• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stromanbieterwechsel

Moin. Wie macht ihr das mit dem Stromanbieterwechsel? Ich hab jetzt mal wieder ne Abrechnung bekommen und hab mich erschrocken. Ich soll 400 Euro nachzahlen. Jetzt reichts mir auch irgendwo. Sollte ich jetzt direkt wechseln oder erst zum Jahresende wie man das so oft liest? Und wie funktioniert das genau? Muss ich dafür erst kündigen? Ist alles noch ein wenig neu für mich. Habt ihr da Tipps für mich ? Ich frag mich sowieso wie das sein kann, dass der Strom immer teurer wird. http://www.exklusiv-immobilien-berlin.de/nachrichten/strom-durch-grundversorgung-ist-teuer/13533 Hier steht das schon erklärt aber so richtig kann ich das immer noch nicht nachvollziehen. Grüße
 
Im Internet gibts verschiedene Stromanbieter-Vergleiche, dort kannst du ein paar Kriterien eintragen, bspw. wie hoch der Anteil an regenerativen Energien sein soll etc.
Im Prinzip ist es egal, welchen Anbieter du dir nimmst, schau am besten auf eine möglichst hohe Wechselprämie und niedrigen kWh Preis. Die Kündigung übernimmt dann der neue Anbieter für dich, musst also nichts selbst machen, außer den neuen Vertrag zu schließen.
 
solltest beim wechsel auf das "kleingedruckte" achten. viele anbieter locken mit günstigen angeboten, die sich ab einem bestimmten zeitpunkt extrem verteuern können.(ähnlich wie bei sky z.b. auch) regelmäßiges überprüfen, evtl kündigen und neuen vertrag abschliessen, ggf bei einem anderem anbieter ist da bares geld wert.