• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

TechnologieStufen?

DeletedUser50821

Gast
Bei mir ists ne Ewigkeit her, dass ich DS gespielt habe. Ich weiss jedoch noch, dass ich in den Off Dörfern auch folgendermassen getecht habe:

Speer: 3
Schwert: 3
Axt: 3
LKav: 3
Ramme: 3

Nun frage ich mich, weshalb ich das dazumal so gemacht habe. Sinnvoll wäre ja eigentlich Schwert 0 und dafür die SKav als gute Axt-blocker auf 3.
Dann hätte man erstens ne schnellere Deff (Schwertis sind ja doch noch ein Stück langsamer als Speeris) und vorallem hätte man die sehr schnellen SKav, welche im Stall produziert werden. Ergo auch viel weniger Bauzeit für ne Deff.

Ist das Ressourcentechnisch ein wenig mühsam für ein Deff-Dorf, oder wieso macht man das nicht?
 
Reaktionspunktzahl
13
Ich schaetze ma, da nich jeder Skav hat un du dennoch Deff von aussen wolltest^^
Ich tech generell auch immer mal wieder um :)
 

TheMult

Gast
rammen haben eine massen deff, 1000 rammen schaffen leicht 2,5 lkav
 

DeletedUser

Gast
Er meinte wohl 2,5k...
Eine Frage: Kann man Truppen außerhalb des angegriffenen Dorfes sehen, wenn die Späher Stufe 2 sind? Oder erst 3?
 

DeletedUser

Gast
Bei Stufe 1 Einheiten innerhalb, stufe 2 Gebäude, bei 3 Einheiten außerhalb.
 

DeletedUser130997

Gast
Ich habe da auch ne Frage zu dem Techsystem.

Angenommen ich habe ein Deffdorf mit den Techs:
Speer 3
Schwert 3
Axt 0
Späher 3
Lkav 0
Skav 3
Ramm 1
Kat 1

und ein Offdorf mit den Techs:
Speer 3
Schwert 3
Axt 3
Späher 0
Lkav 3
Skav 0
Ramm 3
Kat 0



Wenn ich jetzt 5k skav in dem Offdorf habe, haben die dann Tech3 (also die vom Deffdorf) oder Tech 0 bzw 1 (also die aus dem Dorf wo sie momentan stehen?)


LG
 

DeletedUser

Gast
Ich habe da auch ne Frage zu dem Techsystem.

Angenommen ich habe ein Deffdorf mit den Techs:
Speer 3
Schwert 3
Axt 0
Späher 3
Lkav 0
Skav 3
Ramm 1
Kat 1

und ein Offdorf mit den Techs:
Speer 3
Schwert 3
Axt 3
Späher 0
Lkav 3
Skav 0
Ramm 3
Kat 0



Wenn ich jetzt 5k skav in dem Offdorf habe, haben die dann Tech3 (also die vom Deffdorf) oder Tech 0 bzw 1 (also die aus dem Dorf wo sie momentan stehen?)


LG

tech 1 ;)
 

DeletedUser

Gast
lange ist es her das ich im Forum war :)

Spiele seit kurzem wieder DS nach längerer Pause aber meine Erfahrungen von frühreren Tech-Welten habe ich hier wieder umgesetzt.

Meine Tech Stufen sehen so aus:
Off:
Speer 3
Schwert 3
Axt 3
Späher 0
Lkav 0
Skav 3
Ramm 3
Kat 0

bei Katta OFF halt Kat auf 3 statt Ramm


Deff:
Speer 3
Schwert 3
Axt 2
Späher 3
Lkav 0
Skav 3
Ramm 1
Kat 0

damit habe ich in allen Dörfern volle deffforschung und muss bei umstruckturierung nicht viel umforschen

Off baut etwas länger und hat minimal weniger Durchschlagskraft .. aber ich habe dafür ne menge mobiler und schneller Deff
 

DeletedUser

Gast
Off baut etwas länger und hat minimal weniger Durchschlagskraft .. aber ich habe dafür ne menge mobiler und schneller Deff


Das ist sehr falsch. Bedenke wir sind hier nicht auf einem 10er Tech mit stärkeren Skav. Sie sind doch schon deutlich schlechter und haben bei mehreren Millionen keinerlei Sinn mehr ;) So wärste nur ein leichtes Opfer im späteren Spielverlauf!
 

DeletedUser

Gast
das ist Ansichtssache

ich habe nur Welten mit dieser Techvariante gespielt kenne ander Welten nicht

bei mehreren Millionen macht die einzele Off das kraut nicht fett... ich brauch bei einem 50k50k gedefftem Dorf 1,5 Off mehr als typische LKV off

aber wie gesagt ich habe überall mobile deff stehen um AG zu begrüßen :)

ich habe damit auf Welt 5 keine schlechten Erfahrungen gemacht. und leichte Opfer sind die inaktiven und die reinen Basher meiner Meinung nach.

Reine Basher haben meines Wissen meisten nur kurze Lebenserwartung

Ich arbeite am selben Erfolg wie auf Welt 5
 

DeletedUser59837

Gast
Mir erschliesst sich jetzt nicht die Weisheit Skav als
Off zu favorisieren.
Zu teuer
Zu Zeitintensiv
Platzverschwendung

Als schnelle Deff habe ich die Methode drauf dem
Gegner einfach keine Bude mehr zu lassen^^
 

DeletedUser

Gast
Mir erschliesst sich jetzt nicht die Weisheit Skav als
Off zu favorisieren.
Wiegesagt meines Wissen ist sie nicht soviel schlechter wie eine LKV und ich habe in jedem dorf Deff um vor Überraschungen sicher zu sein

Zu teuer
Was machst du mit deinem Eisenüberschuß?
Zu Zeitintensiv
bei guter Bauweise ist SKV schneller fertig als LKV
Platzverschwendung
welchen Platz?


Als schnelle Deff habe ich die Methode drauf dem
Gegner einfach keine Bude mehr zu lassen^^

es werden immer Gegner wieder auftauchen das ist in dem Spiel so .. deine Methode zählt erst wenn du alle Dörfer hast was unwarscheinlich ist
 

DeletedUser59837

Gast
Sagen wir die Warscheinlichkeit das Ich alle Dörfer auf s71 kriege ist sehr gering da bekämme ich ärger mit dem Stamm.

Tja so das eine oder andere Dorf muss Ich schon meinen Kollegen überlassen^^
 

DeletedUser

Gast

1. doch, auf diesem Server, mit diesen Einstellungen, ist Skav um einiges schlechter als Lkav, was die Off-Werte angeht.
2. Eisenüberschuss? Den wird man auch ganz gut mitm prodden von Lkav-Offs los ;-)
3. Wie schaffst du es, dass Skav schneller fertig ist als Lkav? Meinst du, wenn du in ner Off zb. statt 3k Lkav nur 2k Skav baust? :S
4. Ich nehme an, er meint damit die benötigten BH-Plätze... -> uneffektiv, schon allein weil man in ner Off mehr Lkav als Skav bauen kann :S
5. zu guter letzt: wenn du damit erfolgreich warst auf s5, dann bitte, kannste dein Glück hier gern mit dieser Variante versuchen :)
 

DeletedUser58642

Gast
Wiegesagt meines Wissen ist sie nicht soviel schlechter wie eine LKV und ich habe in jedem dorf Deff um vor Überraschungen sicher zu sein

3k Lkav brauchen 12k BH-Plätze und haben einen Angriffswert von 546.000

2k Skav brauchen 12k BH-Plätze und haben einen Angriffswert von 420.000


Sie sind somit 30% stärker als die Skav!


Was machst du mit deinem Eisenüberschuß?

3k Lkav kosten 375.000 Holz 300.000 Lehm und 750.000 Eisen

Ich weiss ja nich wo sich hierbei ein Eisenüberschuss ergeben soll wenn ich mehr Eisen als Holz & Lehm zusammen brauch :confused:

2k Skav kosten 400.000 Holz 300.000 Lehm 1.200.000 Eisen

ziemlich teuer für das, dass sie 30% weniger Kampfkraft besitzen...


bei guter Bauweise ist SKV schneller fertig als LKV

3k Lkav bauen 1.125.000 Sekunden was in etwa 13 Tagen entspricht

2k Skav bauen 1.498.000 Sekunden was in etwa 17 Tagen und 8 Stunden entspricht


Ich weiss ja nich was du unter guter Bauweise verstehst da bei weniger Skav mehr BH-Plätze für Axt frei sind und du deshalb dementsprechend mehr Axt baust und somit wiederrum länger brauchst...

edit: Also wenn ich bei meinen Offs die Lkav komplett durch Skav ersetze brauch ich 2 Offs mehr und bei 1,2Mio Eisen pro Skav-off is das schon ordentlich was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sehr schöner, fundierter post ruli ;-)

ums so exakt aufzulisten war ich -ehrlich gesagt- zu fowl :)
 
Oben