• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tattoos - Habt ihr welche oder findet ihr sowas hässlich!?

DeletedUser

Gast
seit wann hat man metall unter der haut wenn man tattoos besitzt!?
 

DeletedUser

Gast
Metall unter der Haut? Vor allem bei großen Tatos ist es oft schwer etwas zu erkennen weil die Metallteilchen Röntgenstrahlung brechen. Dann muss man die Strahlung erhöhen, was die Entartungswahrscheinlichkeit erhöht etc...

********
Link

Eine Wechselwirkung von Röntgenuntersuchungen mit Tattoos gibt es NICHT. Selbst bei Tattoos mit metallhaltiger Farbe, ist die Röntgenabsorption so gering, dass die Bildqualität nicht beeinträchtigt wird.
 

DeletedUser117227

Gast
seit wann hat man metall unter der haut wenn man tattoos besitzt!?

Nicht bei jeder Tätowierung. Aber ich bin auch nicht der Experte für Tätowoierungen, ich kann nur euch nur darauf hinweisen das alles seine Schattenseiten hat. Ist natürlich kein Grund sich keine Tätowierung zu machen wenn mans wirklich will. =)


Klar, ne sehr zuverlässige Quelle zu dem Thema!
Wildcat Deutschland GmbH
Community mit Forum, Chat, Galerien, Shop und Informationen zu den Schwerpunktthemen Piercing, Tattoo, Scarification und Suspension.


DAS ist eine zuverlässige Quelle.
Das ist auch eine halbwegs neutrale Quelle
-.-
Tatoos neigen in MRs dazu Verbrennungen zu verursachen, und in Röntgen dazu die Bilder unscharf werden zu lassen. Das einfach mit einem "********" abzutun ist mehr als lächerlich. Jegliches Metall im und am Körper ist für solche Verfahren schlecht, vom Herzschrittmacher (mit dem man übrigens nicht in MRs darf) über Piercings (die man wenigstens rausnehmen kann!) bis hin zu den Tatoos und Amalgamfüllungen die gerne "blinde Flecken" auf den Bildern machen.

Hat dir keiner beigebracht nicht jeden ******* aus dem Internet unreflektiert zu glauben?

Aber du weisst das sicher besser! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich hasse Tatoos,aber habe trotzdem eins :D

Auf der Brust ein kleines West Ham United Wappen :>
 

DeletedUser

Gast
Damit diese Diskussion über die Schädlichkeit beim Röntgen oder beim Tomographen endlich ein Ende hat:

Tätowierungen: Manche Tätowierungen können bei der Kernspintomographie Probleme machen, weil die verwendete Farbe metallhaltige (magnetische) Teile enthält. Dies trifft insbesondere auf rote, aber auch schwarze oder blaue Farben zu, die Eisenoxid enthalten. Auch einige Farbstoffe, die für "Permanent-Make-up" verwendet werden, enthalten nicht selten solche Substanzen. Während der Untersuchung können die metallhaltigen Farbpigmente sich wie elektrische Leiter verhalten: Es kann zu einer Erwärmung und Reizung der Haut und schlimmstenfalls zu Verbrennungen kommen. In Einzelfällen können frisch gestochene Tattoos durch Einwirkung des Magneten auch "verlaufen". Solche Zwischenfälle sind sehr selten, dennoch sollte der Arzt auf vorhandene Tätowierungen hingewiesen werden, um mit dem Patienten zu besprechen, ob die Gefahr durch eine Tätowierung eventuell größer ist als das Risiko einer nicht erfolgten Untersuchung. Kosmetika und Schminke müssen unter Umständen vorher entfernt werden, falls sie metallhaltige Partikel enthalten. Wenn die Farbe sich im Untersuchungsgebiet befindet, kann sie auf den MRT-Bildern als Störung sichtbar sein und so die Beurteilung der untersuchten Körperregion erschweren.

Quelle ist der Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser, welchen ich für recht seriös halte.

--> http://www.rkk-ggmbh.de/index.php?id=863

Und nun kommen wir bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)

Tattoos hab ich selbst zwei, jeweils ein Stern am rechten und linken Ellenbogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117227

Gast
[FG] Stingray;2376189 schrieb:
Damit diese Diskussion über die Schädlichkeit beim Röntgen oder beim Tomographen endlich ein Ende hat:

Und was ist so falsch daran in einem Thread über Tatoos, etwas über die Risiken zu sagen? Und warum soltle das nicht Topic bezogen sein? -.-
Wobei ich ja eigentlich nur die absolut dämlichen posts von Mikeinator wiederlegen wollte.. Mein erster post sollte ja lediglich meine Meinung wiederspiegeln.
 

DeletedUser

Gast
Ihr streitet euch jetzt seit einer Seite darüber ob Tattoos nun schädlich beim Röntgen sind. Toll, hätte ich mich nicht eingemischt wären wir morgen bei Seite 5 und immer noch beim selben Schwanzvergleich ohne Ergebnis. Ich schrieb nirgendwo, dass ihr Risiken bei dem Thema zu verschweigen sollt, aber ständig im Kreis drehen muss man sich deswegen auch nicht.
 

DeletedUser

Gast
Ahoi!

Ich will mir in nächster Zeit das nächste Tatto stechen lassen. Top wäre die rechte Schulter. Hat jemand gute Motive parat? So als "Stütze", weil mir ist noch nicht viel eingefallen. Am besten es verbindet die Heimat (Rostock) mit der Ostsee, bzw. generell Wasser und noch ein "1218". Aber wie ich das zusammenbringen kann weiss ich noch nicht.
 

DeletedUser

Gast
Also ich persönlich finde Hammer & Sichel ja ein großartiges Motiv.
Hat zwar nichts mit dem zu tun, was du haben willst, ist aber auch um einiges schicker :'O
 

DeletedUser

Gast
Tattoos würd ich mir freiwillig zu diesem Zeitpunkt nicht stechen lassen.
Wäre ich aber gezwungen, aus welchen Grund auch immer, würde ich ein Biomechanik tattoo wählen.
Sieht aber nur ab einer gewissen Größe gut aus.

ssooo.. hiermit zwinge ich dich offiziell :eek:
 

DeletedUser

Gast
Also ich persönlich finde Hammer & Sichel ja ein großartiges Motiv.
Hat zwar nichts mit dem zu tun, was du haben willst, ist aber auch um einiges schicker :'O

Unlustig.:|

Edit: Eventuell, wenn das Geld reicht, ist noch der feine Schriftzug "Sit intra te concordia et publica felicitas" über´s Kreuz machbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser122833

Gast
Hab kein Tatoo, würde mir auch keines stechen lassen.
Aber wer eins hat und es mag find ich ja ok.
Auser man ist am ganzen Körper "bemalt" dann find ichs grauenhaft
 

DeletedUser

Gast
Erstmal Hallo. Ich bin die "Neue" hier im Forum. ;)

Ich hab auch ein Tattoo und es soll noch einiges dazukommen (jedoch dezent hier und da über den Körper.. was zum Schluss zusammenpassen soll).

Nicht die beste Quali, aber so schaut Teil 1 aus:

 

DeletedUser

Gast
Ahoi!

Ich will mir in nächster Zeit das nächste Tatto stechen lassen. Top wäre die rechte Schulter. Hat jemand gute Motive parat? So als "Stütze", weil mir ist noch nicht viel eingefallen. Am besten es verbindet die Heimat (Rostock) mit der Ostsee, bzw. generell Wasser und noch ein "1218". Aber wie ich das zusammenbringen kann weiss ich noch nicht.

Ich hätte da eine Idee, wie wärs mit sowas in die Richtung wie dein Profilbild, dieses Schiff und statt FC Hansa lässt du Rostock draufschreiben und aufs Segel 1218, hat dann auch gleich was mit Wasser zu tun, wegen dem Schiff.
 

DeletedUser

Gast
Näää :D
Die Kogge wird nich verunstaltet :D
Ausserdem, die hab ich ja schon auf der Wade:p
 
Reaktionspunktzahl
0
Nicht die beste Quali, aber so schaut Teil 1 aus:
Gefällt mir! =)

Hab selbst kein Tattoo, schließ aber nicht aus, dass ich mir irgendwann mal eins stechen lass.
Wär mir dabei bloß wichtig, dass ich es nicht aufgrund irgendeiner Modeerscheinung mach, sondern wenn dann was stechen lass, was mich im Leben bewegt hat / mir wichtig ist.
 

DeletedUser

Gast
Erstmal Hallo. Ich bin die "Neue" hier im Forum. ;)

Ich hab auch ein Tattoo und es soll noch einiges dazukommen (jedoch dezent hier und da über den Körper.. was zum Schluss zusammenpassen soll).

Nicht die beste Quali, aber so schaut Teil 1 aus:


das sieht geil aus <33

hab mir jz das 2.Tattoo stechen lassen:p
 

DeletedUser

Gast
hab eins an der linken wade, werd mir bestimmt auch noch mehr machen lassen aber nur wenns "bäng" sacht, also ein bild mich echt berührt.. innerlich und so^^
zum thema sieht *******e aus wenn man älter ist, also ich denke mir, wenn ich so faltig bin dass das tattoo *******e aussieht seh ich auch ohne *******e aus, da kommts dann also nicht mehr drauf an... dass das motiv so gewählt sein sollte dass man auch im alter sich noch damit identifizieren kann is ne andere sache...
 

DeletedUser

Gast
das eine hab ich schon mal gepostet,sah ja *******e aus,lass ich irgwann wieder entfernen /: und das 2. neever,das hättet ihr wohl so gerneo_O..ist eh weiter unten >:
 

DeletedUser37357

Gast
Buddy kommt auf die rechte Schuler drauf, sobald ich mal Geld über hab (son in 4 Jahren)
 

DeletedUser

Gast
Hat jemand Erfahrung mit Tattoos im Nacken und auf dem Knöchel?
 
Oben