• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tag 3 Adventskalender

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
127
Ich denke das ist ein Bug von twstats

Die Werte von DSReal klingen viel sinnvoller
179 Spieler, 32 Stämme, 189.791 Dörfer
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.184
Hat es in welt 78 nicht über 700000 Dörfer gegeben?

Eine Welt mit ü700k Dörfern wäre eine Welt, die ü70% der Gesamtfläche bis komplett außen belegt hätte. Dort würden sich die Dörfer also dicht an dicht reihen ohne allzu große Lücken und das von der Mitte bis zu Rand. Welt 78 sah so aus:

ce4a36987f969accd02fd0624c44c56a.png

Quelle: http://de78.twmaps.org/03587e702f1d7649c84772bd2bb12995

Ich gehe mal davon aus, dass bei TWStats ein Fehler aufgetreten ist, der alle nicht besetzten Felder fälschlicher Weise als BB gezählt hat, denn eine Welt mit ü700k Dörfern(ü600k davon angeblich BBs) wäre mit Wäldern, Seen und Bergen vermutlich eine komplett oder nahezu komplett belegte Welt.
 
Reaktionspunktzahl
5
Wobei die Dörfer aller Stämme zusammengerchnet auch nur bei 401k liegt auf der w19, da müssten dann auch noch 112k Babarendörfer sein damit die Zahl, die im Gewinnspiel angegeben wurde korrekt ist. Während es bei w17 410k Dörfer verteilt auf Stämme und Spieler sind.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.184
Wobei die Dörfer aller Stämme zusammengerchnet auch nur bei 401k liegt auf der w19, da müssten dann auch noch 112k Babarendörfer sein damit die Zahl, die im Gewinnspiel angegeben wurde korrekt ist. Während es bei w17 410k Dörfer verteilt auf Stämme und Spieler sind.

Auch hier lohnt ein Blick auf die Karten:

W19
de8b72e757333f37616f172019d43619.png

W17
22004947dcc5a598d33378c752059f23.png


W19 hatte im Gegensatz zu z.B. W17 die Ecken nicht ganz ausgefüllt, lag dafür insgesamt deutlich dichter aneinander und hatte eine Menge mehr BBs.
 
Oben