• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Super-Ag

DeletedUser

Gast
Hi,
jetzt mal ein Tipp unter Pros:
Kennt Ihr das Super-AG?
Es gibt ein Geheimnis, dass viele Spieler nicht kennen. Wenn man 10 AGs in einem Dorf produziert, dann kostet jedes weitere AG nur noch einen Bauernhofplatz. Auf diese Weise kann man bis zu 10.000 AGs in einem Dorf produzieren.
Sobald man 10.000 AGs in einem Dorf stehen hat, kann man dann ein Super-AG erzeugen. Dieses ist aber in einem anderen Dorf zu produzieren, da es 10.000 Bauernhofplätze kostet. Die Produktionskosten sind die selben wie bei einem einfachen AG.

Jetzt fragt Ihr Euch: Was ist bitte ein Super-AG? Ganz einfach. Ein Super-AG senkt die Zustimmung um 100 Punkte. Es ist schneller als ein normales AG, da es nur 5 Minuten/Feld läuft und wenn man mit einem Super-AG auf einer Kirchenwelt seine erste Kirche adelt, kann man diese in 2 Minuten wieder nachbauen, allerdings mit einem Kirchenradius von 60 Feldern in jede Richtung. Also so ziemlich einen ganzen Kontinent im Kirchenradius. Dieses Gebäude nennt sich dann Super-Kirche und verdreifacht die Kampfkraft aller Truppen in ihrem Radius. Das Super-AG ist zudem fast unzerstörbar. Wenn es adelt kommt es wieder und normale Truppen können ihm nichts anhaben. Es gibt nur eine Möglichkeit das Super-AG zu besiegen. Dazu muss der Paladin den geheimen Super-AG-Schild finden. Dies ist einer der nur wenigen bekannten Paladin-Gegenstände und äußerst schwer zu finden. Hierfür muss der Paladin auf einem Pegasus, welcher die Geschwindigkeit des Paladins auf eine Sekunde/Feld steigert, ein Super-Kirchendorf angreifen. Daraufhin findet er den Super-AG-Schild.


Jetzt steht die Frage im Raum: Wie komme ich an einen Pegasus?


Hierfür muss man das Dorf, in dem der Paladin steht, in "Olymp" umbenennen. Aber dadurch, dass Euer Dorf Olymp heißt gibt es noch keinen Pegasus. Erst müsst Ihr Euer Dorf von einer höheren Macht zum originalen Olymp erklären lassen. Es darf pro Welt nämlich nur einen geben. Dazu müsst Ihr den Support anschreiben und Euch als Original-Olymp bewerben. Die Moderatoren (GM's) der jeweiligen Welt beraten dann, welches Dorf sie zum Olymp ernennen wollen. In diesem Dorf werden dann automatisch die Gebäudestufen erhöht. Hauptgebäude auf Stufe 50, die Minen auf Stufe 60, der Speicher bleibt auch Stufe 30, der Bauernhof auf Stufe 55, Kaserne und Stall auf Stufe 45, der Wall auf Stufe 60. Das Dorf ist dann praktisch eine uneinnehmbare Festung mit 80.000 Punkten. Auf jeden Fall kann man dann in der Schmiede den Pegasus erforschen und seinen Paladin damit ausrüsten. Jedoch muss man den Paladin dafür "Herkules" nennen, denn bekanntlich gehörte der Pegasus ja zu ihm. Das ist das Geheimnis um das Super-AG.


Ein Problem gibt es noch: Was ist mit den nicht-Kirchenwelten? Wie kann man das Super-AG dort stoppen? Das erkläre ich euch später. Erst möchte ich Euch noch was über den Olymp erzählen. Aufgrund der hohen Ausbaustufen kann man auch Spezialeinheiten erforschen.

Als allererstes kann man einen Flughafen erforschen und bauen. Baut man diesen bis auf Stufe 10 aus, so kann man den Atom-Bomber erforschen und ausbilden. Jeder Spieler auf der Welt darf nur einen Atom-Bomber haben, da seine Wirkung verheerend ist. Der Atom-Bomber wirft nämlich über einem ausgewählten Ziel eine Atombombe ab, welche das gesamte Umfeld innerhalb von 60 Feldern (Also den Radius einer Super-Kirche, weswegen man Atom-Bomber auch vorzugsweise auf solche schicken sollte) auslöscht. Die Dörfer gehören dann nicht dem Spieler des Atombombers, sie werden auch nicht grau. Nein, sie verschwinden einfach. So kann man auch auf nicht-Kirchenwelten das Super-AG besiegen. Das Gebiet in dem die Dörfer verschwinden wird dann auf der Karte (nur für PA-Spieler sichtbar) Orange markiert und mit einem Radioaktivitätszeichen versehen. In diesem Gebiet ist erstmal gar nichts und wenn man seine Truppen da durchlaufen lässt, so werden diese verseucht und kommen nicht mehr zurück. Später siedeln sich wieder kleine Barbarendörfer und neue Spieler da an. Neue Spieler die auf verseuchtem Gebiet starten haben es natürlich schwerer am Anfang mit dem Ausbau, können dafür aber später Mutanten produzieren. Mutanten sind in der Kaserne zu erzeugen und ungefähr doppelt so stark wie Axtkämpfer, da sie 4 Arme haben. Also bieten sich ehemalige verseuchte Gegenden vor allem für Off-Dörfer an.
Nun, aber irgendwie muss man den Atom-Bomber ja auch stoppen können, sonst würde ja bald die ganze Welt ausgelöscht, bzw radioaktiv verseucht sein. Man kann in einer Kaserne auf Stufe 45 eine Einheit erzeugen, welche sich Flak-Man nennt. Dieser Flak-Man ist unzerstörbar. Er wehrt jeden Atom-Bomber ohne Schwierigkeiten ab, ist aber eine reine Deff-Einheit, sprich man kann mit ihm nicht angreifen. Der Flak-Man hat aber den Nachteil, dass er 800.000 von allen Rohstoffen kostet. Kein normaler Speicher, auch kein Bonus Speicher kann soviel lagern. Falsch!
Einmal in 10 Jahren taucht auf einer Staemme-Welt ein Super-Speicher-Bonusdorf auf, in welchem man bis zu eine Millionen Ressis von jeder Sorte einlagern kann. Dieses Dorf gilt es zu erobern und dort den Flak-Man zu produzieren.

Jetzt denkt Ihr Euch sicherlich: Wie blöd, man kann nur einmal in 10 Jahren auf nur einer Welt die Atom-Bomber abwehren. Aber auch das ist falsch! Der Flak-Man ist ja unzerstörbar, weshalb er auch nicht mit dem Ende einer Welt verschwindet. Man kann den Flak-Man an seine Freunde weitergeben, auch auf andere Welten. Dazu brauchen beide Seiten ein Teleport-Portal, damit der Flak-Man unbeschadet druch das Raum-Zeit-Kontinuum gleiten kann. Dieses Teleport-Portal befindet sich unter jedem Dorf.

Wie man dahin kommt? Man muss sein Hauptgebäude auf Stufe 30 ausbauen und den unsichtbaren "Untergrund"-Knopf finden. Am Besten klickt man dazu auf jede freie Fläche im Hauptgebäude-Menü. Sollte jemand diesen Knopf finden, so wandert er woanders hin, damit man den Untergrund nicht zu oft betreten kann. Schließlich soll es ja noch einige Geheimnisse und Reize bei DS geben. Wenn man aber in den Untergrund gelangt, dann kan man das Teleport-Portal öffnen und sich den Flak-Man schicken lassen. Dass das über mehrere Welten möglich ist hat den Hintergrund, dass die Macher von DS damit die Kommunikation unter den Spielern fördern wollen.
 

DeletedUser123016

Gast
hehe,

ich wette mike fängt schonmal an zu sparen :tongue:
 

DeletedUser75583

Gast
harhar...hahaha...

immer noch zu blöd für die sig?
 

DeletedUser123016

Gast
danke Mac...

mike du hast schon 3? auch schon den atombomber?

dafür hab ich kirche stufe 4 und mein papst ist fast ernannt. der schmiedet dann schwerter zu pflugscharen.
 

DeletedUser

Gast
ich hab jetzt schon 10 ags in einem dorf und es funktioniert wirklich!
hab jetzt in 20 min 10 dörfer geadelt :)
 

DeletedUser

Gast
wie kommt man auf so kranke Ideen.. :S
zuviel Langeweile? ^^
 

DeletedUser116064

Gast
ihr habt lange weile, ^^ oder habt irh so viel zeit um im forum geschichten aus zu denken? xD
ich glaube das könnten die neulinge glauben.
 

DeletedUser123016

Gast
das ist ja das witzige. das hat er wirklich selbst erstellt :p
respekt nochmal. aber wie gesagt. die kirche stufe 4 und die papsternennung hast du vergessen
 

DeletedUser120475

Gast
so, bin bei 9 tausend AGs in einem Dorf...
ich habs gleich geschafft.^^
 

DeletedUser

Gast
ok langsam reicht´s dann glaub ich auch xD

Nacher kauft das wirklich noch jemand ab o_O
 

DeletedUser

Gast
6,50€ bei Aldi weißt schon... :p aber nur beim Aldi Nord! Auch nur Sonntags von 7:30 bis 7:45! Wer zu spät kommt, bekommt nur ein Ü-Ei als Entschädigung!
 

DeletedUser

Gast
Also bei Aldi Süd hab ich das auch gesehn..!
Das war von Lego, habs leider nicht geschafft es zusammenzubauen.. :(
 

DeletedUser

Gast
Ja des war aber nur die Limited Edition! Die gibts in der ganzen Aldi Süd Welt nur 42165x ... darum war die auch gleich weg... :S
 
Oben