• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Techlevel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Wie ist das mit den Techlevel?
Also wenn ich in Dorf 1 Off truppen bauen und (lkav), (ramme) und (axt) auf tech 3 gepimppt habe und dann einen Gegner angreife dann haben meinen Truppen alle das Tech 3. Wenn ich aber im Dorf 2 nur Deff truppen ((speer),(schwert)) auf Tech 3 habe und die Deff truppen in Dorf 1 schicke wo die Defftruppen tech auf 0 steht.
Haben die Deff truppen aus Dorf 2 die zu Dorf 1 als unterstützung gehen das Techlevel 3 noch von Dorf 2 oder nehmen die das Techlevel von Dorf 1 an?

mfg poker84
 

DeletedUser

Gast
*push*

Antwort findest du hier.
Solche Fragen gehören aber normal ins Frageforum ;)

/e: Und bevor du was frägst kannste mal
hier, hier oder hier schauen =)
 

mä meranjo

Gast
bist du der poker 84 aus dem w40 stamm lf, la familia?

Dann fällt es mir erstens schwer zu glauben das du eine solche frage stellst, und zweitens, geh auf 44 doch mal in die schmiede und versuch tls zu erforschen^^


PS: Ich hab vergessen welche es war, 9?, aber es gab doch mal eine Welt in der man 15 Techstufen pro Einheit zu entwickeln hatte. Ich glaub, das würde mir am besten gefallen, plus bh-regel (die würde jeder richtige offer gern wiederhaben, oder... ;-))
 

DeletedUser

Gast
Okay sorry wußte nicht das man in einen Forum Fragen stellen darf.
Also ich will keine Links mehr wo ich nach schauen kann (2 Links habe ich vorher schon durchgeschaut). Also ich möchte doch nur eine kurze aus ausagekräftge Antwort bekommen.

mfg poker84
 

DeletedUser

Gast
bist du der poker 84 aus dem w40 stamm lf, la familia?

Ja bin ich.
Ist das so schlimm das ich mich mal überwas informiere? Also das ist meine erste DS Welt und da kann ich halt noch nicht alles wissen.

Okay gut das bezieht sich meine Frage auf Welt 40 (dachte das ist überall glaich mit den Techlevel).

Zu deiner Frage das mit den 15 Techlevel hat es glaube auf der 1 und 2 Welt gegeben. Habe ich glaube in mal gelesen bei Wiki.

Tja aber ich weis halt immernoch nocht nicht die Antwort auf meine Frage

mfg poker
 

DeletedUser

Gast
wie gesagt ich hab dir den Link gegeben in dem du nachschauen kannst, aber da das für dich ja zuviel Arbeit ist, hier der Ausschnitt den du brauchst

Werden Einheiten zur Unterstützung in ein anderes Dorf gesendet, so gilt immer der Technologielevel des unterstützten Dorfes, also des Dorfes, in dem sich die Truppen momentan befinden.

kann dann glaubich geclosed werden -.-
 

DeletedUser

Gast
Sag mal gehts noch???
Warum soll das hier geschlossen werden nur weil du es gesagst oder was??
Bist du hier der Cheff oder was der hier über alles und jeden bestimmen kann??

Also Leute gibts (nur kopfschütteln)

Das kann noch nicht geschlossen werden denn ich habe noch keine Antwort auf meine Frage!
Ich habe dort mal nachgeschaut und dort steht nichts direktes drin, nur was allgemeines zu den Techlevel. Wenn du mir nicht glaubst dann schaue dir doch selbst erstmal die Links an! In 2 deiner Links wird garnichts über Techlevel geschrieben.

Ich möchte trotzdem erstmal meine Antwort haben und dann kann geschlossen werden.
 

DeletedUser

Gast
Sag mal gehts noch???
Warum soll das hier geschlossen werden nur weil du es gesagst oder was??
Bist du hier der Cheff oder was der hier über alles und jeden bestimmen kann??

Also Leute gibts (nur kopfschütteln)

Das kann noch nicht geschlossen werden denn ich habe noch keine Antwort auf meine Frage!
Ich habe dort mal nachgeschaut und dort steht nichts direktes drin, nur was allgemeines zu den Techlevel. Wenn du mir nicht glaubst dann schaue dir doch selbst erstmal die Links an! In 2 deiner Links wird garnichts über Techlevel geschrieben.

Ich möchte trotzdem erstmal meine Antwort haben und dann kann geschlossen werden.


Sach mal gehts nocho_O:

1.Falsches Forum
2.Falsche Welt
3.Falsches Benehmen

->Wenn hier einer falsch ist, dann du!!
 

DeletedUser

Gast
Techlevel
Aus DSWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Technologielevel (kurz: Tech, Techlevel) werden die jeweiligen Forschungsstufen einer Einheit bezeichnet. Diese Technologielevel lassen sich in der Schmiede erforschen und sind nicht global gültig, sondern nur für das jeweilige Dorf in dem sie erforscht worden sind. Pro Dorf können maximal 15 Forschungsstufen erforscht werden.

Erforschen von Einheiten
Um eine Einheit bauen zu können, muss diese Einheit in der Schmiede zumindest auf Technologielevel Stufe 1 erforscht worden sein. Erforscht man höhere Technologiestufen einer Einheit, so wird diese stärker.

Auf den Welten 1-3 und 9 können pro Einheit 10 Technologielevel erforscht werden. Es gibt keine Begrenzung der maximal erforschbaren Forschungsstufen.

Auf Welt 4-8 können pro Einheit maximal 3 Technologielever erforscht werden. Zusätzlich ist die Anzahl der maximalen Forschungsstufen auf 15 begrenzt, so dass die Spezialisierung von Dörfern nötig ist. Es ist jedoch möglich, Techlevel wieder aufheben, um das Dorf umzuspezialisieren

In der (nur für PA-Spieler verfügbaren) Forschungsübersicht werden Aufhebungsaufträge durch das nebenstehende Icon gekennzeichnet.




Techlevel unterstützender Einheiten
Werden Einheiten zur Unterstützung in ein anderes Dorf gesendet, so gilt immer der Technologielevel des unterstützten Dorfes, also des Dorfes, in dem sich die Truppen momentan befinden.

Ist die Einheit im unterstützten Dorf nicht erforscht, so kämpft sie mit einem bestimmten Faktor des Technologielevels 1.

Welt Faktor
Welt 1 bis 3, 9 ca. 0,956
Welt 4 bis 8, 10 1

Der genaue Faktor für Welt 1 bis 3 beträgt 0,95594983175282961150198837565005.

Forschungskosten für die vereinfachte Schmiede
Da diese Kosten in der Hilfe nicht dokumentiert sind, erfolgt hier eine entsprechende Auflistung:

Einheit
Speerträger 640 560 740
Schwertkämpfer 900 800 780
Axtkämpfer 700 840 820
Bogenschütze 640 560 740
Späher 560 480 480
Leichte Kavallerie 2.200 2.400 2.000
Berittener Bogenschütze 3.000 2.400 2.000
Schwere Kavallerie 3.000 2.400 2.000
Ramme 1.200 1.600 800
Katapult 1.600 2.000 1.200

Von „http://wiki.die-staemme.de/wiki/Techlevel“


________________________________________

Wie lustig das ist alles was ich zu Techlevel gefunden habe.
Kann sein das ich hier falsch bin aber das wußte ich ja nicht, dachte ein einen Forum kann man Fragen stellen. Ich muss mich aber doch nicht hier für dumm verkaufen lassen. Der typ stellt einfach mal 3 Links rein und ich bezweifel mal das er gewußt das bei 2 der 3 Links nichts über Techlevel drin steht. Also wenn man solche Links reinstellt dann sollte man auch wissen was der Link alles beinhaltet.

Will doch nur die Antwort auf meine Frage um mir nicht anzuhören das das hier geschlossen werden kann, vorallem jemanden der hier noch nicht mal moderator ist.
Will nur eine Antwort dann bin ich weg.

p.s du bist auch nicht besser als ich, also selber an deine Nase fassen und vor deiner Tür kehren und nicht die Fehler andere spieler aufzeigen
 

DeletedUser

Gast
Sag mal gehts noch???
Warum soll das hier geschlossen werden nur weil du es gesagst oder was??
Bist du hier der Cheff oder was der hier über alles und jeden bestimmen kann??

Also Leute gibts (nur kopfschütteln)

Das kann noch nicht geschlossen werden denn ich habe noch keine Antwort auf meine Frage!
Ich habe dort mal nachgeschaut und dort steht nichts direktes drin, nur was allgemeines zu den Techlevel. Wenn du mir nicht glaubst dann schaue dir doch selbst erstmal die Links an! In 2 deiner Links wird garnichts über Techlevel geschrieben.

Ich möchte trotzdem erstmal meine Antwort haben und dann kann geschlossen werden.

Ja weil ich es sage!
Ja ich kann über alles und jeden bestimmen!

Du hast sehr wohl Antworten bekommen, was auch der Grund dafür ist, dass hier geschlossen werden kann (abgesehen davon, dass du hier im falschen Forum bist, es wohl mit sehr hoher Wahrschienlichkeit auch schon weißt und dir hier nur einen Spaß draus machst, du ziemlich unfreundlich danach fragst und und und....)

Im wiki steht aufjedenfall etwas über Techlvl, in der Hilfe ebenfalls (vielleicht nicht das, was du momentan suchst, deswegen steht davor ja
/e: Und bevor du was frägst kannste mal
, was soviel bedeutet wie, du findest auf diesen Seiten meistens Antwort auf deine Fragen).
Und da fällt mir auf ich hab in der Auflistung noch die SuFu des Forums hier vergessen, die du auch benutzen könntest.

Und da du ja anscheinend immernoch eine Frage hast, welche wir hier noch nicht beantworten konnten, dann hast du diese noch nicht hier veröffentlich bzw hab ich sie nicht als Frage erkannt.

deine Möglichkeit sie hier nochmal zu stellen.... :mrgreen::mrgreen:


/e: Da hast du es ja gefunden und da steht wirklich nichts drin über Techlevel unterstüzender Truppen???
 

DeletedUser

Gast
Sagt doch gleich wenn ihr die Antwort nicht wissen tut, dann weis ich wenigstens woran ich bin
 

DeletedUser

Gast
Mensch ich weis es wirklich nicht, deshalb frage ich ja nach. Kann sein das ich unfreundlich wirke aber ich finde es nicht okay wenn man mir dumm kommt und das hier schliesen will.
Ich weis jetzt das ich hier falsch bin aber jetzt ist halt der Thead hier erstellt und werschieben kann ich ihn nicht.

Ps Was für eine Funktion hast du denn hier das du über alles und jeden bestimmen kannst?
 

DeletedUser

Gast
Mensch ich weis es wirklich nicht, deshalb frage ich ja nach. Kann sein das ich unfreundlich wirke aber ich finde es nicht okay wenn man mir dumm kommt und das hier schliesen will.
Ich weis jetzt das ich hier falsch bin aber jetzt ist halt der Thead hier erstellt und werschieben kann ich ihn nicht.

Ps Was für eine Funktion hast du denn hier das du über alles und jeden bestimmen kannst?

Ne ich hab keine Lust mehr .... irgendjemand erklärts dir bestimmt nochmal ...

->PS: Das war Reine(r) Ironie wie er leibt und lebt :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mä meranjo

Gast
Ja bin ich.
Ist das so schlimm das ich mich mal überwas informiere? Also das ist meine erste DS Welt und da kann ich halt noch nicht alles wissen.
Okay gut das bezieht sich meine Frage auf Welt 40 (dachte das ist überall glaich mit den Techlevel).
Zu deiner Frage das mit den 15 Techlevel hat es glaube auf der 1 und 2 Welt gegeben. Habe ich glaube in mal gelesen bei Wiki.
Tja aber ich weis halt immernoch nocht nicht die Antwort auf meine Frage
mfg poker

Nun, der Grund meiner Verwunderung ist simpel: Auf w40 machtest du einen guten Eindruck, es überrascht mich einfach das du das mit den tl noch nicht wusstest, bei sovielen Dörfern und Punkten. Außerdem ist dies w44, wenn du hier spielst und deine Schmiede baust wirst du spätestens merken das es hier anders ist. w40 deine erste Welt? Na dann Respekt, oder ich glaube hier nennt man soetwas "hail".


Sach mal gehts nocho_O:

1.Falsches Forum
2.Falsche Welt
3.Falsches Benehmen

->Wenn hier einer falsch ist, dann du!!

In der tat, da bröckelt etwas vom respekt doch gleich wieder ab. poker hat heute wohl nen schlechten tag oder so, ist ja kein Problem. Wer fährt nicht manchmal aus der Haut und ein unschuldiger bekommt es ab. er entschuldigt sich und die sache ist gegessen.


So, vllt. sollte jetzt geclosed werden, sonst gibts wieder nur ärger. wenn poker und walesion noch ein missverständniss zu klären haben, dann können sie das auch in pn, die frage ist beantwortet und alles andere auch erklärt. Es kotzt einen alten eben immer wieder an wenn ein neuer kommt und dieselben dummen fragen stellt, aber jeder muss es erstmal lernen. und was viele "alte" gerne vergessen: Das Forum etc. ist ziemlich groß und nicht gerade sehr übersichtlich. Man muss sich damit auch erstmal auskennen.
 

DeletedUser

Gast
Okay danke für die nicht antworten!

Habe einen neuen Therad bei Fragen erstellt (vielleicht sind da fähige Leute die mir helfen können).
 

mä meranjo

Gast
Langsam frage ich mich aber auch - die frage ist doch schon längst beantwortet, wahrscheinlich durch editieren. lies dir doch nochmal den ganzen beitrag von oben durch, dann findest du deine antwort.
Und wenn du dann immer noch fragst wo sie denn sein soll . . . . . .
 

DeletedUser

Gast
Techlevel
Aus DSWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Technologielevel (kurz: Tech, Techlevel) werden die jeweiligen Forschungsstufen einer Einheit bezeichnet. Diese Technologielevel lassen sich in der Schmiede erforschen und sind nicht global gültig, sondern nur für das jeweilige Dorf in dem sie erforscht worden sind. Pro Dorf können maximal 15 Forschungsstufen erforscht werden.

Erforschen von Einheiten
Um eine Einheit bauen zu können, muss diese Einheit in der Schmiede zumindest auf Technologielevel Stufe 1 erforscht worden sein. Erforscht man höhere Technologiestufen einer Einheit, so wird diese stärker.

Auf den Welten 1-3 und 9 können pro Einheit 10 Technologielevel erforscht werden. Es gibt keine Begrenzung der maximal erforschbaren Forschungsstufen.

Auf Welt 4-8 können pro Einheit maximal 3 Technologielever erforscht werden. Zusätzlich ist die Anzahl der maximalen Forschungsstufen auf 15 begrenzt, so dass die Spezialisierung von Dörfern nötig ist. Es ist jedoch möglich, Techlevel wieder aufheben, um das Dorf umzuspezialisieren

In der (nur für PA-Spieler verfügbaren) Forschungsübersicht werden Aufhebungsaufträge durch das nebenstehende Icon gekennzeichnet.




Techlevel unterstützender Einheiten
Werden Einheiten zur Unterstützung in ein anderes Dorf gesendet, so gilt immer der Technologielevel des unterstützten Dorfes, also des Dorfes, in dem sich die Truppen momentan befinden.

Ist die Einheit im unterstützten Dorf nicht erforscht, so kämpft sie mit einem bestimmten Faktor des Technologielevels 1.


Welt Faktor
Welt 1 bis 3, 9 ca. 0,956
Welt 4 bis 8, 10 1

Der genaue Faktor für Welt 1 bis 3 beträgt 0,95594983175282961150198837565005.

Forschungskosten für die vereinfachte Schmiede
Da diese Kosten in der Hilfe nicht dokumentiert sind, erfolgt hier eine entsprechende Auflistung:

Einheit
Speerträger 640 560 740
Schwertkämpfer 900 800 780
Axtkämpfer 700 840 820
Bogenschütze 640 560 740
Späher 560 480 480
Leichte Kavallerie 2.200 2.400 2.000
Berittener Bogenschütze 3.000 2.400 2.000
Schwere Kavallerie 3.000 2.400 2.000
Ramme 1.200 1.600 800
Katapult 1.600 2.000 1.200

Von „http://wiki.die-staemme.de/wiki/Techlevel“


________________________________________

Wie lustig das ist alles was ich zu Techlevel gefunden habe.
Kann sein das ich hier falsch bin aber das wußte ich ja nicht, dachte ein einen Forum kann man Fragen stellen. Ich muss mich aber doch nicht hier für dumm verkaufen lassen. Der typ stellt einfach mal 3 Links rein und ich bezweifel mal das er gewußt das bei 2 der 3 Links nichts über Techlevel drin steht. Also wenn man solche Links reinstellt dann sollte man auch wissen was der Link alles beinhaltet.

Will doch nur die Antwort auf meine Frage um mir nicht anzuhören das das hier geschlossen werden kann, vorallem jemanden der hier noch nicht mal moderator ist.
Will nur eine Antwort dann bin ich weg.

p.s du bist auch nicht besser als ich, also selber an deine Nase fassen und vor deiner Tür kehren und nicht die Fehler andere spieler aufzeigen




-------------------------------------------------------------------------

Langsam frage ich mich aber auch - die frage ist doch schon längst beantwortet, wahrscheinlich durch editieren. lies dir doch nochmal den ganzen beitrag von oben durch, dann findest du deine antwort.
Und wenn du dann immer noch fragst wo sie denn sein soll . . . . . .
<----- wie recht er doch hat


DU hast doch selber die Antwort geschrieben ?! o_O
oder hast du nur Lust am spammen ? :|

lg von meiner Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser74683

Gast
Das Weltenforum ist nicht für allgemeine Fragen da. Bitte benutz dafür das Frageforum und davor die Suche bzw das Wiki und die Hilfe.
Wenn dir die Hilfe und der Wikieintrag nichts bringt, solltest du das hier posten:
http://forum.die-staemme.de/forumdisplay.php?f=51

Und davor immer die Forensuche benutzen, denn die spuckt einiges aus. ;)

-close-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben