• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Tauschverhältnis Marktplatz entfernen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
308
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Tauschverhältnis aus Markt entfernen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Marktplatz
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Rohstoffanzahl muss immer zweimal eingetragen werden.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Beim erstellen eines Angebots muss die Rohstoffanzahl (insofern die Anzahl nicht 1k betragen soll) immer zweimal (bei "Ich biete" und bei "Ich möchte") eingegeben werden obwohl das Tauschverhältnis schon vor langer Zeit fixiert wurde und deshalb eh nurnoch 1:1 gehandelt werden kann.
Somit wäre es nur sinnvoll das so anzupassen dass man die Anzahl nurnoch einmal eingeben muss.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Unnötiges Klicken/Tippen das der Historie von DS geschuldet ist wird reduziert.
Gerade in der Anfangsphase einer Welt in der man noch nicht mit Massenangeboten arbeitet wäre das eine Erleichterung.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Keine
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
664
Wenn ich die Idee richtig verstehe geht es darum, dass ich in Zukunft einfach einmal die Menge der zu tauschenden Rohstoffe eintrage, oder? Dann auf jeden Fall Daumen nach Oben, gibt m.W.n. nichts, was dagegen sprechen könnte.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Finde ich super. So muss man die Rohstoffmenge nur noch halb so oft eingeben.
 
Reaktionspunktzahl
312
Traurig genug, dass InnoGames das selbst noch nicht geändert hat und du hierher geschickt wurdest aus'm Feebackthread! Meiner Meinung nach eine längst überfällige Änderung, die mit Einführung des 1:1 Tausches seitens InnoGames bereits hätte umgesetzt werden müssen. Aber naja, besser spät, als nie!

Der einzige Grund der für die Existenz von zwei Feldern spricht wäre, wenn nicht in allen DS-Sprachversionen der 1:1 Tausch gilt. Sollte das so sein, fände ich es gut, wenn zumindest standardmäßig beim Tippen ins erste Feld das zweite mitausgefüllt wird...
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Blöde Frage zwischendurch: Als nur noch der 1:1 Tausch eingeführt wurde musste ich wohl gerade eine Stämme Pause haben. Wieso wurde denn das nicht zwangsläufig 1:1 Tauschen abgeschafft? Wegen Ausnutzung und dann Pushing?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
Blöde Frage zwischendurch: Als nur noch der 1:1 Tausch eingeführt wurde musste ich wohl gerade eine Stämme Pause haben. Wieso wurde denn das nicht zwangsläufig 1:1 Tauschen abgeschafft? Wegen Ausnutzung und dann Pushing?

ja genau... Anfangs hatten manche Markt > 10 und dann halt 10 Holz gegen 1000 Eisen, danach 10 Eisen gegen 1000 Holz mit den Puserhaccs usw.

Finde ich super. So muss man die Rohstoffmenge nur noch halb so oft eingeben.

Dito :D
 
Reaktionspunktzahl
648
Die Sache ist die...

Das 1 zu 1 Verhältnis ist eine Einstellung, die wir intern vorgenommen haben, um das Pushing zu unterbinden (eine leider absolut notwendige Sache wie ich finde), die ist nicht von Inno per se so vorgegeben. Um Diese Idee umzusetzen, müsste dies dann aber fix abgeschafft werden (andere Sprachversionen nutzen meines Wissens nach teilweise auch noch andere Verhältnisse als 1:1)

Daher gibt es diese Abfrage noch und wird es wohl auch weiter noch geben, muss die Idee daher leider ablehnen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben