• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Teammitglieder

Reaktionspunktzahl
1.231
Ich weiß nicht wohin mit der Frage, deshalb jetzt hier der neue Thread.
Feedbackthread im Team Bereich ist leider zu.

Es gibt Teammitglieder hier im Forum, die nicht nur keinen Vorstellungsthread haben, sondern auch keine handvoll an verfassten Beitragen.
Ich würde gerne wissen: Wer ist alles im Team und wer macht welche Aufgabe(n) im Team.
Ich finde einige Dinge entwickeln sich hier sehr ins Positive aber das mit der Teamübersicht und der Forenmoderation, da ist doch deutlich Verbesserungspotenzial.
Deshalb wäre meine Bitte, dass das Team die Community bitte mal auf den neusten aktuellen Stand bringt.
Danke!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
huhu,

diese Übersicht kennst du?


müsste relativ aktuell sein ^^
einige Teamer nutzen für den Auftritt im Forum/in der öffentlichen Teamtätigkeit andere Accounts als z.b. die ersten Spielaccounts.
Deshalb kann es sein, das manche kaum Beiträge haben, auch wenn die Anzahl der Beiträge nicht relevant ist ob man für den Job im Team geeignet ist oder nicht.
Im Schnitt sollte es ja (u.a. dank mir^^) passen haha

lg
 
Reaktionspunktzahl
1.231

Jetzt ja.

müsste relativ aktuell sein ^^
einige Teamer nutzen für den Auftritt im Forum/in der öffentlichen Teamtätigkeit andere Accounts als z.b. die ersten Spielaccounts.
Deshalb kann es sein, das manche kaum Beiträge haben, auch wenn die Anzahl der Beiträge nicht relevant ist ob man für den Job im Team geeignet ist oder nicht.
Im Schnitt sollte es ja (u.a. dank mir^^) passen haha

lg

Nein die Anzahl an Beitragen sagt nichts über die Eignung aus. Allerdings war ich bei einigen Namen hier im Forum überrascht, dass unterm Namen Team stand, weil ich die Namen nie vorher gelesen habe und die auch keinen Vorstellungsthread haben.

Ich weiß aber nicht welches Forum von welchem Moderator oder Moderatorin moderiert wird. Gibt es dafür eine Übersicht?
Einige Moderatoren_innen hatten ihren letzten Besuch vor Wochen hier im Forum.
Gefühlt wird die Hauptarbeit hier täglich im Forum von nur einem Bruchteil aus dem Team geleistet und der größere Teil des Teams stößt nur ab und an mal phasenweise dazu.
Mein Eindruck.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Die Moderatoren sind schon seit einigen Jahren nicht mehr auf einzelne Foren beschränkt, sondern grundsätzlich hat jeder Moderator jedes Forum im Blick. Natürlich halten sich Moderatoren, die eine ausgewählte Welt selbst bespielen, aus dem zugehörigen Weltenforum (moderativ) so weit wie möglich raus, können aber sogar in diesen Foren in Extremfällen einschreiten.

Ähnlich ist es bei den Supportern, nur dass diese absolut keinen Zugriff auf Anfragen oder Welten haben, die sie selbst bespielen :)

Der Support und die Foren-Moderation sind dann in weitere Folge bei den meisten komplett getrennt, d.h. ein Foren-Moderator erledigt keine Aufgaben im Support und ein Supporter keine Moderationen im Forum.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt die Nennung der einzelnen Bereichsmoderatoren entfernt, sodass im genannten Thread nur mehr die grobe Aufgabenteilung zwischen uns als CMs ersichtlich ist :)
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Es gibt Teammitglieder hier im Forum, die nicht nur keinen Vorstellungsthread haben

Dass sich Teammitglieder mittlerweile nicht mehr bzw nur in wenigen Einzelfällen noch vorstellen, finde ich auch sehr schade. Es führt zu einer Entfremdung. Entsprechend grösser ist auch der Frust bei Uneinigkeiten. Das Bewusstsein, dass das "nur" Leute sind, die sich ehrenamtlich engagieren, verschwindet dadurch und die Erwartungen sind entsprechend höher/professioneller (zB Antworterwartung zu Bürozeiten, etc).

huhu,

diese Übersicht kennst du?


müsste relativ aktuell sein ^^

Wenn man rechts auf "Entwicklerteam" geht, kann man sich alle CMs anzeigen lassen. Abgesehen davon, dass das imo keinen Mehrwert bringt, ist dort Thomas (fp0815) nach wie vor als unser CM aufgeführt und einen "Antimacht" oder "Stefan" gibt es da nicht. Kann mir gut vorstellen, dass das nicht nur bei de nicht ganz aktuell ist. ^^
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Wir können immer nur auf die Möglichkeit der Vorstellung verweisen, allerdings ist niemand verpflichtet, seine persönlichen Daten hier offen zu legen - ein dahingehender Zwang würde auch im krassen Gegensatz zum Datenschutz stehen, wobei ich intern nochmal angeregt habe, dass zukünftig vielleicht wieder etwas mehr auf sowas geachtet wird :)

Bzgl. der CM-Übersicht: Spannend :D
Also ich selbst habe mir die Übersicht bis jetzt noch nie angesehen, werde mich aber mal schlau machen, wo das gesteuert wird ... kann ja nicht angehen, dass ich da fehle :eek:
 
Reaktionspunktzahl
1.041
Wir können immer nur auf die Möglichkeit der Vorstellung verweisen, allerdings ist niemand verpflichtet, seine persönlichen Daten hier offen zu legen - ein dahingehender Zwang würde auch im krassen Gegensatz zum Datenschutz stehen, wobei ich intern nochmal angeregt habe, dass zukünftig vielleicht wieder etwas mehr auf sowas geachtet wird :)

Selbstverständlich, wäre sicher schön, aber kann man nicht endgültig steuern.^^


Also ich selbst habe mir die Übersicht bis jetzt noch nie angesehen

Ich davor auch nicht, meinetwegen kann man den Teil auch nicht anzeigen lassen - der Aufwand fürs aktuell halten steht da ja wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen...^^
 
Oben