• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Street-View-Weltreise

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
922
Liebe Community,

wir haben für euch eine kleine virtuelle Reise rund um den Globus vorbereitet. Leider sind uns dabei einige Wörter und Begriffe entfallen und wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei diesen weiterhelfen könntet. Natürlich wollen wir euch für euren Aufwand auch angemessen entschädigen, weshalb unter allen richtigen Einsendungen 3x 1.500 Premium-Punkte verlost werden!
Eventbeschreibung

Für dieses Event benötigt ihr lediglich Zugriff auf Google Street View. Öffnet hierzu einfach Google Maps und klickt anschließend rechts unten auf eurem Bildschirm auf die Street-View-Funktion:
Streetview-Funktion aktivieren.PNG
  • Nachfolgend findet ihr acht Aufgaben (inkl. Unteraufgaben) gestellt, welche euch einen Weg auf der Karte weisen, den ihr suchen und finden müsst.
  • In jeder Aufgabe gelangt ihr an einem finalen Ort, an dem wir ein bestimmtes Merkmal suchen. Haltet also die Augen offen.
  • Das Merkmal (z. Bsp. eine Farbe oder eine Zahl, etc.) notiert ihr euch im besten Fall. Als kleine Hilfestellung haben wir euch die Menge an Buchstaben, welches das Merkmal hat, vorgegeben.
  • Von jedem der acht Merkmale benötigt ihr abschließend einen Buchstaben für das finale Lösungswort. Welcher Buchstabe das ist, ist vorgegeben.
  • Die Reihenfolge der einzelnen Aufgaben spielt keine Rolle, solltet ihr also bei einer Aufgabe gerade nicht weiter kommen, könnt ihr diese auch erstmal bei Seite legen und eine andere Aufgabe beginnen. Nur für das finale Lösungswort müsst ihr am Ende alle Teilaufgaben gelöst haben.
  • Postet bitte sowohl die acht Zwischenlösungen, als auch das finale Lösungswort als Antwort auf dieses Thema.
    • Nur so können wir sicher gehen, dass keine Aufgabe übersprungen wurde und der/die fehlende(n) Buchstabe(n) für die Endlösung "nur" erraten wurde(n).
  • Löse die Aufgaben bis spätestens 31.01.2021, 12:00 Uhr und poste deine Lösungen als Antwort auf diesen Beitrag. Damit nimmst du automatisch an der Gewinnspiel-Verlosung teil.
  • Für dieses Event gelten die Teilnahmebedingungen für Forenevents im deutschen Die Stämme-Forum der InnoGames GmbH.
Fragen zum Event könnt ihr jederzeit im zugehörigen Feedback-Thread stellen. Bitte gebt in diesem aber keine Hinweise auf die Lösungswörter - dies würde nur den Rätselspaß für alle anderen Teilnehmer mindern. Sollte ein Wort nicht eindeutig sein, oder mehrere Spieler bei einer Zwischenlösung nicht weiterkommen, werden wir als Team einen zusätzlichen Hinweis geben.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Reise und viel Spaß beim Rätseln!
Aufgaben

Los geht's! - Wir suchen insgesamt neun Lösungswörter: Acht Zwischenlösungen und ein finales Lösungswort ermöglichen euch die Teilnahme am Gewinnspiel.
  1. Wir suchen ein Wort mit vier Buchstaben. Buchstabe 2 dieser Zwischenlösung ist Buchstabe 4 im finalen Lösungswort.
    • Und los geht die Reise: Bei der Suche nach einem geeigneten Flug, haben wir ein faires Angebot am größten Verkehrsflughafen in Deutschland gefunden. Begib dich dort hin.
    • Du parkst dein Auto einige Kilometer vom Flughafen entfernt und nutzt ein Taxi, um das letzte Stück zurückzulegen. Dieses bringt dich zwar zu Terminal 1, aber in den Ankunftsbereich ... und dass obwohl du doch den Abflug-Bereich benötigt hättest. Leider fällt dir das allerdings erst auf, als du bereits voller Vorfreude aus dem Taxi ausgestiegen bist und das Taxi ist schon wieder weg.
    • Als du dich umsiehst entdeckst du gegenüber des Eingangs wehende Flaggen. Neben dem blauen Schriftzug, sticht dir besonders die Hintergrundfarbe ins Auge. Aber welche war das nochmal?
  2. Wir suchen ein Wort mit acht Buchstaben. Buchstabe 6 dieser Zwischenlösung ist Buchstabe 1 im finalen Lösungswort.
    • Endlich, Abflug … und einige Stunden später … endlich, Ankunft! - Du stürmst regelrecht aus dem Zielflughafen und hast nur noch ein Ziel vor Augen: Ein tolles Urlaubsbild vor einem Ortseingangsschild! - Dieses Schild kennt wahrscheinlich jeder. Nicht nur Freunde und Familien machen vor diesem Schild Bilder. Auch Personen, die soeben in Begleitung eines Elvis-Doubles geheiratet haben, lassen sich vor diesem Schild (zwischen einer mehrspurigen Straße) ablichten. Begib dich an diesen Ort.
    • Du hast dich nach dem langen Flug für einen kleinen Spaziergang entschieden und gehst zu Fuß am Schild, in Richtung Stadt, vorbei. Von weitem fällt dir auf der linken Seiten bereits ein großes Hotel auf, welches (damals) noch mit der Show eines bekannten Musikers geworben hat.
    • Leider hast du den Großteil deines Ersparten bereits in den Flug gesteckt, weshalb das Geld nicht mehr für dieses Hotel reicht. Auf der Suche nach einer günstige Unterkunft läufst du daher einfach weiter die Straße entlang und bemerkst hinter diesem Hotel ein „spitzes“ Gebäude. Wie nennt sich diese Gebäudeform?
  3. Wir suchen ein Wort mit fünf Buchstaben. Buchstabe 1 dieser Zwischenlösung ist Buchstabe 3 im finalen Lösungswort.
    • Nach einigen Nächten entscheidest du dich das Land weiter zu erkunden. Dazu gibt es eine ganz besondere Route: Auf zur Route 66! - Dieser folgst du bis an ihr Ende.
    • Dort angekommen öffnet sich ein grandioser Anblick! - Da du diesen in vollen Zügen genießen willst, läufst du weiter nach vorne.
    • Du stehst nun vor den letzten Treppenstufen, um ganz, ganz vorne zu stehen. Bevor du die Treppe runter gehst, fällt dir rechts davon ein blaues Schild auf. Welches Tier (nutze bitte die Einzahl der deutschen Übersetzung), darf laut diesem nicht gefüttert werden?
  4. Wir suchen ein Wort mit vier Buchstaben. Buchstabe 3 dieser Zwischenlösung ist Buchstabe 2 im finalen Lösungswort.
    • Zum Abschluss noch ein wenig Geschichte. Auf zum wohl bekanntesten Gefängnis der Welt!
    • Aufgrund der schieren Größe der Insel findest du dich allerdings nicht ganz zurecht und suchst daher die Information auf.
    • Leider ist der Schalter nicht besetzt, aber gegenüber der Information ist ein kleines Gebäude und du findest den idealen Warteplatz. Was befindet sich zwischen den beiden Fenstern?
  5. Wir suchen ein Wort mit acht Buchstaben. Buchstabe 2 dieser Zwischenlösung ist Buchstabe 8 im finalen Lösungswort.
    • Nach dieser riesige Eröffnungsroute bist du aber noch nicht am Ende deiner Reise und daher machst du dich schnurstracks auf ins nächste Land: 2014 feierte die deutsche Nationalelf dort noch einen historischen Sieg.
    • Eine Stadiontour geht sich leider nicht aus, aber dafür fasst du eine weltbekannte Statue dieses Landes ins Auge.
    • An der Statue vorbei, möchtest du auch hier ganz nach vorne auf die Aufsichtsplattform und was sonst, schon wieder eine Treppe! - Wie viele Schritte musst du auf der Treppe nach unten machen?
  6. Wir suchen ein Wort mit elf Buchstaben. Buchstabe 11 dieser Zwischenlösung ist Buchstabe 5 im finalen Lösungswort.
    • Nach diesem ganzen Trubel geht's zurück in die Heimat! - Aber ein kleiner Zwischenstopp hat noch nie geschadet. Du legst daher am westlichsten Punkt Europas noch eine kleine Zwischenstation ein.
    • Klar, dass du dir dort den Leuchtturm nicht entgehen lassen kannst! - Zielstrebig geht es zu Fuß auf in Richtung des Turms.
    • Das Tor zum Hof, auf dem der Leuchtturm steht, ist offen. Das hellblaue Schild neben diesem kannst du nicht lesen. Aber was hängt darunter?
  7. Wir suchen ein Wort mit sechs Buchstaben. Buchstabe 2 dieser Zwischenlösung ist Buchstabe 7 im finalen Lösungswort.
    • Zurück nach Deutschland! - Das 17. deutsche Bundesland scheint dir da doch gerade richtig. Sommer, Sonne, Meer - die perfekte Kombi!
    • Am Strand entlang findest du alle 300 Meter einen "neuen Abschnitt". Nach einem ausgedehnten Strandspaziergang findest du dich schließlich in Abschnitt Nummer 6 wieder.
    • Wie es der Zufall will, ist im Gebäude Nummer 6 direkt an der Bar noch ein Sitzplatz frei. Von der großen Zapfanlage begeistert nimmst du direkt Platz und bestellst ein Bier!
    • Zu späterer Stunde schwenkst du dann doch auf einen Cocktail um - ist doch schließlich Urlaub! - Noch immer von den Anfängen deiner Reise beeindruckt siehst du über der Zapfanlage eine weiße Flasche, die nach einer Stadt in Kalifornien benannt ist. Aber wie war der Name noch gleich?
  8. Wir suchen ein Wort mit drei Buchstaben. Buchstabe 3 dieser Zwischenlösung ist Buchstabe 6 im finalen Lösungswort.
    • Zum Ende deiner Rundreise begibst du dich in ein Land, welches den Eisbären im Wappen trägt - passend dazu siehst du auf Google Maps jede Menge weißer Flächen vor dir.
    • Da es doch ziemlich frisch ist, begibst du dich lieber in die südlichste Region des Landes. Was für ein Glück! - Für Google Street View gibt es in diesem Tal sogar einen Wegpunkt, damit du dir das großartige Panorama später noch einmal ansehen kannst.
    • Kleine Häuser zieren diese schöne Landschaft. Sie sind blau, gelb, weiß und ... da fehlt doch noch eine Farbe, oder?
Das finale Lösungswort besteht aus acht Buchstaben. Im nachfolgenden Bild ist der Lösungsweg auch nochmals graphisch dargestellt:
Streetview-Forenevent.PNG
Ihr könnt für eure Lösung gerne dieses Bild befüllen. Alternativ reicht es natürlich auch die einzelnen Lösungswörter in der richtigen Reihenfolge als Antwort in diesem Thema zu posten.
Feedback

Wir würden uns über eine rege Beteiligung am Event freuen. Die Gewinner werden nach Ende des Events hier im Forum von uns bekannt gegeben und die Premium-Punkte dann entsprechend gut geschrieben.

Wie gefällt euch das Event, wo hattet ihr Schwierigkeiten, sollen wir solche Events in Zukunft vielleicht auch wiederholen? - Wir freuen uns in unserem Feedback-Thread über eure Eindrücke!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet: