• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Teamspeak?

Reaktionspunktzahl
0
Warum ist es in so vielen Stämmen pflicht ts³ zuhaben? Und warum werden alternativen wie discord, o. ä. abgelehnt?
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bevorzuge es, wenn man als Stamm ein gemeinsames Medium nutzt, da man sich so einfach auf einer besseren Ebene kennenlernen kann, als rein schriftlich und auch gemeinsame Aktionen, oder Streitfälle in der Regel besser organisiert und gelöst werden können.

Da in der Community mit der ich hauptsächlich spiele ausnahmslos alle TS haben, kommt es in der Regel dann auf das Medium raus. Alternativ geht natürlich auch z.B. Discord, wenn sich alle drauf verständigen, ist bei uns aber nicht so etabliert, wie TS.
 
Reaktionspunktzahl
0
Persönliche Meinung: Weil TS einfach besser ist.

Allgemeine Antwort: Frag doch die Leute direkt. Wie schon geschrieben gibt es eben Stämme die DC nutzen und welche die TS nutzen.
Ist im Zweifel immer eine Frage der Einigung. Neu dazu gestoßene User müssen sich eben dem Rest anpassen...
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich war auch immer jemand der absolut nicht Discord offen war und immer TS3 genutzt hat. Ich muss mittlerweile allerdings zugeben das Discord rein DS-Spezifisch um längen besser ist als TS 3.

Da kann man auch nicht anderes behaupten.
 
Reaktionspunktzahl
0
Meine Erfahrung sagt dass die TS Stämme immer gegen die Discord Stämme gewinnen :p

Discord ist zwar schön jedoch wird dort meist zu 95% immer nur geschrieben. Im TS ist man ja zum reden gezwungen, was aber meiner Meinung nach die Koordination, Absprache und Hilfsbereitschaft untereinander wesentlich steigert. ;)

Auch wird dein gesprochenes Wort in den meisten fällen niemals an andere Stämme gehen... im Discord ist dann doch mal schneller was gecopy pasted und in den Händen des Feindes.
 
Reaktionspunktzahl
0
Meine Erfahrung sagt dass die TS Stämme immer gegen die Discord Stämme gewinnen :p

Discord ist zwar schön jedoch wird dort meist zu 95% immer nur geschrieben. Im TS ist man ja zum reden gezwungen, was aber meiner Meinung nach die Koordination, Absprache und Hilfsbereitschaft untereinander wesentlich steigert. ;)

Auch wird dein gesprochenes Wort in den meisten fällen niemals an andere Stämme gehen... im Discord ist dann doch mal schneller was gecopy pasted und in den Händen des Feindes.
Ich persönlich finde rein aus Gewohnheit auch TS besser, allerdings würde ich dir widersprechen, dass auf Discord immer mehr geschrieben, als gesprochen wird. Klar kann das mal sein, aber auf den letzten DS Discords auf denen ich war, wurde fast ausschließlich geredet und außer wenige Ansagen und Nachrichten, nichts geschrieben. Hängt wahrscheinlich aber auch einfach von den Leuten ab, mit denen man zockt und wie penetrant man selber ist, denn ich für meinen Teil habe die Leute, die chatten wollten einfach immer wieder damit genervt, dass ich reden und nicht schreiben möchte, bis das bei vielen selbstverständlich wurde^^
 
Reaktionspunktzahl
0
Kommt auch einfach drauf an wie viele Leute Discord außerhalb der DS-Bubble nutzen. Ich persönlich hab den großteil meiner Kontakte dort, und bin sowieso immer erreichbar/online. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, Neues wird immer schwer angenommen.
Alleine schon Discord wegen deinem DSBOT darauf... :)

Das teil ist einfach der Hammer, speziell das Eroberungstool. Danke dafür. Zeit für alle TS3 Banausen auf Discord zu wechseln. Selbst ich hab es geschafft...^^
 
Reaktionspunktzahl
0
Alleine schon Discord wegen deinem DSBOT darauf... :)

Das teil ist einfach der Hammer, speziell das Eroberungstool. Danke dafür. Zeit für alle TS3 Banausen auf Discord zu wechseln. Selbst ich hab es geschafft...^^
Haha ja mit dem DS Bot kann man ne Menge Spass haben! DS Quartett ist auch recht funny ;)

Ich sag ja auch nicht das Discord schlecht ist, aber meine Erfahrung bisher ist das viele Discord nutzen weil man eben schreiben kann. Ich für meinen Teil spreche auch lieber mit den Leuten und da ich mit Anfang 30 quasi zum alten Eisen gehöre bin ich eben auch TS gewohnt.
 
Reaktionspunktzahl
0
Persönliche Meinung:

Weil DS ein eher in die Jahre gekommenes Publikum bzw Playerbase hat ( auch sogenannte "Boomer") und die wenn dann eben TS3 nutzen weil Gewohnheit / altbewährt.

Alles was TS3 kann, kann Discord auch. Nur discord kann noch so viel mehr von daher, gegnerische Stämme dürfen ruhig TS benutzen, ich freu mich über einen Vorteil :D
 
Reaktionspunktzahl
0
Persönliche Meinung:

Weil DS ein eher in die Jahre gekommenes Publikum bzw Playerbase hat ( auch sogenannte "Boomer") und die wenn dann eben TS3 nutzen weil Gewohnheit / altbewährt.

Alles was TS3 kann, kann Discord auch. Nur discord kann noch so viel mehr von daher, gegnerische Stämme dürfen ruhig TS benutzen, ich freu mich über einen Vorteil :D
TS zwingt leute alleine durch den Aufbau ins Voice zu gehen. Discord nicht.
Persönliche Erfahrung mit Discord ist, dass ich Leute anschreiben muss, damit sie ins Voice kommen xD
 
Reaktionspunktzahl
0
Gibt TS-Stämme und Discord-Stämme. Ab und zu findet man auch noch ein paar Skype-User, die sind aber maximal lost.
Ist nicht ganz so einfach Leute die bisher nur TS benutzt haben zum Discorden zu bewegen.
junge Skype ist leben!!!
die schöne gute 2008-2012 Zeit :)

discord hat aber schon paar praktische Tools ja.
 
Reaktionspunktzahl
0
Der trick ist, tools in Discord nutzen und trotzdem zum reden ts gehen. Einfach auch weil discord hin und wieder laggt.