• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

TechnologieStufen?

DeletedUser

Gast
Moin!

Da dies meine erste Welt mit TechnologieStufen ist habe ich dazu gleich mal ein paar fragen ;)

Inwieweit ist es sinnvoll diese Stufen für Off/Deff auszubauen, und inwieweit lohnt es sich mit einem Deff-Dorf in einem off Dorf zu verteidigen, wenn dort die Technologie Stufen fehlen?
 

DeletedUser

Gast
Du hast 15 max mögliche Forschungen.
Wenn du bei einem Off-Dorf Axt, lkav, ram max also auf 3 techst hast du noch welche über die du in defftechs setzten könntest.

Wie du die techs letzendlich aufteilst ist deine Sache ;)
 

DeletedUser

Gast
Meine Tech Stufen sehen so aus:
Off:
Speer 3
Schwert 3
Axt 3
Späher 0
Lkav 3
Skav 0
Ramm 3
Kat 0

Deff:
Speer 3
Schwert 3
Axt 0
Späher 3
Lkav 0
Skav 3
Ramm 1
Kat 1

Somit erübrigt sich wohl die Frage ob es sinn macht die Off Hütten zu deffen.
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Denke eher es kommt auf den Feind drauf an und auf deine Spielweise,
ob man nun Katas oder keine Katas in die OFF dazu baut.
 

DeletedUser

Gast
bei 500+ Buden werden Katas eh überbewertet :)
Dann biste froh wenne mit den steno Offs durch bist xD
 

DeletedUser32288

Gast
Jedoch haben Rammen auf 3 keinen bzw. unzureichenden Wert .. es sei denn du baust Wallbrecher.
 

DeletedUser

Gast
Erm, ich spiel auf s15 mit dem Prinziep recht gut, denke das hat nich im geringsten was mit wallbrecher zu tun :rolleyes:

Aber da scheint ja wieder einer mit seiner "logischen Erfahrung" es besser zu wissen als der mit der "praktischen Erfahrung" :rolleyes:
 

DeletedUser32288

Gast
Ich sagte nicht das du mit deinem Prinzip keinen Erfolg hättest, ich verwies lediglich an den Gedanken, das es sinnvoll wäre nur 14 Techs auszubauen, somit könnte man unter Umständen sogar schnell SKav nachforschen, denn Rammen von 3 auf 2 dauert auch seine Zeit.
 

DeletedUser

Gast
Was willst du Skav nachforschen wenn ungetechte Einheiten eh die Kampfkraft von Stufe 1 haben?
 

DeletedUser32288

Gast
Was willst du Skav nachforschen wenn ungetechte Einheiten eh die Kampfkraft von Stufe 1 haben?

Damit ich sie schneller auf Stufe 2 hab wenn ich sie brauche, rechne doch einfach mal die Zeiten aus .. was Rammen von Tech 3 auf 2 brauchen und dazu ebenso SKav von Tech 0 auf 2 bzw. evtl Kata's von 0 auf 2.

Dazumal Rammen Tech 3 nicht mehr bewirken, als Rammen Tech 2 ;-) Ich spiel auch schon ne zeitlang Bart ..
 

DeletedUser

Gast
Jedoch haben Rammen auf 3 keinen bzw. unzureichenden Wert .. es sei denn du baust Wallbrecher.

->>> also willst du sagen nur 14 Techs verbrauchen -> Axt3+Lkav3+Speer3+schwert3+Ramme2

Sind ->

Ich sagte nicht das du mit deinem Prinzip keinen Erfolg hättest, ich verwies lediglich an den Gedanken, das es sinnvoll wäre nur 14 Techs auszubauen, somit könnte man unter Umständen sogar schnell SKav nachforschen, denn Rammen von 3 auf 2 dauert auch seine Zeit.

Bleibt 1 Tech für Skav 1... Aber:

Damit ich sie schneller auf Stufe 2 hab wenn ich sie brauche, rechne doch einfach mal die Zeiten aus .. was Rammen von Tech 3 auf 2 brauchen und dazu ebenso SKav von Tech 0 auf 2 bzw. evtl Kata's von 0 auf 2.

Dazumal Rammen Tech 3 nicht mehr bewirken, als Rammen Tech 2 ;-) Ich spiel auch schon ne zeitlang Bart ..

Du widersprichst dir bisschen selber... Willst du bei jedem angriff der da rein kommt extrem rum techen? :eek:
Das wird bei 1.00 Inc's aufwärs echt viel Arbeit :s
 

DeletedUser

Gast
bei 500+ Buden werden Katas eh überbewertet :)
Dann biste froh wenne mit den steno Offs durch bist xD

what, da bocken sie doch gerade. anfangs unnütz. aber wenn du 250 offs + hast, ist die offstärke unwichtg und kattas bringen dann schon spaß und sind später enorm wichtig um dörfer, die man nicht schafft zu adeln durch fehlende gebäude außer gefecht setzt ;)
 

DeletedUser32288

Gast
Wieso widersprech ich mir da? Du ahnst nicht was ich für Scherze auf S7 machte ^^
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Auf einer alten Welt kommen häufig katas vor, weil man die großen Accounts einfach nicht über nacht adeln kann, deswegen greifen viele zu den Katas.

Ich persönlich würde aber immer 15 Techs verbauen, bringt einem mehr als wenn man überall ein Tech als Reserve hat.
 

DeletedUser

Gast
Also ich liebe es bei 900 dörfern gerade mit 650 offs und bei jeder 200 katas dabei, das macht die gegner verrückt wenn sie mich 1 mal durchlassen, haben sie dann 3k buden:p

ich würd save offs auch anderst techen wie front offs;) im save kannste die deff techs auf 2 2 oder sogar 1 1 lassen und dann bei angriffen umtechen, an der front 3 3, aber rammen 2 und späher 1, dann siehste wenigstens später wieviel offs noch brauchst und hast nen kleinen zwischenstand;)
 

DeletedUser

Gast
ach katas brauch ich eigentlich nur am anfang und dann viel später erst wieder, und zwischendrin eigentlich fast ein jahr lang net^^ (katadeff gibst hier ohne paladin ja eh net:frown:)

am anfang: um kleine spiele zamzukatten das die aufgeben und aus meinem gebiet verschwinden und um die farmen (bb-dörfer) farmgerecht zurechtzukatten.

im späteren spielverlauf: so ab 3mio pkt dann wieder um großflächig das safe von feinden zamzukatten (sprich bh vorallem runterzuhauen). wirkt manchmal wunder wie schnell dann doch leute die lust verlieren nach einer woche täglich <2000k incs und er weiß net was ist fake, was ist ne kataoff und haut sein dorf komplett zusammen und er muss alles deffen^^
 
Reaktionspunktzahl
7
ich würd bei der Off ja Ramm 2 und Kata 1 machen ;)

Nunja, Rammen auf 2 auf jeden Fall. Aber Kattas brauchste nicht extra zu forschen, da die den gleichen Wert haben, wie wenn sie auf 1 getecht sind (Bzw. der Wert hat einen so geringen Unterschied, dass es nicht auffällt).

Auf einer alten Welt kommen häufig katas vor, weil man die großen Accounts einfach nicht über nacht adeln kann, deswegen greifen viele zu den Katas.

Halt ich für ein gaaanz böses Gerücht. Eine gute Taktik macht auch einen Acc zum Verlierer, der 4 Mio Punkte mehr wie du hat.

Da kann ich dir ein schönes Geschichtchen von s6 erzählen:
Mein Gegner war ein 22 mio acc, ich hatte "nur" 16. 4 Wochen hats gedauert, da hatte er nur noch 20 und ich 18. Hätte ich dann nicht gelöscht, hätte er jetzt vllt noch 1 Dorf :mrgreen:
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Ja das mir klar, Punkte kämpfen ja auch nicht. Aber bei älteren Welten werden bei Aktionen meist die Kattas mit eingeplant um mehr Schaden anzurichten.
Auf jungen Welten versucht man ja häufig auf einen Schlag den Feind komplett auf zu adeln. Bei alten Welten sind die Accounts etwas größer und da ist es AG-technisch schon gar nicht möglich.
 

DeletedUser32288

Gast
Nunja, Rammen auf 2 auf jeden Fall. Aber Kattas brauchste nicht extra zu forschen, da die den gleichen Wert haben, wie wenn sie auf 1 getecht sind (Bzw. der Wert hat einen so geringen Unterschied, dass es nicht auffällt).

Auf 1 musst sie aber techen, sonst kannst keine bauen :S
 

DeletedUser

Gast
am schlausten ist aber die dörfer alle runter zu katan die man adeln will :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben