• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

The Elder Scrolls V: Skyrim

DeletedUser

Gast
So jetzt hab ich Ferien und da geb ich dem Spiel glatt noch ne Chance! :mrgreen:
Erste Spielsession mit ner angedachten Dauer von ca. 3-6 Stunden beginnt nach Namens- und Rassenwahl :D
 

DeletedUser

Gast
@Enigma89: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du Skyrim? Würde mich mal interessieren, denn ich kenne Leute, denen es auf Novize noch zu schwer ist während es anderen auf Legendär zum Teil zu einfach ist.

Meister aktuell. Überlege allerdings, es hoch zu stellen (da Assassine, one hitte ich eigentlich fast alles). Nur werden dann die Drachenkämpfe für mich fast unmöglich. Für mich hängen Schwierigkeitsgrad und eigene Spielweise zusammen, so hat man - je nach Spielweise - in unterschiedlichen Phasen des Spiels Probleme oder kommt mit Leichtigkeit durch. Daher haben die Leute auch unterschiedliche Probleme bei den Schwierigkeitsgraden. Für mich wird jetzt bei dem Spielstand die Phase ab Level 25 interessant werden. Mal schauen, ob ich dann wieder runter stellen muss.
 

DeletedUser

Gast
Ok, dann hier.

[...]Meister aktuell. Überlege allerdings, es hoch zu stellen (da Assassine, one hitte ich eigentlich fast alles). Nur werden dann die Drachenkämpfe für mich fast unmöglich. Für mich hängen Schwierigkeitsgrad und eigene Spielweise zusammen, so hat man - je nach Spielweise - in unterschiedlichen Phasen des Spiels Probleme oder kommt mit Leichtigkeit durch. Daher haben die Leute auch unterschiedliche Probleme bei den Schwierigkeitsgraden. Für mich wird jetzt bei dem Spielstand die Phase ab Level 25 interessant werden. Mal schauen, ob ich dann wieder runter stellen muss.

Ich spiele zurzeit auch auf Meister. Hab auch schon überlegt, auf Legendär zu stellen, aber dann müsste ich an einigen Stellen doch wieder runter stellen. Und ich habe auch nicht den Anspruch, das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch zuspielen. Legendär ist zum Teil schon echt extrem (ich sehe es ja bei meinem Bruder). An anderen Stellen wird es aber trotzdem zu leicht, weil man total überlevelt ist (im Vergleich zur der Menge der bewältigten Quests). Wenn man auf der Hälfte des Spiels schon die maximalen Waffen und Rüstungen hat (+ maximale Verzauberung) wird es einfach absurd.
Ich selbst bin im Moment auf Level 44. Das geht noch ganz gut. Ich verwende vor allem Schwert, Schwere Rüstung, Zerstörung (Feuer), Wiederstellung. Blocken habe ich bisher eher vernachlässigt, versuche ich aber nachzuziehen. Den Bogen setze ich ein, wenn es sich gerade anbietet. Sonst liegt mein Hauptaugenmerk im Moment vor allem auf Schmieden, ich will bald auf daedrisch umstellen.

Was ich bei Skyrim auch aber auf jeden Fall zu viel habe sind Screenshots. Ich müsste inzwischen weit über 22k haben...
 

DeletedUser

Gast
Das Ding ist, dass es bei einem Spiel wie Skyrim überhaupt nicht darauf ankommt, wie schwer man es spielt. Hier hat irgendjemand mal gemeint, dass "der Weg das Ziel" sei und das stimmt auch vollkommen. In Skyrim macht man sich seine eigene Geschichte auf seine eigene Spielweise. Daher verstehe ich auch generell manche Personen nicht, die meinen, man "müsse" Skyrim nur auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad spielen - das ist absurd (ungleich bei anderen Spielen). Wer eher auf einen interaktiven Film steht, soll es auf einfach spielen. Wer sich als Held ansieht, der die ultimative Herausforderung benötigt, soll es auf Legendär spielen. Jeder wie er mag.

Ich spiele den Assassinen mit Bogen (aktuell Stufe 73), Schleichen (100), Einhand (Dolche, 43) und leichter Rüstung (30). Nebenher ziehe ich Schmieden (40), Illusion (ca 18 oder 20, ka) und Verzauberung (27). Da ich in späteren Spielständen nicht underpowered sein möchte, ziehe ich eigentlich aktuell nur die ersten drei Skills hoch, damit ich keine schnellen Stufenaufstiege durch Sekundärattribute vollziehe. Sobald mein Bogenskill auf 80 ist, werde ich dann anfangen, auf Illusion und Verzauberung zu gehen.
 

DeletedUser97899

Gast
Bogen ist, auf hohen Levels, viel zu stark finde ich^^
Aber es macht auch einfach Spaß, nur das letzte Perk darf man nicht auswählen. Wenn die Gegner bei fast jedem Schuss gelähmt werden, ist man zu übermächtig finde ich.

Apropos: Ich weiß gar nicht warum ich nicht mehr Skyrim spiele.
Ich hab, nach 120 Stunden mit meinem neuen Char, noch nichtmal die Hauptquest abgeschlossen. Gerade mal Winterfeste hab ich hinter mir.

Meine bevorzugten Skills sind eigentlich immer dieselben: Bogen, Schleichen, leichte Rüstung sowie einhändig und etwas Heilung.

Ein Neustart würde ich mich schon irgendwie reizen, aber auf der anderen Seite hab ich (bis auf die Hauptquest) schon so viel gemacht in meinen ~200 Std Gesamtspielzeit. Solstheim hab ich, bis auf eine Quest (Stalhrim schmieden) komplett durch, die Quest funktioniert aber nur nicht, weil der Auftraggeber verschwunden ist und ich ihn nicht zurückholen kann via Konsole.

Aber die Add-Ons fand ich ziemlich gelungen. Dragonborn war echt cool, Dawnguard auch und ja, Hearthfire, wer hat etwas gegen ein Haus mit Seeblick^^
 

DeletedUser

Gast
Bogen ist, auf hohen Levels, viel zu stark finde ich^^
Aber es macht auch einfach Spaß, nur das letzte Perk darf man nicht auswählen. Wenn die Gegner bei fast jedem Schuss gelähmt werden, ist man zu übermächtig finde ich.

Mein bisher höchstes Level in Skyrim war 27 :D Hab irgendwann immer die Lust verloren, jetzt soll es anders sein.

Ein Neustart würde ich mich schon irgendwie reizen, aber auf der anderen Seite hab ich (bis auf die Hauptquest) schon so viel gemacht in meinen ~200 Std Gesamtspielzeit. Solstheim hab ich, bis auf eine Quest (Stalhrim schmieden) komplett durch, die Quest funktioniert aber nur nicht, weil der Auftraggeber verschwunden ist und ich ihn nicht zurückholen kann via Konsole.

Versuche doch einen Neuanfang mit einem komplett anderen Spielstil, z.B. Magier.
 

DeletedUser

Gast
Magier ist zu über powerd, da verliert man schnell die lust. Versuch es doch mal als barbar oder 2h krieger. Naja da ich gemodded skyrim spiele, hab ich kein schwierigkeits grad. Requiem, leveln die monster mit. Daugr sind um einiges stärker und gefährlicher. Drachen kämpfe können je nach level und klasse ca 30-45 min dauern. Es gibt edliche mods die quests hinzu fügen, neue perks, rüstungen, waffen etc. Hab jetzt schon mehr als 300 stunden in skyrim verbracht und immer noch keine lw das spiel zu spielen. Ab und zu char gewechselt weil ich was neues ausprobieren wollte oder gemerkt habe, wird zu einfach zum ende hin^^
 

DeletedUser97899

Gast
Mein bisher höchstes Level in Skyrim war 27 :D Hab irgendwann immer die Lust verloren, jetzt soll es anders sein.
Versuche doch einen Neuanfang mit einem komplett anderen Spielstil, z.B. Magier.

Mein erster Char war irgendwo bei Level 35, der aktuelle ist auf 50.

Magier sind, wenn mich nicht alles täuscht, auf höheren Levels, viel zu stark. Dazu ein paar Kleidungsstücke mit Magieregeneration, da kann man leicht auf 100% kommen, ergo kann man die ganze Zeit Zerstörungszauber wirken lassen.

Ich persönlich spiel aber lieber einen Allrounder, der aber hauptsächlich aus der Ferne kämpft und wenns sein muss, auch im Nahkampf was reißt. Diesen Spielstil hab ich seit Fallout 3, das sich ja ähnlich spielt. Ich persönlich hab am meisten Freude daran, aus großer Entfernung ein paar Abgeschworene durch meine Pfeile sterben zu lassen.
Im Nahkampf dann eben einhändig mit hübschen Schwertern oder Äxten, kombiniert mit den Schreien.

Außerdem ist ein deadrischer Pfeil, kombiniert mit einem Trank sowie Rüstungsboni super gegen schlafende Drachen. Die "normalen" Drachen verlieren da locker die Hälfte ihres Lebens. Außerdem kämpfe ich gegen Drachen lieber aus der Ferne, da ich hauptsächlich auf Bergen herumklettere und immer möglichst weit oben sein will^^

Nur wie gesagt, irgendwann ist man fast zu stark, Rüstungen/Schmuck mit dicken Boni, starke Waffen und ein Haufen Tränke, darunter eben wieder welche für Boni, Gifte sowie Heiltränke.
Als Zauber Schnellheilung, 50 Hp nahezu instant, mit ein paar Perks kosten die nur die Hälfte und sind damit wirklich nützlich.

Die einzigen Gegner die mir auf dem Level noch gefährlich werden, sind die dummen Erzmagier, die bemerken mit immer und dann gehts schnell und ich falle um.
 

DeletedUser

Gast
ich find es erstaunlich, woher ihr die Motivation nehmt, das Spiel mehrmals durchzuspielen. Habs einmal auf xbox 360 durchgezockt (nur hauptstory), vor n' paar Monaten fürn PC besorgt und ich krieg mich einfach nicht nochmal auf, die Story durchzuspielen, wobei es noch soviel gibt, was ich nicht gesehen habe :(
 

DeletedUser97899

Gast
ich find es erstaunlich, woher ihr die Motivation nehmt, das Spiel mehrmals durchzuspielen. Habs einmal auf xbox 360 durchgezockt (nur hauptstory), vor n' paar Monaten fürn PC besorgt und ich krieg mich einfach nicht nochmal auf, die Story durchzuspielen, wobei es noch soviel gibt, was ich nicht gesehen habe :(

Dann lass die Story links liegen.
Skyrim lebt nicht von der Hauptquest, sondern von der gesamten gefüllten Welt.
 

DeletedUser97899

Gast
Word.

Ich hab die Hauptstory nicht einmal angefangen^^

Wie gesagt, nach 200 Stunden Gesamtspielzeit hab ich es erst zur Magierakademie geschafft^^

Einfach bis nach Flusswald gehen, und dann in irgendeine Richtung, die dir zusagt. Ich bin bisher immer zum Ödsturzhügelgrab gegangen xD

Was ich noch allen empfehlen kann: Geht rauf zu den Graubärten. Auf der Spitze des Berges hat man so eine unglaubliche Sicht. Ich bin da gut 15 Minuten oben gestanden und hab nur das Panorama bewundert.Einfach cool die ganzen Orte zu sehen, die man schon besucht hat.

@eni: Hast du eigentlich die DLCs auch?
 

DeletedUser97899

Gast

Würd ich mir an deiner Stelle holen, Dragonborn ist echt gut. Auf der Insel Solstheim gibts wirklich einiges zu tun, ein Haufen Rätsel in der Welt von Hermaeus Mora, geile Fähigkeiten, die stärkste leichte Rüstung die es gibt, ein neues, sehr starkes Metall, ein locker 15k Gold in einer Schatzkammer, neue Gegner, was weiß ich. Hab da alles gemacht was es zu machen gab und das hat locker über 25 Stunden gedauert.
 

DeletedUser

Gast
Welche DLCs würdest du mir denn (insgesamt) empfehlen und sind die eher für den späteren Spielverlauf (also "nach" Hauptquest) oder auch für zwischendurch gedacht?
 

DeletedUser

Gast
Zwischendurch oder danach ist beides möglch. Alle drei dlc sind gut:)
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele DLCs in der Regel erst recht spät. Habe auch noch mit keinem angefangen. Für Hearthfire braucht man ein bisschen Geld.
An sich gehen aber irgendwie fast alle Questreihen davon aus, dass du sie ganz am Anfang machst. Von daher...
 

DeletedUser97899

Gast
Welche DLCs würdest du mir denn (insgesamt) empfehlen und sind die eher für den späteren Spielverlauf (also "nach" Hauptquest) oder auch für zwischendurch gedacht?

Dawnguard hab ich bisher kaum gespielt. Als ich bei der Festung war, haben mich die Wächter dort angegriffen, warum weiß ich nicht.

Dragonborn fand ich ziemlich stark, extrem umfangreich. Auch der "Bosskampf" war für mich wirklich fordernd. Aber bis man mal dahinkommt, dauert es auch schon eine Weile. Der Weg dahin ist ziemlich gut inszeniert, man bewegt sich durch die Welt eines Daedra-Fürsten.
Auch sonst gibts auf Solstheim viel zu entdecken. Viele neue Gegner, ein neuer Rohstoff, Stalhrim, neue Schreie, ein paar große Zwergenruinen, massig Höhlen auf der Insel, Schatzkarten, die stärkste leichte Rüstung im gesamten Spiel, Drachen, Draugre, eine Ebenerzmine, ziemlich starke Waffen (die man von einem ebenso starken Gegner holen muss) Also mich hat das DLC wirklich lange gefesselt. Mein Level war damals so um die 30, weiß ich aber nicht mehr genau.

Ich würde es aber vor der Hauptquest machen, die Schreie sind ziemlich praktisch, dazu bekommst du eben eine gute Rüstung, Waffen und sehr sehr viel Gold.

Hearthfire ist jetzt kein "Story-DLC", aber man kann bis zu 3 Häuser bauen. Dafür braucht man recht viel Geld und Geduld, aber besser als die Absteige in Whiterun oder sonstwo allemal. Du kannst eine richtige Villa bauen, mit Bibliothek, Waffenkammer, Schmiede, Alchemistenturm, Gewächshaus, und und und. Allerdings kann man nicht alles bei einem Haus bauen.
Ich hab aber allein schon Stunden damit verbraucht, mein Haus zu "dekorieren", also die Puppen mit Rüstungen einzukleiden, die besten Waffen "auszustellen", meine ganzen Schätze zu horten und zu sortieren. Klar, dass kann man sonst auch überall machen, aber hey, dort hast du sogar einen Bienenstock, Rinder, Pferde. Manchmal tauchen aber Riesen vor der Tür auf ;)

Ich hab mir damals die Legendary-Edition gekauft, also gleich mit allen DLCs dabei. Bereut habe ich es überhaupt nicht.

200 Stunden Spielzeit, und ich hab nichtmal alle großen Städte "richtig" besucht^^
Whiterun, Markarth, Winterhold, Falkreach, die hab ich wirklich ausgiebig besucht. Den Rest, naja, eher sporadisch. Da gibts eigentlich noch genug Spielpotenzial, mal sehen wann ich mich wieder hinsetzen werde. Wohl erst in den Weihnachtsferien wieder suchten, wie die letzten 2 Jahre xD
 
Reaktionspunktzahl
246
Seit meine xBox360 tot ist kann ich nichtmehr spielen :(
Hatte geschätzt etliche hundert Spielstunden (gehe von 300h aus).
Aber wenn ihr hier wieder von dem Spiel quatscht bekomm ich doch echt wieder Lust^^

Ork mit Beidhänder ist einfach zu geil :D
Rüstung auf Ork lassen, weil swag, und dann nen dicken Prügel!^^
Allerdings labert einen jeder blöd an^^
 

DeletedUser

Gast
Hab mir jetzt mal Dragonborn und Hearthfire geholt. Hatte zufällig exakt genug Geld auf meinem Xbox Live-Konto für beides^^

Aber erst einmal weiter den unendlichen Berg von Quests abarbeiten... doof finde ich es btw, dass man manche Höhlen etc. 2x durchmachen muss, wenn man eine Quest erhält und vorher das Gelände schon durchkämmt hat. Ist zwar nett für die Erfahrung, aber manche Ruinen finde ich dann doch echt nervig^^

edit: Kann mir eigentlich jemand sagen, nach welchen Kriterien Gebiete "abgeschlossen" sind? Ich dachte bisher immer, sobald keine Gegner und Quests für das Gebiet mehr vorhanden sind. Ist aber wohl nicht (immer) so.

Mittlerweile werden die Gegner auch besser und sehen mich trotz Schleichen-Skill auf 100. Wird Zeit für mich, zur Magiergilde aufzubrechen und Illusion hoch zu powern o/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Teilweise gibts in einem Dungeon ein Ziel, z.B finde das legendäre Schwert. Gehst du da rein, holst es raus (ohne Quest), dann gilt es als abgeschlossen. Beim jeweiligen Auftragssteller kannst du die Quest ja auch schon abschließen, wenn du ihm den Gegenstand zeigst oder bringst.

Manchmal muss man auch zweimal hin, weil oft wird auch ein Gebiet quasi erst "aktiviert", sofern man den Auftrag bekommt. Davor kann man zwar drinnen gewesen sein, formal ist der Dungeon dann auch abgeschlossen, trotzdem kann es sein, dass du nachher trotzdem wieder reinmusst, da ein NPC/Gegner was auch immer erst spawnt oder auftaucht, nachdem die Quest begonnen wurde.

Keine Ahnung obs jetzt stimmt, aber mir kommt es halt so vor. Aber so oft passiert es auch nicht, dass man in dieselbe Höhle zweimal muss.

Wie schon gesagt, teilweise kanns sein, dass du den Dungeon durchgespielt hast, aber irgendeine zufällige Quest noch irgendwo was mit dem Dungeon zu schaffen hat, oder dass es ganz einfach noch eine Aufgabe gibt. Manchmal (so kommts mir auch vor) werden gewisse Areale erst nach Annahme einer Quest/erlernen eines Schreis zugänglich. Demnach kann es sein, dass du glaubst, der Dungeon wäre angeschlossen, allerdings könnte er noch weitläufiger sein.

Bei Schleichen 100 wirst du gesehen? War bei mir recht selten so, was für eine Rüstung und Perks nutzt du? Hast du ein paar bei Schleichen selbst auch ausgewählt?
Ein paar Schreie gibts, die fürs Schleichen ganz nützlich sind, der eine wäre Druckwelle, der andere Auraflüstern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bei Schleichen 100 wirst du gesehen? War bei mir recht selten so, was für eine Rüstung und Perks nutzt du? Hast du ein paar bei Schleichen selbst auch ausgewählt?

Als Rüstung trage ich momentan einen Mischmasch aus Diebes- und Assassinengildenrüstung + Krosis. Schleichen auf 100 und damit den ersten Perk (voll), den rechten Baum und den zweiten Perk vom linken Baum. Den Rest finde ich sehr sinnlos. Ich werde aber auch meist nur im Licht gesehen, daher benötige ich manchmal Illusion.

Ein paar Schreie gibts, die fürs Schleichen ganz nützlich sind, der eine wäre Druckwelle, der andere Auraflüstern.

Jo, Auraflüstern nutze ich standardmäßig.

Btw: Habe mir ein Haus gebaut und war eigentlich ganz happy, eine Truhe direkt neben dem Schmiedezeugs zu haben. Bis mir aufgefallen ist, dass ich den Mist gar nicht verkaufen kann...
So gesehen ist ein Haus echt useless oder kann man sich einen Händler anstellen?
 

DeletedUser97899

Gast
An sich kannst du einen Vogt einstellen, aber der kann (afaik) nur Zeugs für dich einkaufen.

Naja, was hast du dir von einem Haus erwartet? Man hat halt viel Platz und man kann es sich schön einrichten.
 
Reaktionspunktzahl
54
Mittlerweile werden die Gegner auch besser und sehen mich trotz Schleichen-Skill auf 100. Wird Zeit für mich, zur Magiergilde aufzubrechen und Illusion hoch zu powern o/

Meinereiner erschiesst das Gelumpe ja immer, bevor sie was aus der Information machen können, dass ich da bin. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
sneaky Bogen/Dolch-Khajiit ist eindeutig am besten in Skyrim :cool:
Dunkle Bruderschaft ftw. :mrgreen:
 
Oben