• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Teil ii: Jever goes to hell

DeletedUser87914

Gast
cala tu nich so, natürlich haben wirs nu schwerer, allein die deff die wir durch euren austritt verlieren ist schon unersetzlich, dann gabs auch noch Löschungen durch euren austritt, auch das ist weitere deff die wegfällt (von den Spielern mal ganz abgesehen).


ich meine der austritt ist eine Sache, die sogar z.T. verständlich ist. Aber dann so zu tun, als ob das gar keine auswirkungen auf sfh hätte ist lächerlich
 

DeletedUser48270

Gast
cala tu nich so, natürlich haben wirs nu schwerer, allein die deff die wir durch euren austritt verlieren ist schon unersetzlich, dann gabs auch noch Löschungen durch euren austritt, auch das ist weitere deff die wegfällt (von den Spielern mal ganz abgesehen).


ich meine der austritt ist eine Sache, die sogar z.T. verständlich ist. Aber dann so zu tun, als ob das gar keine auswirkungen auf sfh hätte ist lächerlich

logisch habt ihr´s schwerer. Fallen ja auch hauptsächlich die Spieler weg , die dauernd UVs übernommen haben und sich um vielerlei Anderes gekümmert haben. Mit der Deff ists sone Sache... da sollte man sich vorher mal erkundigen bevor man hier zB. sagt ,das Adelix SFH keine Deff zur Verfügung stellen würde...das es weniger wird ist denk ich klar...da der Norden auch andere Prioritäten gesetzt hat...

Und Björn deine Versuche hier SFH und ADELIX gegeneinander aufzuhetzen kannst dir sparen...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser60099

Gast
@Knightsy
Darren hat ja die Antwort schon gegeben.
Ich denke nicht, dass von Adelix wesentlich weniger Deff an euren Fronten steht als von SFH selber. Vor allem nicht prozentual gesehen. Des weiteren greift Adelix weder SFH an noch machen sie gemeinsame Sache mit einem Feind von SFH. Im Gegenteil.
Deswegen kann auch Adelix kein Grund dafür sein, dass Spieler von SFH aufhören.
SFH ist noch immer groß genug und hat immer noch mehr als genug Potential um SP oder sonst wem das Leben schwer zu machen, selbst wenn man dort zwei inaktive Front-Accounts hat.
Aber dafür sind der Stamm und die jeweiligen SPieler selber verantwortlich und es reicht nicht wenn man die Schuld dafür, dass SFH sein Potential nicht ausschöpft, nur bei denen sucht die den Stamm aus bestimmten Gründen verlassen haben.

PS: Ich glaube nicht, dass SFH der einzige Stamm auf w20 ist, der interne Probleme hat. Vor allem mit der neuen PA-Regelung wird das bald noch mehr werden. Bei den anderen, auch SP oder TS wird es auch nicht viel besser sein. Fällt halt nur noch nicht so sehr auf. Aber kommt vielleicht noch.;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser87914

Gast
du vergisst, dass es FAKT ist, dass der superbraut und der hottee account aufgrund eures abschieds gelöscht haben. Natürlich ist das nicht eure schuld, aber der austritt war der bekannte letzte tropfen ;-)


und von atts habe ich ja auch nichts gesagt oder? natürlich greift ihr uns nicht an, aber unterstützen tut ihr uns auch nicht, was ihr als sfh sicherlich getan hättet (hier im Sinne von neue deff schicken, oder bei offs mitmachen), infolgedessen hat euer austritt es uns schwerer gemacht uns mit sp, ts und dem ganzen pack rumzuprügeln und zu bestehen.


und nein ich gebe nicht euch die schuld daran, dass es grade nicht rund läuft, hat auch keiner gesagt. Ihr nehmt euch in dem Fall echt zu wichtig. Ich sage nur es ist schwieriger ohne euch, und das euer Abschied nicht grade positiv für sfh ist, ist ja wohl klar und sollte auch euch klar gewesen sein.

Und natürlich steht der Spielspaß im vordergrund, was ja euer abschiedsgrund war. Das respektiere ich, habe mich ja aus den gleichen Gründen von s32 verabschiedet. Aber so zu tun, als ob das keine negativen auswirkungen auf sfh im krieg gegen sp/ts hat ist wie schon gesagt lächerlich.


nimm dir ein Beispiel an Tim, er kann wenigstens zugeben, dass es schwerer für uns geworden ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser60099

Gast
Warum superbraut gelöscht hat weiß ich nichts. Meines Wissens hat er ja nichts zu seinem Abschied gesagt. Hottee allerdings hat nicht wegen uns gelöscht, wenn ich das richtig mit bekommen habe, sondern aus privaten Gründen. Er hatte sie ja auch vorher schon mal verabschiedet gehabt, bevor wir überhaupt erst ausgetreten sind.

Unterstützen tun wir euch, wie schon mehrfach gesagt. Steht genug Deff bei euch.
Und auch off-mäßig unterstützen wir euch, nur halt im Norden. Und da habt ihr ja eigentlich auch noch Front. Und für alles andere müsste halt auch von euch mal eine entsprechende Reaktion kommen.

Ansonsten hab ich nie gesagt, dass es für SFH nicht schwieriger geworden ist, aber das heißt ja nicht, dass es so bleiben muss. Im Übrigen wäre die ALternative zu Adelix ein graues Meer gewesen. Ich bezweifle dass SFH damit mehr geholfen gewesen wäre.
 

DeletedUser87914

Gast
lustig is das nicht, war zu erwarten, und haben wir selbst zu verschulden ;-)
 

DeletedUser60099

Gast
Tschüss haun se rein :cool:

Ich schließe mich gleich mal an und wünsch euch noch viel spaß auf s20 und bei DS für mich ist nun schluss ;-)
War ne nette zeit^^

Ich befürchte/gehe von aus, das wird kein Einzelfall bleiben.
Die DS-Müdigkeit kommt bei vielen sowieso zwangsläufig, vor allem wenn eine Welt schon ein gewisses Alter und die Accounts eine gewisse Größe erreicht haben. Dazu steht der Sommer vor der Tür und die PA-Erhöhung trägt wohl letztlich das entscheidende dazu bei.
Schade, denn w20 fand ich eigentlich immer als sehr spannenden und interessante Welt, aber da ist ja auch schon seit längerer Zeit eine nachlassende Tendenz zu beobachten.
Nun denn, ich wünsche allen die gehen eine schöne Zeit und viel Glück fürs RL.
Ich komme dann irgendwann nach, früher oder später.;-)
 

Tuckie

Gast
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt.

Ihr werdet doch nicht alle den Server verlassen. Es gibt schon genug Accs auf dem Server die leer stehen. Ich hab eigentlich keine Lust nachher als Insel im grauen Meer zu versinken :)

Klar wird der Server langsam alt, klar werden die Accs immer größer. Aber so lange das Zocken noch Spaß macht, sollten diese Faktoren keine Rolle spielen. Immerhin wird das Spielen ja nicht schwerer *gg
 

DeletedUser

Gast
sei doch froh,kannste in ruhe adeln und dich an den punkten aufgeilen :mrgreen:
 

DeletedUser87914

Gast
halt die klappe bic, nur weil Tuckie bei sp ist, mach das den Menschen der dahinter sitzt nicht gleich zu nem punktegeilen grauadler.


Halte Tuckies Post für vollkommen richtig, obwohl ich sowieso nurnoch wegen 3-4 Spielern auf dieser Welt bin, sobald die sich verabschieden bin ich auch weg^^
 

DeletedUser

Gast
halt die klappe bic, nur weil Tuckie bei sp ist, mach das den Menschen der dahinter sitzt nicht gleich zu nem punktegeilen grauadler.


Halte Tuckies Post für vollkommen richtig, obwohl ich sowieso nurnoch wegen 3-4 Spielern auf dieser Welt bin, sobald die sich verabschieden bin ich auch weg^^

ach was juckt mich sp^^

ist doch so, alle sagen wie langweilig grau adeln doch ist und im endeffekt sind sie doch alle froh,schön adeln zu können und das ohne gegenwehr ;-)

aso, ich kann hier die "klappe" nicht halten,da ich hier schreibe und nicht rede ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich bin nur noch wegen der Größe meines Accs hier und war schon 2mal kurz vorm Löschen, aber ich brings einfach ned übers Herz... :| Und Babaadeln liegt mir ned, ist öööööde... *langweil*
 

DeletedUser

Gast
Hööö dich hab ich doch mal gekattert das nix mehr stand:mrgreen:

log jammer:twisted:

Warum aufhören?
Macht nix mehr Spaß,hast doch alles wieder aufgebaut:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
So jetzt meld ich mich hier auch mal zu Wort.

Back to Topic...ich denke mal Jever ist jetzt endgültig in der Hölle angekommen. Ich sag nur Danke für das schöne graue Meer *ironischkuck*. Erst hinter QN verstecken und dann einfach löschen drücken wenn ihr mal ein paar Atts rein bekommt. Naja, es gibt wohl anscheinend immer noch welche, die den Sinn hinter DS noch nicht verstande haben. Es ist nunmal ein Kriegsspiel und dann bekommt man eben auch mal Atts. Naja viel Spaß im RL euch Jeveraner, habt ja jetzt genug Zeit ;-)
 

DeletedUser

Gast
jever besteht seit etlichen wochen aus einem spieler/in du pfeiffe....
 

DeletedUser

Gast
Das ist mir auch klar...es war auch nicht auf den Stamm Jever bezogen sondern auf die nördlichen Spieler, die gedacht haben, sie können sich hinter den QNler verstecken....
 
Oben