• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

sws - ein Stamm weiß zu wachsen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Lang ist´s her, dass hier mal wieder eine Propa von mir kam.

Diesmal ist es eine etwas andere "Propa" - es ist eher zu lesen wie eine Quartalsansicht.


Also worum gehts? Dieser Tread beschäftigt sich mit dem Wachstum der großen Nachbarn im Norden des Servers.

user_image.php


Hinter dem Bild versteckt sich wie bekannt sws und ihr Anhang -=FS=-.


Bekannt sind die Damen und Herren ja aus der Offbashrangliste, da sie dort ja schon länger auf Platz 1 verweilen. Was natürlich eine Leistung ist, keine Frage, aber böse Zungen behaupten ja, dass das Bashen am Kartenrand doch etwas leichter sei, da dort vermehrt Spieler rumlungern die das Spiel dann doch nicht so gut beherschen.

Die Aktionen die sws mehrfach gegen TCO gefahren hatte waren ja nun immer mehr als bescheiden vom Ergebnis, was aber laut sws immer an dem so so kleinen Frontzugang lag. Dies wurde zwar vor 4 1/2 Monaten durch die Fusion mit OLDI/Zivi geändert nur eins ist gleich geblieben, und zwar das sws gegen TCO keine vernünftige Aktion auf die Beine gestellt bekommt.

Nun gut, wir bei *dL* warteten ja schon länger auf eine Großaktion seitens sws gegen uns, denn wenn bei TCO nichts geht und man so ein schönes Gebiet hat, kann man sich ja auch anderen Fronten widmen.

Letztes Wochenende war es dann auch soweit und man nahm auch gleich ein paar andere Stämme mit in die Aktion, man wollte ja nicht kleckern sondern klotzen ;-)

Mit an Bord waren -OK-, IMOK, K30 und MlU. K30 allerdings nur mit Angriffen.

Gesamt prasselten dann auch ca. 14-15.000 Angriffe auf uns mit Laufzeiten von über 10 Tagen. Los ging das Schicken also am 17.11. und halten bis jetzt immer noch an.

Also ganz große Nummer sollte man meinen. Nun denn, schauen wir doch mal was die Stämme in dieser Zeit (26.11- jetzt) so geadelt haben, ab dem ersten Ankuftstag.

sws und -=FS=- : 63 Dörfer
OK und IMOK: 1 Dorf
MLU: 4 Dörfer

Man bedenke, dass hier auch die Readlungen mit drin sind - hier lohnt sich besonders ein Blick in KingKozina´s Akte. ;-)

Nun gut oder eher schlecht je nachdem - ein paar Dörfer wurden ja dann doch von den Spielern geadelt.

Aber da ich für sowas hier nix schreiben würde kommen wir mal zum eig. Punkt, worauf ich mich hier beziehen möchte.

Und zwar wie sieht die Gesamtstatistik seit der Ankunft und seit dem Zeitpunkt wo die Angriffe begannen aus. Wohl gemerkt, dass es keine wirkliche Gegenoffensive gab :mrgreen:

Zeit (26.11- jetzt)

sws und -=FS=- : 63 Dörfer - 180 Dörfer
OK und IMOK: 1 Dorf - 38 Dörfer
MLU: 4 Dörfer - 36 Dörfer

Das ist ein Plus an Dörfern für *dL* von 186 ;-)

Gehen wir ein wenig weiter zurück und schaun uns das Ganze mal an seitdem auf uns geschickt wurde vllt. sieht es ja da anders aus :S

sws und -=FS=- : 67 Dörfer - 471 Dörfer
OK und IMOK: 1 Dorf - 77 Dörfer
MLU: 4 Dörfer - 36 Dörfer

Oh das ist ja noch besser ^^ - das sind 508 Dörfer Raumgewinn, ohne eigene Großaktion. Aktionen scheinen sich bei euch ja wirklichlich zu lohnen ;-)

Kleine Beispiele?

66853606.png
29410959.png


Da der Titel ja hier heißt " Sws - ein Stamm weiß zu wachsen", möchte ich natürlich auf darauf eingehen warum sws doch so gut wächst. Natürlich durfte man auch BB Dörfer adeln von gelöschten Spielern, wofür man bis auf eine Ausnahme ja nichts konnte, dass ist auch sonst nicht weiter schlimm. Nur wo kommen die neuen sws Punkte her?

Richtig ausem Wing und durch Speleraufnahmen ;-). Wenn man sich überlegt, dass in den letzten 3 Monatan fast jedes fünfte Dorf (von 6840 Adelsgewinnen 1494) welches bei sws geadelt wurde vom Wing war, ist dies doch erschreckend.

Lustig wirds, wenn man sich dann noch überlegt was gesamtgesehn im gleichen Zeitraum nur an TCO und *dL* verloren ging, nämlich 1,367 Dörfer.

Nun denn, dann bin ich gespannt wie der Norden weiter "wächst", ob es wie bisher fast nur über Spieleraufnahmen wirklich Punkte gibt oder ob es bei solchen Aktionen bleibt.


Da hier vielen von euch Berichte fehlen werde ich nur 2 Posten, was aber auch daran liegt, dass ich in einer Propa zuvor schon mal solche Berichte gepostet hatte. Aber den link dazu gebe ich euch natürlich gerne. Klick

Und zu guter Letzt die zwei versprochenen Berichte.;-)

35729728.png



Bitte kein Spam und keine Flames, das gilt allen :)

Gruß
ska
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
haha nice propa^^ da fehlt nurnoch ne schöne karte für diejenigen die sich etwas länger nicht mehr hier rumtreiben :/

greetz haze
 

DeletedUser

Gast
Eines gilt nach wie vor: TCO bleibt der Prügelknabe auf dieser Welt, wenn auch momentan unser Focus mehr auf stadl liegt.

Btw: OLDI-Nord ist nicht geflohen, sie wurden von Herzen eingeladen und bereichern sws auf das Vorzüglichste. Etwas mehr Sachverstand bitte.

MfG


nice propa@ska
 

DeletedUser73628

Gast
Ist das ne Propa? Liest sich eher wie ein Bericht (nüchtern, sachlich, faktenorientiert). Mir fehlt die Kacke, so richtig auf die Kacke haun, schamlose Überteibungen, Diffamierungen, grenzwürdige Beleidigungen usw. usf.

So ist es nur ein langweiliger Bericht. Und ich und meine Kollegen/innen müssen jetzt ein paar Inaktive im Osten aufadeln, damit wir unsere "Verluste" ausgleichen. Das ist die reine Wahrheit, ich schwöre.

Im Ernst: Danke für den Bericht, aber ein bisschen mehr Drive wäre nicht schlecht gewesen. Ich würde es dir nicht übel nehmen.

MfG
 

DeletedUser92505

Gast
Haste gut gemacht ska! gefällt mir

und wenn sirat schon "schwöat" dann muss es sie richtig treffen ;)

gruß
 

DeletedUser

Gast
Ist das ne Propa? ....
So ist es nur ein langweiliger Bericht.

Kann nur das draus machen was ihr macht - ergo haste euch ja ganz gut beschrieben - besser hätte ich es nicht formulieren können :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser103297

Gast
Naja... liest sich nicht besonders aufregend. Offenbar gibts ja auch von der Legion nix spannendes, was man aufbauschen könnte^^

Sei es wie es sei, die Legion wird marschieren, TCO wird weiter da sein und auch uns swsler gibts noch. Schaun ma mal, wer dann am Ende überbleiben wird.

PS: die vielen Verluste könnten möglicherweise daran liegen, dass ihr da 2 große Accs zwischen euch habt, die ihr adelt... Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich auch...

lg

edit: Zu meiner eigenen Schande muss ich zugeben, dass ich in letzter Zeit das geschehen auf W25 nicht sehr aufmerksam verfolgt habe... Mir fällt gerade erst auf, wie sehr sich der Osten verändert hat. Wenn es plötzlich so viel UNION bei uns gibt, braucht sich keiner um uns sorgen zu machen - wir haben im Osten nach wie vor genug zu adeln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
PS: die vielen Verluste könnten möglicherweise daran liegen, dass ihr da 2 große Accs zwischen euch habt, die ihr adelt... Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich auch...

lg

nunja, sind schon ein bisschen mehr Accs...., aber nun zählen keine Ausreden mehr, keine zu kleine Front, kein Puffer a la try, Und die Bnds auf beiden Seiten sollten in etwa gleich sein, lasst uns die spiele fortführen
 

DeletedUser

Gast
Naja... liest sich nicht besonders aufregend. Offenbar gibts ja auch von der Legion nix spannendes, was man aufbauschen könnte^^

Sei es wie es sei, die Legion wird marschieren, TCO wird weiter da sein und auch uns swsler gibts noch. Schaun ma mal, wer dann am Ende überbleiben wird.

PS: die vielen Verluste könnten möglicherweise daran liegen, dass ihr da 2 große Accs zwischen euch habt, die ihr adelt... Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich auch...

lg

Wie ich auch bei Sirat schon sagte - es liest sich so wie ihr es macht. Und spannend muss das Adeln ja bei euch nicht sein von daher :)

Und wegen den Verlusten, ja da täuscht du dich ;-) Einfach mal eure Akten anschaun, dann siehste es evt. auch :mrgreen: Oder rechne dir einfach mal eure Akte durch von gestern, da seits auch wieder gesamtgesehn um 30 Hütten geschrumpft, was aber nicht schlimm ist denn sws hat ja an Punkten zugelgt, -=FS=- sei dank;-)

Gruß
ska
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ja Sirat ist schon ok - weiß ja, dass du gern gifs magst - wenn ich es auf einen total ungewöhnlichen Tag nur beziehen würde, könnte ich dich ja verstehen aber ignoriert es ruhig bzw tu es ab. :mrgreen:

Wenn ihr euch über die Gewinne so freuen könnt, wie ihr es intern gemacht habt, nunja freuen wir uns halt alle. Stellt sich nur die Frage, wer tut dies zurecht ;-)
 

DeletedUser73628

Gast
Was erwartest du denn? Dass ich jetzt deine Angaben überprüfe und sie widerlege? Oder gar bestätige? Wenn du Emotionen und Feedback willst, dann musst du diese auch richtig verpacken. Sprich: Hätteste eine ordentliche Propa gemacht (DL ist geil, sws ist Schrott usw.), würde ich mich dir zuliebe sogar zu einem Flame hinreissen. So aber nehme ich deine Ausführungen mit einem Achselzucken zur Kenntnis.

Dein Lohn für die Mühe: Ein selbstgebasteltes Luftballontier.

1236241801_vladimir_putin_making_balloon_animals.gif
 

DeletedUser103297

Gast
nunja, sind schon ein bisschen mehr Accs...., aber nun zählen keine Ausreden mehr, keine zu kleine Front, kein Puffer a la try, Und die Bnds auf beiden Seiten sollten in etwa gleich sein, lasst uns die spiele fortführen

Natürlich, da gibts einige Accs. Ich meinte nur, dass die Höhe der Dörferverluste wohl damit zusammenhängt, nicht dass wir eig keine Dörfer verloren hätten und ihr nur inaktive adelt etc...

@Frank: Lies mal genauer - da ist schon ein ganz kleines bisschen Emotion drin. Der böse Ska meint ja, sws sei langweilig^^ Eig eine Schande für die Legion, dass ihr uns Langweiler noch nicht aufgeadelt habt...
Aber wie Frank schon sagte: Nehmen wir es mal mit einem Schulterzucken zur Kenntnis. Mehr kann man ja auch wirklich nicht erwarten^^
 

DeletedUser90110

Gast
@Frank: Lies mal genauer - da ist schon ein ganz kleines bisschen Emotion drin. Der böse Ska meint ja, sws sei langweilig^^ Eig eine Schande für die Legion, dass ihr uns Langweiler noch nicht aufgeadelt habt...
Aber wie Frank schon sagte: Nehmen wir es mal mit einem Schulterzucken zur Kenntnis. Mehr kann man ja auch wirklich nicht erwarten^^

hab ich da was jetzt nicht mitbekommen? Es ist ja nicht so, dass DL sich jetzt mit euch beschäftigen wollte, aber 8K off und 6K fakes als totaler Reinfall fordern dann schon eine Reaktion.
Ihr macht einen auf dicke Hose und es kommt nur ein feuchter Furz raus, der nach Versagen riecht. Also beschwert euch nicht.
(ist das jetzt emotional genug?)
 

DeletedUser79879

Gast
Neid, oder Geständniss?

Skahoi schrieb:
Bekannt sind die Damen und Herren ja aus der Offbashrangliste, da sie dort ja schon länger auf Platz 1 verweilen. Was natürlich eine Leistung ist, keine Frage, aber böse Zungen behaupten ja, dass das Bashen am Kartenrand doch etwas leichter sei, da dort vermehrt Spieler rumlungern die das Spiel dann doch nicht so gut beherschen.

Was du damit sagen willst weis ich nicht genau.... - Willst du sagen das du auf die spieler die sich dort hingearbeitet haben neidisch bist, weil sie sich ein schönes Gebiet VERSCHAFFT haben, oder willst du uns damit sagen das auf w 12 ein ziemlich schlechter Spieler Rumlungert mit zB diesen Kordinaten: 757|922?? - ich weis es nicht was du uns sagen willst, vll kannst du es ja uns sagen;)

Jedenfalls ist nach meinem Wissen K97 der äußere Kartenrand;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
(ist das jetzt emotional genug?)

Anscheinend wars zuviel ^^

Was du damit sagen willst weis ich nicht genau.... - Willst du sagen das du auf die spieler die sich dort hingearbeitet haben neidisch bist, weil sie sich ein schönes Gebiet VERSCHAFFT haben, oder willst du uns damit sagen das auf w 12 ein ziemlich schlechter Spieler Rumlungert mit zB diesen Kordinaten: 757|922?? - ich weis es nicht was du uns sagen willst, vll kannst du es ja uns sagen;)

Jedenfalls ist nach meinem Wissen K97 der äußere Kartenrand;)

oh man :mrgreen:

s12 hab ich zwar nach ca. 5 Monaten nach dem Start von s25, also vor über 2 Jahren^^, mit aufgehört aber gut, dass du das nicht schon weißt ;-)

Schwacher Versuch iwie - aber lustig alle mal :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben