• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] Suche Angriffsplaner

DeletedUser

Gast
hallo, es wurde immer wieder gefragt und auch von etlichen Entwicklern zugesagt, leider nie gehalten .

Wer kann einen Angriffsplaner bastern der einfach gestrickt ist aber auch konfortabel ist.

Die Sache ist doch die Je größer die Acc werden um so mehr muß ich planen.
Bei 10 Dörfern greif ich max 1 Dorf an und wenn es hoch kommt fake ich ein zweites noch, wenn . Das kann ich auch zu not noch auf einem Blatt Papier machen.

So wenn man allerdings 600-800 Dörfer hat dann greift man auch mal 5 oder 10 mit Offs an und fakt noch einige andere.

DS-Plus ist bei mehr als 50 ins pro Dorf überfordert , die anderen sind auch recht kompliziert finde ich .
Könnte man nicht eins basteln was auf bestehende Dörfer zurück greifen kann und wo man dann nur noch ein häkchen setzen muß und dann abspeichert. Dann zum nächsten Dorf usw usw... Am Ende nur noch ihrgendwo drücken und schwupps kommt eine Liste raus die man ausdrucken oder abspeichern kann.

Ich kann euch sagen das wenn man alle Dörfer per Hand eingibt und dann noch aufschreiben soll, dann läßt man es bei 100 ins von selbst nach. Dann wird DS zur Qual und kein Genuss mehr.

Wie gesagt das Thema ist alt, die Antworten auch " Ja wird bald kommen , wir arbeiten daran " allerdings geschaft hat es bis jetzt keiner , oder es ist mir nicht aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser53417

Gast
Naja Kritik üben ist so gesehen einfach... du solltest auch mal die andere Seite sehen.

Aber ich gebe dir schon recht nur weißt du was deine Kritik von konstruktiver Kritik unterscheidet?
- Stell genaue Parameter auf wie das Ding sein soll (einfach ist kein genauer Parameter)
- Mach ein kleines Beispiel, meinetwegen auch ein Bild wie du es dir Vorstellst und kommentier es

Ich persönlich hab noch keinen Angriffsplaner versprochen, werd ich so schnell auch nicht. Auch hab ich keine 500 Dörfer, jedoch schon mehr als dass es Spass machen würde die einzeln in einen Angriffsplaner einzubauen, soweit gebe ich dir Recht.
Wenn es mal einen "externen" Angriffsplaner gibt lassen sich die Dörfer durchaus dort automatisch einfügen..
 

DeletedUser

Gast
Mags ja recht haben , nur hatte ich keine Lust jetzt die ganzen Beiträge zu durchforsten wo das schon mal angesprochen worden ist.

Ich hätte auch nie was gesagt wenn nicht von einigen Porgs hier geschrieben wurde.. ja wird kommen bald. OK, gebe dir recht..bald ist dehnbar, nächste Woche, nächstes Jahr.... ironie pur .

Mit einem Beispiel könntest du vill recht haben , mal schauen ob ich das so hin bekomme. Malen nach zahlen war allerdings noch nie mein Ding *gg*

Jau einen externen Angriffsplaner der hätte sicherlich was , wenn ich nicht zu dumm da zu bin , würde doch auch exel gehen oder nicht ?
 

DeletedUser53417

Gast
Das mit extern hast du falsch verstanden,
ich meinte damit einen wie du ihn bereits von dsplus usw. kennst.

(Die Unterscheidung treffe ich von daher da ich ja am dstk arbeite und das baut eben tools "direkt" in die Seite ein)
 

DeletedUser

Gast
Ok, ein Beispiel was das können sollte.

Er sollte durch einfaches anklicken die angreifenden Dörfer mir kennzeichnen ohne das ich immer wieder die kordinaten copieren muß . Dann sollte er eine leiste haben wo man sagt axt/Ram/AG. Damit währe ja ein Dorf fertig. Dann das nächste und nächste. Am ende dann nur noch ein klick und man bekommt eine Liste .

Weitere sachen die nett wären ist wenn er wie bei den Berichten fragt sollen die Dörfer noch mal verwendet werden oder nicht . Bei nein das er die dann aus der Leiste rausschmeißt .

Beispiel :
Ich greife Dorf A an und habe 20 Dörfer 1-20
Ich klicke 1/5/10/20 an zum angriff.
Nun greife ich auch noch Dorf B an , sage ihm er soll die verwendeten Dörfer rausschmeißen
Dann hätte ich in der Liste nur noch Dorf 2/3/4/6/7/.... verstehste.

Das Null plus Ultra währe wenn man dem Tool sagen könnete Dorf A bitte mit 5 Dörfern angreifen und einschlag um XX Uhr , so das er die beste Möglichkeit raussucht für einen *g*, das ist allerdings ein wenig weit her geholt.


Wie gesagt die Tools die es jetzt gibt haben halt ein problem , man muß immer wieder alles per hand neu eingeben , jedesmal Dörferkordinaten per Hand eingeben oder copieren und das macht keiner mehr der mal 100-200 ins plant, dann schickste lieber gleich 300 auf blauen dunst los
 

DeletedUser28588

Gast
Es ist so:
Mein Angriffsplaner (np.bmaker.net) wird mittlerweile regelmäßig von mehreren tausend Spielern verwendet - Tendenz steigend.
Da ich mit diesem Angriffsplaner - der zwar übersichtlich, aber relativ komplex und noch nicht gerade komfortabel ist - eine große Mehrheit der Stämmespieler abdecke, sehe ich - für mich persönlich - auch keine Notwendigkeit, an einem "besseren" Planer zu arbeiten.
Hätte ich Zeit, würd ich es wahrscheinlich trotzdem machen, weil die Entwicklung eines "perfekten" Angriffsplaners schon eine Herausforderung darstellt... aber ich habe keine Zeit. Absolut keine Zeit. Im März gehen nämlich die ABI-Prüfungen los.

Das Null plus Ultra währe wenn man dem Tool sagen könnete Dorf A bitte mit 5 Dörfern angreifen und einschlag um XX Uhr , so das er die beste Möglichkeit raussucht für einen *g*, das ist allerdings ein wenig weit her geholt.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht, wie sich so etwas implementieren ließe. Ganz so einfach ist es leider nicht, sonst hätte es wohl auch schon jemand entwickelt. ;)


MfG, bmaker
 
Oben