• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich möchte bevor ich mit meinen Ausführungen beginne etwas vorwegnehmen: Dieser Thread richtet sich in keinster Weise gegen Entscheidungen die vom Support getroffen werden.

In letzter Zeit sind hier mehrere Threads kommentarlos gelöscht worden, die einzelne Sanktionen des Support behandelt haben. In der Mitteilung bei der Sperrung steht die Bitte, dazu kein Thema im Forum zu öffnen.
Die Beiträge in den Threads die gelöscht wurden fand ich persönlich sehr lesenswert. Eine Sperrung mit Begründung hätte ich akzeptieren können, aber vor dem Hintergrund, dass diese Threads Kritik am Support enthielten, halte ich eine Löschung für Zensur. Auf Nachfrage wird dann die Begründung nachgereicht, dass halt diese ominöse Bitte besteht. Aber wofür besteht diese Bitte?
Damit der Support ungestört arbeiten kann? Damit man im Forum nicht an jeder Ecke von gesperrten voll gejammert wird?
Zum ersten kann ich nur sagen, dass sich auch der Support über Feedback freuen sollte, denn in den alten Regeln stand, dass der Support zum Wohle der Allgemeinheit der Spieler arbeitet. Die Unabhängigkeit wird durch eine fundierte Meinungsbildung sicherlich nicht beeinträchtigt. Die Spieler haben vorgestern gezeigt, wie hoch das Interesse an solchen Themen ist: Innerhalb von kurzer Zeit umfasste der Thread drei Seiten, das sollte ein neuer Rekord sein.
An allen anderen Ecken schläft das Forum langsam ein, außer der Beschäftigungstherapie von FotD und OMN kann man hier überhaupt keine Propaganda mehr lesen. Das Forum verliert langsam aber sicher seine Legitimation.
Vor allem die größeren Löschungen in der letzten Zeit haben enorme Auswirkungen auf den ganzen Server. Wenn man im Namen der Spieler handelt, sollte man diese nicht vom Prozess ausschließen.
Ein weiteres Argument des Supports ist, dass man das lieber nur zwischen den Betroffenen klärt. Da fehlt mir jeder Realitätsbezug. Die Opfer von solchen Verfehlungen einiger Spieler sind WIR. Seit wann ist die Meinung von Opfern irrelevant? Will man da den Täter schützen, oder doch eher den Richter?
Abschließend möchte ich Verantwortliche im Forum bitten, darüber nachzudenken, ob dieses Vorgehen wirklich zum Selbstschutz beiträgt, oder doch eher zur Selbstzerstörung.

Aber das Vorgehen erinnert mich sehr stark an das System China. Vor allem hier, wo eine enorme Öffentlichkeit ist (vor allem Jugendliche und Kinder), ist der Untergang demokratischer Grundsätze eine Katastrophe. Habe ich diese Auffassung wirklich so exklusiv, wie man mich glauben machen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Mit diesem sehr schön geschriebenem Text vertrittst du mit Sicherheit die Meinung von ca. 100%^^ der Gamer.

*unterschreib*
 

DeletedUser

Gast
war ne schöne Zeit mit dir Neb, Deine Threads waren immer sehr gut geschrieben.....machst gut´

ich hoffe Deinen grauen Dörfer werden von OMN aufgeadelt :D
Doc
 

schlosswacht

Gast
Hm ... wahre Worte ...... ;)

Alledings DR. du hast auch Sinn für Ironie ... glaube nicht das es Ned auF sich bezogen hat bzw ... das selber das Grau erzeugt wird ... ;) ...
 

DeletedUser

Gast
wie lange dieser Thread wohl offen bleibt?

Vor allem die größeren Löschungen in der letzten Zeit haben enorme Auswirkungen auf den ganzen Server. Wenn man im Namen der Spieler handelt, sollte man diese nicht vom Prozess ausschließen.

richtig, den durch soetwas verliren viele den spielspaß. Durch 3 Löschungen von großen accs innerhalb kürzester zeit haben auch so macneh aufgehört, weil sie keine lust mehr darauf hatten. Manchmal tun es bei der größe auch sagen wir 50 graue dörfer oder so...

aber diese diskusions Threads sollte manchmal eigentlich den admins/mods zu denken geben, doch sie werden wie ned sagt einfach "zensiert".

lg
 

DeletedUser

Gast
Du hast zwar mit allem Recht Ned, aber glaubst du hier wird man Kommentare des Supportteams oder der Spielbetreiber dazu lesen? Dieser Thread bleibt solange offen, bis man direkt über eine "ungerechte" Support-Entscheidung anfängt zu diskutieren.

Ich bin (vermutlich wie du) der Meinung über das Thema Supportentscheidungen und Kontrolle des Supports, bzw die Offenlegung der Handlungsrichtlinien (oder der Entscheidungsgrundlage), sollte man diskutieren, und auch serverübergreifend. (Verschiebung des Threads in Allgemein oder Communitywäre vlt angebracht, da es nicht nur S6 betrifft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
trinity schrieb:
Ihr habt das richtig erkannt. Ich mach das Ding nun zu...Hier werden diese jedenfalls nicht von mir beantwortet, da ich die Antworten garnicht habe
Reicht dir also nicht als Antwort? hmm versteh ich nicht ;)

"Innerhalb von kurzer Zeit umfasste der Thread drei Seiten, das sollte ein neuer Rekord sein."
Solche zugespammten Sachen sind aber auch nicht wirklich von Interesse. Bsp. Der 600P Junge der sein zweites Dorf adeln wollte und,...

Jedoch bin ich ganz deiner Meinung wenn es um wirklich große Löschung geht die "alle" Betreffen. Warum man soetwas nicht in einer vernünftigen Form diskutieren kann -.-

*Stimme für Ned als neuen S6 Mod hergeb*
 

DeletedUser

Gast
hmm... altbekanntes prob, das in den letzten monaten aber stärker und stärker aufgetreten ist, da man manche entscheidungen einfach nicht mehr nachvollziehen kann. sicherlich gehören regelverstöße bestraft, allerdings fehlt manchmal in meinen augen der vergleich. ich habs in letzter zeit erlebt, dass ein 4 mille spieler gelöscht wurde, während einem 2 mille spieler dagegen nur 31 dörfer abgezogen wurden. wo ist da der vergleich, bzw die gerechtigkeit? sicherlich sollte man einem größeren spieler auch mehr dörfer abziehen fürs gleiche vergehen (evtl. an einem prozentsatz festlegen) aber gleich komplett löschen? aber hiermit genug zu direkten beispielen bevor wieder geclosed wird.
was ich vor allem für gefährlich halte sind aussaugen von mods/admins in folgendem thread ala "wir brauchen keinen genauen grund zu sperren/ löschen. indizien alleine genügen" zum thema multi accounting.
 

DeletedUser

Gast
Du hast zwar mit allem Recht Ned, aber glaubst du hier wird man Kommentare des Supportteams oder der Spielbetreiber dazu lesen? Dieser Thread bleibt solange offen, bis man direkt über eine "ungerechte" Support-Entscheidung anfängt zu diskutieren. Ich vermute es hat etwas mit einem ominösen OMN Spieler zu tun (und bei uns gab/gibt es schon mehrmals Dinge, die in dieser Hinsicht ebensowenig nachvollziehbar waren)

Ich bin (vermutlich wie du) der Meinung über das Thema Supportentscheidungen und Kontrolle des Supports, bzw die Offenlegung der Handlungsrichtlinien (oder der Entscheidungsgrundlage), sollte man diskutieren, und auch serverübergreifend. (Verschiebung des Threads in Allgemein oder Communitywäre vlt angebracht, da es nicht nur S6 betrifft)


Es hat gar nichts mit dem gesperrten OMN-Spieler zu tun. Die Sache ist schon längst erledigt und der Support hat erstklassige Arbeit geleistet. Und ich möchte dich und alle anderen darum bitten, konkrete Fälle nicht zu erwähnen, das ist für die Sache nicht förderlich, denn das ist hier auch schneller wieder zu als man lesen kann.
Das fette wäre eine sehr gute Basis!

*Stimme für Ned als neuen S6 Mod hergeb*
Ich habe in dem Thread der nicht sehr lange existierte meine Meinung zum Forum und Support geschrieben, habe aber nicht nochmal Lust das alles zu schreiben. Nur so viel: Ich will hier weder dem Support oder Trinity an den Kragen, sondern das Verfahren spielerfreundlicher gestalten.
Den einzigen Vorwurf den man hier machen kann ist blinder Gehorsam.
Ich werde sicherlich nicht Mod für irgendwas, denn ich bin alles andere als neutral. ;)
 

DeletedUser

Gast
Ned Neba, dir sollte eigentlich klar sein, dass hier, im Politik und Propaganda-Forum für Welt 6 nicht die Richtige Plattform ist und ich daher den Thread schliessen werde.
Zur Löschung des letzten Threads, der ja so schnell 3 Seiten voll hatte, wobei es bei ziemlich vielen Posts um Erläuterungen des Sachverhaltes, Rechtschreibungshinweise etc ging, habe ich schon öfter erklärt, dass nicht alle Bestraften/Gesperrten den korrekten Sacheverhalt darlegen bzw den vollständigen.
Desweiteren frage ich mich, wie du es dir ein Forum vorstellst, in dem jede Sperrung diskutiert werden darf? Sollen nur die großen Spieler das Privileg haben? Nur solche, die jahrenlang dabei sind? So etwas funktioniert einfach nicht, weil dafür die Kapazitäten nicht vorhanden sind.
Mir ist klar, dass es für einen Stamm nicht toll ist, wenn die starken Spieler bestraft/gesperrt werden und sich daher auch welche löschen. Habe ich selbst mitgemacht.
Aber dann sollten sich Admins zusammentun und dafür sorgen, dass die Mitspieler die Regeln beherrschen. Sogar ich kenne Spieler, die sehr erfolgreich sind und und seit Welt 1 dabei sind, trotzdem aber bei anderen nachfragen, wenn sie sich nicht in den Regeln sicher sind.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass euch ein Support lieber wäre, der Spieler nur darauf hinweist, dass sie einen Regelverstoss begangen haben und sie nicht oder kaum deswegen bestraft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben