• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Suche bestimmtes Lied

  • Themenstarter DeletedUser97899
  • Startdatum

DeletedUser97899

Gast
Jo, nachdem ich jetzt gute 2 Stunden diverse Hitparaden, Youtube-Videos etc durchgehört und nichts gefunden habe, schreib ich mal hier.

Der Song ist ein Cover-Song von einem Sommerhit, der irgendwann in den späten 90er recht erfolgreich war (~98-2007)
In dem Zeitraum kamen sowhl das Original raus, als auch das Cover.

Vom Original hab ich lediglich ein paar Kindheitserinnerungen, hab den Song nur im Radio gehört.

Vom Cover kenne ich halbwegs das Video, denn das wurde irgendwann in den 200er Jahren ziemlich oft auf Viva gespielt.
In dem Video sind ein Mann und eine Frau, irgendeine Treppe und das Video wurde irgendwo in mediterranen Ländern gedreht (falls das helfen sollte). Der Mann hatte glaube ich eine Glatze bzw ganz kurze Haare.

Die Sprache: keine Ahnung, könnte Englisch sein, oder eine südländische Sprache.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Grüße
 

DeletedUser97899

Gast
Was ne Beschreibung \o/

Wie gesagt, der Original-Song ist ne frühe Kindheitserinnerung und vom Cover weiß ich auch nicht viel mehr. Eventuell hat ja jemand eine Idee, wenn nicht, kann man auch nichts machen^^

Würde ich mehr vom Cover wissen, dann hätte ich den Song eh schon längst.
 

DeletedUser

Gast
Mahlzeit,

meinst du zufällig dieses hier? release war ´99, Treppe gibts dort auch inkklusive Viva Emblem oben rechts :)

[video=youtube_share;1EtPS3h-Tio]http://youtu.be/1EtPS3h-Tio[/video]
 

DeletedUser97899

Gast
Nope, aber danke.

Ich habs gefunden, beim Kochen hatte ich eine Eingebung^^

[video=youtube;2e82kG-nPuI]https://www.youtube.com/watch?v=2e82kG-nPuI[/video]

Oh, nach ein bisschen googolen war das vermeintliche Original auch ein Cover, und zwar das von Unique II.

Da sucht man das Lied verzweifelt und dann fällt es einem irgendwie wieder ein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ist doch immer so: Versucht man sich angestrengt zu erinnern, klappts nie. Macht man dann andere Dinge, fällts einem wie die Schuppen aus den Haaren.

Unterbewusstsein o/
 

DeletedUser66345

Gast
Haha das kann einen wirklich wahnsinnig machen, aber für dieses Lied hast du nu wirklich 2h + gesucht? :O

Hättest ja mit Shazam ausprobieren können, n Freund von dir Summt die Melodie und du fängst an zu singen, vielleicht klappts ja beim nächsten mal :mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser97899

Gast
Haha das kann einen wirklich wahnsinnig machen, aber für dieses Lied hast du nu wirklich 2h + gesucht? :O

Hättest ja mit Shazam ausprobieren können, n Freund von dir Summt die Melodie und du fängst an zu singen, vielleicht klappts ja beim nächsten mal :mrgreen::mrgreen:

Ich hatte die Summer Hits Top 10 von Watch Mojo gesehen und mich aufregt, was da für Songs drinnen fehlten.
Da hab ich mir selbst eine kleine Liste gemacht und dieses Lied, das eben einfach eine Kindheitserinnerung war, wollte mir partout nicht einfallen. Die melodie ist mir natürlich auch nicht eingefallen, da kam ich immer wieder auf andere Ohrwürmer die mir bei der Suche untergekommen sind. Und das hat mich dann fast wahnsinnig gemacht xD

Als das Lied rausgekommen ist und in Österreich auf und ab gespielt wurde, war ich grade mal 3 Jahre alt^^
 
Reaktionspunktzahl
70
Als das Lied rausgekommen ist und in Österreich auf und ab gespielt wurde, war ich grade mal 3 Jahre alt^^

manch einer würde wohl sagen,sollte dies deine (einzige) kindheitserinnerung sein,wohl keine schöne kindheit...:D
ich bin jedenfalls der meinung,so manche cover interpreten sollte man öffentlich mit faulen obst eindecken^^
 

DeletedUser

Gast
Nope, aber danke.

Ich habs gefunden, beim Kochen hatte ich eine Eingebung^^



Oh, nach ein bisschen googolen war das vermeintliche Original auch ein Cover, und zwar das von Unique II.

Da sucht man das Lied verzweifelt und dann fällt es einem irgendwie wieder ein^^


:mrgreen: :mrgreen: Nachdem ich deinen Startpost las, wollte ich dir ohne ****** ein anderes Lied der Gruppe posten:

[video=youtube;1X2vF2YeKiQ]http://www.youtube.com/watch?v=1X2vF2YeKiQ[/video]

Kommt auch aus der Retorte, mal so rein vom Sound.
 

DeletedUser97899

Gast
I know^^

Ungefähr ist mir der Bandname ja eingefallen, naja, ungefähr, ich wusste dass da entweder ein u oder o drinnen ist. Irgendwas mit Baloon oder so.
Nur damit kommt man auch nicht weit. ^^
 
Oben