• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Thema Kataoff

DeletedUser145208

Gast
Moin Profis :)

Ich komme so langsam ins Lategame und da wären ein paar Kataoffs echt nett anzusehen.
Was ist euer Meinung nach die beste Zusammensetzung einer Kataoff?
(Kirchenwelt ohne Bogen)

(kata)(axt)(lkav)
 

Morre

Gast
Ich würde 200 Katas nehmen, wenn die trifft haut es den BH von 30 auf 27.

Dafür in gleicher Menge weniger Axt und Lkav von deiner Standartoff.

Aber in jeder Off ~40 Katas zu bauen halte ich für einen echten Katakrieg fast sinnvoller...

Würde den BH von 30 auf 29 schwächen.

Mehr katas machen nicht zwangsläufig Sinn...

Dann höchstens KirchenKata-Offs, wobei auch das fraglich ist obs gelingt ;)

Würde die kata-off auch immer dannach ausrichten was du erreichen willst... Wall nach dem Kampf weiter schrotten? BH runter katan? Dorf komplett zerhauen? Taktischer Grund? Kirche? Nur Punkte senken?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser145208

Gast
nein ich meine richtige kata offs mit 1-2k katas - wie die genau aussehen (solche die dir den BH von 30 auf 1 hauen :mrgreen:)

habe in den normalen offs sowieso stanardmäßig 100 katas drin

mir haben auf w61 die aktionen gefallen gehabt (dort gibt es nebenbei keinen AM) wo HG, BH und Speicher auf 1 runter gekatat wurden - mit trps rausstellen konnte man so bei übervollem BH den BH mit nem 1er HG auf 30 pushen - noch dazu mit dem mikrigen speicher^^ sowas in der art möchte ich auf der andren welt integrieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kattaoffs sind immer eine Sache des Geschmacks. Ich kann nur von mir ausgehen, habe Cleaner und Kattaoffs und in den Kattaoffs stets 500-700 Rammen dabei. 2 Stück davon auf ein Dorf und der BH ist bei 1. die restlichen BH Plätze sind eben mit Rammen, Axt und so ausgefüllt.
 

Morre

Gast
:S Bauzeiten/Kosten stehen bei so einem vorhaben in keiner Relation zum Ergebnis. :S
 

DeletedUser145208

Gast
:S Bauzeiten/Kosten stehen bei so einem vorhaben in keiner Relation zum Ergebnis. :S

na - wenn se ins save laufen und bei der lage nicht gedefft werden können und vor der kata off ne clean off kam dann ist das wohl kaum großer zeitaufwand weil die offs nur 1x gebaut werden müssen ;)
 

Morre

Gast
Naja es wird demjenigen wohl auffallen woher diese "Monsteroff" kommt und diese spätestens beim 2. Run eliminieren, ich würde es zumindest so machen

Angenommen du schickst 1k Offs mit 40-100 Katas wovon 20% durchkommen ist der Schaden deutlich größer, als wenn du erstmal jahre baust und dann max. 25 Offs mit ü. 500 Katas hast... Also wenn dein Feind nicht ganz doof ist.

Bleib lieber bei 40-100 katas Standard und einige mit bisschen mehr, dann noch 2-3 Kirchenbashoffs(600-650 katas)

Mehr macht absolut kein Sinn aus meiner Sicht.
 

DeletedUser

Gast
Vonn ü 1k Kattas halte ich selber auch nichts, wie bereits gesagt, ist es immer eine Sache des Geschmacks. Wenn man überwiegend offlastig ist und auch die Kapazitäten hat, kann man es sich erlauben 500 und mehr Kattas zu bauen, was heisst, wenn man 1k von den Dingern im Acc hat dann noch 6-7k Cleaner, störts einen nicht wenn mal 500 Kattaoffs hopps gehen.:mrgreen:
 

Morre

Gast
von welcher Accgrößer reden wir eigentlich bei dir und bei dem Gegner?^^
 

DeletedUser145208

Gast
Also ne Kataoff die den Bh auf 1 klatscht müsste ca 1135 katas haben - bei Werkstatt 15 eine Bauzeit von ca 85 tagen... also arg müll :mrgreen:

jo denke so 500-600 katas sind schon nett - oder man verabschiedet sich ganz davon und baut massiv offs mit 100 katas - das sollte es ja weitaus fixer tun

im endeffekt nur spielereien mit risiko

accgröße 500-1000 buden
wäre ne sichere varianten besser
 

DeletedUser

Gast
@Morre

von round about 3-8 k Hütten wobei ich hinzufügen muss, das es bei mir im Acc ein Verhältnis von 95/5 herrscht.

Wie man seine Offs bzw. Kattaoffs baut und ob man dafür nach einer Aktion diese entsprechend dann umbaut und austauscht ist eh von vielen Faktoren abhängig. Spielt der Stamm mit? Stimmt die Kommunikation, das es funktioniert etc.
 

Morre

Gast
Also ne Kataoff die den Bh auf 1 klatscht müsste ca 1135 katas haben - bei Werkstatt 15 eine Bauzeit von ca 85 tagen... also arg müll :mrgreen:

jo denke so 500-600 katas sind schon nett - oder man verabschiedet sich ganz davon und baut massiv offs mit 100 katas - das sollte es ja weitaus fixer tun

im endeffekt nur spielereien mit risiko

accgröße 500-1000 buden
wäre ne sichere varianten besser

bei der größe nicht mehr als eine KataOff mit max 650 katas zum Kirchen schrotten, wobei dort adeln auch meist effektiver ist.

1k katas:mrgreen: kopf -> Wand

bleib bei ner off mit 40-100kata und schlag dir den irrsinn aus dem Kopf
 

DeletedUser

Gast
wobei ich hinzufügen muss, das meine Cleaner auch nur mit 50 Kattas - 100 Kattas ausgestattet sind. Um Kattaoffs mit weitaus höherer Anzahl an Kattas zu bauen, sollte schon eine entsprechende Accgrösse vorhanden sein, denn wie bereits gesagt wurde, wenn du die dann nicht nach jeder Aktion austauschen willst sprich in anderen Dörfern bauen willst, dann wird dein Gegner diese beim zweiten, spätestens dritten mal abdeffen.
 

DeletedUser138746

Gast
Also ne Kataoff die den Bh auf 1 klatscht müsste ca 1135 katas haben - bei Werkstatt 15 eine Bauzeit von ca 85 tagen... also arg müll :mrgreen:

jo denke so 500-600 katas sind schon nett - oder man verabschiedet sich ganz davon und baut massiv offs mit 100 katas - das sollte es ja weitaus fixer tun

im endeffekt nur spielereien mit risiko

accgröße 500-1000 buden
wäre ne sichere varianten besser

Schonmal was von Kattas splitten gehört?
nicht alle Kattas in einem Angriff schicken sondern z.b die kattas auf 4 angriffe verteilt..und dann halt wie ags timen
simulier einfach mal..also kattas splitten ist effektiver als alle kattas in einem angriff
 

DeletedUser142472

Gast
die eine oder andere kata-off macht schon spass :) - natürlich sollte man auf solche off´s auch entsprechend "aufpassen"
zur bauzeit: berücksichtige werkstatt-bonusdorf und rekruflagge und du kommst auf eine erträgliche bauzeit
 
Reaktionspunktzahl
2.173
6000 (axt)
3000 (lkav)
220 (ramme)
200 (kata)

Bau ich immer, wenn ich wirklich hardcore katten möchte.
 
Reaktionspunktzahl
6
Also ne Kataoff die den Bh auf 1 klatscht müsste ca 1135 katas haben - bei Werkstatt 15 eine Bauzeit von ca 85 tagen... also arg müll :mrgreen:

was hast du denn da gerechnet :eek:
bei werkstatt 15 hab ich eine bauzeit von 33 min pro kata und komm somit auf max. 27 tage bauzeit (+ 2 tage für sagen wir mal 150 rammen) - dürfte auf w92 auch so sein

achja und den bh kriegst du auch schon mit weniger katas auf 1 runter (kommt natürlich auch drauf an wie viele truppen im angegriffenen dorf stehen und wahrschl. auch auf das forschungssystem)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
davon abgesehn, dass man für bh 30->1 nur um die 240kattas benötigt, wenn man richtig splittet
 
Reaktionspunktzahl
102
Um ne Kirche zu katern reichen 200katers für eine stuife, bei der letzten 400...
Daher würde ich niemals mehr als 400 katas baun...

Ich bau derzeit in jeder Off 100katas. Und werde sobald die Front AGs 0 punkt erreicht wohl paar 400ter baun - Bei einem leeren dorf 2 davon und Kirche ist 0.

Alles über 400 macht eh nur beim splitten sinn und dann kann ich auch einfach bei jeder Off meine 100 beibehalten.
Da weiß der Gegner wenigstens das ich den Wall bau per PA durch BH katern immer verhindern werde und sieht nicht 100angriffe aus einem dorf und weiß wo die katers hinlaufen...
 

DeletedUser133127

Gast
Wie splittet man denn am besten, wenn man den BH von 30 auf 0 bringen will?
 

DeletedUser

Gast
erstens leigt die unterste Stufe des BHs bei 1;-)
und zweitens musst du selbst simulieren, hab grad keine Tabelle parat...


musst 30 mal gerade so viele Katas reinpacken, dass der BH jedesmal um eine Stufe runtergeht
 
Oben