• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Thema "Pushen". Wie steht ihr dazu und gibt es Ideen, das zu unterbinden?

  • Themenstarter DeletedUser70225
  • Startdatum

DeletedUser70225

Gast
man könnte jeden mit 100 buden starten lassen dann wäre das prob behoben
Ich glaub' eher, das ist ein Trollpost o0

Es geht darum, Ideen zu finden, das Pushen in der besagten Anfangsphase zu verhindern oder zumindest zu erschweren. Nicht darum, die Anfangsphase abzuschaffen.

/p

edit: Als Idee für eine neue Spielvariante mag das ok sein, gehört aber nicht hierher, denke ich.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub' eher, das ist ein Trollpost o0

Es geht darum, Ideen zu finden, das Pushen in der besagten Anfangsphase zu verhindern oder zumindest zu erschweren. Nicht darum, die Anfangsphase abzuschaffen.

/p

edit: Als Idee für eine neue Spielvariante mag das ok sein, gehört aber nicht hierher, denke ich.

Naja, das wäre halt dann der Kompromiss, der eingegangen werden muss, um Pushen zu verhindern. Einfach die Pusherphase ganz aus dem Spiel nehmen :)
 

DeletedUser

Gast
Naja, das wäre halt dann der Kompromiss, der eingegangen werden muss, um Pushen zu verhindern. Einfach die Pusherphase ganz aus dem Spiel nehmen :)

Wäre jmd der mit 100 Dörfer startet, nicht immer noch jemandem unterlegen, der über Proxy so gesehen mit 1000 Dörfern startet?
 

DeletedUser

Gast
Ich würde sagen die bringen weniger. Denn geadelt müssen die Dörfer ja doch noch werden. Und ein Dorf mehr als der andere macht bei einem Startdorf deutlich mehr aus, als bei 100. Denn die 100 Dörfer des Aufadelaccs müssen ja auch erstmal aufgeadelt werden...

die bringen mehr, denn sie bringen neben kostenlosen dörfern eine große pufferzone zum nächsten gegner. der schnellste aufbau ist doch der, bei dem man nicht mal an verteidigung denken muss. einfach auf adelshöfe bauen, bisschen noch den pushacc farmen, der deff und minen baut, dann gemütlich die dörfer gratis adeln und erst da mit dem aufbau von kampftruppen beginnen. was meinst du, was das für nen geschwindigkeitsunterschied gibt, wenn bei der ersten adelung keine axt, kein schwert, keine ramme, lediglich farmlks und evtl farmspeere stehen? wozu die kaserne hochziehen, 5 reicht doch, wozu bauernhof, wozu werkstatt, alles verschwendete zeit, ein pusher hat bei so einem start das mit sicherheit nicht nötig. und selbst wenn dann von den 100 dörfchen 30 verloren gehen, die münzen sind da, die AGs bereit und der vorspurng steht.
 
Reaktionspunktzahl
10
unterbinden kann man das ganz gut wenn es verachtet wird , wenn jeder der von einem pusher angegriffen wird ihn anschreibt und sich dadrüber lustig macht das er sein geld da rein steckt und ihm schreibt das er ohne das sowieso ein noob ist vergeht den pushern der spass ^^


Sprüche wie :
" Ich hab zwar jetzt mein Dorf nicht mehr aber mein Bankkonto ist noch voll "
" Mehr skill kriegst du durch die PP Käufe nicht!"

kommen da ganz gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
unterbinden kann man das ganz gut wenn es verachtet wird , wenn jeder der von einem pusher angegriffen wird ihn anschreibt und sich dadrüber lustig macht das er sein geld da rein steckt und ihm schreibt das er ohne das sowieso ein noob ist vergeht den pushern der spass ^^


Sprüche wie :
" Ich hab zwar jetzt mein Dorf nicht mehr aber mein Bankkonto ist noch voll "
" Mehr skill kriegst du durch die PP Käufe nicht!"

kommen da ganz gut ^^

glaube das juckt die kaum, macht sie eher noch an...
 

DeletedUser

Gast
Ich hab jetzt ne Weile gebraucht, habe mir aber alles durchgelesen (Hoffe ich)
Nur was genau ist nun dabei rausgekommen?

Der Mod DerBlaueKlabauter hat im Endeffekt bloß Kommentare beantwortet, die lediglich wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, auf das der Themenersteller hinaus wollte
Aber speziell darauf kam nicht wirklich was hervor

Inwiefern kann man denn nun diesen Sachen entgegenwirken, sodass diese ganzen Multi,Pusher Accounts verschwinden?

- UV erst möglich ab der 5.Woche
- Spieler in der Nähe einladen blocken/entfernen
- Zumindest auf der NON PA Welt, da Innogames wohl darauf hofft bei Multiplayern hin und wieder mehrfach Geld zu kassieren,wer weis

Oder bleibt es alles so wie es ist? Denn ich finds immerwieder lustig wie manche Spieler 15 Dörfer haben, aber grad mal 5.000 Bashpoints und man im Endeffekt ja wirklich NICHTS dagegen tun kann
Dass diese Spieler dann lustigerweise genauso schnell paar Monate später aufgeadelt werden ist dann ein anderes Thema, weil sie einfach schlecht spielen..Aber trotzdem wäre eine Initiative interessant.
 
Reaktionspunktzahl
312
Der Mod DerBlaueKlabauter hat im Endeffekt bloß Kommentare beantwortet, die lediglich wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, auf das der Themenersteller hinaus wollte
Ich kann auch keine offizielle Aussage treffen und habe daher lediglich meine persönliche Meinung als Spieler kundgetan zu Aspekten, die mich an der Diskussion interessierte.
 

DeletedUser

Gast
In Ordnung, verständlich

Wie ist denn dann der eigentliche "Dienstweg"?

Wenn ausreichend Spieler diese o.g. Funktionen mal ausprobieren wollen, wird es ja eine Annahmestelle geben um diesen Wunsch weiter zu geben, zumindest auf den Non PA Welten, sodass Innogames keinen Geldverlust aufgrund mehrfacher PP-Ausgabe verliert
 

DeletedUser154367

Gast
Ein wesentlich wichtiges Feature.

Im Mittelalter gab es Herrscher und Dynastien. Man gewann Macht unter anderen durch kluge Heiratspolitik und Beziehungen. Den Faktor Vitamin B auch bei DS auszuspielen halte ich für gut, denn so bleibt das Spiel nicht auf das rein Technische fokussiert. So gesehen wird das, was außerhalb vom eigentlichen Spiel mitsamt seiner Kämpfe, Account-Organisation und so weiter passiert aufgewertet.

Das soziale Element wird betont. Die Klüngelei, die verruchte und geheime Absprache, das typische Hinterzimmergespräch findet so seine Entsprechung im Spiel. Meiner Meinung nach realitätsgetreu.

Nun kann man sagen: Ok, sozial wird das spiel durch den Stamm. Aber jeder muss trotzdem alleine starten, ohne sein soziales Kapital einsetzen zu können. Dass es Hierarchien gibt und Leute, die für andere nur den Sparringspartner und Gehilfen darstellen gehört zum menschlichen Dasein, soetwas gerade in einem solchen Spiel verbieten zu wollen halte ich für falsch. Da rennt man irgendeinem Ideal vom fairen und gerechten Bedingungen nach, die so nicht existieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser148371

Gast
Eieiei, ich will gar nicht auf alle Vorschläge eingehen, einige würden das Spielprinzip auf den Kopf stellen (Truppenpunkte statt Dorfpunkte? Total OT und ohne Sinn), andere die soziale Komponente zerlegen (nicht in die Nähe einladen/nicht zusammen starten).

Die einzig sinnvolle Option die genannt wurde, war die Unterbindung von UVs oder vielen UVs einige Zeit nach dem Weltstart.
Außerdem eine längere Zeitsperre bei Adelungen nach dem beenden von geteilten Verbindungen.
Wenn das weg fällt sind Multi- oder Pusheraccs auf verschiedene IPs angewiesen. Und da erhöht sich der Aufwand immens nach dem 3.-4. Acc, vor allem wenn man dann mal zwischendurch am Handy klicken will wirds dann schon schwierig.
In dem Fall lassen sich aus meiner Sicht maximal 3-4 Accs komfortabel parallel spielen. (außer man hat echt Zeit 24/7 vorm Rechner abzuhängen und nichts anderes zu tun als mit 10 verschiedenen Browsern, verschiedene Proxys zu nutzen)

Und trotz der ganzen Diskussion und den Frust einiger - den ich auch nachvollziehen kann. Pusher gewinnen nicht zwangsläufig Welten oder sind OP.
Es macht keinen großen Unterschied ob ich mit 5 Accs starte, oder mit 5 Freunden von denen einer voll auf AH geht um schnell adeln zu können und andere ihn pushen indem sie ihn schützen, cleanen oder sich nen paar mal farmen lassen.
Noobs bleiben noobs, egal wie sehr sie fuseln, aufadeln oder pushen. Sobald es über die Mio geht werden diese Accs dann auch schnell wieder zerlegt wenn sie nichts drauf haben.
Ich denke, nach einiger Zeit gleicht sich das Ganze wieder aus.

Dieses Spiel ist mittlerweile so professionalisiert (Mehrere Dualis, 24/7 Besetzung, Mobiles klicken am Handy, Kommunikation über TS, Workbench usw.) dass es aus meiner Sicht am Ende nicht wirklich darauf ankommt wer zuerst 10 Buden hatte oder in den ersten 1-2 Monaten gepusht hat, vor allem weil die dicken Accs sowieso den meistens Hass ziehen und nicht selten, sehr schnell weg vom Fenster sind.

Mit guten Leuten zusammen starten hilft da um einiges mehr.
 

DeletedUser

Gast
Noobs bleiben noobs, egal wie sehr sie fuseln, aufadeln oder pushen. Sobald es über die Mio geht werden diese Accs dann auch schnell wieder zerlegt wenn sie nichts drauf haben.
Ich denke, nach einiger Zeit gleicht sich das Ganze wieder aus.

Dieses Spiel ist mittlerweile so professionalisiert (Mehrere Dualis, 24/7 Besetzung, Mobiles klicken am Handy, Kommunikation über TS, Workbench usw.) dass es aus meiner Sicht am Ende nicht wirklich darauf ankommt wer zuerst 10 Buden hatte oder in den ersten 1-2 Monaten gepusht hat, vor allem weil die dicken Accs sowieso den meistens Hass ziehen und nicht selten, sehr schnell weg vom Fenster sind.

Mit guten Leuten zusammen starten hilft da um einiges mehr.

Und was wenn dieser jemand einfach nur richtig gut im Spiel noch dazu ist? Einer der schon öfter über einige Mios war. Ich denke da muss es ne bessere Lösung dafür geben, als wie einfach nur Zeit.
 

DeletedUser160026

Gast
Nun auf den neuen welten ist geteilte jetzt eingeschränkt, was ich ziemlich bescheiden finde, da zum einen meine freundin wenn sie bei mir ist auch schonmal von meinem pc klickt und zum anderen meine freunde wenn wir bei iwem chillen das wlan nutzen, was einen Eintrag bei geteilter verbindung vorraussetzt.

Hier werden Accs eingeschränkt, die jeweils individuell besetzt sind und normale Spieler werden statt den "pushern" bestraft.

Sinnvoller wäre es denke ich einfach als Spieler konsequenter Tickets zu verteilen evtl auch von Inno bei den Begrüßungsnachrichten als aufforderung.
Ich meine Teilweise hat man Stämme mit 25 accs wo aufeinmal paar wochrn nach start nurnoch 6-7 da sind und alle ausm Stamm kreuz und quer verteilt sind, ohne, dass wer gesperrt wird. Werden hier Tickets verteilt würde dies vermutlich einige konsequenzen tragen.
 
Oben