• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Taktiken für 115

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Da der server keine ms hat, gibt es auch keine 125 ms zwangsabstand. Soweit ich weiß. Wäre ja auch sinnfrei, da es nach ids geht.
 

DeletedUser150629

Gast
ja,kann ich machen

gehen wir von einen (deff)erfahrenden spieler aus,der vlt sogar größere accs mit entsprechenden inc-zahlen gehändelt hat,aus
meinst du,der lässt sich von den vlt 20,30 evtl auch 50 atts,die du in der anfangszeit zusammenkratzt ins bockshorn jagen bzw verliert so leicht den überblick?^^
die stärken solcher spieler liegen u.a.darin,das sie prioitäten setzen können,die interessieren sich nicht für die ganzen offs,fakes u.ä.schmodder,sondern für die tatsächlich relevanten atts (ags)
du schiesst also im grunde ein feuerwerk ohne wirkliche wirkung ab

fakes konnten in zeiten vor attbenachrichtigung und co tatsächlich ein ernstzunehmendes brett sein
incs,die während eigener abwesenheit losgeschickt wurden,auszusortieren in relevante und vernachlässigbare atts (und alles,was da noch zu gehört wie deffverschiebung usw) war u.u.weitaus mühseliger und auch anspruchsvoller als heutzutage,wo sich lz dank handy usw problemlos rückverfolgen und einwand/zweifelsfrei feststellen lassen
ein umstand,der mir immer wieder bestätigt wird,obwohl ich selbst immer noch ohne handy o.entsprechende apps spiele

das meinte ich mit entwerteten fakes,vlt jetzt etwas klarer geworden?:)

deine taktik sehe ich bei solchen spielern als nicht allzu erfolgsversprechend an,da macht es fast mehr sinn,tatsächlich den zufall entscheiden zu lassen,timen wie gehabt und den gegner zu "such die off" zu zwingen,wo die ag begleitung eben random kommt,nur ehrlich gesagt wäre mir persönlich zuviel gambling-element,weil es halt seine gründe hat,warum im normalfall der großteil der begleitung im ersten ag-att steckt^^

Ich bin vielleicht nicht der Überpro, hatte aber durchaus schon einige Incs auf mich laufen. Dennoch frage ich mich, was du machen willst, wenn zuerst viele Rammincs loslaufen und dazwischen dann AGs gesetzt werden, sodass vor jedem AG eine volle Off kommt.
Entweder du deffst die Offs weg oder riechst den Braten schon bevor die AGs laufen und schickst im Sekundentakt kleine Deffsplits direkt nach den Rammincs los. Andere Möglichkeiten sehe ich da nicht. Von Readeln oder dicht stellen mal abgesehen.
 
Reaktionspunktzahl
70
Da der server keine ms hat, gibt es auch keine 125 ms zwangsabstand. Soweit ich weiß. Wäre ja auch sinnfrei, da es nach ids geht.

urks,keine ahnung,was ich da gesoffen hab,aber du hast natürlich recht^^

wenn ich mich richtig erinnere,hat abbruch bei dorfeigenen truppen keine auswirkung auf die befehls-ID
sollte ich mich irren,lasse ich mich gerne korrigieren

würde mich aber noch bei gelegenheit interessieren

Ich bin vielleicht nicht der Überpro, hatte aber durchaus schon einige Incs auf mich laufen. Dennoch frage ich mich, was du machen willst, wenn zuerst viele Rammincs loslaufen und dazwischen dann AGs gesetzt werden, sodass vor jedem AG eine volle Off kommt.

woher sollen die vollen in der anfangszeit alle herkommen?
so langsam beschleicht mich das gefühl,das reisone,du und ich anander vorbeigeredet haben bzw uns gegenseitig etwas mißverstanden hatten
 

DeletedUser150629

Gast
Gar nicht so doof, geht aber auch erst im späteren Verlauf.
Einen guten Nachbarn kann man direkt am Anfang trotzdem kaum adeln.

woher sollen die vollen in der anfangszeit alle herkommen?
so langsam beschleicht mich das gefühl,das reisone,du und ich anander vorbeigeredet haben bzw uns gegenseitig etwas mißverstanden hatten

Wie bereits in meinem ersten Kommentar zu seiner Idee stand, geht das natürlich erst später.
In der Anfangsphase behaupte ich, dass man nicht sinnvoll auf einen Rutsch adeln kann. Am besten wird da sein, mit zwei AGs zu adeln und eben zwei Mal zu rennen. Dazu eben paar Mal probieren, sodass man die richtige Reihenfolge hat und in einer Sekunde liegt.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Was meinst du damit, dass der abbruch keinen einfluss auf die id hat?
Der verteidiger kann ja nur reagieren, hat also zwangsläufig eine höhere id.
 

DeletedUser

Gast
Fakt ist:

-Wenn die AG's in der selben Sekunde kommen bleiben dem Verteidiger nur 2 Möglichkeiten. Alles Deffen oder readeln.
- Vor allem in der Anfangszeit denke ich fährt man mit 2 AG's am besten. Ne Chance von 1/9, dass beide in der selben Sekunde ankommen. Und wenn selbst wenn man 20 Versuche braucht sollte das noch machbar sein für nen aktiven Spieler. (Dauer geschätzt 10min)
-Wenn man halt direkt mit 4 AG's adeln will liegt die Wahrscheinlichkeit, dass alle in der selben Sekunde ankommen bei 1/81. Hierbei wird es dann schon recht nervig, da man hier im Zweifelsfall echt stundenlang am Rechner hockt und es probiert.
- Im späteren Spielverlauf würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass es egal ist ob alles in der selben Sekunde ankommt. Voraussetzung ist halt, dass die AG's aus mindestens 2 verschiedenen Dörfern kommen, da hier wie gesagt es relativ schnell möglich ist die Angriffe in 1 Sekunde zu setzen. Der Verteidiger muss eh 1 Off wegdeffen. Und ein erfahrener Deffer wird mMn eh keine volle Off bei Wall 0 wegdeffen, sondern eh nen readel setzen
 

DeletedUser150629

Gast
Falsch.
Für zwei AGs in 1sek ist die Chance bei 1/3, bzw. bei vier bei 1/27.
 

DeletedUser

Gast
Entschuldigt vielmals meinen kleinen Denkfehler. Tut mir Leid, wenn ich euch deswegen um eure wertvolle Zeit gebracht habe.
 
Oben