• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Support macht Hausaufgaben nicht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Sorry Leute, aber es muss mal öffentlich was zum verhalten des supports gesagt werden.

niemand kann alles mitbekommen und wir alle haben usn daran gewöhnt das der support hier nicht proaktiv ist sondern nur auf anfrage reagiert. das ist ok da man sich darauf verlassen kann und es für alle gleich ist (hoffentlich).

BEVOR er jedoch eine strafe ausspricht, sollte er den sachverhalt geprüft haben! im folgenden fall sehe ich aber nichts anderes als einen völlig reaktionären support der sich nicht mal die mühe macht seine eignen statitiken zu benutzen.

der konkrete fall:
ein dorf heisst "Aussenposten SS" - was natürlich garnicht geht!

das heisst aber schon länger so und es ist dem support nicht aufgefallen! wahrscheinlich weil es nicht gemeldet wurde.

jetzt wird das dorf von einem spieler geadelt der nichts anderes tut als das dorf nicht umzubennen, aber feinde hat die das melden.

jetzt wird der spieler der das dorf geadelt hat wegen nazikram gesperrt. dem spieler der es ursprünglich so genannt hat ist aber damals nichts passiert!

faktisch wird man bei stämme also für die nicht umbennenung von dörfern bestrafft, wenn man aber selber nazinamen an seine dörfer vergibt wird das nicht bestraft.

sorry leute, aber wenn ich meine storys (journalist im RL) so rechrchieren würde, würde die mir jeder völlig zu recht um die ohren hauen! das richt von hieraus stark nach blindem aktionismus und das von leuten die alle tools haben um es besser zu wissen!

auch das argument "er hätte genug zeit gehabt es umzubennen" kann ich nicht gelten lassen.
jeder weis das es spieler gibt die nach dem prinzip spielen die dorfnamen einfach nicht zu ändern. wenn ich ein solches dorf adeln würde, würde ich auch davon ausgehen das es ok ist, da der support den spieler von dem es kommt ja sonst VORHER gesperrt hätte.

das ist extremes messen mit zweierlei mass und (mal wieder) muss ich feststellen: ein kleiner blick in die verfügbaren tolls hätte gereicht um das festzustellen!

wenn es sonst keinen grund für eine speere gibt, ist der spieler sofort wieder freizuschalten mit der auflage den dorfnamen zu ändern. was der support wahrscheinlich auch selber könnte.

wäre ich ogamer würde ich jetzt herzlich lachen, da ich aber stämmler bin muss ich mal en wenig aufregen!:evil::evil::evil:


mit der bitte um zeitnahe stellungsnahme durch den support

FAH
 

DeletedUser40967

Gast
DU hast recht

vor allem kann ich nur dazu sagen das ich es für völlig überzogen finde.
Denn der spieler hat nur eine Bildschirmanzeige das er dauerhaft gesperrt wurde.
Aber wenn das hier die Art und weise ist sollte man überlegen ob man dieses nette spiel das wirklich viel spaß macht noch weiterspielen sollte oder ...
 

DeletedUser91654

Gast
ist sicherlich dumm gelaufen, ändert aber nix an der tatsache, dass ein dorf mit einem verbotenen namen in seinem besitz ist/war.


wo kein kläger da kein richter...wenn den originalbesitzer, der den namen auch vergeben hat, keiner meldet, wie soll der support das mitbekommen?

und der 2. "schlaue" spruch, der mir dazu einfällt: unwissenheit schützt vor strafe nicht. selbst wenn er nicht mitbekommen haben sollte, dass er ein dorf mit diesem namen geadelt hat (was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann) ändert das nix daran, dass es verboten ist.


also vom regelwerk her ist alles klar. allerings gebe ich dir recht, man sollte in solchen fällen, auch wenn es aufwand und zeit bedeutet, etwas genauer recherchieren und vor allem maßvoller mit bestrafungen umgehen. eine komplette sperrung des spielers steht in diesem fall in keinem verhältniss zum vergehen.
 

DeletedUser

Gast
die abkürzug SS muss nun zwangsläufig hier nicht auf das Dritte Reich bezogen sein. Desweiteren ist hier in keinster Weise entsprechendes Gedankengut sichtbar bzw. innerhalb aller anderer Dorfnamen nachweisbar.

Bei den übelsten Beschimpfungen innerhalb der Dorfnamen in hundertfacher Ausführung kommt nur ne lapidare Mitteilung -> Bitte mal umbenennen.

hier erinnere ich mal an sämtliche Dorfnamen von Löwenmähne, die derart weit unter die Gürtelliniegingen, das ich von einer Aufzählung Abstand nehmen möchte.

Tut mir leid, aber hier ist der Support aber derart über das Ziel hinausgeschossen, das vielleicht der Anschein erweckt wird, dass hier eine Spielmanipulation vorgenommen wurde.

Jedoch sind wir alle Menschen und jeder macht mal Fehler. Für einen derartigen Vorfall sollte einige wenige geschulte Supporter (unter Umständen nicht die Jüngsten) die Entscheidungsgewalt besitzen und zuweilen auch mal Fingerspitzengefühl beweisen. Auch der Support kann mal Größe zeigen, und eventuell auch seine Entscheidung revidieren.

Für alle anderen wünsche ich trotz dieses nicht nachvollziehbaren Vorfalls noch eine Menge Spielspass.

HERO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
solch simplifizierende phrasendrescherei wie von mm77 oben hilft da wenig. versuch einfach mal die sache objektiv und nüchtern zu bertachten.
in jedemfall unabhängig von der laufenden partie auf 26.

ich möchte doch stark dazu aufrufen das thema unabhängig von der serversituation zu sehen -> werder nazikram noch dauerhafte sperrungen sind auf die leichte schulter zu nehmen!
Und: sowas kann jedem passieren! udn bevor hier grosse worte gelassen ausgesprochen werden sollte sich jeder überlegen wie er sich bei gleichem schicksal fühlen würde. der acc ist nicht in meinem stamm oder sonst was - es gibt dinge die einfach nicht gehen.

DAUERHAFT GESPEERT? wegen sowas? hart durchgreifen wegen nazikram - da bin ich der erste der dabei ist. ist das verhältnismässig und angemessen?
Aber das riecht doch schon wieder fast nach parteinahme. Erst einen mit nazinamen garnicht bestrafen, dann den anderen für immer ausschliessen. Wie in den schlechten alten zeiten als der support noch auf den welten spielen durfte die vom ihm/ihr betreut wurde.

Wenn mir sowas passieren würde, würde ich ernsthaft prüfen ob das verhalten des supports „angemessen und verhältnismässig“ ist und im zweifel bei innogames auf schadensersatz 2 jahre PA klagen. Ob der sachverhalt der „üblen nachrede“ erfüllt ist kann ich nicht sagen. Aber durch das fakten schaffen des supports wird der acc ja auch in die naziecke gestellt, wo er keinesfalls hingehört. Das müssen dann die experten klären.

Da ich nicht engstirnig an einem game oder server hänge ist zu überlegen ob man nicht eine solidaritätslöschung macht wenn das so bleibt. Den nichts kratzt innogames, es sei den der umsatz geht zurück (wirtschaftsunternehmen sind so berechendbar^^).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@heronemos: naja, gib mal SS bei google ein ... das, muss ich sagen, halte ich schon für eindeutig.
es könnte aber sein das es für etwas anderes steht. SÜD/SÜD, dann müsste der acc aber hardcore geographisch aufgebaut gewesen sein.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das gerade das kürzel SS in jedem leben eines deutschen immer wieder für heftige diskussionen sorgt, ist schon immer so gewesen. ich erinnere nur an die schulzeit -> Orthographie -> sage ich ES ES oder DoppelES?

naja, begraben wir das thema. der acc. ist entsperrt.
 

DeletedUser91654

Gast
solch simplifizierende phrasendrescherei wie von mm77 oben hilft da wenig. versuch einfach mal die sache objektiv und nüchtern zu bertachten.
in jedemfall unabhängig von der laufenden partie auf 26...

genauso objektiv und emotionslos, wie du es hier tust?

du kennst die regeln und und solltest wissen das der support das maß der stafe festlegt. meinste das ist der erste fall, in dem sich einer unberechtigt behandelt fühlt? ob zu recht oder unrecht sei mal dahin gestellt.

der betroffebne hat die möglichkeite sein anliegen persönlich mit dem support zu klären, alles andere ist sinnloses rumgheule.

...Da ich nicht engstirnig an einem game oder server hänge ist zu überlegen ob man nicht eine solidaritätslöschung macht wenn das so bleibt. Den nichts kratzt innogames, es sei den der umsatz geht zurück (wirtschaftsunternehmen sind so berechendbar^^).

lass dich nicht aufhalten...weißt du was du damit bewirkst? nix
schau dir s4 an...da hat sich der halbe server gelöscht...und?


auf die anderen punkte will ich gar nicht eingehen...wenn ich schon "verklagen" und "parteinahme" lese. omg
 

DeletedUser

Gast
ok^^

genau das ist ja die ungerechtigkeit die nicht hinnehmbar ist!!!

es gibt einen unterschied zwischen gott und support. ;)
 

DeletedUser

Gast
man, man, man mit solchen leuten wie mm77 ist im RL auf jedenfall keine demoktratie zu machen.

glaubst du die grichte hätten in deutschland so viel zu tun weil die regeln alle so eindeutig sind und die leute sich wie schafe in ihr schicksal ergeben?

an der stelle bitte mal etwas amerikanischer denken.


aber ich wollte hier eigentlich über das verhalten des supports reden und keine grundsatzdiskussion über zivilcourage und engagement führen.

noch eine kleine abschiessende provokation: gründe für dei nächste wahl die partei der "jasager, jammerlappen und ins schicksalfüger" kurz JJS; wirst grossen erfolg haben. eurer solgan könnte dann ja sein: "man kann eh nix ändern, also lass uns nix machen. das können wir besser als jeder andere"; als plakatmotivmotiv empfehle ich dann eine heulsuse.

deutschland was ist bloss aus deinen bürgern geworden ... sone "da kann man nicht machen" einstellung finde ich zum kotzen. mit der einstellung kann man nach nordkorea ziehen, es erfüllt aber die pflicht als freier bürger in einer demokratie nicht.

so, jetzt du nochmal udn dann können wir auch wieder über das thema reden.^^


und solangsam könnte sich auch mal einer äussern zu der entschedung was zu sagen hat. das phrasenschwein ist fast voll.^^
 

DeletedUser91654

Gast
ja vielen dank für deinen thread...er wird ja der auslöser für das entsperren gewesen sein.^^

genau...alles etwas amerikanischer denken...es wird nicht mehr drüber gesprochen, es wird auch keine lösung gesucht...NEIN...es wird direkt verklagt...und zu not kann man sich ja auch "löschen".

das ganze kostet uns ja auch nix....hauptsache ich habe jeden meine meinung aufs auge gedrückt...und dazu am besten noch eine wertung des ganzen, damit der geneigete leser auch weiß, was er zu denken hat...journalismus glaub ich, nennt sich das....total wertungsfrei^^

ich danke dir für die aufklärung dieser unhaltbaren umstände hier in DS und freue mich auf eine bessere welt.


muss jeder umstand, den man für falsch hält direkt in der öffentlichkeit an den pranger gestellt werden? reicht es nicht manchmal auch aus solche dinge im kleinen kreis zu regeln, als alles an die große glocke zu hängen?

zugegeben das ist nich ganz amerikanisch, aber oftmals effektiver.


ich hab nicht gesagt, dass man da nix machen kann...ich hab auf die geeigneten mittel hingewiesen und diese sind nunmal NICHT "sich löschen" oder nen "heulthread" im pub zu öffnen...oder gar "verklagen"

aber verklagen ist ja auch sehr modern...früher gabs aufs maul, heute wird verklagt....geile neue "amerikanische welt"
 

DeletedUser

Gast
die sprüche von mm77 sind bei seiner adelslust nachvollziehbar -> mehr graue -> weniger widerstand. wenn es ihn getroffen hätte, wäre das gejammere bei mm77 groß -> diese schöne punktzahl, nun ist sie futsch^^

für mich war es ein grundsätzliches thema, worüber jeder mal nachdenken sollte. es hätte auch jeden anderen x-beliebigen treffen können!!!
 

DeletedUser

Gast
amerikanisch denken, meinte sich nichts bieten zu lassen und für seine rechte zu kämpfen.

eine völlige straffreiheit halte ich auch für unangemessen, da er ja durchaus die chance hatte es umzubenennen. das dorf sollte auf jedenfall grau werden. da es sich um nazikram handelt die strafe mal 10 nehmen. das würde ich für eine nichtdorfumbenennung (um nichts anderes geht es in meinen augen) subjektiv als angemessen empfinden. bei mal 100 hätte ich schon so meine probleme.

qmm77: danke für die blumen. zwischen rechreche und antwort in einem forum gibt es unterschiede. findest du sicher bei wiki.^^

anyway, ich habe alles gesagt und eigentlich ist nur meine treateröffnung von bedeutung. der rest ist eigendynamik.
 

DeletedUser91654

Gast
die sprüche von mm77 sind bei seiner adelslust nachvollziehbar -> mehr graue -> weniger widerstand. wenn es ihn getroffen hätte, wäre das gejammere bei mm77 groß -> diese schöne punktzahl, nun ist sie futsch^^

für mich war es ein grundsätzliches thema, worüber jeder mal nachdenken sollte. es hätte auch jeden anderen x-beliebigen treffen können!!!

ich hätte das einzige gemacht, was in meinen augen in der situation erfogversprechen gewesen wären...nämlich dem support meinen standpunkt erläutert. zur not auch ne email an innogames selbst geschickt. ihr solltet eigentlich wissen, dass das pub für die klärung eines derartigen sachverhaltes mit dem support nicht der richtige ort ist.

und zu dem geflame: ich adel NUR intern, weil ich nix anderes kann...aber das ist nix neues, das weiß hier schon jeder.
 

DeletedUser40967

Gast
und es ging uns hier auch nie darum den Support an den Pranger zu stellen denn das muss auch erstmal jemand machen, es ging nur darum einfach mal darauf hinzuweisen das man in solchen fällen erst detailierter prüfen sollte bevor man einfach sperrt und schreibt die Sperre ist dauerhaft.

Und das mit dem Löschen kann ich verstehen, denn wäre die Sperre dauerhaft hätte ich meinen Account zu 99% auch gelöscht, denn dann würde ich da nimmer spielen wollen wo solche dubiosen geschichten ablaufen.

Schlußendlich:

Respekt vor dem Support, der die Entscheidung zurückgenommen hat.
Sowas erfordert größe und ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

Wünsche allen noch viel Spaß beim Spiel

Gruß
Juze One
 

DeletedUser

Gast
Respekt vor dem Support, der die Entscheidung zurückgenommen hat.
Sowas erfordert größe und ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

da kann ich mich nur anschließen.

vielen dank, das stärkt meinen glauben in den support neu.

damit hat dieser treat seinen zweck verloren -> -close- wegen mir.

alles weitere können wir besprechen wenn jemand ein treat zu bürgrengagement in einem anderen forum eröffnet. über eine einladung dazu würde ich mich sehr freuen.

"mund abputzen - weiterspielen"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben