auf die strategische Entwicklung seit Kriegsbeginn.









 

J-tonnik

Gast
schön gemacht, sehr interessant die infos über "dunkelzahlen" ;-)
 

DeletedUser80049

Gast
Für die erste Propa iat das ok aber das wir an Punkte auf euch eingebüsst haben lag leider an einer kleinen unaufmerksamkeit von Kano der darauf hin unverhältniss mäßig hart bestraft wurde aber egal meckern Hilft nicht also weiter gehts , und wir haben niemanden rausgeekelt IHDL wollte euch frühzeitig einheizen das wollten wir nicht so wechselte der spieler kurzer hand den stamm .

Aber ich kann es nur wiederholen endlich mal was los hier .

und wir werden sehen wer am ende noch steht.
 

Dr. Hollywood

Gast
grafisch hättest du den hintergrund einfach weiß lassen sollen, das dunkelblau ist nicht allzu schön anzusehen, auch wäre es besser wenn du so kurze bilder gleich in einem bild postest bzw. keine spoiler nimmst, ziemlich nervig alle 10 sekunden wieder schließen und öffnen zu müssen ;-)

aber inhaltlich gut mal was von eurer seite zu sehen, gegendarstellung bzw. unsere sicht der dinge wird folgen ;-)
 

DeletedUser91379

Gast
Zum letzten Spoiler, das war der zeitpunkt als 3 Spieler von uns grau wurden, deswegen dieser Enorme Punkte-verlust.

Nurso nebenbei ;)
 

Zwergenaxt

Gast
Technisch nicht die beste Propa, aber für die erste is sie ganz gut ;-)
Versuch das Nächste mal weniger Spoiler zumachen.


Der Inhalt ist auch ok.
Jedem sollte klar sein das der Punkte einbruch mit Der löschung 2er grossen Accs zu tun hatte und des grossen Urlaubsstress.
Dazu hätten die Texte witziger sein können, aber ist ja deine erste Propa

Alles in allem finde ich es schön mal was von euch zu hören

Zwergenaxt
 

Johno

Gast
Also ich freue mich ja immer über Propas aber diese ist meiner Meinung nach einfach nur schwach, kaum Text, dann zu viele Spoiler (du kannst die Seiten auch aneinander heften o/) und grafisch auch keine Meisterleistung... Aber wenigstens hört man was von euch und das ist ja schon mal was ;)
 

DeletedUser91379

Gast
Was mich noch stört sind in Spoiler 5 die Farben der Stämme, kann man kaum erkennen...
 

numbobo

Gast
Also die idee ist ganz gut auch mal selber was zu machen und somit die andere seite einfach mit den "ganzen" zahlen zu präsentieren aber leider habt ihr ja damit z.B über die löschung berichtet und gleichzeitig habt ihr vergessen zu sagen das ApR mit diese 2mio punkten anstieg auch noch die differenz mit der löschung überwunden hat was dann auch wieder nicht so gut ankam... (jedenfalls bei mir, also das ihr das dann nicht schon gesamt gesehen habt)


Es kommt wie schon gesagt aber nciht so gut rüber wenn das so mit paint gemacht ist ... wenn ihr sagt das einfach PS (GIMP) euch zu viel ist dann kann mann auch paint.net nehemn das ist auch noch simpel, und selbst mit paint kann man sich mal 30min hinsetzen und was schöneres schaffen...
 

bullard

Gast
aller unkenrufe zum trotze fighter fox......ich find sie gut!


wer was anderes behauptet...soll erst mal selber eine auf die beine stellen....dann kann er auch im chor mitjaulen!



aber so ist das nun mal....wer was macht, macht sich angreifbar....wer nicht, darf weiterlabern!!:mrgreen:
 

Johno

Gast
aller unkenrufe zum trotze fighter fox......ich find sie gut!


wer was anderes behauptet...soll erst mal selber eine auf die beine stellen....dann kann er auch im chor mitjaulen!



aber so ist das nun mal....wer was macht, macht sich angreifbar....wer nicht, darf weiterlabern!!:mrgreen:
Dann darf ich ja weiterlabern ;) Apropos labern, ich bin es langsam satt deinen Müll hier zu lesen o/ schreib was vernünftiges oder lass es ganz sein ;)
 

fighter fox

Gast
um mal auf die beschwerden bezüglich der Grafik zu reagieren, ich habe es nicht mit Paint gemacht, sondern mit power point. Ich weiß das das technisch mit das Anspruchloseste ist was es überhaußt gibt, das brauch nun auch nicht mehr wiederholt werden.
Für die nächsten Propas werde ich versuchen GIMP zu erlernen (ich habe das Glück das sich mien Bruder mit sowas besser auskennt), dann wird diese graphisch auch besser.
Bei der hier kam es mir mehr darauf an das 1. auch mal was uns kommt, wir können ApR ja nciht den ganzen Spass lassen und um 2. auch mal zu zeigen was wir bereits gegen ApR geschafft haben.

Die Löschung von Kano und Jana war auf jeden Fall mitverantwortlich dafür das dieser Monat schwach für euch ausgefallen ist, aber diese Entwicklung dauert schon länger an das wir schneller wachsen als ihr. Zu Kriegsbeginn wart ihr glaube ich 4., wir waren ca. 20. Hätten wir so gekämpft das unser Rang der selbe geblieben wäre währt ihr jetzt 37 Mio vorne, nicht 7 Mio.
 

Dr. Hollywood

Gast
zu kriegsbeginn war Unhe1l auf platz 19 und AdO auf platz 28, wenn ihr fusioniert seid dürfte es schwer sein da auf platz 20 zu landen, soweit ich weiß wart ihr auf platz 12 ;-)

edit: bester Rang 12 (21.04.2009)
 

fighter fox

Gast
der abstand von rang 12 zu rang 4 sind 25 mio. also auch mehr als 7.
 

DeletedUser79752

Gast
.

Und ich mag Kekse.

Insgesamt fuer eine erste Propa nicht schlecht, eigentlich wurden alle Kritikpunkte, die ich gebracht haette, schon erwaehnt..

Positiv:

Endlich mal etwas von UdO

Weiter so, haut euch die Koeppe ein ;D
 

Hallo Nachbar

Gast
Nicht schlecht Fighter. Wenn man sich nicht 100h ans Bein binden will, ist das graphisch gesehen auch in Ordnung.

Die Argumente finde ich allerdings nicht besonders schlagkräftig. Ihr solltet mal beweisen, dass ihr in puncto Feindesadelungen besser seid als wir. Sicherlich habt ihr mehr Punkte gemacht, aber diese vor allem durch Neuaufnahmen und Barbaren Adelung. Nunja, nachdem Kano weg ist, hoffe ich, dass wir mal wieder die normalen Kriegshandlungen aufnehmen und dann sehen, wer die Nase vorne hat.
 

bullard

Gast
Dann darf ich ja weiterlabern ;) Apropos labern, ich bin es langsam satt deinen Müll hier zu lesen o/ schreib was vernünftiges oder lass es ganz sein ;)





das war nicht auf deinen post gemünzt...sondern allgemein auf die reaktionen im forum!

ob die zahlen und fakten nun exakt stimmen oder nicht, war zum zeitpunkt des post´s ja nicht 100%ig nachvollziehbar...wurde aber von Doc Holly im nachbarthread inzwischen wiederlegt!

alles in allem....ne spannende und unterhaltsame propa-schlacht...


aber wem der schuh paßt.......!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser90995

Gast
Schöne Propa fürs erste! Wenigstens jemand der sich die Mühe macht mal was propa-mässiges zu posten!

Dafür auf alle Fälle ein Daumen hoch ;-)
 

DeletedUser97899

Gast
Endlich mal was von der Gegenseite, passt ja, Kritikpunkte wurden durchgegangen, aber insgesamt fürs erste mal...is doch gar nicht so schlecht

Schön das sich einer etwas Zeit genommen hat und ne Gegenpropa gemacht hat
 

henkerssohn

Gast
also ich fand die propa eigentlich mehr als ordentlich, da gibt es meiner meinung nach einige propas die nicht so gut waren.
 

lKanol

Gast
Das Verschwommene tut auch etwas weh an den Augen. ^^

Aber - und das hatten wir ja schonmal - ichhabdichlieb wurde nicht rausgeekelt, ganz im Gegenteil, sie wurde extremst gefördert.
Gedankt hat sie es uns mit Verrat und dafür gab es eindeutige Aussagen von verschiedensten Seiten, auch UdO selbst. Natürlich wurde sie dann zunehmend seltsamer und wunderte sich über sinkendes Vertrauen. Als dann plötzlich eine Info aus unserem Forum 30 Minuten nach Post (und das mitten in der Nacht, wieviele waren da wohl im Forum online...) über UdO an uns zurück kam, war es ja wohl eindeutig. Und am Ende hatten alle außer sie selbst Schuld und wollten ihr Böses. Sowas widert mich an.

Der erwähnte Smacky stand ebenfalls schon mit euch in Kontakt und hat unsere Dörfer angegriffen, als er plötzlich entschieden hat, aufzuhören. Es hatte sogar den Anschein, dass er die Dörfer für euch frei macht.

Mit solchen dubiosen Sachen sollte man sich nicht rühmen, sie am Besten nicht einmal zu Sprache bringen, wenn sie einen am Ende selbst belasten.

Naja und die Löschung, ohne die hätte es keine Zugewinne von Kano oder jana00 an UdO gegeben, dazu stand da einfach zuviel Def in den Frontdörfern und direkt dahinter genug bereit, um alles Weitere, was nicht auf Def schlägt, rauszutimen.
 

BAMBINOLAND

Gast
Die nexte Propa von uns...wird etwas anders aussehen^^

lg,

Bosanac iz Zenice (lkav)
 

Herzog Boregar

Gast
@Ikanol, Zu Krieg gehört auch Glück und das Können sich an die Richtigen Spieler zu halten (Smacky spielte zum Schluss für uns und ihdl wechselte zu uns). Aber selbstverständlich sollte man sich nicht ausschließlich damit rühmen. Dennoch werden in einem Krieg Situationen ausgenutzt die sich anbieten und mögen sie auch noch so "Ungerecht" wirken. Ihr habt schließlich auch zu hunderten von Dörfern Inaktive von uns geadelt. Das ist einfach das erkennen von günstigen Situationen und ihr ausnutzen. Es wurde nie behauptet, dass ein Krieg rühmlich ist!
 

fighter fox

Gast
um das genauer zu sagen, smacky sagte uns am Tag vor seinem ableben bescheid das er aufhört und seine truppen auf euch haut...darum würde ich nicht behaupten das er lange für uns gearbeitet hat.
Gehört zum Krieg dazu, ihr habt da auch das eine oder andere mal einen golden Griff gehabt.